Zum Inhalt springen

Corona und Kino


Jean

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb DC:

Laut Medienbericht:

 

Schleswig-Holstein: Verbot für alle öffentlichen Veranstaltungen. Clubs, Diskotheken, Fitness-Studios, Schwimmbäder, Kinos, Theater, Museen und Volkshochschulen

 

Beginn: ab Samstag

 

so die Presse

 

mal sehen, ob es eine Zeitungsente ist, oder ob Wahrheit und ob/wann die anderen Bundesländer nachziehen.

Ist keine Ente - der NDR berichtet ebenfalls von der Pressekonferenz des MP
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Coronavirus-Verbot-aller-oeffentlichen-Veranstaltungen,corona718.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man darf wünschen..... Ich wünsche allen, dass wir das soweit wie möglich unbeschadet überstehen.

 

Ich meine das vorallem gesundheitlich. Für jeden einzelnen und seine Familien, Angehörigen und Freunde, Bekannten und Verwandten.

 

Ist mal eben meine Meinung.

 

LG

 

Ollie

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Comscore_Ollie:

Aber man darf wünschen..... Ich wünsche allen, dass wir das soweit wie möglich unbeschadet überstehen.

 

Ich meine das vorallem gesundheitlich. Für jeden einzelnen und seine Familien, Angehörigen und Freunde, Bekannten und Verwandten.

 

Ist mal eben meine Meinung.

 

LG

 

Ollie

 

 

 

Genau, das finde ich auch. So wie es aussieht, werden die Hürden für Finanzhilfen gelockert, sodass es eigentlich nicht zu Insolvenzen kommen muss. Abgewandelt möchte ich sagen: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Wünsche allen Kollegen und Foristen erst einmal gute Gesundheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn in fünf Wochen das Virus durch Geisterhand verschwunden ist und wir die Kinos wieder aufsperren, was zeigen wir dann für Filme ?

Nach aktuellen Stand ist der erste "Blockbuster" der "Minions 2" am 9. Juli. Das ist in 4 Monaten, oder werden dann ein paar Filme die jetzt verschoben wurden schnell durchgestartet ?

Uns wurde jetzt die Grundlage eines Kinos entzogen und das sind die Filme, wie bei einem Fahrzeug für das es keinen Treibstoff mehr gibt.

Das "Zukunftprogramm Kino" sollte dann nicht zum Investieren verwendet werden, sondern zum Erhalt der Standorte. Wer ist denn in ein paar Monaten noch in der Lage zu investieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HAPAHE:

Ist keine Ente - der NDR berichtet ebenfalls von der Pressekonferenz des MP

 

Danke für die Info. Der NDR ist seriös.

 

Dann ist nur die Frage, welche Bundesländer nach und nach nachziehen. -

 

Schade, dass wir in Berlin jetzt nicht jemanden wie Sebastian Kurz haben. Komisch ist, der Shut down ist in Italien, Österreich, Tschechien etc. möglich. Warum denn nicht im wirtschaftlich stärksten Land der EU?

 

Man läßt die Bundesländer allein. Im Zweifelsfall ist dann die Landesregierung Schuld, wenn es schief geht. Klappt es, dann hat man das zentralseitig gut eingestielt. Verantwortung geht aber anders.

 

Ich darf Euch in Schleswig Holstein sagen, Ihr habt neben Bayern echt Mumm.

Respekt! 

 

Während die Länder Berlin und NRW noch darüber diskutieren, ob man denn ueberhaupt die Ringe in Köln (Partymeile) oder Clubs in Berlin noch bis kommende Woche als Virus Übertragungszonen aufrecht erhält. Sehr sehr unverständlich.

 

Heute feiern und infizieren und morgen wird gejammert.

 

Und ich hoffe auch für alle Lichtspielhäuser, dass das Versprechen "es wird nicht gekleckert, sondern geklotzt" auch unbürokratisch umgesetzt wird.

 

Wenn dieses Versprechen nicht eingehalten wird, dann sehe ich eine wirtschaftliche Katastrophe, neben der jetzt anstehenden menschenlichen Katastrophe.

 

Und die anstehende Bundestagswahl würde dann die Dritte Katastrophe bedeuten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kastlmeier:

Selbst wenn in fünf Wochen das Virus durch Geisterhand verschwunden ist und wir die Kinos wieder aufsperren, was zeigen wir dann für Filme ?

 

Das Virus ist weder in 5 Wochen noch in 5 Monaten verschwunden. Ich würde davon ausgehen, dass z.B. die Kinos nach einigen Wochen unter Auflagen wieder öffnen dürfen, und wir diese über etliche Monate hinweg aufrecht erhalten müssen. Da darf man sich schonmal überlegen, wie die aussehen können und wie man das einstielt, wir haben die letzten Tage solche Sachen am Start. 

Im Grunde geht es gegenwärtig darum, zum einen den Kranken- und Pflegeeinrichtungen noch etwas Anlauf für Restrukturierung von Prozessen, Personalplänen und Beschaffung zu gewähren, und die Bevölkerung in großen Anteilen aufmerksam auf das Problem der Risikopersonen zu machen. Gibt ja immer noch genug, die das alles für einen Fake halten. Entspannen wird sich das erst dann, wenn ein nennenswerter Anteil der Bevölkerung krank/infiziert war, gesundet und damit immun geworden ist. Die Chinesen haben in den betroffenen Regionen dafür so ca. 2-1/2 Monate gebraucht, hatten gleichzeitig den Nachteil und den Vorteil, dass das sehr schnell ging. Daher relativ schnelle Erholung, aber auch viele Tote durch überfordertes Gesundheitswesen. Die sind aber damit keineswegs insgesamt über den Berg. Die Milliarde 'andere Chinesen' im Land sind weder immun, noch gibt es vorläufig einen Impfstoff. Die Chinesen müssen also weiter den Deckel auf den betroffenen Regionen halten, damit sich das Virus nicht in andere Gegenden ausbreitet. Das ist nur jetzt eben komfortabler, in einer Millionenmetrople in Quarantäne zu leben, in der das öffentliche Leben sich wieder entwickeln darf.

 

Ich denke im Übrigen, dass wir zusammen mit Korea insgesamt mit am Besten von allen Ländern aufgestellt sind. Daher wird das hier wohl deutlich sanfter laufen, aber länger dauern. Ich glaube, wir werden schon bald neidisch auf die Italiener schauen und dann schnell vergessen haben, welche Opfer die bringen mussten.

 

Zitat

Das ist in 4 Monaten, oder werden dann ein paar Filme die jetzt verschoben wurden schnell durchgestartet ?

 

Wenn die Kinos erst wieder öffnen, werden die Leute zunächst mal ausgehungert in alles reingehen, da mache ich mir erstmal keine Sorgen. Nur, vermutlich werden wir uns dann trotzdem gleich mit Biergarten und EM oder Olympiade um die Kundschaft kloppen müssen.

 

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin oder Frankfurt Main spielen sie munter weiter. (Auf Seite 18 dieses Threads wurden schon exklusiv die Tagesprogramme gepostet, der Glaube an berührungsfreie Karten-Scanner kultiviert.)

 

Andererseits lassen sich durch das IfSG (Infektions-Seuchengesetz) die bürgerlichen und individuellen Rechte einschränken, die Unverletzlichkeit der Wohnung und des Postgeheimnisses aufheben, Personen absondern oder Berufsverbote aussprechen.

Zugleich wird den Verschwörungstheorien zu SARS-CoV-2 (oder sind es sträflicherweise unbeantwortete Fragen?) nichts entgegengesetzt, zumal auf "Research Gate" von zwei chinesischen Biologen darauf hingewiesen wurde (mittlerweile gelöschter Beitrag), dass 300 Meter entfernt vom chinesischen Fischmarkt in Wuhan, dem angenommenen Ausbruchsort, ein  Forschungslabor, genannt "Zentrum für Seuchenbekämpfung und Prävention", mit Corona-Viren experimentierte. 

Hier könnte man der Gefahr unterliegen, zu politisieren oder zu ideologisieren, aus einer naturgegebenen Seuche Zündstoff zu schmieden, nachdem bereits das HIV1-Virus gentechnischen US-Laboren (Fort Derrick, Maryland) in die Schuhe geschoben worden war.

 

In Wuhan wurde der Ausbruch der Epidemie zumindest vertuscht, geheim gehalten und damit beflügelt.

Da inzwischen auch doppelte SARS-CoV-2-Ansteckungen aufgetreten sein sollen, fragt sich, wie nachhaltig es den chinesischen Behörden gelungen ist, das Virus einzudämmen? 

 

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien versprach den Kreativ-Betrieben ein Sofortprogramm in Milliardenhöhe. Kultur als Stabilisations-Faktor des Gemeinwesens und sozialen Friedens sei nicht nur Schönwetter-Luxus. 

In anderen Fällen wird die Verstaatlichung von Betrieben angeboten, aber ist etwa die Vue Entertainment-Kinogruppe unzureichend liquide und von Insolvenz bedroht? Werden dann wiederum Konzerne gerettet wie bereits zur Bankenkrise?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb svdo:

Erstaunlich, hatten heute immerhin 130 Besucher! Unsere Gastronomie war wie Freitags üblich, voll!

 

Bitte lieber Staat rette uns uns mit einer Schließungsverfügung! Die sind doch alle nicht normal!

 

Der Mensch ist einfach zu blöd. Wit hatten das gleiche Problem, bis nicht alles behördlich geschlossen wurde machten die Leute munter weiter wie immer.

In diesem Fall muss man einfach einsehen dass es wichtig ist die Infektion zu verlangsamen oder zu unterbrechen. Alles dicht machen ist die einzige richtige Lösung, desto früher desto besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, cinerama said:

In Berlin oder Frankfurt Main spielen sie munter weiter. (Auf Seite 18 dieses Threads wurden schon exklusiv die Tagesprogramme gepostet, der Glaube an berührungsfreie Karten-Scanner kultiviert.)

 

 

Du vergisst hierbei aber vollkommen das wir dank BVG, die wohl ab Anfang der Woche die U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen nur noch im 30 MInuten Takt fahren lassen will, dann absolutes Gruppenkuscheln haben, weil wir ja alle weiterhin zur Arbeit müssen, was wesentlich schlimmer ist als mit ausreichend Abstand zum Nachbarn im Kino zu sitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, xyxyxyxy said:

UCI hat jetzt Deutschlandweit neue Saal Pläne für alle Kinos freigeschaltet, die die Kapazität auf 99 Plätze oder weniger begrenzt. Preis auf allen Plätzen der selbe und freie platzwahl. Bisher aber alle Spielzeiten wie bisher. 

Funktioniert auch ganz gut, gestern Abend im Colosseum erlebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cinerama:

In Berlin oder Frankfurt Main spielen sie munter weiter. (Auf Seite 18 dieses Threads wurden schon exklusiv die Tagesprogramme gepostet, der Glaube an berührungsfreie Karten-Scanner kultiviert.)

 

@Cinerama: Könntest Du bitte Deine Wahrheitsverdrehungen und Suggestions-Postings gegen Dir unliebsame Personen und Institutionen nicht wenigstens in dieser schwierigen Situation (Corona) unterlassen.

 

Danke!

 

 

vor 9 Stunden schrieb cinerama:

Zugleich wird den Verschwörungstheorien zu SARS-CoV-2 (oder sind es sträflicherweise unbeantwortete Fragen?) nichts entgegengesetzt, zumal auf "Research Gate" von zwei chinesischen Biologen darauf hingewiesen wurde (mittlerweile gelöschter Beitrag), dass 300 Meter entfernt vom chinesischen Fischmarkt in Wuhan, dem angenommenen Ausbruchsort, ein  Forschungslabor, genannt "Zentrum für Seuchenbekämpfung und Prävention", mit Corona-Viren experimentierte. 

Hier könnte man der Gefahr unterliegen, zu politisieren oder zu ideologisieren, aus einer naturgegebenen Seuche Zündstoff zu schmieden, nachdem bereits das HIV1-Virus gentechnischen US-Laboren (Fort Derrick, Maryland) in die Schuhe geschoben worden war.

 

Bitte politisiere und ideologisiere in einem anderen Thread, mit dem Thema dieses Threads "Corona und Kino" hat das nichts zu tun.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Salvatore Di Vita said:

 

@Cinerama: Könntest Du bitte Deine Wahrheitsverdrehungen und Suggestions-Postings gegen Dir unliebsame Personen und Institutionen nicht wenigstens in dieser schwierigen Situation (Corona) unterlassen.

Bitte politisiere und ideologisiere in einem anderen Thread, mit dem Thema dieses Threads "Corona und Kino" hat das nichts zu tun.

 

Es gibt hier ja leide scheinbar keine aktiven Admins und es wird nichts gegen den Unfug hier unternommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.