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Corona und Kino


Jean

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Also wer glaubt, dass Tenet nicht noch ein weiteres mal verschoben wird, denkt meiner Meinung nach ziemlich naiv. Die USA sind noch meilenweit von einer Normalisierung entfernt, weshalb auch die Kinos nicht in der Form arbeiten können, dass eine Auswertung lukrativ wäre. Es ist sehr schade, weil doch Nolan an dem Starttermin festhalten wollte. Ich bezweifle aber, dass Warner da mitspielen wird.

Bearbeitet von pesinecki (Änderungen anzeigen)
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Dann mal probieren. Am längsten stehen die Leute bei uns immer rum bis ihnen irgendeine Telefonnummer einfällt. Die wenigsten haben ihre eigene im Adressbuch, und wissen typisch dann auch nicht, an welcher Stelle auf dem Smartphone sie die eigene Nummer finden können. Die Gesichter der Leute dabei sind immer die gleichen...

 

- Carsten

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vor 3 Stunden schrieb BALU:

????????????????????????????

Wie ist denn der Name des Bundeslandes

in dem Nürnberg liegt ?

Ich möcht dort ja lebend wieder rauskommen ,

 

Dann solltest Du sie vielleicht als Franken bezeichnen.


Kenn ich auch von anderen! Aschaffenburg z.B., die möchten auch nicht aus dem B. kommen! Das sind dann Unterfranken.

 

(Schon erstaunlich eigentlich, dass so viele der dort lebenden B. nicht mögen... ....

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vor 1 Stunde schrieb marktgerecht:

Die Lösung ist kostenfrei und recht pfiffig für die Registrierung:

https://www.gastroident.de/dashboard

Kann auch für mehrere Kinosäle genutzt werden

 

Schöne Idee, die dann natürlich besonders gut ist, wenn viele Betriebe mitmachen.
 

Wie stellt man sicher, dass die Besucher das dann wirklich genutzt haben? Lässt man sich den Eintrag dann auf dem Smartphone zeigen (merkwürdig) oder muss sofort den E-Mail-Posteingang oder ein Dashboard checken (am Kassen-PC eventuell nicht möglich)?

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vor 4 Stunden schrieb sir.tommes:

Tenet wurde nun um 2 Wochen verschoben ...

 

Und gerade GESTERN ABEND habe ich noch mit Kollegen telefoniert und gesagt, selbst wenn ich jetzt öffnen dürfte zum 22. wird sich das irgendwie allenfalls zum Tenet lohnen... Da ging ich noch vom 16.07. aus... Nu sind wir schon bei August....


Und es würde mich nicht überraschen, wenn WD da auch noch was mit seinem Mulan macht... (Die sollten sich beeilen, dank Mr. T. sind die Amerikaner ja bald ausgestorben)

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vor 4 Stunden schrieb Jean:


Ich wette dass er noch einmal verschoben wird. Und zwar so lange bis in Amerika die Kinos wieder auf haben. Kalifornien hat bereits begonnen laut Nachrichten 

 

Und in anderen Staaten sorgen die Lockerungen für neue Rekordzahlen und man bremst daher wieder. 

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vor 1 Stunde schrieb marktgerecht:

Die Lösung ist kostenfrei und recht pfiffig für die Registrierung:

https://www.gastroident.de

Kann auch für mehrere Kinosäle genutzt werden

 

Klingt erstmal verlockend, aber ich seh da so ein paar Problemchens. Zum einen die Verbreitung.. Nutzen das in der Region viele Restaurants? Also bei uns sehe ich meist die Zettelwirtschaft.... DANN nämlich muss sich der Gast erst registrieren. Was u.U. umständlich werden kann. Zum Registrieren muss man meist eine Mail bestätigen. Viele haben so eine alte App aber gar nicht auf dem Phone. Und dann muss man doch Zettel parat haben, da ja viele  (z.B. ältere) gar kein Phone haben... etc.

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Nein, keine Mail bestätigen.
Den QR-Code, den man pro Kinosaal unterschiedlich machen lassen kann, muss der Besucher mit seinem Handy scannen,

danach erscheint auf seinem Handy eine Maske zum ausfüllen, fertig, das wars.

 

Als Kino hat man dann alle Daten im Account, die werden nach vier Wochen automaitsch gelöscht.

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Die Zettelwirtschaft hat halt den Vorteil der Einheitlichkeit, und der Datenschutz ist auch einfacher zu gewährleisten. Bei uns werden die Zettel 'blind' in einem A5 Umschlag gesammelt, der zugeklebt und abgeheftet wird. Ein Umschlag pro Vorstellung. Nach vier Wochen wandert der so wie er ist in den Schredder. Käme eine Anforderung vom Gesundheitsamt, ginge dieser Umschlag so verschlossen wie er ist an das Gesundheitsamt.

Eleganter fände ich verschiedene elektronische Ansätze natürlich persönlich auch, aber in der Realität müsstest Du einen Mix von mindestens zwei Verfahren unterstützen, und dann dafür sorgen, dass in beiden Varianten Vollständigkeit gesichert ist. Das verursacht einfach mehr Aufwand. Nicht jeder, der ein Smartphone dabei hat, kann es auch bedienen, nicht jedes kann unmittelbar einen QR-Code auflösen, dann werden Handys zwischen Besuchern und Mitarbeitern hin- und hergezeigt oder gereicht... 'Können Sie mal schauen?', 'Soll ich mal?'...nee...selbst wenn die Mehrzahl der Besucher es selbst geregelt kriegt, ist der Nutzen einfach zu gering. Da kommt der Papi mit zwei Kindern, davon eins einer anderen Familie, das unterstützt so eine App natürlich nicht, also doch wieder Zettel, aber jetzt nur für die Kinder? Oder muss der Papa sich nochmal eintragen...

 

Mittlerweile bringen bei uns viele Besucher die ausgefüllten Kontaktformulare schon mit.

 

Bei der digitalen Variante entfällt ja im übrigen auch nicht zwangsläufig der Zeitaufwand für das Ausfüllen. Das ist mir als Kinobetreiber doch gleich, ob der Kunde dafür 2min die Kasse blockiert, weil er einen Zettel ausfüllt, oder auf dem Smartphone rumtippt...Letzteres ließe sich eben nur beschleunigen, wenn der Kunde die Daten in einer App, oder in Form von Cookies auf dem entfernten Server speichert.

 

 

Idealerweise wäre sowas eine Zusatzfunktionalität in der offiziellen 'Corona-App'. 

 

 

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
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vor 10 Minuten schrieb marktgerecht:

Nein, keine Mail bestätigen.
Den QR-Code, den man pro Kinosaal unterschiedlich machen lassen kann, muss der Besucher mit seinem Handy scannen,

danach erscheint auf seinem Handy eine Maske zum ausfüllen, fertig, das wars.


Man muss im Prinzip aber „live“ dabei sein und prüfen, ob die Besucher den Code wirklich scannen und die Daten per Bestätigung ins System übertragen. Mit Pech hat man sonst keine Gästeinfos bekommen und dann eventuell später Ärger mit den Behörden?

 

Der Zettel ist für das Kassenpersonal halt eine eindeutige Bestätigung der „Datenabgabe“.

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vor 9 Minuten schrieb carstenk:

 

Bei der digitalen Variante entfällt ja im übrigen auch nicht zwangsläufig der Zeitaufwand für das Ausfüllen. Das ist mir als Kinobetreiber doch gleich, ob der Kunde dafür 2min die Kasse blockiert, weil er einen Zettel ausfüllt, oder auf dem Smartphone rumtippt...


Das ist ja der Vorteil der App: nur einmal alle Daten eintragen. Bei weiteren Kinobesuchen sind diese in der App hinterlegt und damit ist das theoretisch schnell erledigt.

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Nervig wird's, wenn die Mindestabstände fallen, Starts kommen und man wieder dreistellige Besucherzahlen hat. Wenn's dann noch die Pflicht zur Nachverfolgung gibt, wird's in der Tat zäh ohne smarteres Verfahren.

 

 

@daveangel dann muss der Besucher aber die App vorher runterladen und installieren. Grundsätzlich natürlich kein Hexenwerk, aber an der Kinokasse natürlich trotzdem eine Quelle weiterer Verzögerungen.

 

Man sieht ja, wie oft der an sich simple Vorgang der Kartenzahlung an der Supermarkt-Kasse mit einer 4stelligen PIN Probleme macht...

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
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vor 1 Minute schrieb marktgerecht:

Die Zettelwirtschaft ist aber auch so was von 20.Jahrhundert.......
Und hält auf, dauert.


stimmt... aber ohne Blick aufs Smartphone nachwievor der beste Rückkanal zur Bestätigung.

 

Möchte nicht wissen, wieviele das „auschecken“ am Ende vergessen 🙂

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vor 11 Stunden schrieb marktgerecht:

Jetzt endlich in Hessen:
"ein kurzes Unterschreiten des Mindestabstandes, um beispielsweise sitzende Personen zu passieren, ist zulässig,"

https://wirtschaft.hessen.de/wirtschaft/corona-info/was-ist-wieder-erlaubt-was-nicht

Man darf jetzt während der Vorstellung auf die Toilette gehen auch wenn andere Personen in der Reihe sitzen an denen man vorbei muss.


Danke für den Hinweis, eine überfällige Nachjustierung. Leider scheint aber laut dem Link die eine-Person-pro-5qm-Regel für kulturelle Sitz-Veranstaltungen immer noch Bestand zu haben, obwohl sie bereits vor über zwei Wochen für die weitaus Infektions-gefährlichere Innen-Gastronomie gekippt wurde. Vollkommen absurd und dringend überholungsbedürftig.

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