Zum Inhalt springen

Werbespot: Kino-Dafür werden Filme gemacht


Ronald

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Wochen läuft im Vorprogramm der Kinos o.g. Spot. Beginnt mit zwei Jungs, die vor einem Kino auf ihre Freundinnen warten. Dann sind noch eine Menge anderer illustrer Menschen zu sehen und immer lustige Textzeilen dazu eingeblendet.

Hat jemand eine Ahnung in welchen Kino der gedreht wurde? Das scheint nämlich noch ein richtig altes und super saniertes zu sein. Würde ich mir gerne mal persönlich ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kino sieht auf den Fotos besser aus als in natura! Dennoch ein wunderschönes Kino mit supernettem Personal, dass einem auch gerne zu allen Fragen bezüglich des Kinos Auskunft erteilt. Bei einem Besuch in Berlin sollte man sich das Haus auf jeden Fall mal anschauen! Liegt direkt auf dem Ku Damm. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen mal ein Lob für den Spruch "Kino dafür werden Filme gemacht" als solches und die Kampagne als ganzes. Es trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Wäre vielleicht noch eine Option gewesen um bundesweit eine Hollywoodreise zu verlosen "Schicken Sie uns eine Kinoeintrittskarte an..." um die Leute noch mehr zu animieren, um selbst zu erleben, dass Kinofilme fürs Kino gemacht werden und damit das "Box Office" allgemein zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde eine gute Idee - die Wirkung geht allerdings nach hinten los, wenn man den Spot so sehen muß wie ich bereits drei-, viermal: verschrammt, mit DD-Aussetzer und vor allem in einer hundsmiserablen Kopierqualität.

 

Da denkt sich wahrscheinlich der durchschnittliche TVD/DVD-Konsument: "So sieht es auf meinem HD-ready-LCD aber nicht aus..."

Zumal, wenn dann der Hauptfilm als breiige Suppe à la DA VINCI CODE folgt!

 

Mit Qualität werben - super Idee! Qualität liefern - angesichts der "Software", die die Konzerne abliefern, auch für engagierte Betreiber schwierig bis unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Werbespot an sich kann sicher ein Problem nicht lösen. Natürlich muss man den Besuchern etwas bieten für ihr Geld. Aber da können die Leute vom ZKM wenig tun. Die können mit einer Kampagne nur die Leute bis an den Eingang des Kinos bringen. Danach ist es die Verantwortung der Kinobetreiber und der anderen Verantwortlichen (z.B. in den Kopierwerken) den Kunden so zufrieden zu stellen, dass es zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da müßte das FILMTHEATER (bitte nicht kino) wieder zurück zu seinen wurzeln finden- und etwas bieten was den besuch und film im "großformat" wieder interessant macht.

 

solange in unseren abspielstellen (sorry aber von einigen ausnahmen abgesehen ist es genau das richtige wort) nur um kohle machen geht, das kulturgut FILM eher als störendes beiwerk gesehen wird, solange wird sich der abwärtstrend nicht aufhalten lassen.

 

- fast 45 minütige vorprogramme vollgestopft mit werbung

- werbung auf jedem zur verfügung stehenden zentimeter

selbst urinale bleiben nicht verschont

- noch ettliche trailer vor dem hauptfilm

- qualität von vorführungen die man besser nicht als solche bezeichnet

- kopienqualität der untersten schublade

- ausgelutschte kolben

- soundanlagen die seit jahren keinen abacus mehr gesehen haben

und sich auch dementsprechend anhören

- abwertendes großketten image inclusive Mc Donalds menü

verkaufstaktik

- sauberkeit im saal nach der vorstellung

- usw usw...

 

gewisse herren einiger großketten halten sich für sehr clever um alles und jeden artikel irgendwie unters volk zu bringen. dummheit könnte viele namen haben- aber daraus gelernt hat von diesen megagehalt beziehenden verstandskünstlern noch keiner was.

nahmhafte alteingesessene häuser werden einfach mit einem ...plexlogo versehen, das muß doch mehr kohle bringen....für wie dumm, nein doof halten eigentlich solche kulturbanausen das publiukum?

 

mich persönlich würde es nicht mehr reizen ein heutiges "KINO" zu besuchen, zu sehr gleicht es doch dem heutigen glotzenstandard.

 

...wir müssen uns nicht wundern das viele hinter ihren 55" flatscreens incl. 7.1 keinen grund mehr sehen diesen doch so bequemen platz gegen einen sessel im filmtheater zu tauschen.

 

wann lernt diese verschlafene branche endlich das schnelles geld auch den schnellen tod bedeutet.

 

ODER LEBEN WIR ETWA NOCH :?: :?: :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Manfred,

 

was Du schreibst hat meine absolute, uneigeschränkte Unterstützung und bedarf sofortiger Gegenmaßnahmen, notfalls durch ein entsprechendes Bundesgesetz gestützt und mit Staatsgewalt durchgesetzt..., zumindest was diesen Punkt betrifft:

 

 

- ausgelutschte kolben

 

:lol: :lol: :lol:

 

 

Die Kampagne versteht sich explizit als eine generische. Da liegt es in der Natur der Sache, dass auch solche (u.U. kurzfristig) profitieren, die es nicht verdient haben. Aber meine Aussage steht ja nicht im Widerspruch zu Deiner: Die Qualität des Kinos, oder gerne auch des Filmtheaters, steht zentral. Wenn die nicht stimmt kommt keiner zurück. Trotzdem muss man erstmal Leute, z.B. mit Mitteln der Werbung, zu etwas bewegen.

Erinnere Dich wie lange es gedauert hat, bis ihr mal (wieder) USHIO Kolben benutzt habt. Entscheidend ist auch hier schlußendlich die Qualität, aber trotzdem bedurfte es einiger äußeren Anstösse, um Euch zum Test zu bewegen.

Ich hoffe, dass langfristig die Kinos von der Kampagne profitieren, die den Leuten ein echtes Kinoerlebnis für ihr Geld bieten -egal ob Großstadt MP oder 1 Saal-Filmtheater auf dem Lande.

 

Beste Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

":25qsv0oe]

Erinnere Dich wie lange es gedauert hat, bis ihr mal (wieder) USHIO Kolben benutzt habt. Entscheidend ist auch hier schlußendlich die Qualität, aber trotzdem bedurfte es einiger äußeren Anstösse, um Euch zum Test zu bewegen.

Äußerer Anstöße? :shock: Hast Du auf die Os***-Kolben eingeprügelt, bis sie hinüber waren? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese neue Kampagne erheblich besser als die "...sind Verbrecher" Spots, hier gab es im Saal nur Gelächter, leider sind sie einen Tuck zu lang geraten, auch finde ich den Arthouse-Spot gelungener...

 

Schön waren auch die: "Danke, daß sie sich für das Original entschieden haben." Allongen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin bei der Google Suche nach "Kino dafür werden filme gemacht" gleich beim 5. (!) Google Ergebnis auf diesen Link gestoßen:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic15343.html

 

Lests euch mal durch, traurig aber wahr :!:

 

ps: diesen thread will ich euch auch nicht vorenhalten:

 

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic10692.html

 

Oder auch was diese "Heimkinojünger" übe Digitalkino denken:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic11600.html

 

Auch die Heimkino-Leute diskutieren über Kopienqualität...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic5737.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt ganz eindeutig, daß nur für's Kino eben schon lange nicht mehr Filme gemacht werden! Sonst müßte man dort nicht mit analog rückbelichteten HDTV-Bildern leben... die zu Hause angeblich "noch geiler" rüberkommen.

 

Ob das den Aktivisten der Pro-Kino-Kampagne bewußt ist? Ich fürchte nein: es sind Marketing-Fachleute, die nicht die Paradoxien heutiger Filmauswertung durchschaut haben und nicht mehr als heiße Luft in der kommenden Eiszeit ablassen, bis sie selber unter die Scholle geraten.

 

Ein selbstbewußte und prosperierende Branche hätte derart verzweifelt-lächerliche, windelweiche Slogans kaum nötig! Liest man ihn bereits auf den ersten Blick, wird sofort klar, da hier noch gebettelt, aber immer weniger geboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das man auf Einträge in nem "hifi" Forum weiter eingehen muß, die glauben auch an vergoldete Steckerleisten 8) :lol:

 

Richtig.

 

Ich habe mir den Unsinn gar nicht erst durchgelesen...

Bitte nicht gleich so pauschal urteilen, erst mal durchlesen. So Unrecht haben die Jungs da gar nicht.

 

Auch ich kann dir genügend Kinos aufzählen, bei denen

 

- Das Bild meist unscharf ist

- Laufstreifen einfach dazugehören

- Basslautsprecher seit Jahren kaputt sind

- Die Lautstärke nie passt

- Leute verkehren die sich nicht benehmen können

etc.pp.

 

nicht mehr oder weniger steht in den oben genannten Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Bitte nicht gleich so pauschal urteilen, erst mal durchlesen. So Unrecht haben die Jungs da gar nicht.

 

Auch ich kann dir genügend Kinos aufzählen, bei denen

 

- Das Bild meist unscharf ist

- Laufstreifen einfach dazugehören

- Basslautsprecher seit Jahren kaputt sind

- Die Lautstärke nie passt

- Leute verkehren die sich nicht benehmen können

etc.pp.(...)

 

 

Man soll aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn:

 

- Das empfinden von Lautstärke ist subjektiv

 

- Viele "Hifi" Foren Benutzer träumen von angeblichen Fachwissen, die Realität belegt das Gegenteil (Beispiel 600€ Steckdosenleiste für besseren Klang.....230V sind 230V )

 

- 35mm nicht mit nem Beamer verglichen werden kann (Experimentieller Vorschlag, den Standart "Home" Beamer mal mit ner passenden 35mm Maschine mit 1kw Xenon im "HomeCinema" mit ebenso professioneller Tontechnik vergleichen....., oder den Beamer im 300 Platz Kino aufbauen und wundern warum das Bild plötzlich so schlecht ist.)

 

- das Problem der störenden Zuschauer in wenig besuchten Vorstellungen auch nicht auftritt, und in genau diese gehen die Leute die wissen was Sache ist.

 

- Werbung, in meinem "Stammkino" weiss ich wie lange die Werbung läuft und komme entsprechend später (dank Internettickets und Platzkarten kein Thema), auch wenn die Werbung 40 min. dauern sollte, stört mich nicht, ein Kaffee vorher trinken ist eigentlich immer ganz nett.

 

- die Kosten, gerne werden dann alle Dinge aufgezählt die einem einfallen, Auto, Parkplatz, Karten, Süßwaren, das Ticket weil man falsch geparkt hat, etc.....

Was machen die Leute sonst in ihrer Freizeit ? Führen Sie Theaterstücke auch selbst zuhause auf, weil die Karten so teuer sind ? Disco, Clubs, nett Essen gehen, kostet alles Geld, spricht aber keiner drüber

 

Und mal ganz ehrlich, zu DM Zeiten habe ich Samstag Abend in der "Loge" beim Flebbe 16-18 DM gezahlt, an anderen Tagen entsprechend weniger, unter der Woche auch mal nur 10 DM. Sind die Karten teurer geworden ? Nicht wirklich !

Auch "damals" bin ich schon Auto gefahren (weil auf'm Dorf gewohnt, waren jedesmal 45km einfach nach Hannover) und hatte die enstprechenden Kosten, trotz Ausbildung war einmal in der Woche Kino möglich.

 

- Kosten fürs "HomeCinema", HD-Player, neuester Beamer, Leinwand, Schmiermittel Kabel 8) , Möbel, Licht, Lautsprecher, etc.... gibts das alles geschenkt ?

Da geh ich lieber ins Kino meines Vertrauens und interessiere mich nicht für Ersatzlampen und das xte Update für Beamer/D-Box/Sound

 

DVDs kucken geht auch mit nem CyberhomePlayer und nem Grundig TV....

 

 

Lassen wir die Jungs doch einfach weiterspielen.... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die "schwimmende" Differenzierung zwischen Home Cinema und dem (überkommenen?) Cinema ist der Hauptwidersacher jeder Pro-Kino-Kampagne, sondern m.E. auch die Naivetät der Kampagnen-Akteure, sie könnten unter Akzeptanz der Distributions- und Technologietendenzen (Verkürzung oder Abschaffung der Kinofenster/HDTV-Synergieschkuß zwischen Broadcast-Medien und Kinoauswertung) so tun, als sei es nicht erforderlich, zu allererst an die Produzentenverbände der Kinoware heranzutreten, um deutlich zu machen, daß man eine solchermaßen "austauschbare" Warenkonzeption und Warenverwertung nicht als förderlich für eine Kampagne hält, die etwa behauptet, Filme seien zuerst für das Kino gemacht.

 

Sind sie es noch oder schon nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sie sind es nicht mehr !

 

warum?

 

ganz einfach:

das "filmtheater" ist zu einer reinen werbemaschiene mutiert die geld abwerfen soll. werbung bis zum erbrechen, von der kasse bis zur geschlossenen toilettentür- und unterbrechung des hauptfilms mit einer

künstlichen pause. das was früher schicke uniformen der mitarbeiter waren sind heute die üblichen werbeshirts der verleiher die man gefälligst tragen soll.

was unterscheidet uns noch vom privat- oder sogar öffentlich rechtlichen fernsehen....??? nichts mehr!

 

das branchenseminar 06 in berlin zeigte es um so mehr. alle jammern, aber keiner will an dieser situation was ändern. jeder wartet auf die eierlegende wollmilchsau die es in dieser branche mit sicherheit nie mehr geben wird. das was kino zum kino macht- oder gemacht hat ist nach und nach verspielt worden. nebenbei hat der einheitsbrei vieler großketten die individualität gut geführter solventer häuser zerstört....

 

warum soll der zahlende besucher ein multiwürg oder ein anderes haus besuchen, wenn er das was er sehen will einige wochen später auf DVD erhalten kann, ganz ohne werbung, ganz ohne pause- und ganz ohne irgendwelche anderweitige störungen.

 

wenn ich mein pulikum im filmtheater zurück haben will, dann sollte ich langfristig den besseren weg wählen und auf den schnellen euro verzichten. wer hier mehr das kulturgut film sieht und nicht die ware, der wird auf dauer die nase vorn haben.

 

aber die branche denkt da wohl mehr an den schnellen umsatz...

schlaft weiter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manfred trifft den Nagel auf den Kopf...

 

Gut euch mal die Filme an... die deutschen Tonmischungen sind einfach nur

fade (verglichen mit den Original-Mischungen), offenbar hingeschludert oder

gar schon auf DVD-Auswertung hin abgemischt? Die Bildgestaltung geht seit

einigen Jahren immer weiter Richtung "grosser TV"... Warum sollte man da

noch ins Kino? Kino hat in den Augen vieler in meinem Freundes- und

Bekanntenkreis längst nichts Großes mehr... ein großer Raum mit großer

Leinwand (?) ist eben längst nicht ausreichend. Kino ist KEIN grosses TV

(sollt es jedenfalls nicht sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.