Zum Inhalt springen

Einheitliche Werbung


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe heut ein Fax in die Hand bekommen von Werbe Weischer, in dem ein Vorschlag der Vorprogrammgestaltung steht. Dieser Vorschlag soll dann in allen Vertragskinos angewandt werden. Wer hat davon auch schon gehört oder gelesen. Ich halte davon gar nichts das Bundesweit alle Kinos die gleiche Vorprogrammgestaltung haben. Wir haben bei uns im Kino die Trailer im Vorprogramm verteilt. Nach dem neuen Model sollen die Trailer direkt vor den Hauptfilm geschaltet werden. :twisted: für mich de horror :twisted: . Was haltet ihr davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte nichts davon, dass Trailer im Werbeblock laufen. So fangen die Leute doch erst recht an Trailer mit Werbung zu verwechseln.

Trailer sind für mich kleine Filme und gehören getrennt von der Werbung.

Was noch dazu kommt ist, dass Leute meistens bei der Werbung sich noch unterhalten. Dann sieht sich keiner die Trailer an. Laufen sie getrennt, gibt es kaum noch störendes gequatsche. Ist so meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der Meinung dass Trailer zwischen den Werbungen die Aufmerksamkeit erhöhen. Ich habe auch den Vorschlag von Union erhalten. Wir machen dass auch schon länger so, nur dass bei uns immer zwischen den Werbungen die Trailer laufen und vor dem Hauptfilm kommen dann die trailer die sowieso vorkopiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lockern Trailers den Werbeblock auf, ist also wünschenswert, da wir aber teilweise vier unterschiedliche Filme pro Tag/pro Saal spielen, ist ein spielfilmbezogenes Trailering besser, nur unverfängliche Trailers, wie z. B. Cars oder Handytrailers laufen dann innerhalb der Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke T-J, der Meinung bin ich auch das die Trailer die Werbung etwas auflockern. Ich habe mal in meinem vorherigem Kino die Trailer vor den Hauptfilm gemacht. Es kamen sofort, besonders von Stammgästen, beschwerden warum und wieso wir auf einmal die Trailer vor dem Hauptfilm zeigen. Lassen wir uns überraschen wohin das ganze noch führt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich da KarlOtto anschliessen.

 

In der Schweiz laufen die Trailer getrennt von der Werbung vor dem Hauptfilm.In den meisten Kinos wird bei Beginn der Trailer sogar der Saal ganz abgedunkelt,damit jeder merkt: Werbung ist vorbei,jetzt beginnt die Show.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trailer und werbung gehören in einen block- so bleibt das vp interessant und ist aufgelockert.

trailer gehören auf KEINEN FALL vor dem hauptfilm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach der obligatorischen eispause hat nur noch eins zu kommen- und das ist der jeweilige film....sonst nichts!

 

leider ist es bei uns auch schon anders. diese plexschnarchnasen haben mit den verleihern ein "mehrkohlevertrag" somit sollen die trailer vor dem hauptfilm bleiben...also 45 minuten vorprogramm und dann noch bis zu 5 trailer vor dem hauptfilm, jawohl so verarscht man das publikum richtig und sie brauchen sich auch nicht von zu hause umzustellen wenn sie die glotze wieder einschalten...

 

einheit macht stark und das publikum hat keine wahl mehr- egal welche plexkiste sie besuchen- überall ist alles gleich....

so glauben das gewisse oberschlaue oberlehrer... wie gesagt glauben, aber das publikum hat sich schon längst anders entschieden.

 

von marketing scheinen diese herren eine menge ahnung zu haben, nur leider nicht vom publikum...schlaft weiter :!: :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von marketing scheinen diese herren eine menge ahnung zu haben, nur leider nicht vom publikum...schlaft weiter :!: :!:

 

in letzter konsequenz zeugt das gesamt-marketing eines unternehmes auch von dessen denkhaltung und unternehmenskultur.

 

Die gäste müssen das gefühl vermittelt bekommen, dass sie als mensch und filmbesucher willkommen sind und nicht als "umsatz-pro-kopf-generator" und "zielgruppenmarkt" für werbebotschaften bis hin die toiletten ... ansonsten schlägt das publikum zurück :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte auch nicht viel davon Werbespots u. Trailer zu "vermischen". Wenn man eine kurze "Eispause" macht, sollten danach aber auch keine Trailer mehr kommen. Wir machen es so: Erst die Werbespots, dann einen "AG Kino Gilde"-Spot (als Trennung zw. Werbung u. Trailern), nun die Trailer (max. drei Tr.), Eisspot, kurze Pause u. vorm HF nur noch den kurzen "Europa Cinemas"-Spot...

Das Vorprogramm dauert bei uns max. 20min., niemals länger! Wenn wir mal zu wenig Werbung/Trailer haben, zeigen wir zw. Trailern u. Eisspot noch einen Kurzfilm. Denn zu kurz sollte das VP ja auch nicht sein...

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum für und wider von trailern im werbeblock möchte ich noch anmerken, dass es neben den durchaus nachvollziehbaren "ästhetischen" Gründen mitunter auch praktische Gründe gibt, Trailer vor den Hauptfilm zu kleben.

Wenn ich in einem Saal um 15:30 und 18:00 Uhr "Kletter-Ida" zeige und um 20:15 und 23:00 Uhr "Auffe Fresse 8", kann ich zu letzterem Film keine passenden Trailer zeigen, wenn ich sie nicht dem Hauptfilm zuordne.

Jedenfalls dann nicht, wenn die Werbung nicht per Windows Media Player abgespielt wird.

 

Viele Grüße

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind nen Multiplex mit 8 säle und wie schon geschrieben wir haben die Trailer im VP. Diese Woche haben wir zwei Kino´s wo wir wechselndes Programm haben, das heißt um 15:30 und 17:45 Ab durch die Hecke und danach Hard Candy. Um 17:45 wird die Werbung abgetrennt danach auf den Mittelteller gelegt und bis zu Trailerblock runtergezogen, den Trailerblock austauschen und danach den Rest der Werbung wieder aufziehen. Das klappt wunderbar. Wie manfred schon geschrieben hat, nach der Eispause bzw. dem Eisspot hat der Hauptfilm zu kommen. Ich würd ja auch gern die Vorkopierten Trailer gerne wegmachen aber die sind ja oftmals Vertraglich vereinbart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin grundsätzlich für getrennte Blöcke, geht ja technisch schon gar nicht anders (digitale Werbung!!), jedoch 45min. Vorprogramm und dann noch 5 Trailer. Das ist der Horror. Es gibt zwischen den Verleihern Absprachen, es wird sogar gemunkelt, dass Geld bezahlt wird, das diverse Trailer vor den grossen Filmen laufen. Das ist aber sicher nicht rechtens und die Trailerhoheit bleibt immer beim Betreiber, also runter mit den aufkopierten Streifen und nach eigenen Vorstellungen Trailer schalten.

 

mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 17:45 wird die Werbung abgetrennt danach auf den Mittelteller gelegt und bis zu Trailerblock runtergezogen, den Trailerblock austauschen und danach den Rest der Werbung wieder aufziehen. Das klappt wunderbar.

 

Wie machst Du das, wenn Du 25 Kopien im Haus hast, ohne eine ausreichende Anzahl an großen Ringen? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringe haben wir genung im Hause. Und bis jetzt gab es nur einmal den Fall das wir 3 Vorprogramme umbauen mussten. Das ganze läuft echt sehr geschmeidig und ohne probleme. Ringe haben wir genug im Hause. Mit Bobbys wird selten gearbeitet, höchstens wenn wir mal ne Folie vergessen haben sollten oder eine zuviel drin ist die wir beim aufziehen übersehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 17:45 wird die Werbung abgetrennt danach auf den Mittelteller gelegt und bis zu Trailerblock runtergezogen, den Trailerblock austauschen und danach den Rest der Werbung wieder aufziehen. .

 

Mahlzei! Das nenne ich doch mal vorbildliche Arbeit. Da gibt sich jemand wenigstens noch richtig Mühe und klatscht nicht einfach lieblos das vorgeschriebene Programm runter. @kurti, hoffentlich wissen das eure Gäste auch zu schätzen und honorieren das entsprechend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird das ganze so gehalten das erst die vorfilme, dann die dias un anschließend der hf gezeigt wird... wäre bei uns meiner meinung nach anders au nich möglich...

 

Ohne dass ich eure technischen Möglichkeiten jetzt kenne: aber grundsätzlich wäre es doch sicher auch möglich, zunächst die Dia´s und danach die Vorfilme zu zeigen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst Du das, wenn Du 25 Kopien im Haus hast, ohne eine ausreichende Anzahl an großen Ringen?

 

Das Problem ist lösbar (Bobbys ect.), aber hättest du eine ausreichende Zahl an Mitarbeitern

Ringe haben wir genung im Hause. Und bis jetzt gab es nur einmal den Fall das wir 3 Vorprogramme umbauen mussten.

...

Mit Bobbys wird selten gearbeitet, höchstens wenn wir mal ne Folie vergessen haben sollten oder eine zuviel drin ist die wir beim aufziehen übersehen haben.

 

Mal exemplarisch (heute):

30 Vorstellungen am Tag

 

Davon 20 mal "großen Ring" schmeißen

 

Diesmal nur 17 Kopien im Haus

 

In welcher Art und Weise arbeitet ihr in solchen Situationen mit Bobbies? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird das ganze so gehalten das erst die vorfilme, dann die dias un anschließend der hf gezeigt wird... wäre bei uns meiner meinung nach anders au nich möglich...

 

Ohne dass ich eure technischen Möglichkeiten jetzt kenne: aber grundsätzlich wäre es doch sicher auch möglich, zunächst die Dia´s und danach die Vorfilme zu zeigen, oder?

 

 

tech. möglichkeiten: 1xErnemann 15 Projektor(für Vp un Hp)

1xBeamer(mehr braucht mann nich...)

keine eispausen, da freies programmkino

 

ich mein mein rekord vom fehlerfrei einlegen lieg bei 3 min. un ich will denn leuten nich 3min stille un dämmerlicht antun nur um denn film einzulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... leider vermisse ich bei der Vorgabe der Vorprogrammgestaltung, an welcher Stelle der Eigentrailer des Werbemittlers stehen muss. Das ist ein immens wichtiger Punkt. Wie konnte der einfach so untergehen?

 

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die Zahl der Schwarzbilder zwischen den einzelnen Werbefilmen verbindlich festzulegen. So was muss doch mal schriftlich geregelt werden!

 

Und wenn wir schon dabei sind: ein einheitliches Startband müsste schon seit Jahren Standard sein, aber hier arbeitet ja jeder wie er will. Ich wäre hierbei bereit, mich auf unterschiedliche Längen bezüglich Vorprogramm und Hauptprogramm einzulassen, wenn die Argumente stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt Polemik oder ernst gemeint?

 

Der Eigentrailer unserer Agentur steht bei uns mit auf der Einschaltanweisung und läuft ca. alle drei Monate mal für zwei Wochen, an welcher Stelle wir ihn bringen, steht uns frei (natürlich bauen wir ihn nicht vor die Zigarettenwerbung, dann müssten wir ja wie die Irren spulen, verdunkeln oder sonst was bei Vorstellungen vor 18.00 Uhr)

 

Das mit der Zahl der Schwarzbilder KANN einfach nicht ernst gemeint sein, daher gehe ich darüber hinweg.

 

Meinst du mit Startband die Bänder die Werkmäßig vor jeder einzelnen Werbung und jedem Trailer sind und dann beim zusammenbauen gegebenen Falls gekürzt werden oder die von uns zum Einlegen verwendeten, vorgeklebten Bänder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

POLEMIK? Geht's noch? Hast du dir teilweise mal die Werbung in einzelnen Kinos angeschaut. Da wird zusammengeschnippelt, was nicht zusammen gehört. Teilweise mit krassen Übergängen, ohne oder - je nach Verfügbarkeit - mit meterweise Schwarzband. Da kann sich doch kein Kunde wohlfühlen. Wir haben uns auf 17 Schwarzbilder zwischen den einzelnen Werbetrailern festgelegt; das ist die entspannendste Lösung für das menschliche Auge. Zwischen Actiontrailern nehmen wir das 1,35-fache, damit sich das Auge wegen der schnellen Schnitte im Trailer wieder etwas beruhigen kann!

 

Das sollte hier jeder mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.