Zum Inhalt springen

TROLLS in USA als Streamstart...


RexamRathaus

Empfohlene Beiträge

... sollte nachdenklich machen.Vor allem das Rekordergebnis. In Deutschland soll "Trolls World Tour" ab dem 23. April bei Sky abrufbar sein.

 

Noch in den 80ern fand so mancher Streifen (der es eigentlich besser nicht hätte schaffen SOLLEN) den Weg in die Kinoauswertung,

weil die Rechteinhaber-Firmen sehr auf einem vorherigen Kinostart erpicht waren, bevor ein Film dann in die Videotheken kam.

Ganz einfach aus dem Grund heraus, das der Kinostart (mit einer entsprechenden Werbung) die Attraktivität für den Video-Vertrieb

und das Ausleihe/Kauf-Verhalten steigerte: Kino war vordringlich/eigentich nur eine wichtige Werbeplattform.

 

Wie gesagt, das waren Zeiten VOR Internet und Streaming.

 

Welchen Stellenwert eine Kino-Vorauswertung heutzutage( und in Zukunft) für die weitere Vermarktung (noch ?) hat, bleibt mehr und mehr fraglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der Digitalisierung des Kinos ab spätestens 2009 wurden die Weichen gestellt, Teilhaber des Wettbewerbs weniger in der bishergen Theater- als gezwungenermaßen in der Multimedia-Szene zu werden. Beides aber saegt und plündert aneinander bis zum Stadium der Entwertung und des Ausverkaufs.

Ab dieser Zeitenwende spätestens war klar, dass die im direkten Wettbewerb mit Multimedia zu expensive und zu wenig flexible Theaterszene vom großen Bruder verwandelt würde.

 

Eine geschichtliche Notwendigkeit, so traurig es ist. Damals aber sprach man nur von den großen Nutzwerten der Ersparnis bei den fotochemischen Filmkopien oder frischen gewonnenen, schier unversieglichen "contents" für unterversorgte und wirtschaftlich mit traditionellem Film angeblich nicht mehr auslastbare Kinos. 

 

Der damalige Sprung in die Zukunft war zugleich der beginnende Absprung von einer bisherigen Kulturform. Ausgesetzt den freien Kräften des Marktes wird sie nicht überleben können.

 

In Etappen begann der schleichende Verlust der Fundamente bereits mit Einführung des Fernsehens. In der Fläche wird sich der Wald der Filmtheaterstaetten vermutlich ausdünnen und die Konzentration der auf ein Startwochenende limitierten Erstauswerter auf der einen Seite und der programmatischen Alternativstaetten in Nicht-Renditeimmobilien auf der anderen Seite verstärken.

Bearbeitet von cinerama (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb cinerama:

Eine geschichtliche Notwendigkeit, so traurig es ist. Damals aber sprach man nur von den großen Nutzwerten der Ersparnis bei den fotochemischen Filmkopien oder frischen gewonnenen, schier unversieglichen "contents" für unterversorgte und wirtschaftlich mit traditionellem Film angeblich nicht mehr auslastbare Kinos. 

 

Der damalige Sprung in die Zukunft war zugleich der beginnende Absprung von einer bisherigen Kulturform. Ausgesetzt den freien Kräften des Marktes wird sie nicht überleben können.

 

In Etappen begann der schleichende Verlust der Fundamente bereits mit Einführung des Fernsehens. In der Fläche wird sich der Wald der Filmtheaterstaetten vermutlich ausdünnen und die Konzentration der auf ein Startwochenende limitierten Erstauswerter auf der einen Seite und der programmatischen Alternativstaetten in Nicht-Renditeimmobilien auf der anderen Seite verstärken.

 

Womit sich die Frage stellt, wie wichtig für uns die Film-Kultur, resp. eine gesunde Kino-Landschaft ist und wir demzufolge bereit wären, gegen die freie Marktwirtschaft anzuschreiben und einen staatlichen Schutzschirm für eine Kino-Versorgung - vor allem und explizit in der Fläche - fordern. Gedanken in diese Richtung sind ketzerisch, aber sie müssen schon aus der historischen Bedeutung heraus diskutiert werden.

 

Was hindert Deutschland, eine Kino-Grund-Versorgung einzuführen, sagen wir mit einer Leinwand pro 20´000 Einwohnern ? Was wäre falsch an der Forderung, VoD- und DVD-Auswertung von Kino-Filmen per Gesetz um 4 Monate (oder 6 wie früher) zurückzubinden ? Schließlich ist der materielle Aufwand, ein Kino zu betreiben um einiges höher als Heim-Kino und muss schon aus rein finanziellen Gründen anders behandelt werden.

 

Wenn man einverstanden ist, dass Kino als 7. Kunst zu wertvoll ist, um es ausschließlich dem freien Markt zu überlassen, wäre ein Schutz - gerade auch für die Denkmäler der Kino-Architektur - angemessen und würde einen weiteren, ungesunden Raubbau an den gesellschaftlich relevanten Treffpunkten aus jedem Leben in diesem Land verhindern. Die Alternative wäre das Ende vom herkömmlichen Kino, eine Aussicht, die hoffentlich nicht nur ich vehement ablehne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft wohl zu.

 

Das deutsche System ist jedoch ähnlich aufgebaut wie das anderer auf verblendete Konkurrenz und Ruinen im Verdrängungswettbewerb setzende Staaten - weltweit.

 

Aber hier geht es ja um den Streamingstart, und je länger man die Möglichkeit hatte, die Kinogeschichte zu beobachten, desto offensichtlicher ist, wie sich die Vermarktungsplattformen und die Gesellschaft verändert. 

 

Dennoch gibt es genügend auch hier im Forum, die glauben, die Faszination des Streamens ginge wieder zurück und die Anreize, ins Kino zu gehen, kehrten dann wieder wie eine Naturgesetz zurück.

Hier muesste aber das Kino der Zukunft über Stimuli verfügen, die man sich heute noch nicht vorstellen kann und die im Heimbereich schwer denkbar sind, neben dem natürlich immer noch bestehenden Bedarf an sozialem Austausch, der jedoch in einer diversifizierten Freizeitkultur als alleiniger Faktor nicht mehr genügt.

 

Natürlich hätte der Staat auch die Möglichkeit, in die Freiheit des Marktes einzugreifen und das streaming protektionistisch zu verbieten. Dafür aber ist die Frage nach dem Rezeptionsort von Filmen existenziell nicht relevant genug und nicht von nationalem Ueberlebensinteresse. Auch könnte man sich den Zorn der Konsumenten aufhalsen, und auch den der User des Filmvorführerforums, von denen vermutlich auch mehr als die Hälfte streamt?

 

Für die oben gemachten Vorschläge sind die derzeitigen Tendenzen weltweit zu irrational und destruktiv auf dem Weg zur Abwärtsspirale, um sie doch noch durchzusetzen. Außerdem laesst sich mit Streamingangeboten die Freizeit der arbeitenden Bevölkerung so optimal ausfüllen, dass sie nicht auf verwegene Gedanken kommt. Beispielsweise sich über das richtigere und effizientere politische System Gedanken zu machen.

Bearbeitet von cinerama (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb sir.tommes:

Die Kommentare darunter sprechen eine eigene Sprache.

https://www.mobiflip.de/shortnews/kinos-vs-universal-weitere-kette-zieht-nach/

Ja, aber wie immer gilt: wer am lautesten schreit, hat nicht immer recht!

Ich bin mir sicher, dass das Kino nach Krise immer noch denselben Stellenwert haben wird wie zuvor. Natürlich unter der Prämisse, dass wir diese heil überstehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb pesinecki:

Ja, aber wie immer gilt: wer am lautesten schreit, hat nicht immer recht!

Ich bin mir sicher, dass das Kino nach Krise immer noch denselben Stellenwert haben wird wie zuvor. Natürlich unter der Prämisse, dass wir diese heil überstehen.

 

Hm, eher mit der Prämisse, dass die Filme auch im Kino zuerst ausgewertet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kommentare zeigen eins der großen Kernprobleme der Branche. Kino ist denen zu teuer.

 

Habe hier schon viele Argumente aufgelistet wieso Kino tatsächlich gemessen an der Leistung eigentlich zu billig ist, aber kann natürlich nicht dagegen anstinken, wenn die Filmbranche ihre teuer produzierte Filmware auf Plattformen wie Netflix verramscht.

 

Die Musikindustrie ist genauso den Bach runter gegangen. An Albenveröffentlichung verdient kaum mehr ein Künstler, sondern an Auftritten. 

 

Wir im Kino sind im Mix dessen. Ein Film, den es online quasi umsonst gibt, aber ein Ausgeherlebnis welches sich lohnt zu besuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sir.tommes:

Die Kommentare darunter sprechen eine eigene Sprache.

https://www.mobiflip.de/shortnews/kinos-vs-universal-weitere-kette-zieht-nach/

 

Wenn ich die Kommentare vom „Otto-Normal-Verbraucher“ lese, muss sich unser Geschäfts-Modell langsam aber sicher Sorgen machen. Und ich muss den Usern im Netz recht geben, ein Kino-Besuch heute ist in den meisten Fällen eine Zumutung.

 

Nehmen wir mal an, Gelegenheits-Kino-Besucher haben Bock auf einen neuen Film. Das könnte heute in der Summe aller von mir gesammelten, schlechten Erfahrungen in etwa so aussehen  :

 

Das beginnt schon bei der Planung eines Kino-Besuches : Kino-Anzeigen sind auf fast allen Portalen falsch. In Zeitungen nur schwer zu finden (gut, da kann Kino nix für). Webseiten sind OK, wenn auch teilweise sinnlos kompliziert. Ticket-Hot-Line ist aus Prinzip immer besetzt oder keiner geht ran. Reservieren, ob direkt oder Online, geht nur noch selten. Online buchen nur mit Pay-Pal, Kredit-Karten und anderen digitalen Zumutungen. Abbuchen vom Konto Tage vorher geht gar nicht oder ist nur selten möglich.

 

Im akzeptablen Umkreis von Deinem Kino hat es selten Parkplätze, der ÖPNV ist nicht zu empfehlen, weil Du abends (vor allem auf dem Land) nie wieder nach Hause kommst, Fahrrad ist auch keine gute Idee (vor allem in den Städten demoliert, ganz oder teilweise geklaut).

 

Vor dem Kino : kein Aushang, falscher Aushang, seitenverkehrt, auf dem Kopf stehend (ja, habe ich schon oft beobachtet) lieblos hingetackert, mit Start-Zeiten, die vielleicht stimmen, präsentiert in schmutzigen, defekten, dunklen Schaukästen. Und das muss hier mal gesagt werden : Kino´s öffnen NIE pünktlich !

 

Im Kino : oft nur eine geöffnete Kasse mit endloser Schlange, Ticket-Automaten defekt, nicht vorhanden oder abgestellt. Digitale Anzeigen funktionieren selten richtig, in den meisten Fällen lese ich Fehler-Codes ! Ticket-Verkauf ist immer zu langsam, weil kompliziert bis zum geht-nicht-mehr. Mein Lieblings-Kunde, natürlich immer vor mir : "Frage, was haben Sie heute für Filme ?"

 

Dann : gelangweiltes Personal, überfordertes Personal, gleichgültiges Personal, unmotiviertes Personal, unwilliges Personal, faules Personal, ungepflegtes Personal, arrogantes Personal, nicht auffindbares Personal, struntzdummes Personal (1.50 + 1.20 = ?????)– soll ich weiterreden ? Und deswegen die gleiche Schlange vor dem Kiosk wie vor der Kasse.

 

PopCorn selten frisch, Getränke selten kalt, Kaffee ist IMMER ungeniessbar, Nachos gummig, Chips auch. Käse-Sauce hat grün-braune Lager-Schäden, Eis zerknautscht, bei den Frucht-Gummi-Tankstellen tapst jeder Schweine-Igel mit seinen Fingern rein, Schoko-Riegel selten im Datum – und vor allem : ALLES IST VIEL ZU TEUER !

 

Vor dem Kino ab auf´s Klo ! Du findest in fast jeder Stadt Toiletten, die bereits vor der 1. Vorstellung wie ein Bahnhofs-Klo in der 3. Welt riechen. Natürlich selten Klo-Papier, keine Handtücher, keine Seife. Dann im Foyer zu jeder Zeit überquellende Abfall-Eimer (sofern es überhaupt welche hat). Am Boden bereits eine veritable Auswahl an Kiosk-Artikeln, vorrangig PopCorn und Süss-Getränke.

 

Der Einlass in die Säle ist immer kurz vor knapp und – siehe Kasse und Kiosk – deswegen davor eine endlose Schlange. Wenn Du dann endlich drin bist, suche Deinen Platz im dunklen Saal gefälligst selbst, kämpfe ihn frei, denn : es wird immer ein Depp falsch in Deinem Sessel lümmeln. Das Personal, weil nicht vorhanden, kann Dir nicht helfen. Oder aber der Einlass findet überhaupt nicht statt, dafür rennen vor allem in den grossen Häuser die Krawall-Hopser in jeden Saal, bleiben 10 Minuten und weiter geht´s, in den nächsten Saal ! Natürlich nie leise.

 

Im Saal geht´s weiter : du findest in fast jedem Kino sogenannte Filmvorführer, die zu faul sind für eine Bild-, Klima- und Ton-Kontrolle im Saal. Vorstellungen beginnen meistens zu spät. Dann bis zu 45 Minuten und mehr Vor-Programm mit Zillionen von Trailern, Werbung ohne Ende (wenn´s dann wieder welche gibt irgendwann !). Weitere Highlights : die Maske ist falsch eingestellt. Das Saallicht geht beim Hauptfilm nicht aus. Die Putzbeleuchtung brennt noch. Notleuchten, die jede Leinwand grün einfärben und/oder ordentlich illuminieren. Leinwände, die müde vom Spann-Rahmen hängen. Lautsprecher knarzen, der Film ist zu leise oder zu laut. Die Klima-Anlage rauscht oder geht gar nicht oder wird prinzipiell nie eingeschaltet. Versiffte Gänge, versiffte Kino-Sessel und – immer in der 2. Vorstellung – Müll vom Vorgänger, vorzugsweise Eis, Süssgetränke und flüssige Schokolade !

 

Während dem Film : Horden von Handy-Bewaffneten Idioten, die ohne Unterlass filmen, telefonieren, simsen und/oder spielen. Honks, die ohne Pause und Rücksicht lautstark quatschen. Triebtäter, die entweder Hunger oder Durst haben und/oder aufs Klo müssen und lamentierend über alles rüber klettern - und das mehrere Male in einer Vorstellung. Kinder, die rumrennen. Schwachmaten, die aus Prinzip zu spät kommen und prinzipielle nicht auf dem reservierten Platz sitzen können. Idioten, die heimlich rauchen oder es geil finden, mit dem Laserpointer zu spielen. Und natürlich all die Schweine, denen eine gute Kinderstube sicht-, riech- und fühlbar schmerzhaft fremd ist.

 

Motzen hilft da nichts, allenfalls droht Prügel. Und wer das Personal nach Gesundung und Aufsicht bittet, erntet meistens ein mitleidiges Lächeln. Mal angenommen, unsere Gelegenheits-Besucher haben bis zum Schluss vom Film durchgehalten, dann wartet auf sie das finale Ende : ungeduldige Kino-Mitarbeiter/innen, denen ein Raffzahn von einem Chef im Nacken hockt, schmeisst das Publikum nach 2 Millisekunden Abspann aus dem Saal. Also nichts mit „den Film Revue passieren lassen“ oder die Musik geniessen.

 

Dann, dafür kann aber das Kino nix, ist der Film vielleicht auch noch grottenschlecht gewesen. Und das nur, weil sie den grandiosen Rezessionen geglaubt haben (die in den meisten Fällen von Trollen gepostet werden). Die Kommentaren in den Foren bitte auch nicht glauben, die werden von den Mitarbeitern geschrieben (die guten) oder von der Konkurrenz (die schlechten).

 

Wenn jetzt nach diesen Desastern die Gelegenheits-Kino-Besucher nach ihren Eindrücken gefragt werden, was meint Ihr, wie wird die Antwort ausfallen ? Richtig, wir können froh sein, wenn wir keine gescheuert kriegen und wir werden diese Leute nie mehr in einem Kino sehen. Warum auch ?

 

Das nennt man dann erfolgreiches Erlebnis-Marketing für Streaming-Dienste 😉 !

Bearbeitet von Rabust (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rabust, mag ja sein dass dies in dem von dir geführtem Kino so gewesen ist, aber das hier jetzt zu pauschalisieren ist völlig daneben. Obwohl ... du machst es ja eigentlich immer so.

Weißt du, ich hatte mir seinerzeit deine drei Säle incl. Foyer, Kiosk ect. angesehen. Gepflegt sieht anders aus - gemütlich eingerichtet sieht anders aus - die von dir genannten Schaukästen, bei dir entsprachen deinen Worten, wie in deinem Betrag erwähnt. Ich frage mich wirklich, woher du noch den Mut nimmst, über andere Kinos so dermaßen her zuziehen und zu verallgemeinern. 

Wenn man deine Beiträge liest, warst du der ultimative Kinobetreiber - wenn nicht so gar der beste Kinobetreiber in DE. Sieht man deine Säle, erkennt man sofort, dass du ganz hinten mit geschwommen bist. 

Also hör endlich mal auf deine Ex-Kollegen und die Branche so zu verteufeln, nur weil es bei dir nicht funktioniert hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rabust:

 

Wenn ich die Kommentare vom „Otto-Normal-Verbraucher“ lese, muss sich unser Geschäfts-Modell langsam aber sicher Sorgen machen. Und ich muss den Usern im Netz recht geben, ein Kino-Besuch heute ist in den meisten Fällen eine Zumutung.

 

Nehmen wir mal an, Gelegenheits-Kino-Besucher haben Bock auf einen neuen Film. Das könnte heute in der Summe aller von mir gesammelten, schlechten Erfahrungen in etwa so aussehen  :

 

Das nennt man dann erfolgreiches Erlebnis-Marketing für Streaming-Dienste 😉 !

Lieber Rabust, Du hast bei all Deinen Punkten recht. Und liegst trotzdem absolut daneben. Was sind das denn für Betriebe, auf die die von Dir genannten Punkte zutreffen? Sicherlich überwiegend Kinos, die von uns hier im Forum gerne und oft kritisiert werden. Und das sind eben auch die Betriebe, über die man in den Kommentarspalten abwertende, eigentlich immer gleichlautende Kommentare zu lesen bekommen.

Wer immer nur zu Mediamarkt rennt, muss sich nicht wundern, wenn er dort keinen oder schlechten Service erhält. Die kleinen Fachgeschäfte werden aber gemieden, weil nicht auf dem Raster. Ich gebe auf ("Kino ist am Ende", "zuhause mit meiner Atmos-Anlage ist alles besser...", "...keine popcornfressenden Asis neben mir..." usw.) echt gar nichts mehr. Weil eben diese Leute kulturell eindimensional denken und den breiten Fundus, den man im Kino sehr wohl finden kann, gar nicht auf dem Schirm haben oder es einfach auch gar nicht wollen.

 

Es gibt so dermaßen viele Gegenbeispiele für gute Kinobetriebe, dass die von Dir genannten Aussagen überhaupt nicht zu verallgemeinern sind. Und wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus. Also seid freundlich zu Euren Besuchern, dann verhalten sie sich auch nicht wie Schweine.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Rabust:

in der Summe aller von mir gesammelten, schlechten Erfahrungen

vor 31 Minuten schrieb pesinecki:

Lieber Rabust, Du hast bei all Deinen Punkten recht. Und liegst trotzdem absolut daneben. Was sind das denn für Betriebe, auf die die von Dir genannten Punkte zutreffen? Sicherlich überwiegend Kinos, die von uns hier im Forum gerne und oft kritisiert werden. Und das sind eben auch die Betriebe, über die man in den Kommentarspalten abwertende, eigentlich immer gleichlautende Kommentare zu lesen bekommen.

Wer immer nur zu Mediamarkt rennt, muss sich nicht wundern, wenn er dort keinen oder schlechten Service erhält. Die kleinen Fachgeschäfte werden aber gemieden, weil nicht auf dem Raster. Ich gebe auf ("Kino ist am Ende", "zuhause mit meiner Atmos-Anlage ist alles besser...", "...keine popcornfressenden Asis neben mir..." usw.) echt gar nichts mehr. Weil eben diese Leute kulturell eindimensional denken und den breiten Fundus, den man im Kino sehr wohl finden kann, gar nicht auf dem Schirm haben oder es einfach auch gar nicht wollen.

 

Es gibt so dermaßen viele Gegenbeispiele für gute Kinobetriebe, dass die von Dir genannten Aussagen überhaupt nicht zu verallgemeinern sind. Und wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus. Also seid freundlich zu Euren Besuchern, dann verhalten sie sich auch nicht wie Schweine.     

 

vor 35 Minuten schrieb sir.tommes:

@Rabust, mag ja sein dass dies in dem von dir geführtem Kino so gewesen ist, aber das hier jetzt zu pauschalisieren ist völlig daneben. Obwohl ... du machst es ja eigentlich immer so.

Weißt du, ich hatte mir seinerzeit deine drei Säle incl. Foyer, Kiosk ect. angesehen. Gepflegt sieht anders aus - gemütlich eingerichtet sieht anders aus - die von dir genannten Schaukästen, bei dir entsprachen deinen Worten, wie in deinem Betrag erwähnt. Ich frage mich wirklich, woher du noch den Mut nimmst, über andere Kinos so dermaßen her zuziehen und zu verallgemeinern. 

Wenn man deine Beiträge liest, warst du der ultimative Kinobetreiber - wenn nicht so gar der beste Kinobetreiber in DE. Sieht man deine Säle, erkennt man sofort, dass du ganz hinten mit geschwommen bist. 

Also hör endlich mal auf deine Ex-Kollegen und die Branche so zu verteufeln, nur weil es bei dir nicht funktioniert hat. 

 

Lest doch meine Voten richtig, bevor ihr mosert. Es ist "die Summe der über Jahren gesammelten, schlechten Beispiele". Natürlich wäre kein Kino in diesem Gesamt-Zustand überlebensfähig. Es soll eine Anregung sein, die Schuld vielleicht, möglicherweise, eventuell nur bei den Streaming-Diensten zu suchen. Am Angebot der Verleiher können wir nicht viel ändern, aber einen Kino-Besuch auf die Stufe eines Theater-Besuchs zu hieven, wäre eine glorreiche Verbesserung der Situation.

 

Mein lieber @sir.tommes, wann gibst Du Dich mir endlich zu erkennen (als PN von mir aus), damit ich Dir auf Augenhöhe begegnen kann ? Schüsse aus dem Hinterhalt sind feige, argumentiere mit mir mit offenem Visier ! Andere aus dem Nebel heraus zu beschimpfen braucht keinen Mut, eine niedere Gesinnung reicht ! Und datiere Dein "seinerzeit", damit ich mich anständig verteidigen kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rabust:

Mein lieber @sir.tommes, wann gibst Du Dich mir endlich zu erkennen (als PN von mir aus), damit ich Dir auf Augenhöhe begegnen kann ? Schüsse aus dem Hinterhalt sind feige, argumentiere mit mir mit offenem Visier ! Andere aus dem Nebel heraus zu beschimpfen braucht keinen Mut, eine niedere Gesinnung reicht ! Und datiere Dein "seinerzeit", damit ich mich anständig verteidigen kann !

 

Na ja, ob ich "dein lieber sir.tommes" bin? 

Ich hatte und werde auch nie ein Geheimnis aus meiner wahren Identität machen. Wer mich fragt, bekommt auch Antwort - und dies nicht nur per PN. Zudem hatte ich dir seinerzeit erläutert, mit welchem Namen ich in diesem Forum unterwegs bin. Wenn du diesbezüglich etwas vergesslich sein solltest, ist das ja nun nicht meine Schuld. 😉 Ich für meinen Teil dachte, dass du weißt mit wem du es bei mir zu tun hast.
Zur Auffrischung: mein Name ist Thomas Birkelbach und ich betreibe das Kino in Lahnstein. Und ich mache auch schon seit 47 Jahren Kino - in ein und demselben Haus.
Zack, jetzt weißt du es ... wieder. 🙂

Bearbeitet von sir.tommes (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.