Zum Inhalt springen

Forums Mitgliederkarte geographisch


Tharsonius

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

 

mir ist gerade der Gedanke gekommen ob es Interesse gäbe hier im Forum eine Landkarte einzubausen in die sich jeder User mittels einer Punktmarkierung "freiwillig eintragen kann. Ich selber kenne das von einem anderen Forum und finde das sehr praktisch wenn man eine ortsbezogene Frage an ein Mitglied im Forum hat. Dasselbe könnte man natürlich auch für Kinostandorte tun mit Kinodetails ( Sitzplätze, Säle ect.)

Ich bitt um reges Pro oder Kontra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin PRO für beide Vorschläge. Mitgliederkarte finde ich super, da man so sieht, wer in der Nähe ist und so kann man auch neue kontakte knüpfen.

Die Kinokarte ist auch genial, wenn sich Vorführer und Betreiber auch gleich mit ihrem Usernamen darin vermerken noch besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hat schon im profil die möglichkeit den ort einzugeben, zur not auch mit plz...was will man mehr.

 

leider haben sehr viele user probleme ihre daten, wie namen und ort anzugeben, daher sehe ich in solch einer karte keinen sinn.

 

Diese PHP Karte ist meiner Meinung bedienerfreundlicher als die Mitgliedsdaten. Und ich finde die Suche nach einem User in der Mitgliederliste nach Region sortiert umständlicher als wenn ich eine Landkarte vor mir habe. :roll: Ubrigens hat sich diese Usermap schon in anderen Foren mehr als bewährt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist mir ja alles bekannt, nur will ja keiner aus seinem erdloch raus!

 

real (vor)namen sind ein problem, der wohnort, die arbeitsstelle...usw.

diese diskussion hatten wir schon mal....

 

solange hier jeder mit pseudos seine wahre identität verschleiert- und sich auch selbst lieber als "kleines arschloch" bezeichnet nur um seinen real vornamen nicht angeben zu müssen, solange machen solche karten in meinen augen keinen sinn....

wenn ich das so sehe was wir hier teilweise für trolle in der mitgliederliste haben soll henri selbst entscheiden welchen weg er einschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist mir ja alles bekannt, nur will ja keiner aus seinem erdloch raus!

 

Deshalb versuch ich ja die Sache anzustoßen damit wenigstens denjenigen, die keine Angst um Ihre Identität haben, die Möglichkeit gegeben ist sich auf einer Karte einzutragen.

 

Und mit Loskurtos, Odiug, THX und Dir wären wir schonmal zu fünft :)

 

Wenn sowas visuell deutlich auf der Startseite zu sehen ist als Button oder ansprechendes Symbol ( stilisierte deutschlandkarte vlt), dann schaut man da auch vlt eher mal darauf :)

 

Na was sagen die Admins? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, es liegt ja in der Macht des Forumbesitzers die Mitglieder dazu zu drängen aus ihren Erdlöchern zu kriechen. Da hätte ich kein Problem mit. Allerdings sollten dann auch nur registrierte und identifizierte User die Beiträge lesen dürfen. Ich befürchte, dann wird es schlagartig eine sehr kleine Gemeinde :( - ich würde es aber allemal unterstützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir mal die Kontrapunkte für eine Offenlegung von einem, auch wenn nur grossräumig Definierten, Wohnort sammeln?

 

Ich weiss nicht, warum genau man in einem solchen Forum anaonym bleiben will - irgendwie findet mans doch trotzdem heraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange hier jeder mit pseudos seine wahre identität verschleiert- und sich auch selbst lieber als "kleines arschloch" bezeichnet nur um seinen real vornamen nicht angeben zu müssen, solange machen solche karten in meinen augen keinen sinn....

......für trolle in der mitgliederliste haben ......

 

Hast Du irgendein Problem mit mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange hier jeder mit pseudos seine wahre identität verschleiert- und sich auch selbst lieber als "kleines arschloch" bezeichnet nur um seinen real vornamen nicht angeben zu müssen, solange machen solche karten in meinen augen keinen sinn....

......für trolle in der mitgliederliste haben ......

 

Hast Du irgendein Problem mit mir?

 

absolut nicht...schließlich beziehst du den namen ja auf dich...

wenn ein user sich mit diesem namen identifizieren muß wird er

seine realen gründe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum haben wir ein solches Ansinnen mit Google Earth realisiert. Jeder, der wollte, hat mir eine Placemark-Datei geschickt. Die habe ich dann zusammengefasst und per ftp zum download bereitgestellt. Nettes Spielzeug, aber leider mit nur geringer Beteiligung.

 

Viele Grüße

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Diskussion hatten wir doch schon mal...

 

Das Problem ist: es ist eine kleine Branche. Viele sind beruflich

im Kino oder dessen Umfeld tätig, geben aber hier ihre private, vom

Arbeitgeber unabhängige Meinung preis. Da ist bereits oft der Vorname

und die Stadt ausreichend, um eine Person zu identifizieren (auf dem

Hintergrund deren Postings). Da sollte der Wunsch nach einem Pseudonym

verständlich sein... wer will darf sich gerne offenbaren, aber erzwungen

werden sollte das nicht.

 

Übrigens, das Internet vergisst nichts, und das ist ein öffentliches Forum wo

jede Suchmaschine draufkommt.. viele Personaler setzen bei der Recherche

auch gern mal Google ein, um zu sehen wo derjenige denn so auftaucht

im Internet... und irgendwann tritt jeder mal im Eifer des Gefechts in ein

Fettnäpfchen.. alles klar?

 

Grüße,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut nicht...schließlich beziehst du den namen ja auf dich...

wenn ein user sich mit diesem namen identifizieren muß wird er

seine realen gründe haben.

 

@manfred, wenn es Dich stört, dass sich die Trolle in diesem Forum Pseudonyme geben, dann führe doch als Grundregel ein, dass ich jeder mit seinem vollen Vor- und Nachnamen hier eintragen muss und eine polizeiliche Identifikation zuvor unabdingbar ist :P

 

ich habe grundsätzlich kein Problem damit hier meinen (guten :D ) Namen zu nennen. Aber als ich mich hier im Forum anmeldete, dachte ich es wäre gute Alte Tradition, das sich hier fast jeder ein Pseudonym verpasst, deshalb habe ich mich in meiner guten deutschen Mitläufer-Mendilatät dazu entschlossen, dies auch zu tun. Viele von uns kennen sich doch persönlich untereinander und wissen sowieso, wer hinter den Fassaden steckt.

 

Manche von uns haben aber vielleicht einen Chef, der es vielleicht nicht so lustig fände, wenn ein Mitarbeiter hier über sein Kino philosophiert, gerade wenn es auch mal etwas negatives zu berichten gibt. Oder die Forumsmitglieder die den größeren deutschen Kinoketten angehören mögen es vielleicht auch nicht so, sich hier mit Namen und Kinostandort zu präsentieren. Könnte ich durchaus Verständnis aufbringen. Vor allem wenn ich dann auch lese, dass Verleiher schon Ihre Spitzel aufs Forum loslassen und dann nach gewissen Beiträgen sofort in den Kinos anrufen und mit übelsten Dingen drohen. Ich finde es eigentlich gut so, wie es ist. Jeder sollte es selbst entscheiden können, sich zu offenbaren oder nicht. Die geographische Karte halte ich aber auch nicht für unbedingt notwendig, da man ja seinen Wohn- und Spielort auch so bekannt geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn ich mich recht entsinne, hab ich eine Mitglieder-Landkarte bereits vorgeschlagen! Aber leider ist bislang noch nichts geschehen, während in anderen Foren eine derartige Übersicht bereits seit Jahren existiert.

 

Naja, mittlerweile interessiert es mich nicht mehr, da ich in einer ganz anderen Branche tätig bin, die zufälligerweise auch mit F wie Film beginnt, aber nichts mit Film am Hut hat :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut nicht...schließlich beziehst du den namen ja auf dich...

wenn ein user sich mit diesem namen identifizieren muß wird er

seine realen gründe haben.

 

@manfred, wenn es Dich stört, dass sich die Trolle in diesem Forum Pseudonyme geben, dann führe doch als Grundregel ein, dass ich jeder mit seinem vollen Vor- und Nachnamen hier eintragen muss und eine polizeiliche Identifikation zuvor unabdingbar ist :P

 

ich habe grundsätzlich kein Problem damit hier meinen (guten :D ) Namen zu nennen. Aber als ich mich hier im Forum anmeldete, dachte ich es wäre gute Alte Tradition, das sich hier fast jeder ein Pseudonym verpasst, deshalb habe ich mich in meiner guten deutschen Mitläufer-Mendilatät dazu entschlossen, dies auch zu tun. Viele von uns kennen sich doch persönlich untereinander und wissen sowieso, wer hinter den Fassaden steckt.

 

Manche von uns haben aber vielleicht einen Chef, der es vielleicht nicht so lustig fände, wenn ein Mitarbeiter hier über sein Kino philosophiert, gerade wenn es auch mal etwas negatives zu berichten gibt. Oder die Forumsmitglieder die den größeren deutschen Kinoketten angehören mögen es vielleicht auch nicht so, sich hier mit Namen und Kinostandort zu präsentieren. Könnte ich durchaus Verständnis aufbringen. Vor allem wenn ich dann auch lese, dass Verleiher schon Ihre Spitzel aufs Forum loslassen und dann nach gewissen Beiträgen sofort in den Kinos anrufen und mit übelsten Dingen drohen. Ich finde es eigentlich gut so, wie es ist. Jeder sollte es selbst entscheiden können, sich zu offenbaren oder nicht. Die geographische Karte halte ich aber auch nicht für unbedingt notwendig, da man ja seinen Wohn- und Spielort auch so bekannt geben kann.

 

wenn hier jeder die hosen runter lassen muß, dann würde das für alle gelten, auch für "deinen" chef...

mit dieser einstellung, klappe halten- oder sich hinter einem pseudonym verstecken, hast du im leben schon verloren. konstruktive und sachliche kritik frei äußern zu können sind die grundlagen einer demokratie.

das ganze frei nach rosa von luxemburg, demokratie ist die freiheit des anders denkenden.

 

ich habe absolut kein problem damit meinen unmut über produkte oder personen dieser branche freien lauf zu lassen, das ganze natürlich im rahmen der fairniss. schönreden ist nicht mein ding, dafür bin ich in der branche bekannt genug.

 

wenn ich mir die mühe mache auf diverse threads mal sehr ausführlich zu antworten, so spiegelt das exact meine meinung wieder und da sind mir zu erwartende reaktionen von personen oder firmen auf messen in berlin oder baden baden völlig egal. wer damit nicht umgehen kann, hat halt ein problem.

 

wer eine gängelung oder gar kündigung befürchtet, nur weil er seine persönliche meinung im rahmen eines forums sachlich frei äußert, hat verloren.

das hier verleiher und andere branchenkundige ihre "spitzel" haben sollen

ich muß mir schon ein lachen verkneifen, komme ich mir bei solchen bezeichungen doch wie bei der mafia vor

mag vielleicht sein, verursacht allerdings bei mir nur ein müdes lächeln. ein verleih der seine kopien in einer qualität der untersten schublade herausbringt, kriegt das auch von mir zu hören. drohanrufe bei mir sind bisher nicht zu verzeichnen- und sollte es tatsächlich mal geschehen, wüßte das auch direkt jeder hier, da würde ich ross und reiter sehr gerne öffentlich machen.

 

die jungs im us forum sind da wesentlich entspannter, hier weis jeder mit wem er redet- und das von angesicht zu angesicht...das in einem land wo die herren anwälte sich goldene nasen verdienen.

 

pseudos haben in meinen augen nur in romanen eine berechtigung- nicht in einem forum wo man sich austauscht. dem gebot der höflichkeit zum jeweils anderen gegenüber sollte zumindest mit angabe des realen vornamens genüge getan werden.

ob in deinem fall die wahl des pseudos glücklich war und ist mußt du mit dir selber ausmachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach wirs kurz:

- Registrierung / manuelle Freischaltung mit Realnamen wird es nicht geben (auch wenns schön wäre, wenn die Leute diesen angeben)

- ein geschlossenes Forum nur für verifizierte Mitglieder war auch schon mal im Gespräch, aber da Bestand wohl zu wenig Interesse, bzw. sehe ich nicht wirklich einen Grund

- Userkarte: Bei Interesse kann man was machen, wer weiß zufällig eine Software dafür. (darf aber nicht direkt in diese Forumssoftware integriert sein, da dies meine securityupdates zerstören würde und es nicht sicher ist wie diese Software noch läuft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.