Jump to content
Sign in to follow this  
chrisdae

Lindenberg - mach dein Ding hat jemand den Film als Datei?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

der Film soll heute Abend im Autokino laufen. Leider ruckelt die Blu-ray! Hat jemand den Film als Datei oder vllt als Blu-ray und könnte aushelfen? 

 

Natürlich regulär beim Verleih gebucht!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

BluRay?

Datei?
 

was macht ihr den für Kino???

Wieder so ein LED Ding?

Macht echtes Kino, keinen LED Dreck.

Ist ja schon traurig, das Branchenfremde meinen, mal eben Kino zu machen, ohne jede Ahnung zu haben....

 

Von mir kannst du gerne das DCP auf vom Verleih geschickter Platte haben.

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat sich glücklicherweise heute mittag schon erledigt. Danke für die Antworten. 

 

und lieber Media-Pro : Ich bin kein FAN von LED Leinwänden, muss aber gestehen in den jetzigen Zeiten finde ich das akzeptabel. Wenn wir wieder in den normalen Modus kommen, können wir alle wieder normales Kino mit normalen Gästen betreiben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9.5.2020 um 18:15 schrieb Media-Pro:

BluRay?

Datei?
 

was macht ihr den für Kino???

Wieder so ein LED Ding?

Macht echtes Kino, keinen LED Dreck.

Ist ja schon traurig, das Branchenfremde meinen, mal eben Kino zu machen, ohne jede Ahnung zu haben....

 

Von mir kannst du gerne das DCP auf vom Verleih geschickter Platte haben.

 

Das hat jetzt nichts mit der Anfrage von Chris zu tun, aber danke, du sprichst mir aus der Seele.

Bei uns wollte so ein Gastrofritze aus München mit ner Eventagentur aus Dresden Kino machen, auch mit LED und co... Keine Sendefrequenz, kein OK von der BLM, kein gar nichts, nur LED Wand vom Leichenschauen (public viewing) her... Mit gekauften Likes auf Facebook groß beworben.... aber es wussten weder LRA noch Verleih was davon... tja... und das dort, wo wir seit 10 Jahren ehrenamtlich das Open Air betreiben und unser Geld da reinstecken, damit auch die, die es sich nicht leisten können in den Filmgenuss kommen (mitlerweile ist das örtliche Multiplex auf "unserer" Seite)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Nürnberg will ab Samstag so ein lustiger Event-Veranstalter Autokino machen - mit LED-Wand und auf dem Parkplatz des Flughafens.

Hat aber bis heute kein Programm online:

https://autokinosommer.de

 

Angeblich zum Start ein "Tarantino-Klassiker" - da hat wohl jemand bei keinem Verleih einen Zuschlag bekommen und dann bei Park Circus irgendwas gebucht?

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/mit-tarantino-klassiker-nurnbergs-autokino-startet-am-samstag-1.10105510

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich glaube, bei denen hatte ich vor ein paar Tagen noch konkret 'Pulp Fiction' gelesen und mich schon gewundert...

 

Die waren mit ihren Plänen glaube ich auch erwähnt in diesen BR Fernsehberichten, die ich irgendwo verlinkt hatte.

 

 

 

- Carsten

Edited by carstenk (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb macplanet:

In Nürnberg will ab Samstag so ein lustiger Event-Veranstalter Autokino machen - mit LED-Wand und auf dem Parkplatz des Flughafens.

Hat aber bis heute kein Programm online:

https://autokinosommer.de

 

Angeblich zum Start ein "Tarantino-Klassiker" - da hat wohl jemand bei keinem Verleih einen Zuschlag bekommen und dann bei Park Circus irgendwas gebucht?

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/mit-tarantino-klassiker-nurnbergs-autokino-startet-am-samstag-1.10105510

 

so war das hier auch geplant 🙂

bisher gibts von dem Gastromenschen keine Reaktion. ich denke das war ne Ente, oder eben ein Versuch eines Branchenfremden ein wenig Umsatz zu generieren um den eigenen Betrieb irgendwie Querzufinanzieren (ist ja erstmal nicht schlecht) aber bitte nicht auf dem Rücken von Ehrenamtlichen Kinomachern... Wenn ich da jetzt aufzähle was in den Jahren von meinem Geld da reingewandert ist, könnte ich auch Insolvenz anmelden XD

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb macplanet:

Angeblich zum Start ein "Tarantino-Klassiker" - da hat wohl jemand bei keinem Verleih einen Zuschlag bekommen und dann bei Park Circus irgendwas gebucht?

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/mit-tarantino-klassiker-nurnbergs-autokino-startet-am-samstag-1.10105510

 

Inzwischen ist das Programm der ersten "Wochen" (Samstag bis Freitag) online. 

Offenbar ist man bei Sony (und Warner??) nicht gleich abgeblitzt.

 

https://autokinosommer.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

ich hänge mich hier mal dran: Sollte also jemand von euch eine BlueRay oder entsprechende Datei haben würde ich mich über eine PN freuen, da DCM aktuell keine VorführBR mehr hat ("Der Rücklauf verläuft schleppend bis gar nicht..."). Gerne auch per FTP-Transfer. 

DCP wäre bei uns zwar möglich, allerdings möchte ich gerne den 15.000Lm Projektor nutzen, da unser DCI-Projektor deutlich darunter liegt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kollege erwähnte vor einigen Tagen, dass diese BR wohl auch nicht mit Standardtools zu rippen sei, da scheint irgendwas schräg dran zu sein. Der musste die wohl auch ungern von der Original-BD beim Autokino abspielen, lief aber wohl immerhin ohne Mucken.

 

- Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den Verleih BR's reicht oft einfaches Kopieren und in mp4 umbenennen.

Jenbs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...