Zum Inhalt springen

Der schmalfilm ist wieder da - und heisst jetzt Super 8


Jürgen Lossau

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Helge:

Schon abonniert!

Ich habe gesehen, daß anscheinend das Super8TV Abo inkludiert ist, das habe ich auch noch parallel, da müßtest Du noch erklären, ob und wie sich das verrechnet.

 

 

Suuuuuper!

Danke, Helge, du bist die Nummer 1!!!!:) Auf das Thema Verrechnung komme ich später nochmal zurück. Hier herrscht gerade Chaos;).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, sowas ist halt für mich ein Stimmungskiller. Ich dachte, ich abonniere das spontan, nicht weil ich so scharf auf den Inhalt bin, sondern um etwas Unterstüztenswertes zu unterstützen. Die EU-Deppensteuer hats mir halt einfach vergrault. 

Ich komm drüber hinweg, keine Sorge 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jürgen Lossau:

Porto hat mit Entfernung zu tun. Ob mit oder ohne EU. Übrigens geben wir nur 6 Euro von den 8,60 Euro Mehrkosten für Porto an die Kunden weiter. Hilft aber nix, wie ich an deiner Reaktion sehe...

Ich freue mich auch sehr und werde natürlich abonnieren. Porto hat aber nicht etwas mit Entfernung zu tun. Sonst wäre das Porto von Garmisch nach Österreich billiger als von Hamburg nach Nürnberg. Mono hat schon recht 

Bearbeitet von Freund.Filmsammler (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mono:

Tut mir leid, sowas ist halt für mich ein Stimmungskiller. Ich dachte, ich abonniere das spontan, nicht weil ich so scharf auf den Inhalt bin, sondern um etwas Unterstüztenswertes zu unterstützen. Die EU-Deppensteuer hats mir halt einfach vergrault. 

Ich komm drüber hinweg, keine Sorge 😉

Das ist doch keine Deppensteuer 😡

Der Transport kostet schließlich, wie kommst Du auf die merkwürdige Idee, das geschenkt zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Freund.Filmsammler:

Ich freue mich auch sehr und werde natürlich abonnieren. Porto hat aber nicht etwas mit Entfernung zu tun. Sonst wäre das Porto von Garmisch nach Österreich billiger als von Hamburg nach Nürnberg. Mono hat schon recht 

Mono hat nicht recht (woher auch). Porto hat natürlich etwas mit Entfernung zu tun, oder vielleicht sollte man eher sagen nach Aufwand. Dazu kommt die einheitliche Abrechnung innerhalb eines Landes.

Mono ist schlicht zu „sparsam“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon wieder Helge. War eh gut, daß ich mir das erspart hab - aber nicht weil ich sparsam bin, sondern weil´s meine Spontanität abgewürgt hab. Wurscht - hab ich mehr Kohle übrig für Filmmaterial aus Brühl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mono said:

hab ich mehr Kohle übrig für Filmmaterial aus Brühl.


Echt jetzt? Du unterstützt lieber einen windigen Typen wie Kahl als einen modernisierten Schmalfilm? Wegen eines halben Biers für Auslandsporto?

 

Wow. 
 

Warst Du nicht der, der wiederholt erwähnte, dass jeder Meter verkaufter Neufilm zählt, um Film als Ganzes lebendig zu halten? Und dann kaufst du 20 oder 30 Jahre alte Reste fraglicher Qualität von längst gestorbenen Firmen, die Dr. Kahl mit Wittner-Wannabe-Marge und Nähmaschinenperfo noch gnädig an seinen kleinen, verbliebenen Kreis opportunistischer Ja-Sager veräußert, und nennst diese Bigotterie einfach Spontaneität? Ich bin erschüttert, mono!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkanstoß:

Ein Brief, der von Saarbrücken nach Straßburg geschickt wird, wandert m. W. über die Verteilerzentren in Frankfurt (Main) und Paris zu seinem Ziel.
Soviel zum Thema Entfernung 😉

Briefsendungen von Deutschland in ein anderes EU-Land sind immer teurer, als ein Versand innerhalb Deutschlands.

@Jürgen Lossau

Abbuchung und Kündigung pro Quartal bietet sich bei 4 Ausgaben pro Jahr geradezu an.
Bindung an ein Jahresabo durch Kündigung nur zum Jahresende ist leider nicht mehr zeitgemäß, insbesondere für junge Abbonennten.
Zumindest über eine Abbuchung pro Quartal sollte nachgedacht werden.
Für Studenten, Azubis & Schüler könnte es ggf. ein Hinderungsgrund sein, das Magazin nicht zu abbonieren.
Wir leben nunmal in einer schnelllebigen und aktuell schwierigen Zeit, in der Flexibilität gefragt ist.
Monatliche Abbuchung und Kündigung ist gefragt.

Wenn das Magazin monatlich erscheinen würde, wäre monatliche Kündigung und Abrechnung vermutlich zu aufwändig und demnach ein Jahresabo mit Kündigung nur zum Jahresende unumgänglich. Dies nur mal so als Anregung 🙂

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Jürgen Lossau said:

Es ist jetzt sogar so, dass das Porto in nahezu alle Länder der Welt identisch ist. Ein Fortschritt, wie ich finde.

Schickt Ihr es auch nach Australien fuer den Preis?

 

Was bei der Webseite nicht klar ist, ob das Magazine nur auf deutsch erscheint, oder auch auf englisch? Ich nehme mal an, es ist eine deutsche Zeitschrift. Da die Webseite zweisprachig ist, nehmen auslaendische Leser vielleicht an, dass sie das Magazin auf Englisch bekommen. Und werden dann enttaeuscht sein, wenn es nur auf deutsch gedruckt ist. Ich denke, das sollte erklaert werden.

 

Geht es bei dem Magazin nur ums Filmen, oder gibt es auch, wie in der Cine8-16, Artikel fuer Filmsammler (d.h. neue Kauffilme oder Filmreviews) oder ueber Technik (z.B. wie man seinen Projektor repariert)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mono:

Passt schon wieder Helge. War eh gut, daß ich mir das erspart hab - aber nicht weil ich sparsam bin, sondern weil´s meine Spontanität abgewürgt hab. Wurscht - hab ich mehr Kohle übrig für Filmmaterial aus Brühl.

Da es eh‘ nicht das Porto ist, was Dich davon abhält, beende ich die Diskussion zum Porto, Deine Argumentation ist mir zu trollig 😀

Bearbeitet von Helge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb jkmelb:

Schickt Ihr es auch nach Australien fuer den Preis?

 

Was bei der Webseite nicht klar ist, ob das Magazine nur auf deutsch erscheint, oder auch auf englisch? Ich nehme mal an, es ist eine deutsche Zeitschrift. Da die Webseite zweisprachig ist, nehmen auslaendische Leser vielleicht an, dass sie das Magazin auf Englisch bekommen. Und werden dann enttaeuscht sein, wenn es nur auf deutsch gedruckt ist. Ich denke, das sollte erklaert werden.

 

Hallo, wer das Magazin auf der Website www.mysuper8.net bestellt, findet dort auf Englisch den folgenden Text: "Order your SUPER 8 subscription here if you live within Europe (not in Germany), USA or any other country. 72 pages in the finest layout, packed with a lot of information from the Super 8 world, bilingual in English and German."

 

Also schicken wir auch nach Australien:). Und es ist zweisprachig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.