Zum Inhalt springen

Open Air Kino / Klassiker


chrisdae

Empfohlene Beiträge

Schwierige Frage, weil doch sehr Regionalpublikumslastig. Und für mich auch noch schwierig, weil teilweise schwer verfügbar oder zu teuer. Meine ratschläge gehen in die Richtung: Heller, fröhlicher Film mit guter Laune. Da habe ich gerne: Viel Lärm um nichts gezeigt, weiß aber nicht ob noch im Verleih oder wieder.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jensg:

Schwierige Frage, weil doch sehr Regionalpublikumslastig. Und für mich auch noch schwierig, weil teilweise schwer verfügbar oder zu teuer. Meine ratschläge gehen in die Richtung: Heller, fröhlicher Film mit guter Laune. Da habe ich gerne: Viel Lärm um nichts gezeigt, weiß aber nicht ob noch im Verleih oder wieder.

Jens

Der Kenneth-Brannagh-Film von '93? Der ist von MGM, liegt also bei Park Circus im UK. Ist leider eher teuer, an die Rechte zu kommen. https://www.parkcircus.com/film/100130-Much-Ado-About-Nothing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb stracki:

Der Kenneth-Brannagh-Film von '93? Der ist von MGM, liegt also bei Park Circus im UK. Ist leider eher teuer, an die Rechte zu kommen. https://www.parkcircus.com/film/100130-Much-Ado-About-Nothing

 

Wenn man per BluRay spielt, sind es doch 150,-€. Ist das jetzt teurer als bei anderen Verleiher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von Ende der 80er bis Anfang der 90er Jahre beim Kommunalen Kino in Pforzheim sehr aktiv, und wir hatten damals bereits Open Air Kino als Event angeboten. Aktuelle Titel schlossen sich damals aus Konkurrenzsituation aus. Auch gehörten wir in weitem Umkreis zu den Ersten, welche Freiluftkinoveransraltungen angeboten haben. Freiburg, Karlsruhe oder Stuttgart kamen erst teilweise viele Jahre später hinzu.

Bei der Filmauswahl interessierte uns damals, dass die Filme welche gezwungenermaßen Repertoire waren, was damals auch noch ganz selbstverständlich zu spielen war, einen  Bezug zu "unter freiem Himmel" haben sollten.

Besucherhighlights (ohne Garantie, dass die auch heute noch funktionieren), waren:

"Stop making sense", "Diva",  "Woodstock", "Koyaanisquatsi", "Lohn der Angst", "Harold and Maude", "Paris, Texas", "2001 -Odyssee im Weltraum", "Easy Rider", "Wild at Heart", "The Doors", "Wir können auch anders..." und wahrscheinlich noch viele mehr!

2005 habe ich noch einmal an einem anderen Standort eine Open-Air-Spielreihe kuratiert. Dort waren (neben dem Mainstream), auch bei teilweise suboptimalem Wetter erfolgreich:

"The Aviator", "Rhythm is it!", "Bonnie and Clyde".

Meine -begrenzte - Open-Air-Kino Erfahrung ist: je seltener ein Titel auf der Leinwand zu sehen ist, umso mehr hält er auch bei schlechtem Wetter durch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tomas katz:

Hat jemand schon mal geprüft, ob THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW noch fürs Open-Air verfügbar ist, oder ist der jetzt auch der Sperre von Disney anheim gefallen?

 

 

Grundsätzlich gibt es von Disney im Moment nur die bekannte Handvoll Filme, egal ob Fox oder Disney. Ich weiss nicht ob sich das ändert, wenn demnächst die Kinos aller Bundesländer wieder öffnen dürfen.

 

- Carsten

 

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb carstenk:

 

 

Grundsätzlich gibt es von Disney im Moment nur die bekannte Handvoll Filme, egal ob Fox oder Disney. Ich weiss nicht ob sich das ändert, wenn demnächst die Kinos aller Bundesländer wieder öffnen dürfen.

 

- Carsten

 

Wir haben ihn vor kurzem im Autokino gezeitgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb svdo:

Wir haben ihn vor kurzem im Autokino gezeitgt!

 

Wann war denn 'vor kurzem'? Im Mai haben wir den auch noch fürs Autokino gekriegt.

 

----

Sehr geehrte Kinobetreiberinnen und Kinobetreiber, 

 

Vom 01.Juni an bis zum Start von MULAN haben wir für Sie wie bekannt folgende Filme im Angebot:

 

ONWARD 

BOHEMIAN RHAPSODY

JOJO RABBIT

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST Live Aktion

THE GREATEST SHOWMAN

VIER ZAUBERHAFTE SCHWESTERN

 

Wir konnten die Titel wie folgt erweitern:

 

Dschungelbuch Live Aktion                       ab 11.6.-8.7.

Guardians 1 + 2                                           ab 11.6.-24.6.

Deadpool 1 + 2                                            ab 18.6.-1.7.

Avengers                                                      ab 25.6.-8.7.

Avengers Ultron                                          ab 25.6.-8.7.

 

Alice in Wonderland                                  ab 2.7.-15.7.

 

Star Wars Force Awaken                           ab 2.7.-15.7.

Star Wars Rouge One                                ab 2.7.-15.7. 

Star Wars Jedi                                             ab 2.7.-15.7.

 

 

Verfügbar ist die deutsche Sprachversion in 2D.

---

 

Spricht für Disney, dass die nichtmal ihre eigenen Titel richtig schreiben können....

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.