Zum Inhalt springen

Film(er)treffen Herbst 2020 - Berlin


Thorsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wenn uns schon Deidesheim „flöten gegangen ist“ so steht zumindest das jährliche Film(er)treffen in Berlin an. Ich schlage vor wieder den Lichtkeller der Malzfabrik anzumieten. Hier die Eckdaten:

 

Programm:

Freitag: Individuelle Anreise, ab 19/ 20 Uhr Treffen in einem Brauhaus ( @Joachim macht freundlicherweise wieder die Orga) zum Essen, Trinken, Fachsimpeln, ...

Samstag: Individuelles Tagesprogramm (ergibt sich Freitag Abend unter den Teilnehmern), 17/ 18Uhr Treffen in der Malzfabrik, 1h Kinderkino mit Cartoons @Silas Leachman ist da natürlich mal wieder gefragt :-)),  anschließend buntes Filmprogramm aller Teilnehmern, u.s.w.

Sonntag: Individuelle Abreise

 

Wie in jedem Jahr gilt auch diesmal: Wer schonmal dabei war, weiß was ihn erwartet. Allen Neuen kann ich ein buntes Wochenende vorhersagen.

 

Kosten: Raumiete ist angefragt (bis 2/ 3Uhr nachts): Ich habe aktuell noch keinen Preis, er wird sich aber wohl um den Betrag vom letzten Jahr bewegen, d.h. EUR 380,- (geteilt durch alle Teinehmer + EUR 10,- pro Person Getränke/ Snack-Umlage)

 

Getränke/ Snacks (Pilsener Urquell & Wasser) kaufe ich und bringe es vor Ort.

 

Folgende möglichen Termine stehen uns seitens der Malzfabrik zur Auswahl und es darf fleißig gedoodelt werden

 

Zur Auswahl stehen die Wochenenden: 13. - 15. Nov.,  20. - 22. Nov.,  27. - 29. Nov.,  4. - 6.12. 

 

Das Wochenende 13. - 15. November ist mein persönlicher Favorit 🙂

 

https://doodle.com/poll/u2crgmkwwh8v2r8b

 

Ich freue mich auf ein erneutes buntes Wochenende unter lauter Verrückten.

 

Viele Grüße Thorsten

 

> Film(er)treffen 2019

 

> Film(er)treffen 2018

 

> Super8 Film des Film(er)treffen 2015

 

 

 

F69F65E4-3959-4BF9-A745-B096B09AEEA0.jpeg

6379B963-4EC2-412C-A9C0-7418D5198C00.jpeg

Bearbeitet von Thorsten (Änderungen anzeigen)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich dieses Engagement schätze, so sehr lehne ich eine Planung für derartige "indoor" Veranstaltungen derzeit ab.

"intern" wird ja schon wieder über eine Verschärfung der Corona-regeln gedacht, da die Fallzahlen im Westbalkan in die Höhe schnellen.

 

Ich gönns euch wirklich und evtl. wäre ich heuer sogar dabei... aber behaltet bitte die aktuelle Gesundheitslage im Auge, wäre schade, wenn alles steht und dann wegen dem blöden Virus wieder alles ins Wasser fällt!

 

Grüße aus dem Haus das Verrückte macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris, 

 

das habe ich definitiv im Auge. Die Planung läuft selbstverständlich „unter Corona-Vorbehalt“. Sofern das problematisch wird (neue Kontaktverbote, etc.) sagen wir natürlich ab.

 

Allerdings ist der Raum so groß (vor allem in der Tiefe) das Abstände ganz einfach einzuhalten sind. OK, beim Projektorfrimeln geht das nicht, da stecken ja doch immer alle die Köpfe zusammen. Aber bis November ist ja auch noch etwas Zeit. 

 

Ich habe lange überlegt ob ich das dieses Jahr starten soll, aber wenn alle vernünftig sind, ist das auch zu handhaben.

 

Deine Überlegung dabei zu sein finde ich absolut großartig:-))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmer und Filmsammler,

 

wie jedes Jahr kümmere ich mich um die Lokalität am Tag vor dem Treffen in der Malzfabrik. Ich gehe wie @Thorsten davon aus, dass es das Wochenende 13. – 15. November wird. Ich habe heute wieder, wie im letzten Jahr, beim Hax`nwirt am Hohenzollerndamm 185, in 10713 Berlin einen Tisch für 10 Personen zum 13.11.2020 ab 18 für uns reserviert. Ich freue mich auf das Treffen u. hoffe recht viele von Euch wieder zu sehen.

 

Gruß

 

Joachim

Bearbeitet von Joachim
Änderung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der finale Preis steht nun fest:

 

Es wird minimal teurer. Wie in den letzten Jahren auch, setzt sich der Preis aus einer „Grundmiete“ und den Kosten für den Nachtwächter/ Sicherheitsdienst (der ist zwingend vorgeschrieben) zusammen.

 

In Summe EUR 430,-

 

Sollten wir (Corona bedingt) stornieren, müssen wir allerdings nur die Grundmiete von EUR 100,- bezahlen.

 

Der 14. November ist seitens der Malzfabrik für uns geblockt.

 

Derzeit sind wir (nur) 8 Personen. Das wären dann p.P. knapp EUR 54,- (+ EUR 10,- Getränke/ Snack-Umlage) Es fehlen allerdings noch einige, die in den letzten Jahren dabei waren. 

 

Wenn diejenigen, die bisher zugesagt haben einverstanden sind, zurre ich das fest :-))

 

Der Preis sinkt logischerweise, je mehr wir werden.

 

Wir nehmen sehr gerne noch weitere Analogiker auf:

 

https://doodle.com/poll/u2crgmkwwh8v2r8b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Folgendes Problem gibt es leider in diesem Jahr:

 

Die Malzfabrik ist gegenwärtig Sonntags geschlossen, d.h. wir können zwar unser Equipment zusammengepackt in dem Veranstaltungsraum stehen lassen, wenn wir Samstag Nacht gehen, aber es nicht - wie in den letzten Jahren - am Sonntag abholen. Frühester Termin zum Abholen wäre Montag Vormittag.

 

Da ich aber Sonntag zurückfahren muss, müßte ich den P8, GS1200, etc. dann nachts quer durch Berlin bugsieren ☹️
 

Ich komme wieder mit dem Camper und übernachte auf dem Womo-Stellplatz am Gesundbrunnen. Daher kann ich das Auto nicht an der Malzfabrik stehen lassen.

 

Frage:

Kommt jemand mit dem Auto und könnte dies an der Malzfabrik stehen lassen, damit wir dort nachts das Equipment deponieren können?

 

Fahren kann ja eh keiner mehr 😉.


Danke und viele Grüße 

 

Wir sind übrigens derzeit ein sehr überschaubarer Kreis

 

https://doodle.com/poll/u2crgmkwwh8v2r8b

 

Bearbeitet von Thorsten (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Frage:

Kommt jemand mit dem Auto und könnte dies an der Malzfabrik stehen lassen, damit wir dort nachts das Equipment deponieren können?


Kommando zurück - Plan B

Ich komme mit dem Pkw, wohne im Hotel und nehme dann die Projektoren nachts mit dem Taxi mit, d.h. Problem gelöst.

 

Bearbeitet von Thorsten (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Filmer und Filmsammler,

wie schon angekündigt, habe ich zum 13.11.2020 ab 18 Uhr einen Tisch beim Hax´n Wirt reserviert. 9 Teilnehmer haben sich für die Malzfabrik am 14.11.2020 angemeldet. Ich würde gerne wissen, wer von den Malzfabrik Teilnehmer auch am Freitag, den 13.11. auch zum Hax´n Wirt kommen möchte. Erbitte Antwort.

Gruß

Joachim     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

ich fürchte, bei der derzeitigen Corona-Entwicklung wird sich die Frage stellen, ob das Treffen überhaupt stattfinden kann.

 

Momentan ist ja ein ziemliches Durcheinander, was das innerdeutsche Reisen (und Rückreisen) angeht, teilweise gibt es Beherbergungsverbote, etc.

 

Ich denke, wir (von auswärts) können das nur kurzfristig sagen.

 

Hofffen wir das beste,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand jetzt gilt wohl in Berlin jetzt doch ein Beherbergungsverbot für Reisende aus deutschen Risikogebieten (z.B. aus Düsseldorf, also ich) wenn man keinen negativen Test vorweist.


->Info

 

Weiteres Problem ist (aktuell), daß nach 23Uhr nur maximal 10 Personen aus maximal 2 verschiedenen Haushalten zusammen sein dürfen. Ich gehe davon aus, das Vermieter entsprechender Räumlichkeiten (also in unserem Fall die Malzfabrik) angehalten/ verpflichtet sind, jenes zu überprüfen.

 

Fazit: Das kann sich natürlich bis Mitte November noch in alle mögliche Richtungen entwickeln.
 

Bleibt die Frage: Warten wir ab und hoffen, oder sagen wir final ab?

 

Absagen wäre aktuell noch kostenfrei, da ich noch keinen Mietvertrag habe und der Termin nur seitens der Malzfabrik geblockt ist.

 

Was meint ihr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.