Jump to content

bildstand bei klick

mischka
 Share

Recommended Posts

Hi,

habe den (man glaubt es kaum...) auch gesehen, und der Bildstand war,

besonders im 2. oder 3. Akt, eine Katasrophe... das Bild schwamm einfach,

für einen Schlag der Schaltrolle aber zu langsam (langsamer als 6 Hz), auch

nicht zu wenig Kufendruck das sieht anders aus. Nicht selbst vorgeführt, daher

kann ich nicht 100% ausschliessen dass es am Projektor lag (FP30D).

Grüße,

Marc

DTS läuft 1A, greift aber permanent auf beide CD-Roms zu.

Bei uns ebenfalls, letzten Freitag bei mir in der SV gabs beim Abspann bei "Click"ein "Zwischenfall", den ich mir nicht so recht erklären kann.

Der Ton war übelst am leiern. (habe Ohrenzeugen von einen Vorführerkollegen, Holgi HSK :!: )

Kundenbeschwerden od. Anmerkungen gabs keine, bei Tonkontrollen zwischendurch war auch alles OK gewesen.

Jedenfalls ich flitze in den BWR zur Maschine hin und finde kein Fehler was die Ursache sein könnte....

DTS lief problemlos, Film lag korrekt soweit ich sehen konnte im Tongerät (Reverse-Scan Tongerät). Tonwelle ist sauber, vor 3 Tagen noch gereinigt, keine Kleberreste o.Ä. .

Soweit ich informiert bin läuft der Ton bei dts über die CD, nur seit wann kann eine CD leiern a015.gif?

Jedenfalls ist dieser "Spuk" seitdem nicht mehr aufgetreten...

Dann müsste ja bei beiden Laufwerken der Quarz einen weg haben, wenn auf beide zugegriffen wird, oder? Und warum war das bisher nur einmal passiert? Müsste es dann nicht laufen auftreten? War auch nur ,lt. Kundenaussagen, kurz vor Ende des Films... :?:

Ist Tellerbetrieb.

EDIT!

Habe heute ein Bild geschossen wo der Reader bei uns montiert ist:

dsc00030cj7.th.jpg

Ich vermute mal, daß durch den Filmzug bedingt der Film nicht am Reader abheben kann. Es drückt sich quasi immer in die Führung rein. Ich will aber diese Störungsmöglichkeit sowie die mit den Quarz auch nicht ausschließen. Wer weiß, man lernt nie aus :D ...

Werde wohl die Sache weiter beobachten müssen. Bis jetzt wars nur ein Einzelfall gewesen. Bis jetzt sag ich noch die Kiste hatte ein schlechten Tag gehabt :wink:

Übrigens zum Ursprungsthema zurück: Bildstand ist auch bei uns nicht gerade der beste, schlimmer ist die Schärfe, da kann man noch so stellen, nix vernünftiges bekommt man hingebastelt... Vorprogramm ist bei uns i.O. .