Zum Inhalt springen

Das Kinosterben geht weiter


SchumiFV

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb sir.tommes:

Da trommelt aber jemand ...

 

Auf ihrer Webseite findet man keinerlei Referenzen ... 

Noch was Sie haben in einem anderen Thema geschrieben dass Netflix nicht so eine große Bedrohung ist und das eher an den einfallslosen Filmen liegt. Das sehe ich auch so. Ein Kino sollte so anziehend sein dass der Film nicht die erste Rolle spielt.Nur was erwartet man wenn weder das Kino noch der Film anziehend ist?. Grins nächstes mal trommle ich nicht sondern gebe rauchzeichen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Wir leben in einer Zeit in der die Menschen immer fauler werden und wir als Betreiber den Kunden einen Grund geben müssen von Ihrer Couch aufzustehen.

 

Freizeit ist über die Jahre seit 1994 immer knapper geworden, weil in 94 das alte Arbeitszeitgesetz durch eine flexibilisierte Variante abgelöst wurde. Bis 94 waren der 8 Stündige Regelarbeitstag und max. 20 min Arbeitsweg vorgegeben. Wenn Dienstbeginn um 7 Uhr lag, verliessen die Menschen um 630 die Wohnung, und um 1535 den Arbeitsplatz, waren um 1600 zuhause.

Da konnte man noch die 1700 Vorstellung im Bezirkskino sehen

Heute ist der Regelarbeitstag auf 12 h begrenzt, und ein Ausgleich auf 8h hat innerhalb 26 Wochen zu erfolgen. Häufig, indem dann Überstunden gestrichen, oder illegalerweise ausbezahlt werden. Was dem Staat Steuern und Abgaben bringt, und somit geduldet wird.

Die verbleibende Freizeit muß sehr gut geplant werden, der Gang von der Couch sehr wohl überlegt werden.

 

Um 1994 fragte mich ein amerikanischer Bekannter mal, wie wir als Kinobetriebe denn schaffen, die Menschen aus ihren 5.1 DVD Digital Surround Wohnzimmern in ihre CD Stereo Autos in ein analoges Monokino zu locken.

Daran hat sich bis heute wenig geändert.

 

Einer der letzten Filme, die ich im Kino gesehen hatte, war Spielbergs Ready Player One.

In der Stube neben einer S-Bahn lief zwar die (untertitelte) OV, aber weder Kontrast noch Ton überzeugten. Wir saßen links an der Wand- Gespielt wurde in 1.1.0 (also linker Lautsprecher 1 Surround sehr gelegentlich und 0 Subwoof auf Dolbyfader 4.0. In der Projektion mit kontrastfreier s2k Pixelvision Kiste.

 

Später habe ich den Film dann noch mal in Karlsruhe während des 70 mm Festivals gesehen, hier waren die ersten 50 min in "kinotypischem Zustand" für Film, unzählige Laufstreifen durch Tellernutzung und Weglaufen des Bedieners. Das störte allerdings nicht so sehr, weil das Bild kontraststark und zumindest der Front Ton überzeugend rüberkam.

 

Als dann die Endcredits durchliefen, und sich dort die Hinweise auf Immersiv Audio (DTS X, Auro Max, Dolby Atmos), auf HDR Bild (Dolby Vision) in 4k UHD, verdichteten, mußte ich mich mit der Heimversion auseinandersetzen.

Tatsächlich werden da diese Features beworben, UHD, HDR, Atmos und DTS X Immersive Audio.

 

Das Kino, wo wir den Film gesehen haben, hat Geld für die Karte genommen, mit Werbung belästigt (selbst Youtube gibt es gegen Bezahlung ohne Werbung) aber ohne an der Kasse auf die Abweichungen vom künstlerisch gewollten Standard hinzuweisen. Kino und Film kommt mir immer so vor , als wenn keinem klar ist, dass es sich um eine Form der Premium Unterhaltung handelt. In einer Bilderaustellung im Reichsmuseum Amsterdam wirst Du auch nicht mit Farbphotokien zufrieden sein, sondern zumindest sehr gute Kopien sehen wollen, im Maltechnik und Strichführung mit den alten Meistern unmerkbar übereinstimmend, wenn nicht Originale sogar ein Muß sind.

 

Genau deshalb hat der Schreiber hier sogar Recht, in der immer knapperen freien Zeit muß man sich sehr wohl überlegen, wohin man geht. Und da Kino nur sehr selten, in Berlin so gut wie gar nicht gewillt ist, die Wiedergabebedingungen zu bieten, die ein Film fordert, dann sind es nicht Netflix und Co, die das Publikum auf der Couch festhalten, sondern diejenigen, die hier noch mit Standards aus 1995 - 1999 meinen durchzukommen, auch wenn deren Projektion heute digitalisiert ist.

Und leider wird immer zu häufig Raumbild geboten, mit trüben, farbfreien Bildern ohne Wirkung. Und dann werden normale Filme dann auf den gleichen  Silberwänden gezeigt, mit allen negativen Effekten dieser ungeeigneten Bildwandtechnologie.

 

-St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Quatsch!

 

Schilder mit 'Laser-Projektion' aufhängen, schon brummt die Kasse. Und warum dort aufhören?

 

https://www.bento.de/essen/verpackung-durch-laser-zu-plastikfreien-bio-waren-a-69e180fa-dd25-4ec2-a366-8174058eebef#ref=ressortbox

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb carstenk:

Alles Quatsch!

 

Schilder mit 'Laser-Projektion' aufhängen, schon brummt die Kasse. Und warum dort aufhören?

 

https://www.bento.de/essen/verpackung-durch-laser-zu-plastikfreien-bio-waren-a-69e180fa-dd25-4ec2-a366-8174058eebef#ref=ressortbox

 

- Carsten

Aha sorry habe ich was von Laser-Projektion gesagt bzw. geschrieben??. Nein also. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb doom film bar:

Aha sorry habe ich was von Laser-Projektion gesagt bzw. geschrieben??. Nein also. 

 

Also haben sie praktisch DIE LÖSUNG für die gesamte Branche in der Schublade liegen, die uns alle vor dem unabkehrbaren Ende des Kinos bewahren wird ? Habe ich das richtig verstanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb stefan2:

 

Freizeit ist über die Jahre seit 1994 immer knapper geworden, weil in 94 das alte Arbeitszeitgesetz durch eine flexibilisierte Variante abgelöst wurde. Bis 94 waren der 8 Stündige Regelarbeitstag und max. 20 min Arbeitsweg vorgegeben. Wenn Dienstbeginn um 7 Uhr lag, verliessen die Menschen um 630 die Wohnung, und um 1535 den Arbeitsplatz, waren um 1600 zuhause.

Da konnte man noch die 1700 Vorstellung im Bezirkskino sehen

Heute ist der Regelarbeitstag auf 12 h begrenzt, und ein Ausgleich auf 8h hat innerhalb 26 Wochen zu erfolgen. Häufig, indem dann Überstunden gestrichen, oder illegalerweise ausbezahlt werden. Was dem Staat Steuern und Abgaben bringt, und somit geduldet wird.

Die verbleibende Freizeit muß sehr gut geplant werden, der Gang von der Couch sehr wohl überlegt werden.

 

Um 1994 fragte mich ein amerikanischer Bekannter mal, wie wir als Kinobetriebe denn schaffen, die Menschen aus ihren 5.1 DVD Digital Surround Wohnzimmern in ihre CD Stereo Autos in ein analoges Monokino zu locken.

Daran hat sich bis heute wenig geändert.

 

Einer der letzten Filme, die ich im Kino gesehen hatte, war Spielbergs Ready Player One.

In der Stube neben einer S-Bahn lief zwar die (untertitelte) OV, aber weder Kontrast noch Ton überzeugten. Wir saßen links an der Wand- Gespielt wurde in 1.1.0 (also linker Lautsprecher 1 Surround sehr gelegentlich und 0 Subwoof auf Dolbyfader 4.0. In der Projektion mit kontrastfreier s2k Pixelvision Kiste.

 

Später habe ich den Film dann noch mal in Karlsruhe während des 70 mm Festivals gesehen, hier waren die ersten 50 min in "kinotypischem Zustand" für Film, unzählige Laufstreifen durch Tellernutzung und Weglaufen des Bedieners. Das störte allerdings nicht so sehr, weil das Bild kontraststark und zumindest der Front Ton überzeugend rüberkam.

 

Als dann die Endcredits durchliefen, und sich dort die Hinweise auf Immersiv Audio (DTS X, Auro Max, Dolby Atmos), auf HDR Bild (Dolby Vision) in 4k UHD, verdichteten, mußte ich mich mit der Heimversion auseinandersetzen.

Tatsächlich werden da diese Features beworben, UHD, HDR, Atmos und DTS X Immersive Audio.

 

Das Kino, wo wir den Film gesehen haben, hat Geld für die Karte genommen, mit Werbung belästigt (selbst Youtube gibt es gegen Bezahlung ohne Werbung) aber ohne an der Kasse auf die Abweichungen vom künstlerisch gewollten Standard hinzuweisen. Kino und Film kommt mir immer so vor , als wenn keinem klar ist, dass es sich um eine Form der Premium Unterhaltung handelt. In einer Bilderaustellung im Reichsmuseum Amsterdam wirst Du auch nicht mit Farbphotokien zufrieden sein, sondern zumindest sehr gute Kopien sehen wollen, im Maltechnik und Strichführung mit den alten Meistern unmerkbar übereinstimmend, wenn nicht Originale sogar ein Muß sind.

 

Genau deshalb hat der Schreiber hier sogar Recht, in der immer knapperen freien Zeit muß man sich sehr wohl überlegen, wohin man geht. Und da Kino nur sehr selten, in Berlin so gut wie gar nicht gewillt ist, die Wiedergabebedingungen zu bieten, die ein Film fordert, dann sind es nicht Netflix und Co, die das Publikum auf der Couch festhalten, sondern diejenigen, die hier noch mit Standards aus 1995 - 1999 meinen durchzukommen, auch wenn deren Projektion heute digitalisiert ist.

Und leider wird immer zu häufig Raumbild geboten, mit trüben, farbfreien Bildern ohne Wirkung. Und dann werden normale Filme dann auf den gleichen  Silberwänden gezeigt, mit allen negativen Effekten dieser ungeeigneten Bildwandtechnologie.

 

-St

Da geb ich Dir absolut Recht. Natürlich sind Beamer und Co wichtig aber damit kann man auch nicht überzeugen wenn der Rest nicht stimmt. Die größten Gegner sind eigentlich die Spielekonsolen und Handys dagegen ist anzukämpfen. Ich sehe immer wieder dass die Leute lieber daran fummeln selbst im Kino pipst es ständig. Also habe ich die Spielekonsolen integriert und einen immersiv Raum geschaffen der immer ausgebucht ist. Was ich damit sagen will ist passt man sich der Zeit an oder überholt sie sogar laufen die Kinos auch. Gebt den Leuten das und die bezahlen fast jeden Preis. Wir verlangen 25 euro die die Leute gern bezahlen weil sie was dafür bekommen und sich nicht über den Tisch gezogen fühlen. Wenn ich mir die Rezesionen über die meisten Kinos anschaue ist es immer das gleiche zu teuer oder hab ich unrecht?. Wir zeigen nur Filme die bereits auf dem Markt sind nur interessiert die Besucher das nicht weil die Technik und das Ambiente die so in den Bann zieht das der Film wirklich nur zweitrangig ist. Klar sind unsere Minikinos Themenkinos aber genau das erfreut die Leute und dass wir die Kinos mit liebe im Detail gebaut haben einen super Service bieten und auch für alle Altersklassen anlaufstelle sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Max Dudkowski:

 

Ganz ehrlich: ich möchte gar nicht lustig rüberkommen.

Dann frage ich mich was ich mit dem HDF zu tun habe ausser Lizensen. Dieser Verband ist genau so unnötig wie ein Kropf was den Lifestyle der Kinos betrifft.Warum denken alle das immer die anderen die Arbeit erledigen In die Gänge muss jeder selbst kommen um  Up to Date zu sein. Ich habe nur meine Ansichten hier rein geschrieben. Was Ihr damit macht ist nicht mein Problem. Die Konkurrenz unter den kinos ist groß wer was machen will kann mich gerne Kontaktieren aber ich werde mich hüten von Kinos Referenzen in meine Page aufzulisten.

Genau das ist der Unterschied zwischen Deutschland und dem Ausland im Ausland wird so was gerne angenommen in Deutschland macht man sich lustig oder tut es ab.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arni:

Also Zombies auf den Toiletten und ne Achterbahn die durchs Foyer donnert, sind die Lösung für unser Problem

Oh noch ein Spaßvogel. Nein ganz bestimmt nicht das mache ich so das hat gar nix mit euch zu tun. Egal macht was Ihr wollt. Auf dumme Kommentare habe ich nicht wirklich Lust. Wir leben in einem freien Land und jeder hat das Recht sein Geschäft an die Wand zu fahren. Ich halte euch nicht auf nur jammert nicht rum . Ihr sucht nach Lösungen?. Glaube ich nicht da es ja nur ins lächerliche gezogen wird wenn man helfen will. Schiebt doch weiter alles auf die anderen. Dann könnt Ihr nach der Wand sagen (ich bin nicht schuld das war Netflix oder so). Viel Spaß noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb doom film bar:

Dann frage ich mich was ich mit dem HDF zu tun habe ausser Lizensen. Dieser Verband ist genau so unnötig wie ein Kropf was den Lifestyle der Kinos betrifft.Warum denken alle das immer die anderen die Arbeit erledigen In die Gänge muss jeder selbst kommen um  Up to Date zu sein. Ich habe nur meine Ansichten hier rein geschrieben. Was Ihr damit macht ist nicht mein Problem. Die Konkurrenz unter den kinos ist groß wer was machen will kann mich gerne Kontaktieren aber ich werde mich hüten von Kinos Referenzen in meine Page aufzulisten.

Genau das ist der Unterschied zwischen Deutschland und dem Ausland im Ausland wird so was gerne angenommen in Deutschland macht man sich lustig oder tut es ab.   

 

Auch wenn es vermutlich schwer für Sie vorstellbar ist, besteht unsere Branche sicherlich nicht komplett aus Vollidioten. 

Es gibt Hunderte von Kinobetreibern (angefangen mit einer Leinwand, bishin zu großen Betreibern mit mehreren Multiplexen), die tagtäglich Vollgas geben, um sich den stets und immer schneller werdenden Veränderungen zu stellen und anzupassen.

Bearbeitet von Max Dudkowski (Änderungen anzeigen)
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stefan2:

 

Freizeit ist über die Jahre seit 1994 immer knapper geworden, weil in 94 das alte Arbeitszeitgesetz durch eine flexibilisierte Variante abgelöst wurde. Bis 94 waren der 8 Stündige Regelarbeitstag und max. 20 min Arbeitsweg vorgegeben. Wenn Dienstbeginn um 7 Uhr lag, verliessen die Menschen um 630 die Wohnung, und um 1535 den Arbeitsplatz, waren um 1600 zuhause.

 

Genau deshalb hat der Schreiber hier sogar Recht, in der immer knapperen freien Zeit muß man sich sehr wohl überlegen, wohin man geht

 

 

Ist nicht korrekt. Die Menschen haben immer mehr Zeit, sie haben nur zu viel Angebot heute, sie sind überfrachtet von Medien die billigst verramscht werden. Du kannst mir jetzt auch erzählen das alles immer schlimmer wird und der AFD nachpalavern. Aber auch hier ist Fakt, dass alles immer besser geworden ist in den letzten 50 Jahren. Kriminalität, Armut usw.

 

Zu wenig Zeit ist nicht der Grund für die Kinomüdigkeit

 

vor einer Stunde schrieb doom film bar:

 Klar sind unsere Minikinos Themenkinos aber genau das erfreut die Leute und dass wir die Kinos mit liebe im Detail gebaut haben einen super Service bieten und auch für alle Altersklassen anlaufstelle sind.

 

Wahnsinn....Du hast noch nie eine Betriebswirtschaftliche Rechnung aufgestellt, die alle Fixkosten eines Kinobetriebes behinhaltet sowie die Verleiherbedingungen dahinzugegeben scheint mir. Die extra Würste sind nett, die Playstation ist fein, aber sie interessiert in der Masse genauso wenig und oder erfordert enormes Marketing und unverhältnismäßige Investitionen. Und wenn du einen Unglaublichen oder einen Phantastischen Tierwesen spielst, bekommst du keine Minute des Tages frei für eine andere Art von Veranstaltung in deinem Kinosaal. 

 

Ich kann es nicht mehr hören. Überall nur Techniker und Kinofremde, die ihren "Einfallsreichtum" absondern ohne Blick auf Zahlen und Sinnhaftigkeiten. An Vermessenheit nicht mehr zu überbieten. 

Das Stefan einer ist, der bislang nur negatives über Kinobetreiber und Ihre Investition zu berichten hat, haben wir jetzt über die Jahre oft genug gelesen. Bei dir in Berlin scheints echt nur scheiß Kinos zu geben *Rolleyes* Das der Newbie hier scheinbar auch in der Branche ein völliger Anfänger ist, beweist bereits der erste Post.

 

Ihr beiden Schlauköpfe erklärt mir doch mal bitte folgendes:

Die Branche hat 18 Prozent weniger Kinonbesucher zum bereits schlechtem Jahr 2017.

Ich und viele andere Kollegen mit Top Häusern unter anderem Lieblingskinos etc. was noch alles für Auszeichnungen, haben bis zu 15 % Verlust zum Vorjahr. Betreiber die wie angesprochen kaum investieren mit Sicherheit auch 25 %. Erklärt es mir! Erklärt es uns allen, ihr die nur aus der eigenen Perspektive berichten ohne das gesamte zu begreifen.

 

Wie kann es sein, dass selbst die besten Häuser in dieser Zeit Verluste haben? Machen also ALLE Kinobetreiber es falsch? Habt ihr beiden euch nicht mal gefragt, weshalb gerade ihr die Lösung zu kennen scheint und sich leider nix verändert?

 

Wir sind in Deutschland in einer Zeit, in der gerade das Medium Film genauso verramscht wird, wie vor Jahren schon die Musik. Das Erlebniss Kino bleibt genauso bestehen wie ein Restaurant Besuch. Der Kollege der hier so großspurig auftritt sagt doch allen ernstes, dass er sich es gut überlegt durchschnittlich unter 10 Euro auszugeben um im Kino einen Film zu erleben. Und du willst uns erzählen, dass deine tollen Angebote von allen Leuten mit 25 Euro die Karte honoriert werden. Ich lach mich weg, du machst kein Kino, du machst Eventkrams. Was hat das mit unserer Branche zu tun. Und was hast du für eine Kompetenz, wenn du den aktuellen Preis einer Kinokarte als zu teuer empfindest, obwohl du wissen müsstest, was Kinobereiber für unfassbare Kosten haben und zusätzlich an der Filmware aus Hollywood hängen.

 

Hier wollen verschiedene Arbeitnehmer wieder nur rumnerven mit Super Vorschlägen. Ich hab euch so gefressen ihr Anfänger

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb doom film bar:

Oh noch ein Spaßvogel. Nein ganz bestimmt nicht das mache ich so das hat gar nix mit euch zu tun. Egal macht was Ihr wollt. Auf dumme Kommentare habe ich nicht wirklich Lust. Wir leben in einem freien Land und jeder hat das Recht sein Geschäft an die Wand zu fahren. Ich halte euch nicht auf nur jammert nicht rum . Ihr sucht nach Lösungen?. Glaube ich nicht da es ja nur ins lächerliche gezogen wird wenn man helfen will. Schiebt doch weiter alles auf die anderen. Dann könnt Ihr nach der Wand sagen (ich bin nicht schuld das war Netflix oder so). Viel Spaß noch. 

 

Kino lebt vom Film. Derzeit gibt es nichts außer Fortsetzungen und aufgewärmte Sachen. Wovon redest du bitte? Netflix ist keinerlei Konkurrenz fürs Kino. Wir sind ein Ausgeherlebniss wie ein Restaurant. Du kannst auch zuhause essen, gehst trotzdem weg. Also wovon zur Hölle redet dieser schnell beleidigte Anfänger hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jean:

 

Kino lebt vom Film. Derzeit gibt es nichts außer Fortsetzungen und aufgewärmte Sachen. Wovon redest du bitte? Netflix ist keinerlei Konkurrenz fürs Kino. Wir sind ein Ausgeherlebniss wie ein Restaurant. Du kannst auch zuhause essen, gehst trotzdem weg. Also wovon zur Hölle redet dieser schnell beleidigte Anfänger hier.

Achja ich habe keine Ahnung?? denk ich aber schon. Zudem habe ich die Kosten der Kinos im Kopf. Auch habe ich nie gesagt die Leute haben zu viel oder zu wenig Zeit.Ja ist richtig dass Kino nur vom Film lebt und das ich eher zu Eventkinos stehe. Aber was ist falsch daran??. Netflix Ps4 und Handys sind sehr wohl eine Konkurrenz. Ich glaube du hast keine Ahnung . Genau so wie dein dummes Geschwätz uns Anfänger zu nennen woher willst du das wissen. Wegen solchen Leuten wie Dir geht auch nix vorwärts. Natürlich hast du recht es kommt fast nur noch Schrott in die Kinos da den Filmemachern nix mehr einfällt. Nur wer immer noch mit diesem Spruch kommt Kino lebt vom Film der hat für mich keine Ahnung. Ich weiß auch sehr wohl dass man wegen den hohen Filmverleihergebühren kaum was am Film verdient und das dann kompensiert mit den teuren Preisen der Snacks. Das ist aber nicht die Lösung.  Kino lebt vom Film dass ich nicht lache damit kann sich ein Kino nicht mehr überwasser halten. Genau das ist nehmlich das Problem der Kinobetreiber diese altbackenen Einstellungen. Ich habe hier niemand angegriffen und muss mich auch von dir nicht dumm anmachen lassen. Jeder darf denken was er will aber das was du machst scheint ja nicht zu funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Max Dudkowski:

 

Auch wenn es vermutlich schwer für Sie vorstellbar ist, besteht unsere Branche sicherlich nicht komplett aus Vollidioten. 

Es gibt Hunderte von Kinobetreibern (angefangen mit einer Leinwand, bishin zu großen Betreibern mit mehreren Multiplexen), die tagtäglich Vollgas geben, um sich den stets und immer schneller werdenden Veränderungen zu stellen und anzupassen.

Auch Ihre Meinung ist falsch ich habe nicht gesagt oder gedacht dass Ihr Vollidioten seit. Wenn Ihr meint Ihr macht alles richtig dann ist das doch okay. Aber ich sehe nicht dass irgendjemand vollgas gibt. Aber ich denke dass hier die meisten denken wie Jean Kino lebt noch vom Film. Wenn das so wäre wieso bauen dann viele Kinos Gastronomie Kegelbahnen VR Systeme ein weil das Kino ja vom Film lebt lachhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb doom film bar:

Achja ich habe keine Ahnung?? denk ich aber schon. Zudem habe ich die Kosten der Kinos im Kopf. Auch habe ich nie gesagt die Leute haben zu viel oder zu wenig Zeit.Ja ist richtig dass Kino nur vom Film lebt und das ich eher zu Eventkinos stehe. Aber was ist falsch daran??. Netflix Ps4 und Handys sind sehr wohl eine Konkurrenz. Ich glaube du hast keine Ahnung . Genau so wie dein dummes Geschwätz uns Anfänger zu nennen woher willst du das wissen. Wegen solchen Leuten wie Dir geht auch nix vorwärts. Natürlich hast du recht es kommt fast nur noch Schrott in die Kinos da den Filmemachern nix mehr einfällt. Nur wer immer noch mit diesem Spruch kommt Kino lebt vom Film der hat für mich keine Ahnung. Ich weiß auch sehr wohl dass man wegen den hohen Filmverleihergebühren kaum was am Film verdient und das dann kompensiert mit den teuren Preisen der Snacks. Das ist aber nicht die Lösung.  Kino lebt vom Film dass ich nicht lache damit kann sich ein Kino nicht mehr überwasser halten. Genau das ist nehmlich das Problem der Kinobetreiber diese altbackenen Einstellungen. Ich habe hier niemand angegriffen und muss mich auch von dir nicht dumm anmachen lassen. Jeder darf denken was er will aber das was du machst scheint ja nicht zu funzen.

 

Du hast keine meiner Fragen beantwortet.

 

Machen es also scheinbar ALLE Kinobetreiber falsch?

Wie willst du Verleiherbedingungen in Einklang mit extra Events bekommen? Als ob wir das nicht alle schon lange genug versucht hätten durchzusetzen

 

Du bist ein Quacksalber wie er im Buche steht. Erst großspurig hier auftreten aber dann keine Lösungen parat. Ich mach keine Minigolfbahn aus meinem Kino nur weil Leute wie du meinen, das Kino müsse sich soooo extrem verändern. ch habe Ledersitze, neuste Technik, aktives 3D und alles vom feinsten eingerichtet. Wenn der Film irgendwann wirklich nicht mehr angesagt sein sollte, dann machs ich Kino halt zu. Du machst kein Kino du machst irgendwas anderes mit Kinosälen. Was haben wir hier damit zu tun?

Nochmal mein Restaurantbeispiel. Keiner will mehr essen gehen, weil jeder Zuhause besser und günstiger kochen kann? Ja dann sollen die Restaurants doch jetzt Erlebnisessen anbieten ala Hooters. Hat sich alles nicht durchgesetzt. Nur Scheiß Ideen hier von fremden Leuten.

 

Noch mal, du findest selbst 10 Euro für einen Kinoeintritt zu teuer? Wertschöpfungskette, schonmal was von gehört? Du findest doch 20 Euro für nen Haarschnitt auch nciht so teuer oder etwa doch? Lass dir einfach von deiner Frau die Haare schneiden. Äpfel und Birnen

 

vor 7 Minuten schrieb doom film bar:

Auch Ihre Meinung ist falsch ich habe nicht gesagt oder gedacht dass Ihr Vollidioten seit. Wenn Ihr meint Ihr macht alles richtig dann ist das doch okay. Aber ich sehe nicht dass irgendjemand vollgas gibt. Aber ich denke dass hier die meisten denken wie Jean Kino lebt noch vom Film. Wenn das so wäre wieso bauen dann viele Kinos Gastronomie Kegelbahnen VR Systeme ein weil das Kino ja vom Film lebt lachhaft

 

Spätestens jetzt bin ich der Meinung es mit einem Troll zu tun zu haben. Selten unreflektiert der Junge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jean:

 

Du hast keine meiner Fragen beantwortet.

 

Machen es also scheinbar ALLE Kinobetreiber falsch?

Wie willst du Verleiherbedingungen in Einklang mit extra Events bekommen? Als ob wir das nicht alle schon lange genug versucht hätten durchzusetzen

 

Du bist ein Quacksalber wie er im Buche steht. Erst großspurig hier auftreten aber dann keine Lösungen parat. Ich mach keine Minigolfbahn aus meinem Kino nur weil Leute wie du meinen, das Kino müsse sich soooo extrem verändern. ch habe Ledersitze, neuste Technik, aktives 3D und alles vom feinsten eingerichtet. Wenn der Film irgendwann wirklich nicht mehr angesagt sein sollte, dann machs ich Kino halt zu. Du machst kein Kino du machst irgendwas anderes mit Kinosälen. Was haben wir hier damit zu tun?

Nochmal mein Restaurantbeispiel. Keiner will mehr essen gehen, weil jeder Zuhause besser und günstiger kochen kann? Ja dann sollen die Restaurants doch jetzt Erlebnisessen anbieten ala Hooters. Hat sich alles nicht durchgesetzt. Nur Scheiß Ideen hier von fremden Leuten.

 

Noch mal, du findest selbst 10 Euro für einen Kinoeintritt zu teuer? Wertschöpfungskette, schonmal was von gehört? Du findest doch 20 Euro für nen Haarschnitt auch nciht so teuer oder etwa doch? Lass dir einfach von deiner Frau die Haare schneiden. Äpfel und Birnen

 

 

Spätestens jetzt bin ich der Meinung es mit einem Troll zu tun zu haben. Selten unreflektiert der Junge. 

Okay ich ändere meine Meinung du bist ein Vollidiot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jean:

 

Du hast keine meiner Fragen beantwortet.

 

Machen es also scheinbar ALLE Kinobetreiber falsch?

Wie willst du Verleiherbedingungen in Einklang mit extra Events bekommen? Als ob wir das nicht alle schon lange genug versucht hätten durchzusetzen

 

Du bist ein Quacksalber wie er im Buche steht. Erst großspurig hier auftreten aber dann keine Lösungen parat. Ich mach keine Minigolfbahn aus meinem Kino nur weil Leute wie du meinen, das Kino müsse sich soooo extrem verändern. ch habe Ledersitze, neuste Technik, aktives 3D und alles vom feinsten eingerichtet. Wenn der Film irgendwann wirklich nicht mehr angesagt sein sollte, dann machs ich Kino halt zu. Du machst kein Kino du machst irgendwas anderes mit Kinosälen. Was haben wir hier damit zu tun?

Nochmal mein Restaurantbeispiel. Keiner will mehr essen gehen, weil jeder Zuhause besser und günstiger kochen kann? Ja dann sollen die Restaurants doch jetzt Erlebnisessen anbieten ala Hooters. Hat sich alles nicht durchgesetzt. Nur Scheiß Ideen hier von fremden Leuten.

 

Noch mal, du findest selbst 10 Euro für einen Kinoeintritt zu teuer? Wertschöpfungskette, schonmal was von gehört? Du findest doch 20 Euro für nen Haarschnitt auch nciht so teuer oder etwa doch? Lass dir einfach von deiner Frau die Haare schneiden. Äpfel und Birnen

 

 

Spätestens jetzt bin ich der Meinung es mit einem Troll zu tun zu haben. Selten unreflektiert der Junge. 

Deine Beispiele hinken auf so einen Mist reagiere ich eh nicht. Ledersitze aktive 3D technik schön aber das habe ich auch in der Wohnung. Außerdem solltest du lesen lernen und schau dir mal in Google die Rezessionen an bei verschiedenen Kinos den Besuchern ist alles zu teuer ich weiß warum es teuer ist. Interessiert aber den besucher nicht . Zudem wenn du keine Probleme hast warum bist du dann hier? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich die Diskussion die hier seit einiger Zeit bzw. seit 1,5 Seiten läuft, bringt doch nix, man hat zwei Unterschiedliche Meinungen und kommt auf keinen grünen Zweig., sich da dann gegenseitig "anzuzicken" bringt 0,0...und  dafür ist aus meiner Sicht dieses Forum nicht gedacht!

Der Eine macht "Event-Kino" vermutlich für Wohlhabene Benz-Fahrer, was weiß ich :-) Nischen-Märkte gibt es überall, nur kann man diese Nische nicht auf die ganze Branche umlegen....

Wir Kinobetreiber haben es zu 99 Prozent mit dem "normalen" Bürger zu tun, und die gehen in erster Linie ins Kino um einen "guten Film" in angenehmer Umgebung zu sehen, und dies auch mit anderen zu teilen, drüber zu sprechen, Menschen zu Treffen - vom Alltag abzuschalten.

Natürlich muss auch die Umgebung, & das Umfeld stimmen, Sauberkeit, Technik, Bild, moderne Einrichtung. Nur ganz ehrlich, ich bin Kinobetreiber, und kein Clown, Kletterpark oder Bowlingtower Anbieter.

 

Ich möchte noch anmerken, wer wirklich denkt, wir Kinobetreiber, halten nur die Hand auf und machen uns keinen Kopf um unsere Häuser, um die Besuchern usw. dem kann ich nur wiedersprechen! Ich liebe mein Kinobetrieb, denn der ernährt mich  &  auch meine Angestellten!

Wie viele Kollegen auch, reiße ich mir täglich dafür den A... auf!

Bearbeitet von Kinobetreiber (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.