Zum Inhalt springen

Wetten auf Besucherzahlen


heiko

Empfohlene Beiträge

... ich stehe weiterhin zu meiner schätzung von 6+ mio ( ... wie schon vor drei wochen hier im thread prophezeit :-)) vvkäufe 4stellig :lol: :lol:

 

da ist dann aber wohl eher die Zuschauerquote am 29.12. in der ARD mit einbezogen, ich halte nach wie vor meine "unter 3 Millionen Prophezeiung" für realistischer

 

"unter 3 Millionen"? Da setze ich schon jetzt gegen! Einsatz bitte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

....und jetzt ist er auch noch in der 2. Woche zumindest am Donnerstag die Nr. 1 - Respekt! Allerdings läuft Prada ja auch in weniger Locations.

 

Dafür ist Dein Namensvetter zumindest in Hannover recht schwach angelaufen - auf den würde ich nicht unbedingt setzen.

:?

 

Allein gestern hatten wir mit dem Sommermärchen wieder fast 1000 Besucher (mit 2 Kopien)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, der bestimmt wieder sehr niveauvolle Comic ist im Moment nur auf Platz 6 der deutschen Charts. Aber der 1. Teil vom Kleinen Arschloch hat dem Somermärchen schon etwas voraus: er hat damals die 3-Millionen-Marke geknackt :D

 

Das stimmt aber der Nachfolger wird (wenn überhaupt) nicht einmal die Millionengrenze überschreiten. Hier nehme ich allerdings keine Wette an... :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und jetzt ist er auch noch in der 2. Woche zumindest am Donnerstag die Nr. 1 - Respekt! Allerdings läuft Prada ja auch in weniger Locations.

 

auch am freitag mit (deutlichem) abstand die nr. 1 - auch nur ein erfreuliches drop gegenüber letzter woche (-30%) - das läßt hoffen ...

 

Vor allem für meine laufende Wette! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und jetzt ist er auch noch in der 2. Woche zumindest am Donnerstag die Nr. 1 - Respekt! Allerdings läuft Prada ja auch in weniger Locations.

 

auch am freitag mit (deutlichem) abstand die nr. 1 - auch nur ein erfreuliches drop gegenüber letzter woche (-30%) - das läßt hoffen ...

 

Vor allem für meine laufende Wette! :lol:

 

ich lese in meinem kaffeesatz, dass Du die wette gewinnen wirst ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass es nach mehr riecht ... 4 mio ist mindestens drin, 6 mio ist letztendlich auch erreichbar ... mehr glaube ich aber nicht, freue mich aber natürlich über jeden bes. mehr ... der film hat es auch verdient :lol:

 

... hier ein PARFUM update: bis gestern (nunmehr in der 5. woche) 4,3 mio ... sehr erfreulich und immer duftet es noch ordentlich ...

 

interessanter vergleich: das PARFUM hatte bis samstag der 2. woche ebenfalls schon 1,9 mio besucher gesammelt bei allerdings 780 kopien, also ca. 100 kopien mehr als die Sönke Wortmann doku ...

 

... starkes deutsches jahr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@preston sturges:

Wobei ein direkter Vergleich m.E. nicht so recht möglich ist.

1.) Ist "Sommermärchen" 40 Minuten kürzer als "Parfüm", was eine 4. Vorstellung (ohne spät) am Tag möglich macht.

2.) Wäre dies sogar sinnvoll, da "Sommermärchen" eben auch nachmittags funktioniert, und im Gegensatz zum "Parfüm" auch für das ganz junge Publikum freigegeben und geeignet ist. Außerdem muß er 'durch' sein wenn die 7 Zwerge kommen, welcher "Parfüm" eher nicht angreifen dürfte.

 

Ich bleibe also dabei, dass "Parfüm" das Rennen letztendlich deutlich gewinnen wird und sicherlich in vielen gepflegten Kinos im kleinen Haus noch bis Weihnachten laufen wird. Ich weiß, dass es für uns fast unmöglich ist solche Leute zu kennen, aber fragt mal jemanden, wo seit Jahren nicht mehr im Kino war: Alle möchten sie das "Parfüm" noch im Kino sehen oder waren schon 'drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast Du schon in vielem recht ... vergleiche hinken immer ... hatte ja auch nur einen reinen zahlen- und wochenvergleich angestellt ohne weiterführende bewertungen oder prognosen. Ich glaube auch, dass PARFUM die "längeren beine" hat, denke aber, dass sich beide filme besuchermäßig in etwa gleich einpendeln werden ... +/- 10%

 

bei blockbustern sind's die ersten 6-7 wochen (ausnahmen wie dirty dancing oder titanic bestätigen die regel) die ansagen, wo es in etwa enden wird.

 

aber spannend ist es immer ... wenn man bedenkt, dass das gross der branche die beiden filme bedeutend schlechter eingeschätzt hat.

 

BTW: "7 zwerge" sehe ich nicht in dem bereich der beiden erwähnten filme, das wird etwas weniger werden.

 

nichts desto trotz, wird ab übernächster woche der deutsche film einen großen anteil im programm der kinos darstellen, zumal auch x-verleih am 26.10. seinen EIN FREUND VON MIR startet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@preston sturges:

Spannend ist es in jedem Fall, weil zum "Sommermärchen" einfach jede vergleichbare Referenz fehlt.

"Parfüm" wird wohl dieses WE die 4,5 Mio von "Tootsie" in Westdeutschland knacken, und damit der bislang dritterfolgreichste Dustin Hoffmann-Film in Deutschland. Die 6 Mio. von "Rainman" halte ich in jedem Fall für erreichbar, das Ergebnis von "Papillion" vorerst hingegen nicht; aber da waren auch diverse WAs dran beteiligt (bei Knipp!).

Eingeholt wurde zumindest jetzt schon das Ergebnis vom "Geisterhaus", letzteres hatte sich damals dafür 15 Wochen in der Top-Ten gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und jetzt ist er auch noch in der 2. Woche zumindest am Donnerstag die Nr. 1 - Respekt! Allerdings läuft Prada ja auch in weniger Locations.

 

auch am freitag mit (deutlichem) abstand die nr. 1 - auch nur ein erfreuliches drop gegenüber letzter woche (-30%) - das läßt hoffen ...

 

Vor allem für meine laufende Wette! :lol:

 

ich lese in meinem kaffeesatz, dass Du die wette gewinnen wirst ... :-)

 

Hoffe, dass Dein Kaffeesatz zuverlässig ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Ergebnis von "Papillion" vorerst hingegen nicht; aber da waren auch diverse WAs dran beteiligt (bei Knipp!).

 

 

"Papillion" war zu einer anderen (pre-multiplex) zeit, höchstens mit 70 oder 80 (TC-druck)kopien in deutschland gestartet, der dann (ähnlich TITANIC) zum dauerläufer über monate avancierte. Führte zu dieser zeit im aachener elysee-theater (heute ein tanz-palast) zu meiner schulzeit als aushilfe vor (bauer b12 mit 1200 meter spulen) und konnte die überblendungen bei "Papillon" auswendig auf dialoge und szenen durchführen. Habe einige überblend-szenen immer noch frisch wie gestern im gedächtnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@preston sturges:

Ist zwar ziemlich off-topic, aber die TC-Druckkopien von "Papillion" mit ihren Überblendungen sind mir auch noch sehr präsent. z.B., müßte Ende 6er Akt gewesen sein, die Großaufnahme des Leprakranken mit der Zigarre.

Insgesamt ist mir damals aufgefallen, dass die Aktenden, wenn man gezwungenermaßen zusehen mußte, gerne mit irgendwelchen Schockbildern endeten, oder irgendeine Schönheit hat kurz vor dem Überblendzeichen in der linken Bildecke das Pullöverchen gelüpft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem für meine laufende Wette! :lol:

 

ich lese in meinem kaffeesatz, dass Du die wette gewinnen wirst ... :-)

 

Hoffe, dass Dein Kaffeesatz zuverlässig ist! :D

 

...ich fange schon mal an zu sparen :)

 

Ist wohl der richtige Weg. Der Film hatte allein bei uns im Hause mit zwei Kopien seit Donnerstag über 3000 Besucher und hat im Vergleich zur Vorwoche nur 20 % abgebaut... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.