Zum Inhalt springen

Kopiensicherheit?Muss sowas sein???


Dave

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich muss mir gerade mal eine wenig luft machen! ich habe gestern zwei preview´s von dem fox film "eine gutes jahr" gehabt und schildere euch mal folgenden vorfall. die erste vorstellung war um 11 uhr und die anlieferung der kopie mit finster schauender security war für 9 uhr geplant. er gab mir die kopie und ich musste unterschreiben. ich baute mit ungewollter hilfe von der security den film zusammen und spielte die kopie. bis hier ist soweit alles normal aber jetzt kommt´s!!! wir hatten ja 17 uhr eine zweite preview. ich musste die kopie von der ersten abziehen und der gute mann verschwand mit der kopie bis 15 uhr. pünktlich zwei stunden vor beginn war er wieder da. die kopie war neu und ungespielt. er sagte mir das die andere kopie im auto ist und ich die neue zu spielen habe. was soll dieser mist??? ist euch das auch schon passiert oder wie sind eure meinungen dazu. sowas muss nun echt nicht sein.

 

dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,bitte nicht über die sicherheitsleut abziehen.die bekommen nur gesagt was die zu machen haben. und halten sich daran. ich find es auch mehr als bescheiden aber was soll´s, die machen ihren job und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim FuchsFilmVerleih der alltägliche Wahnsinn, am Sonntag bei uns ebenfalls zwei Vorstellungen mit zwei verschiedenen Kopien.

 

Absoluter Höhepunkt war allerdings an einem Mittwoch, 2x Borat / 1x Good Year = 3 Kopien, für jede Kopie war ein Security anwesend der weisungsgemäss darauf achtete das der Vorführer keinen Akt klaut (kurz vor der Vorstellung....) oder den Film "mal eben" abfilmt (ebenfalls kurz vor der Vorstellung).

Also standen in der Projektion an einem Mittwoch drei "Securitys" den anwesenden Vorführern im Weg die eigentlich schon genug zu tun hatten.

 

Vor dem Saal warteten diverse hundert Gäste darauf eingelassen zu werden, dazwischen immerhin ein "Gate" und drei "Securitys" deren Chaos nicht mehr zu übertreffen war.....Vorstellungsstart aufgrund der hohen "Sicherheit" 45 min. später......dummerweise leuchteten im Saal immer noch Handydisplays, ungerührt der Tatsache das noch Scharfschützen ähhhh "Securitys" mit Nachtsichtgeräten den Saal und die Gäste observierten.

 

Hat wohl noch niemand bemerkt das solche Aktionen die Gäste dazu bewegen das nächste Mal besser zuhaus zu bleiben.....

 

Und alles damit dann doch irgendjemand mit nem Handy/mp3Recorder etc. im Saal sitzt und die Tonspur in feinstem Mono mitschneidet....Aua :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich muss mir gerade mal eine wenig luft machen! ich habe gestern zwei preview´s von dem fox film "eine gutes jahr" gehabt und schildere euch mal folgenden vorfall. die erste vorstellung war um 11 uhr und die anlieferung der kopie mit finster schauender security war für 9 uhr geplant. er gab mir die kopie und ich musste unterschreiben. ich baute mit ungewollter hilfe von der security den film zusammen und spielte die kopie. bis hier ist soweit alles normal aber jetzt kommt´s!!! wir hatten ja 17 uhr eine zweite preview. ich musste die kopie von der ersten abziehen und der gute mann verschwand mit der kopie bis 15 uhr. pünktlich zwei stunden vor beginn war er wieder da. die kopie war neu und ungespielt. er sagte mir das die andere kopie im auto ist und ich die neue zu spielen habe. was soll dieser mist??? ist euch das auch schon passiert oder wie sind eure meinungen dazu. sowas muss nun echt nicht sein.

 

dave

 

Du weißt doch, dass der liebe Ridley unheimlich gerne unterschiedliche Fassungen seiner Filme in Geld ummünzt. Vielleicht habt Ihr ja zwei unterschiedliche Fassungen gespielt ohne es zu merken :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name="LaserHotline"

 

Du weißt doch' date=' dass der liebe Ridley unheimlich gerne unterschiedliche Fassungen seiner Filme in Geld ummünzt. Vielleicht habt Ihr ja zwei unterschiedliche Fassungen gespielt ohne es zu merken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch, dass der liebe Ridley unheimlich gerne unterschiedliche Fassungen seiner Filme in Geld ummünzt. Vielleicht habt Ihr ja zwei unterschiedliche Fassungen gespielt ohne es zu merken :D :D :D

Falls Du auf Alien anspielst: Der Director's Cut hat sich allein deshalb gelohnt, weil es jetzt a) neue Kopien und b) Digitalton gibt. Man ist also nicht auf die wenigen Mag-Kopien angewiesen, wenn man bei diesem Film keine Lust auf Mono hat. Von der MTV-gerechten Verkürzung der Einganssequenz schweigen wir dagegen mal lieber :)

 

Ich habe hier nicht unbedingt auf ALIEN angespielt. Auch andere Werke von Ridley Scott wie BLADE RUNNER oder gar KÖNIGREICH DER HIMMEL sind in unterschiedlichen Fassungen verfügbar :wink:

 

Zu den neuen Kopien von ALIEN: da klingt mir noch immer der 6-Kanal Dolby A Magnetton Mix der 70mm Erstaufführungskopie im Londoner Odeon Leicester Square in den Ohren. Einfach phantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal,

 

ich will auch nicht über die sicherheitsleute herziehen. man könnte aber in dem fall von 2 kopien absehen und für beide vorstellungen eine benutzen! selbst wenn eine kopie dann 2 stunden im bwr steht kann nix passieren. das abfilmen ist ja wohl auch nicht möglich in einem multiplex wo alle 2 stunden eine film läuft und alle maschinen besetzt sind. das sollten sich die verleiher mal überlegen.

 

mir geht diese arbeitsweise gewaltig auf den s...

 

 

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...er gab mir die kopie und ich musste unterschreiben. ich baute mit ungewollter hilfe von der security den film zusammen und spielte die kopie. bis hier ist soweit alles normal aber jetzt kommt´s!!! wir hatten ja 17 uhr eine zweite preview. ich musste die kopie von der ersten abziehen und der gute mann verschwand mit der kopie bis 15 uhr. pünktlich zwei stunden vor beginn war er wieder da. die kopie war neu und ungespielt.

 

Das glaub' ich einfach nicht, manche Verleiher glauben wohl tatsächlich, man könne eine Kopie innerhalb von 30 Minuten aufbauen und gleichzeitig abfilmen...Schwachsinn...du bist Methode...

 

Mit den Security-Leuten habe ich bei uns eher gute Erfahrungen gemacht... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht könnte man den Verleihern mal die Info geben, das man eine Kopie auch ganz toll mit einem Spiralfahrradschloss sichern kann. Da währ´ so ne Auf-und Abbauorgie nicht wirklich von nöten!

 

 

 

das ist ja mal echt eine super idee und einer von den hohen herren liest das mal...

 

 

dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber jetzt kommt´s!!! wir hatten ja 17 uhr eine zweite preview. ich musste die kopie von der ersten abziehen und der gute mann verschwand mit der kopie bis 15 uhr. pünktlich zwei stunden vor beginn war er wieder da. die kopie war neu und ungespielt. er sagte mir das die andere kopie im auto ist und ich die neue zu spielen habe.

dave

 

Wer sagt denn, dass bei den Sicherheitsdiensten immer alles geregelt abläuft. Gab es da nicht erst gewisse Unregelmäßigkeiten bei zwei großen Geldtransport-Unternehmen?

 

Hast Du geprüft, ob die erste Kopie wirklich im Auto war? Vielleicht musste Dein Security Mitarbeiter die erste Kopie einem Freund zum Abtasten bringen. :wink:

 

Dem Kinopersonal wird alles Schlechte zugetraut. Aber auch bei der Security arbeiten nur Menschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schwachsinn ist noch steigerungsfähig:

eine woche vorher die kopie anliefern- und dann am tag der vorstellung bewacht aufbauen :!:

wir leben alle unter dem gleichen himmel, nur mit dem horizont hapert's halt bei einigen :!:

 

blödheit und schwachsinn hat wohl doch eine neue renaissance...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blödheit und schwachsinn hat wohl doch eine neue renaissance...

 

moment moment, es -koennte- einen hintergrund gehabt haben - wasserzeichen.

 

um abfilmer schnappen zu koennen, was ja wohl in unser aller interesse ist, sind inzwischen so einige kopien ueber nichtsichtbare wasserzeichen serialisiert....

 

unbesehen dessen ist natuerlich das timing der securities ehrm, ... wie sagt mans diplomatisch, voellig beknackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blödheit und schwachsinn hat wohl doch eine neue renaissance...

 

moment moment, es -koennte- einen hintergrund gehabt haben - wasserzeichen.

 

um abfilmer schnappen zu koennen, was ja wohl in unser aller interesse ist, sind inzwischen so einige kopien ueber nichtsichtbare wasserzeichen serialisiert....

 

unbesehen dessen ist natuerlich das timing der securities ehrm, ... wie sagt mans diplomatisch, voellig beknackt?

 

...der irrglaube das diese kopien aus dem kino kommen setzt sich anscheinend fort.

in meinem angesprochenen fall war dieser film bereits im netz- und versiegelt war die kartonage auch nicht, weder außen noch in den akten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.