Zum Inhalt springen

DTS-Fehler Star Wars EPII?


der_dude

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hatte keine probleme mit dts, aber dafür war die kopie in einem schlechten zustand, der letzte akt war voller grüner streifen und von den aktwechseln will ich gar nicht erst reden.

und das bei einer nagelneuen kopie. haben schon beim verleih reklamiert.

 

schönen tag nochI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unsere Kopie ist auch nicht das Wahre. Es ist keine ordentliche Bildschärfe möglich, teiweise irgendwelche milchige Längsstreifen

und SRD kömmt relativ dünn und leise. Während sonst 5,5 bis 6 ausreichend ist, mußten wir bis 7 aufdrehen um einen einigermaßen Sound zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der sound koennte etwas mehr bass haben, die trailer waren besser...

(heut morgen auf einer gestern neu eingemessenen ex-THX anlage gesehen,

das bild ist genau so mies wie potter und herr der ringe...

zum gluek aber ordentliche SRD fehlerrate...

(bei dts noch nicht wichtig aber trotzdem...)

 

hat mal jemand eine der "spezial" kopien gesehn?

--

*** wer frueher stirbt ist laenger tot***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Michael Donau:

 

hat mal jemand eine der "spezial" kopien gesehn?

--

*** wer frueher stirbt ist laenger tot***

 

 

Hi,

 

Mit "spezial" Kopien meinst Du etwa die Kodak Premium Kopie?

 

Ich sage nur eins TOTALER SCHROTT Akt 1-4 hat eine geringere SRDPrintdichte als 5-7 Die ersten 4 Akte laufen bei mir mit Cat 699 auf Fehlerrate 4-5 dann ab 5 Akt 2-3. Mit Kinoton Reversscan Akt 1-4 nicht spielbar und ab den 5 Akt Fehlerrate 3-4. Es sieht so aus als ob sie die Kopien an verschiedenen Zeiten gezogen worden sind. Fox weis da schon bescheid (gab schon mehrere beschwerden)

 

Gruß

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hnmm, also wieder mal ain gutes beispiel dafuer wie man es nicht macht...wieder mal zu heulen :(

--

*** wer frueher stirbt ist laenger tot***

 

ach ja, um wieder zum thema zuruekzukehren:

hab heut morgen den gesamten film gesehen und vor allem gehoert :D

dts mit ES war 1a sound (ausser etwas zu wenig bass, ist aber immer subjektiv ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gestern Nacht beim Kunden von mir im 3. und 5. Akt DTS-Aussetzer und in 3 weiteren Akten Laufstreifen jeweils ca.

2min lang. Ob das dazu dient die "Digitalprojektion" zu pushen????? Bildschärfe und Kontrast in einigen Szenen unter aller Sau. Da lob ich mir die Sound- und Bildqualität von

"Moulin-Rouge"- absolut Spitze gegen solchen Lucas-Schrott!!!!!

frohes Schaffen!

 

pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Fox gehts rund, anrufen könnt Ihr euch im Moment sparen. Die kleben alle an der Decke.

Hab eben angerufen, gab nur die kurze Info:

Die DTS-Techniker sind schon unterwegs um die Kopien zu prüfen.

 

Werd das hier posten, wenn ich was neues erfahre!!!

 

Aussage Fox: Man soll in SR spielen, das würde gehen.

 

Aber nach all den Problemen mit dem Filmchen, scheint wohl die Mutterkopie defekt gewesen zu sein.

 

 

gruss

 

Markro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Irgendwie scheinen die Fox und Lucasfilm auch nicht so richtig zu harmonieren. Erst die schlechten Kopien und dann noch die Aussage man solle SR spielen. Lucas wollte doch, das der Film nur in Kinos mit Digitalton startet und demnach hoffentlich dann auch damit gespielt wird. Ist in den USA jedenfalls so, deswegen auch weniger Kopien als bei Spiderman. Und jetzt die Anweisung am besten SR zu spielen.

Ob das Desaster Goerge L. gefällt?

 

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Jens-D:

In welchem Kino konntest Du Dir denn "Episode II" in dts-ES

 

na hier in Flensburg...

kinopolis kino 6, 490 plaetze, dts, cp500, dts-es

 

erstma, michael

 

ps.

es schein, als ob massenhaft kopien in D nur schrott sind

unsere hat nur SR/SRD/dts, und schein ton-maessig 1a zu sein

--

*** wer frueher stirbt ist laenger tot***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Lui:

sicher nicht, denn - glaub's oder nicht - die digitalkopien zeigen das gleiche 'Verhalten' :-( - Lui

 

Hi,

 

meinst Du die angeblich direkt vom Digitalmaster gezogenen (Schrott)-Kodak-Kopien oder sind tatsächlich die DLP-Daten (z.B. in Köln) auch so schrottig?

 

Kann der Kölner Cinedom Kollege da mal was zu sagen? Wär toll.

 

Gruß

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von evi:

meinst Du die angeblich direkt vom Digitalmaster gezogenen (Schrott)-Kodak-Kopien oder sind tatsächlich die DLP-Daten (z.B. in Köln) auch so schrottig?

Ich hatte wohl bislang als einziger das 'Vergnügen' zwei unterschiedliche Server-Systeme mit D-Cinema Daten zu bestücken und zu vergleichen (auch mit der 35mm Kopie) - darunter auch den dt. QuBit DVD-Satz aus Köln (herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an die Kollegen im CineDom).

Abweichungen in der Bilqualität sind - jenseits der vorführtechnisch bedingten - keine auszumachen...

 

Lui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe keine nennenswerten Probleme mit Star Wars2 :)

 

DTS läuft ohne Aussetzer

bei SRD ist die Fehlerrate so sprunghaft wie noch nie von 1.5 bis 5.5 allses dabei!

 

Die Bild quali is auch noch zu ertragen. (Asterix u. Oblix - Mission Kleopatra) war wirklich schlimmer. (Farbrauschen etc.)

 

 

Gruß

 

Ciniwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

 

Also unsere Episode:2 kopie ist wirklich auch zum größten Teil Müll.:-p

Die ganze Kopie ist milchig, durch den gesamten 3.Akt ziehen sich unzählige schwarze Laufstreifen und der Ton setzt am Anfang trotz dts einige male jeweils für ein paar Sekunden aus.

Schon irgendwie schade, das man das bei so einer einheitlichen preview dermaßen verhunzt hat... am Herrichten lags definitiv nicht...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

hab heute die neusten "THX-News" oder wie sie auch immer heißen von Lucas gelesen und bin fast vor Lachen gestorben.

Wird doch da die noch nie dagewesene Bildqualität gelobt - dank direkt aus den digitalen Daten per Laser ausbelichteter Kopiernegative. Fragt sich nur was die nützen, wenn die kopie dann mit 280 km/h durch Belichter und Entwickler gejagt werden...

Zudem seien Leute von TAP (Lucas Qualitätsicherungsbrigade)in den Kopierwerken gewesen und hätten TAG und NACHT (!!!!!!) Kopien geprüft. Leider wird in der imposanten Auflistung der Orte, an denen Kopien gezogen wurden und TAP Leute anwesend waren, Deutschland nicht erwähnt. Tja, schwerer Fehler George!

Ausserdem seinen Lucas´ Leute schon Wochen vor Filmstart unterwegs gewesen und hätten Kinos überprüft sowie Licht und Ton optimiert...

Hat eigentlich irgendjemand das im Text erwähnte Paket mit Hinweisen, wie die Kopie zu behandeln ist und man selbst seine Bild- und Tontechnik checken könne erhalten????

Ich hab den Verdacht, daß da Deutschland irgendwie vergessen worden ist....

Hat eigentlich irgendjemand über die THX-webpage sein Kopienleid direkt bei Lucas geklagt?

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jens,

bei lucas und co sein leid über schlechte qualität zu klagen kannst getrost vergessen!

 

das ineterssiert da kein schwei....!

 

...es sei denn es würde nahmhafte theater in LA oder sonstwo

betreffen, dann könnte sich was bewegen.

 

wenn man den letzten comment von ihm gelesen hat, wo er sich über einen boykott aller theaterbetreiber, was DLP betrifft, beklagt, kann man als real denkender mensch nur lachen.

 

der junge hat ein wenig den sinn für realtät, was finanzen angeht, verloren.

 

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Manfred:

 

...der junge hat ein wenig den sinn für realtät, was finanzen angeht, verloren.

 

--

cu manfred

 

Hi Manfred,

 

bei dem seinen Kontostand wohl auch kein Wunder...

 

Und wir und die Kinogäste haben dafür seit 1978 eifrig gesorgt.

 

"Wer einem anderen in den Sattel hilft, braucht sich nachher nicht zu wundern, daß dieser dann auf dem hohen Roß sitzt".

Oder in diesem Fall auf der Skywalker Ranch...

 

Kai

 

P.S. Ich habe von dem neuen Streifen ca. 15 min. gesehen, eher mit Interesse am Sound als am Inhalt.

Ziemlich am Anfang rasen doch 2 von den Typen in so "Straßenschluchten" rum, da habe ich nur noch auf Corben Dallas (Bruce Willis) gewartet...

 

Von STAR WARS hat mir nur der erste Teil von 1978 gefallen, so wie er damals in Erstaufführung gelaufen ist. Der neue Teil ist total Digital-Steril, kein Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Da muß ich Dir recht geben. Irgendwie klingt der Filmtitel auch nach Themaverfehlung. Oder hab' ich da was falsch verstanden?

 

Die eine der (noch zwei) Kopien setzt im übrigen im vorletzten Akt bei DTS aus. Der Reader blinkt nur noch so ein ganz kleines bißchen. Das DTS(6)-Gerät sowie der Reader wurden im März durch DTS instandgesetzt, Panic Room und diverse Sneaks liefen darauf einwandfrei... Was mit der anderen Kopie ist, sehe ich spätestens übernächste Woche: Wenn eine wieder rausgeht :-)

 

Schaumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher heist meine empfehlung im moment nurnoch:

auf die DVD warten :)

ach ja, ich hab mal gehoert es soll ein paar gute kopien geben? (bild _und_ ton!)

geruecht oder wahrheit? :D

--

*** wer frueher stirbt ist laenger tot***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.