Zum Inhalt springen

as time goes by ... :-(


preston sturges

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber wo befinden sich diese Bilder?

Das Schöne an diesem Thread war immer gewesen, sie "perlenschnurartig" für jeden direkt einsehbar hier "aufgereiht" zu sehen.

...

 

Man kann hier auch aus Prinzip gegen alles sein, was ein bestimmtes Forumsmitglied schreibt oder tut.

 

Ich finde den Ansatz gar nicht schlecht. In der Perlenschnur ist nach wie vor ein Verweis auf das bzw. die Bilder zu sehen. Die Bilder werden aber an einem zentralen Ort gesammelt. Das könnte -muß aber nicht - natürlich auch die Gallery sein.

 

Vielleicht bastelt @preston uns zu den Bildern ja noch eine kleine Navigation, mit der die einzelnen Kinos bzw. Bilder direkt aufgerufen werden können?

 

So eine Perlenschnur wird mit der Zeit nämlich sehr unübersichtlich. Wenn ich heute Bilder bzw. Texte zum Kino XY suche, muss ich mich derzeit durch 17 Seiten kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht bastelt @preston uns zu den Bildern ja noch eine kleine Navigation, mit der die einzelnen Kinos bzw. Bilder direkt aufgerufen werden können?

 

So eine Perlenschnur wird mit der Zeit nämlich sehr unübersichtlich. Wenn ich heute Bilder bzw. Texte zum Kino XY suche, muss ich mich derzeit durch 17 Seiten kämpfen.

 

genau das war der ansatz und gedanke ... die gewünschte navigation kommt noch mit der zeit, auch weiterführende hinweise, korrekturen und ergänzungen der forumsmitglieder werden gerne aufgenommen. So wird's dann etwas zielführender, wenn man sich informieren oder nur "nostalgisch" treiben lassen will ...

 

Die diskussion um diese kinos sollte jedoch unbedingt hier weitergeführt werden ... auch updates bzw. neue bilder werden weiterhin hier im forum angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion schmälern Sie an diesem Ort durch diesen Entzug. Zumindest ich werde keine Bilder mehr einstellen, wenn auch andere dies nicht mehr für nötig erachten. Das sind dann in der Summe weniger Bilder und nicht mehr Bilder zur allgemeinen Erheiterung. Bitteschön.

 

Hier sieht man derzeit keine GRINDEL-Bilder. Daher kann auch nur beschrieben und diskutiert werden, was auch über die "Image"-Funktion in diesem Thread dargestellt wird.

 

Zumindest ich lese in erster Linie "Filmvorführerforum", nicht aber x-beliebige andere Websites, die ich nicht alle mag.

 

Sinn eines Threads könnte auch die Entwicklung der Argumente (ja, auf 17 Seiten!) sein. Das Hin- und Herspringen auf Navigationslinks, die man anklickt wie die "Stop"-Taste eines Omnibusses, ist zwar internettypisch, zerfleddert aber die Argumentationslinie.

 

Warum sollte auf auswärtigen Websites kommentiert und dargestellt werden, wenn es auch hier wunderbar funktionierte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ich werde keine Bilder mehr einstellen ... Bitteschön.

 

@schmollrama ... wie mein kleiner 5-jähriger neffe ...

 

Hier sieht man derzeit keine GRINDEL-Bilder.

 

also nochmal gaaanz laaaangsam für den kleinen schmoller .... die bilderchen sind umgezogen und wohnen jetzt hier GRINDEL - Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist die Sonne am strahlend blauen Himmel auch noch gelbstichig :wink:

 

Da warten wir mal lieber die Referenz-DVD ab :lol:

 

Gott hat mir davon eine HD-Version mitgegeben - aber ich kann sie nicht abspielen :shock: Der Schlüssel (die sogenannte göttliche Eingebung) fehlt :wink:

 

Aber jetzt ist Schluss mit der Gotteslästerei! Genug Fun für Sonntag. back to business....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch soeben mit allen Bilderchen umgezogen

 

das ist ein kluger, weiser, ruhiger, wohlüberlegter und smarter entschluß, der den nüchtern abwägenden, eiskalten und entschlußsicheren profi offenbart ...

 

Ehrlich gesagt ... hatte schon die befürchtung, Du würdest emotional, hastig und fremdgesteuert überreagieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne stelle auch ich Bilder ein (ein paar Tausend sind es ja, die tlws. nicht langweilig wären - auch welche von Bekannten), aber auch Sie müßten zur Forums-Ethik zurückkehren und Ihre Bilder hier exklusiv vorstellen. Und ohne Gewinninteresse oder Crossmarketing. :lol:

 

Was meinten Sie mit "fremdgesteuert"? :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich las auf dem "umgezogenen Server" von @preston: DON'T STEAL MY STUFF!

 

Und dachte mir: was der kann, das kann ich dann auch.

 

die zitierte meldung liest man erst, wenn man bilder abspeichern will ... pfui, pfui ... endlich wissen wir, warum Du schnappatmung hast ... wolltest bilder mopsen, ging aber nicht! ... und hält hier große scheinheilige predigten über "forumsethik" und "uneigennützige motive" :-)

 

dat jing wohl nach hinten los, wat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich las auf dem "umgezogenen Server" von @preston: DON'T STEAL MY STUFF!

 

Und dachte mir: was der kann, das kann ich dann auch.

 

die zitierte meldung liest man erst, wenn man bilder abspeichern will ...

 

... Tatsächlich? Ich kann sie ohne Probleme speichern...

 

... Oder hab ich was falsch verstanden;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@preston: DON'T STEAL MY STUFF!

 

die zitierte meldung liest man erst, wenn man bilder abspeichern will ... pfui, pfui ... endlich wissen wir, warum Du schnappatmung hast ... wolltest bilder mopsen, ging aber nicht! ... und hält hier große scheinheilige predigten über "forumsethik" und "uneigennützige motive" :-)

 

dat jing wohl nach hinten los, wat?

So lange ich hier Bilder einstellte, geschah dies ausschließlich mit Hoffnungen, dass es andere interessiert - also Abspeichern möglich (oder Tausch gegen hoch aufgelöste Glanzfotos).

 

Wenn Sie jetzt das Forum verlassen und auf den Kino-Server ziehen (mit entsprechender Verwarnung auf Ihrer Seite), nehme ich an, dass an den Bildern Vorbehalte bestehen.

 

Könnte man sie nicht lieber hier im Forum vorstellen - und damit die Argumente und Posts sozusagen "einflechten"? :rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie jetzt das Forum verlassen und auf den Kino-Server ziehen (mit entsprechender Verwarnung), nehme ich an, dass an den Bildern Vorbehalte bestehen.

 

 

der thread heißt "... as time goes by ...", wurde von mir ins leben gerufen und stellt in loser folge bisher unveröffentliche photos schöner alter kinos vor. Kinos, die es zum teil schon lange nicht mehr gibt, die aber trotzdem noch in den erinnerungen vieler verankert sind. Und manch einer, der die kinos nicht kannte, ist dankbar, diese zeit, die bald vorbei ist, hier in bild, kommentar und diskussion kennenzulernen. Es sind Bilder zum träumen, schwärmen und sich erinnern an eine zeit, wo "kino noch kino" war.

 

Dies ist und war meine intention und die intention des schöpfers der photos, dem ich von herzen danke, dass er sich die mühe machte, die alten fotos herauszusuchen, zu scannen, zu katalogisieren. Das war und ist eine menge arbeit, wurde aber belohnt durch den reichlichen applaus den es hier in diesem forum für die bilder gab. Letzendlich dürfen wir dankbar sein, daß mir die genehmigung für die veröffentlichung hier gegeben wurde und hoffentlich noch weiter aufrecht erhalten wird. (@cinerama sägt aber mit inbrunst an dem ast :-))

 

Ich glaube, dass dieser thread bisher dieses forum bereichert und manchen leser für einen moment aus dem alltags-einerlei gerissen hat.

 

Dieses forum ist meines wissens keine bilder-tauschbörse und die eingestellten fotos unterliegen nicht dem "public domain" ...

 

da sich auch außer @cinerama niemand darüber aufregt, sehe ich die sache als erledigt an ...

 

... bis in 14 tagen ... im SAVOY hamburg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die obigen "Rechtgeber" haben in diesem Thread (und warscheinlich auch sonst nirgendwo, wohl aus Unlust) je ein Bildchen eingestellt.

Weist man nun auf Informationen hin, die nicht tragbar sind, folgt hier eine Witzorgie wie folgt:

 

Die Beschriftungen stimmen alle nicht. "Nostalgie" ist sympathisch, nicht aber Falschinformationen.

 

Macht nichts - die Fotos sind dennoch einfach nur GEIL! :P

 

Vielen Dank für die tollen Bilder!

 

Ich stelle aber fest, dass einige einen deutlichen gelbstich aufweisen! :wink:

Es wundert mich wirklich, dass das nicht schon von @cinerama bemängelt wurde. :wink:

 

Ein gutes neues Jahr wünscht

 

Theo

Der Irrtum wäre keine Sünde, wenn die Beschriftungen geändert würden oder eine Erklärung hierzu abgegeben würde.

Hat @preston sturges leider nie gemacht, und somit ist die Märchenstunde hier salonfähig geworden.

Man läßt sich halt gern in diesem Forum beschwindeln, wenn es ein paar kostenlose Bonbons geht, und sagt dafür brav "danke" [das sogenannte "Musterschüler-Syndrom" - und Ausdruck mangelnder Reife].

Das wissen natürlich ausgekochte Marketing-Strategen seit jeher - das ist mir aus einem BWL-Seminar noch gut bekannt.

 

Die Sache mit den Kinoerinnerungen ist halt reines Schauburg-Marketing geworden, zumal die Fotos über dieses Forum mittlerweile nicht mehr einsehbar sind. So entsteht der Eindruck, als sei das kulturelle und inhaltliche Erbe aller Traditionskinos auf das Schauburg-Kino übergegangen. Ein recht kühner Anspruch.

 

Meines Erachtens geht es [auch wenn das unglaublich klingt] um Zuwächse für @prestons Profite, die u.a. auch über den Nostalgie-Modus eingefangen werden. Diese Aussage habe ich mir lange und gründlich überlegt, sie kommt nicht aus dem Bauch heraus.

Geld kann natürlich jeder mehren so viel er mag, aber es gibt zwei Dinge, die eine Unverforenheit darstellen: kostenlos inserieren zu können und dann noch am laufenden Band bewußt und unbewußt dumm-frech die Gegeninformation herunterzumachen. Unter diesen Bedingungen wäre anständiger - nach meiner Meinung: besser keine Bilder mehr anschauen, so lange andauernd Lügen darüber verbreitet werden.

 

Wenn fernerhin Bildbeiträge exklusiv für dieses Forum und für die Rubrik Gallerie nicht mehr gut genug sind, sondern Threads von @preston sturges fast immer zu Verlinkungen zu seinem Unternehmen führen, ist das nach meiner Auffassung Schleichwerbung. Für Firmenwerbung zahlt man in der Regel Insertionskosten, und mir ist schleierhaft, wie sich die Moderatoren und der Andministrator das bieten lassen, daß Threads als unbezahlte Werbeplattformen umfungiert werden, und der Thread-Einsteller noch unverschämt wird.

 

"Postmoderne" kann man es vielleicht nennen? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen:

Wenn @preston sturges seine Bilder/Arbeit behalten möchte ist dies sein Recht. Besser, als die Bilder gar nicht zu sehen zu bekommen und, wer weiß wie's geht kannn sie sich ja auch anders separat abspeichern, weiß dann aber auch, dass er sie nur für sich selbst verwenden sollte.

 

Zumindest sind es sehr schöne Bilder, welche nicht durch überdimensionale Schrift im Sinne von "Copyright by...." zerstört werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist, dass man die Bilder nicht "stehlen" kann, also seine eigene Fotosammlung anlegen!

 

Warum kann man das nicht?

Es ist halt nicht jeder so ein schlaucher FUCHS :wink:

 

 

Daß @Henri eine Gallerie angelegt hat, um diesen tollen Themen ein Forum zu bieten, finde ich anerkennenswert. Vielen Dank an ihn.

Dort befinden sich auch von Ihnen schöne Bilder und von den vielen anderen Forumskollegen.

Interessant finde ich, dass derjenige, der hier von @preston fordert, die Bilder in der Gallery abzulegen, seine Bilder schon immer auf einem anderen Server abgelegt hatte.

 

So wurden die Bilder, die nun plötzlich in der Perlschnur dieses Threads fehlen, an Adressen wie

"http://userpage.fu-berlin.de/~cinerama/Royal-History/royalp7.jpg"

usw. abgelegt.

 

 

Über die Copyright bzw. CLIP-Vermerke hat sich ja schon mein Vorredner ausgelassen. Sehe ich genauso. Teilweise haben diese Vermerke ja 10% der Bildfläche verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wurden die Bilder, die nun plötzlich in der Perlschnur dieses Threads fehlen, an Adressen wie

"http://userpage.fu-berlin.de/~cinerama/Royal-History/royalp7.jpg"

usw. abgelegt.

 

 

 

tatsächlich? dann wird hier offensichtlich ein universitäts-server genutzt ... cool ... warum auch selber für speicherplatz und traffic zahlen, wenn's die steuerzahlenden bürger machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.