Zum Inhalt springen

Cinematographica 2021 in Deidesheim !?


Ritter, Michael

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde, Fans und Freaks !

 

es ist nicht sonderlich schwer zu behaupten, dass uns alle die derzeitige Corona-Situation, die jetzt schon in das zweite Jahr geht, mehr als belastet. Auch die Aktivitäten des

Museums sind hiervon betroffen; so auch die Absage der CINEMATOGRAPHICA  2020. Da Veranstaltungen mit Event-Charakter  (incl. des Freitagabend-Kinos) für dieses Frühjahr noch nicht möglich sind, haben wir jetzt angedacht, die Filmbörse auf Spätherbst (Oktober) dieses Jahres zu verlegen.

 

Wir möchten Euch deshalb bitten, uns so etwas wie ein Stimmungsbarometer zu erstellen, damit wir ggfs. Planungssicherheit bekommen. Unabhängig davon müssen wir natürlich auf kurzfristige Umstände Rücksicht nehmen, die eventuelle neue Einschränkungen ergeben könnten. 

 

Im Augenblick wollen wir aber positiv in die Zukunft blicken und sind auf Eure Meinungen und Anregungen gespannt.

 

In diesem Sinne besten Gruss aus Deidesheim

 

Euer

Michael Ritter

3F Deutsches Museum für Foto-,

Film- und Fernsehtechnik 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Ritter,

 

ich würde das auch sehr begrüßen und mich wahnsinnig freuen. Hoffentlich ebbt die Pandemie bis zum Herbst ab. Es wäre sehr schön, wenn die Börse außerhalb der Ferienzeiten stattfinden könnte. Ich habe folgenden Doodle Poll angelegt, um die Resonanz einzufangen:

 

https://doodle.com/poll/ag6mhhzye8iat4yu?utm_source=poll&utm_medium=link

 

Viele Grüße,


Peter Willems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch mir fehlt die Börse und das damit verbundene persönliche Wiedersehen mit der Filmer- und Sammlergemeinde sehr. 
 

Auch wenn die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, bin ich dennoch der Ansicht, dass man sich der Realität nicht verschließen sollte. Die Idee einer Börse im Herbst finde ich zwar großartig aber wenn ich auf die bisherige Entwicklung der Pandemie zurückblicke und berücksichtige, wie schleppend die Impfkampagnen in den Ländern Europas voranschreiten, erscheint es mir höchst unwahrscheinlich, dass bereits in einem halben Jahr alles vorüber sein sollte und wir zu einem normalen Leben zurückgekehrt sein würden.
 

Wenn ich der Veranstalter wäre, würde ich deshalb einen Termin für das nächste Jahr festlegen, um das Risiko einer erneuten Absage in letzter Minute so gering wie möglich zu halten. Das würde zwar ein weiteres Jahr Wartezeit bedeuten aber in Anbetracht dessen, dass wir seit zwei Jahren bereits vollständig auf unsere geliebte Börse verzichten müssen, käme es auf die paar Monate mehr zwischen Herbst diesen Jahres und Frühjahr 2022 dann auch nicht mehr an. Der Planungssicherheit käme dies allerdings sehr zugute und auch denjenigen entgegen, die vielleicht aufgrund des Risikos eines Geldverlustes durch nicht stornierbare Bahn- oder Flugtickets bei Absage der Veranstaltung auf eine Teilnahme im Herbst diesen Jahres eher verzichtet hätten. Ferner sei auch nicht vergessen, dass bei einer derartig zeitnahen Terminplanung sicherlich der ein oder andere auch aus Angst vor einer möglichen Ansteckung auf eine Börsenteilnahme verzichten würde. Ob diese Ängste begründet sind oder nicht, sei dahingestellt. Ich finde jedoch, dass man sie ernstnehmen und als weiteren Unsicherheitsfaktor berücksichtigen sollte.

 

 

Was meint ihr dazu?

 

Beste Grüße

 

Jörg

 

 

 


 

 

Bearbeitet von Joerg (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Martin:

Sehr geehrter Herr Ritter,

ich wäre wieder gerne dabei, egal wann der Termin stattfindet.

 

Beste Grüße

Ihr Martin Heilmann


Kann mich dem nur anschließen.! Was kommt, kommt, und wenns nicht geht, werden wir dann weitersehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Ritter,

 

ich schließe mich Jörg ebenfalls an, vermutlich wird Herbst 2021 noch zu "sportlich". In jedem Fall und da spreche ich sicherlich für alle hier und schließe mich somit auch Martin an, würde ich mich über eine Börse sehr freuen, egal wann diese stattfindet. Das Interesse an einer Börse wird bei vielen wenn nicht gar allen bisherigen Ausstellern und Besuchern ungebrochen vorhanden sein, sie fiebern ihr förmlich entgegen.

 

Herzliche Grüße,

 

Peter Willems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo.

 

Ich bin da ehrlichgesagt sehr zwiegespalten. Ein Herbsttermin wäre zwar toll und viele von uns sind bestimmt schon vollständig geimpft. Aber was ist mit den jetzt wieder ansteigenden Fallzahlen und der sogenannten "Delta-Variante" des Virus, dass jetzt immer häufiger zu Tage tritt? Diese Variante soll ja trotz vollständiger Impfung immer noch die Möglichkeit einer Ansteckung haben, leider... Wenn ich so alle Vor- und Nachteile genau abwäge, dann tendiert "meine Waage" eher in Richtung: Termin im Frühjahr 2022. Einfach der Sicherheit wegen. 🙂👍

 

LG vom rosaroten Panther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

denke das wird dieses Jahr nix, zumal die Planung und Buchung für die Aussteller doch etwas kurz ist bis zum Herbst.

 

Sollte die Delta/Lamda usw. nächstes Jahr noch stark vertreten sein, wird auch eine Börse im Frühjahr 2022 kritisch sein.

 

Dennoch ,bleibt alle gesund, vielleicht klapp es doch und ein Treffen unter Gleichgesinnten wird möglich.

 

Gruß,

CSFan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Film- und Kinofreunde, Fans und Freaks !

 

auch wir vom 3F-Museum haben in den letzten Wochen und Monaten immer wieder mit uns gerungen, ob wir die CINEMATOGRAPHICA doch noch in diesem Jahr, oder erst im Frühjahr 2022, stattfinden lassen sollen. Leider wird es jedoch so sein, dass für die nächste Zeit vermutlich erneut mit steigenden  Corona-Fallzahlen zu rechnen sein wird. Dies sehen z.Zt. die Verantwortlichen der größeren Veranstaltungen in unserer Region genauso. Selbst der berühmte Wurstmarkt, das größte Weinfest der Welt, in Bad Dürkheim (10km von Deidesheim entfernt) mit über 600.000 Besuchern fällt, wie auch die große 14-tägige Weinkerwe in Deidesheim mit nahezu 40.000 Besuchern, komplett aus. Schon allein aus diesem Grund können wir, wenn auch nur mit wenigen hundert Besuchern, unmöglich ausscheren und so tun, als wäre dies für uns nicht relevant; zumal wir ja  auch die  Verantwortung für unsere Besucher, Aussteller und uns selbst tragen. Aus diesem Grund haben wir uns jetzt definitiv entschlossen, dass die diesjährige CINEMATOGRAPHICA ganz ausfallen wird. Wir hoffen natürlich sehr, im Frühjahr 2022 wieder eine Filmbörse, wie auch zu einem anderen Termin eine Fotobörse, ermöglichen zu können. Wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt ... ! 

 

In diesem Sinne – Ihr hört von uns und bis dahin besten Gruss aus Deidesheim 

 

Euer

Michael Ritter und das 3F-Team 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus. Wenn auch vielleicht nachvollziehbar – wiewohl ich rein auf die Besucherzahlen bezogen, den Vergleich zum größten Weinfest nicht unbedingt gezogen hätte. Die Bedeutung allerdings ist selbstverständlich mindestens gleich 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.