Zum Inhalt springen

zum lachen oder einfach traurig ?


cine-event

Empfohlene Beiträge

AUA! Echt ernstgemeint? Unter Drogen gestanden oder naturstoned? Solche Typen habe ich leider auch schon kennenlernen dürfen und es macht einen "Heidenspass" diese anzulernen, weil der Theaterleiter davon überzeugt ist, dass jemand ohne technische Ausbildung bestens für die Projektion geeignet ist.

Kommen öfter solche Fragen von ihm? Wie alt ist denn der Zögling?? Est kein Wunder, wenn man sieht wie motiviert die Jugend von heute beim Schulunterricht dabei ist. PSP und Co haben halt ein Farbdisplay, ganz früher gab's mal den Gameboy im schlichten Grün. Das wird wohl alles sein, was an Bildaufbau und Farbwiedergabe hängengeblieben ist. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erinnert mich an eine morgendliche diskussion auf WDR 2 über die pisastudie. dort wurde an einer hauptschule gefragt was denn ostern und an den tagen davor laut der bibel geschehen ist...

 

original antwort einer schülerin:

an den tagen ist doch irgendwann jesus erschossen worden... :? :? :?

 

andere frage an einen schüler, warum die vordersten plätze bei einem ICE immer so beliebt sind:

na, weil da der zug am schnellsten ist... :?: :?: :?:

 

bei solchen anworten überleg ich wirklich ob ich nicht lieber heulen sollte, denn diese generation wäre unsere :?: zukunft

:?: :?: :?: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt Ihr nichts anderes im Sinn, als Euch über Nichtwissen lustig zu machen? Eine Gesellschaft hat genau den Nachwuchs, den sie verdient!

Habt Ihr Kinder? Wenn ja, wie stehen die denn in ihren schulischen Leistungen?

Und noch eines, woher sollen in einem Praktikanten- und Aushilfenstaat

denn Motivation und Leistungsbereitschaft kommen?

Diese Denke von oben herab, wird mit Sicherheit nicht zu einer Verbesserung der Zustände führen.

Ich bin echt :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt Ihr nichts anderes im Sinn, als Euch über Nichtwissen lustig zu machen? Eine Gesellschaft hat genau den Nachwuchs, den sie verdient!

Habt Ihr Kinder? Wenn ja, wie stehen die denn in ihren schulischen Leistungen?

Und noch eines, woher sollen in einem Praktikanten- und Aushilfenstaat

denn Motivation und Leistungsbereitschaft kommen?

Diese Denke von oben herab, wird mit Sicherheit nicht zu einer Verbesserung der Zustände führen.

Ich bin echt :shock:

 

uh, da winkt einer mit der moralischen keule - oh, da fühl ich mich jetzt echt bescheiden und muss das mit meiner männergruppe bei der allwöchentlichen therapiesitzung echt mal ausdiskutieren.

vielleicht gibt es ja weihnachten dann die erleuchtung und alles ist dann friede, freude und eierkuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum lachen oder einfach nur traurig

 

die absolut ernstgemeinte frage eines aushilfsvorführers der seit etwa zwei jahren regelmäßig 2-3 mal in der woche in einem kleinen berliner center vorführt. (kein student)

 

"KANNST DU MIR SAGEN SEIT WANN ES FARBFILMPROJEKTOREN GIBT ?"

 

:roll:

 

Ja und seit wann gibt es denn jetzt "Farbfilmprojektoren" :?: :!:

Und vor allem: Kann ich auf einem "Farbfilmprojektor" auch Schwarzweißfilme vorführen :?: :!:

Oder waren bei "Sin City" nur bei mir Farben drin, weil ich ihn auf einem "Farbfilmprojektor" vorgeführt habe :?: :!:

 

8) :twisted: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt Ihr nichts anderes im Sinn, als Euch über Nichtwissen lustig zu machen? Eine Gesellschaft hat genau den Nachwuchs, den sie verdient!

Habt Ihr Kinder? Wenn ja, wie stehen die denn in ihren schulischen Leistungen?

Und noch eines, woher sollen in einem Praktikanten- und Aushilfenstaat

denn Motivation und Leistungsbereitschaft kommen?

Diese Denke von oben herab, wird mit Sicherheit nicht zu einer Verbesserung der Zustände führen.

Ich bin echt :shock:

 

Ja so kann man es sehen, man kann es aber auch so sehen, dass in diesem Land jeder Kinder bekommen darf (haut mich nicht für diese Aussage, es ist einfach so, manche sollten sich eben 12 mal überlegen ob sie Nachwuchs zeugen. Aber die meisten überlegen ja nicht lange...). Selbstverständlich gibt es auch heutzutage noch lernwillige und wissbegierige Kinder, diese werden aber durch den Rest der Schülermasse überrannt, bzw übertönt. Wer heute was lernen will kann dies auf einer normalen Schule schon fast nicht mehr. Also stell das hier bitte nicht als "lustigmachen über Nichtwissen" hin. Es ist die blanke Verzweiflung die aus uns spricht.

Ich kann nichts dafür, dass die minderjährigen Kinder meiner alleinerziehenden, dem Alkohol nicht abgeneigten, auf Parties herumfallenden Nachbarin daheim in keinster Weise gefördert werden. Und die Schule kann dafür auch nichts, die muss eben in den knapp 5 Stunden täglich irgendwie so gut wie es geht Wissen vermitteln. Und es geht eben heutzutage nicht besonders gut... So erstmal genug gepostet zu dem Thema. Sonst werd ich auch :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich von Technik wenig Ahnung habe musste ich hier lachen.

 

ABER: Bei "Good Night, and Good luck" kam eine Dame mittleren Alters, die wohl nur wegen George Clooney den Film sehen wollte aus dem Saal und beschwerte sich beim Einlasspersonal, dass der Film wohl "falsch gezeigt werden würde". Auf die Frage, was denn wohl falsch wäre antwortete die Dame wörtlich: "Der Vorführer soll mal die Farbe etwas stärker reindrehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen anworten überleg ich wirklich ob ich nicht lieber heulen sollte, denn diese generation wäre unsere zukunft

 

Die Filmvorführer als Beispiel für eine hochqualifizierte Berufsgruppe, die auch in der Allgemeinbildung den anderen Bevölkerungsgruppen weit enteilt ist: Wenn das damit gemeint ist, gestehe ich: Dieser Gedanke war mir bis dato völlig neu.

 

 

Brillo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dort wurde an einer hauptschule gefragt was denn ostern und an den tagen davor laut der bibel geschehen ist...

 

original antwort einer schülerin:

an den tagen ist doch irgendwann jesus erschossen worden... :? :? :?

...

 

Da wunderst Du Dich?? Im Koran steht nunmal nichts davon wie unser Jesus hingerichtet worden ist... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getroffene Hunde bellen - wenn wir hier schon beim Austausch von dümmlichen Allgemeinplätzen wären.

Das Geplänkel hier wirft tatsächlich die Frage auf: 'Woher soll sie denn kommen, die intelligente Jugend :?:

Die meisten hier scheinen mir jedenfalls nicht geeignet als Vorbilder, geschweige denn als Ausbilder zu sein.

Könnt Ihr ja nochmal in Euern Männergruppen durchdiskutieren, ob das allerdings zur Erleuchtung beitragen wird, wage ich zu bezweifeln :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D und für solche Posts meldest Du Dich extra in diesem Forum an?? Hast Du eigentlich irgendwas mit der Vorführtätigkeit zu tun? Ich bilde schon seit vielen Jahren Menschen aus und es gibt eben welche die entweder schon über geeignetes Wissen verfügen oder wenigstens ihr Wissen ergänzen wollen und leider immer mehr, bei denen das nicht der Fall ist, um es mal harmlos auszudrücken.

 

Du meinst also wir sind betroffene Hunde, wenn wir so schreiben? Was sollen wir dann von Dir denken, wenn Du Dich so für diese Gruppierungen der Wissenslosen und Nichtlernwilligen einsetzt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe leute

 

erstmal vorab es handelt sich hier nicht um einen schüler oder studenten,es handelt sich um einen gestandenen familienvater (32) der vor ca.2 jahren das einkommen durch einen nebenjob aufbessern wollte/mußte so kam er ins kino.

er ist äußerst einsatzbereit und immer zur stelle wenn man ihn braucht.

er hat sich in den letzten 2 jahren viele fähigkeiten angeeignet die ich leider oft bei so manchen hauptberuflichen vorführer vermisse.

ich hatte ihm zur hausaufgabe aufgegeben das er mir die antwort auf die von ihm gestellte frage geben soll wenn ich das nächste mal bei ihm im haus bin.

 

heute hat er mir telefonisch mittgeteilt "sone bekloppte fraje kann och nur ick stellen,ick weeß jetz dat det vom film abhängt)

da seht ihr es wieder manche frage beantwortet sich von selbst.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HolgiKSK schrieb:

Bei Schwarz-Weiss-Film musst du einfach die farbigen Kolben aus dem Lampenhaus entfernen und einen schwarzen(!) und einen normalen Kolben einsetzen..

 

Und bei Technicolor-Kopien muß man die Technicolor-Zusatzkolben einbauen, damit das Bild sich aus den drei Grundfarben zusammensetzen kann (Reihenfolge nicht verwechseln, hinterher Eastman-Kolben wieder einsetzen).

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe leute

 

erstmal vorab es handelt sich hier nicht um einen schüler oder studenten,es handelt sich um einen gestandenen familienvater (32) der vor ca.2 jahren das einkommen durch einen nebenjob aufbessern wollte/mußte so kam er ins kino.

er ist äußerst einsatzbereit und immer zur stelle wenn man ihn braucht.

er hat sich in den letzten 2 jahren viele fähigkeiten angeeignet die ich leider oft bei so manchen hauptberuflichen vorführer vermisse.

ich hatte ihm zur hausaufgabe aufgegeben das er mir die antwort auf die von ihm gestellte frage geben soll wenn ich das nächste mal bei ihm im haus bin.

 

heute hat er mir telefonisch mittgeteilt "sone bekloppte fraje kann och nur ick stellen,ick weeß jetz dat det vom film abhängt)

da seht ihr es wieder manche frage beantwortet sich von selbst.

 

:wink:

 

Na da bin ich ja wieder beruhigt, aber nun stellt sich natürlich die Frage, wenn ihm schon solche Fragen einfallen, was vermittelt er denn dann seinen Kindern? Oder fragt er immer erst Dich, Du gibst ihm die Hausaufgabe sich die Frage selbst zu beantworten (diese Methode finde ich übrigens super), er gibt Dir dann die Antwort, Du sagst ja oder nein und erst dann vermittelt er sein Wissen weiter? Langer Weg, aber besser spät als nie am Ziel ankommen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hatte ich mich gerade ein paar Tage vorher angemeldet, wenn es da diese statements schon gegeben hätte, hätte ich es vielleicht sogar gelassen.

Ich arbeite mittlerweile seit über 10 Jahren im Kino und weiß auch, dass die Vorführer vom Intellekt her tatsächlich mehr so in die Richtung LKWfahrer und Autoschrauber gehören, bei einigen meiner Kollegen konnte ich das schon feststellen. Sie sind meist technisch versiert, haben dafür aber vom Film wenig Ahnung, bei Filmkunst hört es dann ganz auf.

Auch ich kann vorführen, tut mir leid Euch da enttäuschen zu müssen :)

So schwer ist das ja nun auch nicht.

Da wunderst Du Dich?? Im Koran steht nunmal nichts davon wie unser Jesus hingerichtet worden ist...
...erinnert mich an eine morgendliche diskussion auf WDR 2 über die pisastudie. dort wurde an einer hauptschule gefragt was denn ostern und an den tagen davor laut der bibel geschehen ist...

 

original antwort einer schülerin:

an den tagen ist doch irgendwann jesus erschossen worden...

 

andere frage an einen schüler, warum die vordersten plätze bei einem ICE immer so beliebt sind:

na, weil da der zug am schnellsten ist...

 

bei solchen anworten überleg ich wirklich ob ich nicht lieber heulen sollte, denn diese generation wäre unsere zukunft

 

Ich finde z.B. gerade diese Zitate arrogant und rassistisch.

Also zeugt Kinder und macht es besser :) Mal sehen, wie dann unsere Zukunft ausschaut :(

So und nun könnt Ihr Euch nochmal ein bisschen aufregen :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.