Zum Inhalt springen

Flyer von Alberto Vangelisti - Bespurung und Rotstichbehandlung


k.schreier

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Markus B:

Dann schick mal andere Filme dahin.Keine selbstgedrehten Filme,dann erzählt er Dir was anderes.

Ich brauche den Bespurungsservice nur für eigene Filme und ich war beim bisher ersten mal zufrieden.

Seine Magnetbandmaterial klebt ziemlich gut.

Die Stereo-Ausgleichsspur hält auch auf Mono-Klebestreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Markus B:

Dann schick mal andere Filme dahin.Keine selbstgedrehten Filme,dann erzählt er Dir was anderes.

In Sachen Porto meinte ich,wenn er was zurückschickt,dann ist das Porto wesentlich höher(zu hoch).

Du hast den Flyer oben (pdf) schon gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Markus B:

die zu hohe Versandkosten,die er in letzter Zeit hat.Unglaublich

Alberto hat keinen karitativen Auftrag und kann für seine Dienstleistungen so viel nehmen, wie er möchte. Ich finde ihn sogar gerade zu unfassbar preiswert. 
Und unversicherte Päckchen aus Italien ins Ausland würde ich nie machen. Den Ärger, wenn da was verloren geht, den will kein Mensch haben. 
 

Wenn Dir sein Angebot nicht zusagt, nimm es halt einfach weiterhin nicht war. Ihn aber öffentlich als "Knallkopp" zu beschimpfen ist  sehr unangemessen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Produkt „Päckchen“ existiert in Italien nicht. Es gibt hier nur Pakete mit Versicherung und Sendungsverfolgung, was auch gute Gründe hat. Und daß Italien im EU-Vergleich die höchsten Post- und Pakettarife hat, ist ein seit vielen Jahren bekanntes Problem, dessen Ursprung in mangelnder Konkurrenz und Preisabsprachen zu suchen ist. 
 

Da es in Italien keinen Mindestlohn gibt und sich dies auch auf absehbare Zeit nicht ändern wird, dürften die Exporte des Landes in den nächsten Jahren deutlich zunehmen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joerg:

Das Produkt „Päckchen“ existiert in Italien nicht. Es gibt hier nur Pakete mit Versicherung und Sendungsverfolgung, was auch gute Gründe hat. Und daß Italien im EU-Vergleich die höchsten Post- und Pakettarife hat, ist ein seit vielen Jahren bekanntes Problem, dessen Ursprung in mangelnder Konkurrenz und Preisabsprachen zu suchen ist. 
 

Da es in Italien keinen Mindestlohn gibt und sich dies auch auf absehbare Zeit nicht ändern wird, dürften die Exporte des Landes in den nächsten Jahren deutlich zunehmen. 
 

 

Das Problem der Versandkosten aus Italien habe ich schon ein paar mal bei (eigentlich attraktiven) eBay-Angeboten erlebt, der Versand aus Italien nach Deutschland scheint oft unglaublich teuer zu sein.

Ich habe dann meistens davon Abstand genommen und mich nach Alternativen umgesehen.

Bearbeitet von Helge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung wäre, dass er den zweit teuersten Service des genannten Logistikers nutzt. Das schließe ich daraus, dass das Päckchen so schnell bei Dir war. 

 

Noch teurer wäre dann die Zustellung am Folgetag nach Einlieferung. Das ist dann quasi eine Art Kurierzustellung, aber für meinen Geldbeutel "unbezahlbar".

 

Allerdings bleibe ich dabei, dass im internationalen Bereich der genannte Logistiker, nach meiner Ansicht, das Beste ist, was man nutzen kann. Ganz ganz dicht gefolgt von der DHL. Das ist meine ganz persönliche Meinung und stellt keinerlei Werbung dar.

 

 

Bearbeitet von DC (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Aufklärung über die "italienischen Postverhältnisse" - so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.

Dieses verhältnismässig hohe Rückporto (im Vergleich zu meiner Hinsendung) war der einzige Wermutstropfen bei seiner Dienstleistung.

Ich würde die Bespurung jederzeit wieder bei ihm machen lassen. Der Meterpreis für die Bespurung ist in der Tat unschlagbar.

Man muss nur "ein paar Meter" zusammenkommen lassen, das es sich auch mit dem Porto rentiert.      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist mir gerade noch mal zu dem Produkt der Deutschen Post „Päckchen“ eingefallen: Da es dafür keine Sendungsverfolgung gibt, verschwinden diese Päckchen innerhalb Italiens normalerweise, wenn sie klein genug sind, um in eine Umhängetasche zu passen. Die größeren Päckchen hingegen, die dort nicht hineinpassen, kommen tatsächlich an.

 

Meine Erfahrung mit den Versandlaufzeiten nach Italien ist folgende:

 

Deutsche Post Paket: ca. 10 Tage

Deutsche Post Päckchen: ca. 45-60 Tage (wenn es überhaupt ankommt)

Hermes: ca. 14 Tage

DPD: 2 Tage

Bearbeitet von Joerg (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Joerg:

Da es dafür keine Sendungsverfolgung gibt, verschwinden diese Päckchen innerhalb Italiens normalerweise, wenn sie klein genug sind, um in eine Umhängetasche zu passen.

 

Deutsche Post Päckchen: ca. 45-60 Tage (wenn es überhaupt ankommt)

Dann habe ich scheinbar Glück gehabt....

Stimmen also etwa diese ganz alten Vorurteile gegenüber Italien und seinen Bewohnern in diesem Zusammenhang?

Mit meiner Sendung hätte der "Finder" bestimmt nicht viel anzufangen gewusst und die Filmrolle wäre in der Tonne gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so formulieren: Gelegenheit macht Diebe. Und ein Päckchen ohne Sendungsverfolgung, noch dazu aus dem Ausland, dürfte für viele doch sehr einladend sein…

 

Meine Familie schickt mir öfters als Überraschung ein Päckchen. Die sind allerdings immer so groß wie ein Paket. Trotz dessen, dass sie fast zwei Monate brauchen, um bei mir zugestellt zu werden, sind Sie noch nie weggekommen, wahrscheinlich, weil sie einfach nicht in eine Umhängetasche passen… Kleine Päckchen hingegen sind bei mir nie angekommen und ich habe es aufgegeben, diese Versandform zu wählen.

Da solche Sendungen durch sehr viele Hände gehen, kann es durchaus sein, dass mal jemand dabei ist, der es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nimmt und schnell was einsteckt, wenn gerade keiner hinguckt. 

Hinzu kommt die italienische Realität, die das Gegenteil der deutschen ist. während in Deutschland bei Vergehen eine Strafe nahezu sicher ist, ist es in Italien umgekehrt: wer sich hier ungesetzlich verhält, kann nahezu sicher sein, nicht bestraft zu werden. Das ist das ganz große Dilemma Italiens, das meines Erachtens der Ursprung allen größeren Übels im Lande ist.

 

wenn ich allein daran denke, wie viele Dinge, die einen hohen emotionalen Wert für mich hatten, mir bei meinem letzten Umzug gestohlen worden sind, kommen mir die Tränen. Und wenn ich überlege, dass ich den mir bekannten Dieb sogar angezeigt habe, die Staatsanwaltschaft aber nichts unternimmt und mir Ersterer sogar noch frech ins Gesicht grinst und mich fragt wie viel Geld ich bereit wäre, ihm zu bezahlen, damit er mir die Sachen zurückgibt, kann ich mich nur mit der Gewissheit trösten, dass ich in meiner Situation nicht allein bin sondern dies exemplarisch für Italien ist…

 

Ich lasse mir immer alles mit DPD aus Deutschland schicken, das ist unschlagbar schnell, hat eine Sendungsnummer und ist dazu noch genauso teuer wie die anderen Paketdienste. Und jedes Paket ist bei denen automatisch bis 600 € versichert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Joerg:

Und wenn ich überlege, dass ich den mir bekannten Dieb sogar angezeigt habe, die Staatsanwaltschaft aber nichts unternimmt

 

Jörg, hier in Deutschland ist das wohl auch nicht anders. Es gibt immer wieder Verbrecher, die Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren auch hier ein.

 

Aktueller Fall: Er (Der Beschuldigte) sei ja nun durch die Einschaltung der Staatsanwaltschaft vorgewarnt für die Zukunft, so die Staatsanwältin. Aber Verfahren eingestellt, weil ja nicht für die Allgemeinheit wichtig und der Wert unwesentlich. Da fehlen mir, wie Dir, die Worte.

 

Wir leben eben im geeinten Europa und warum sollte es da anders sein...😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand gerade in der Zeitung: Mutter schickt Tochter aus Viareggio nach Mailand eine Sachertorte zum Geburtstag. Das Paket kommt nur mit Resten der Torte an, da Postmitarbeiter den Inhalt aufgegessen haben:

 

https://firenze.repubblica.it/cronaca/2022/09/16/news/la_mamma_spedisce_una_torta_alla_figlia_ma_dentro_il_pacco_arriva_una_sacher_mangiata_per_meta-365946735/?ref=RHTP-BH-I365187257-P4-S4-T1

 

passiert sowas in Deutschland auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.9.2022 um 23:29 schrieb F. Wachsmuth:

Alberto hat keinen karitativen Auftrag und kann für seine Dienstleistungen so viel nehmen, wie er möchte. Ich finde ihn sogar gerade zu unfassbar preiswert. 
Und unversicherte Päckchen aus Italien ins Ausland würde ich nie machen. Den Ärger, wenn da was verloren geht, den will kein Mensch haben. 
 

Wenn Dir sein Angebot nicht zusagt, nimm es halt einfach weiterhin nicht war. Ihn aber öffentlich als "Knallkopp" zu beschimpfen ist  sehr unangemessen. 

Dann macht Du erstmal die Erfahrung, die andere und ich gemacht haben,dann kann man das besser verstehen.Übrigens,wenn ich was aus Italien bekommen habe,von ebayer,dann wurde das nie unversichert verschickt aber günstiger.

Bearbeitet von Markus B (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich, es geht immer irgendwie anders.

Ich versende z.B. meine eBay-Verkäufe ausschließlich per DHL und mußte mir schon schlechte Kritiken einfangen, weil das doch über den Herpes-Versand um irgendwelche Euros günstiger ginge. Die Diskussion ist mehr als eklig, wenn ich irgendwo etwas bestelle gelten halt die Versandbedingungen des Versenders, fertig.

Wenn Alberto mit UPS versendet, wird er dafür seine Gründe haben (siehe Jörgs Anekdoten), FedEx wäre noch teurer😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 15.9.2022 um 16:05 schrieb Markus B:

Alles schön und gut diese Preisliste aber er besteht ja darauf,den Ton aufzunehmen.

 

Im neuen Film-Newsletter Nr. 9 steht jetzt auch, daß die Bespurung von Filmen nur noch einschl. Ton-Überspielung angeboten wird.

Ich habe daher per Mail bei Alberto Vangelisti angefragt, ob er die Bespurung von selbstgedrehten Filmen nach wie vor auch ohne Ton-Überspielung anbietet.

Seine Antwort ist:

Ja - für selbstgedrehte Filme von Filmamateuren ist auch weiterhin Bespurung ohne Ton-Überspielung möglich. 

Bearbeitet von k.schreier (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb moviola_de:

Klaus, im Newsletter steht ja, dass diese Neuerung für Spielfilmkopien gilt. 

Ich wollte nur auf "Nummer sicher gehen" und daher meine direkte Nachfrage.

Die Bespurung von Selbstgefilmtem ist ja mittlerweile eine ziemliche Nische in unserer S8-Nische....

Oder - wer sonst hier im Forum vertont noch auf die Piste?

Bearbeitet von k.schreier (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb moviola_de:

Klaus, im Newsletter steht ja, dass diese Neuerung für Spielfilmkopien gilt. 
Man mag davon halten, was man will…

 

Spannend wäre mal zu wissen, wie "Lippensynchron" er das hinbekommt. Vor allem, wenn die Zelluloidkopie ein paar Klebestellen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silas Leachman:

 

Spannend wäre mal zu wissen, wie "Lippensynchron" er das hinbekommt. Vor allem, wenn die Zelluloidkopie ein paar Klebestellen hat.

 

Vielleicht mit einem PC-Programm auf dem der gewünschte Ton zu finden ist, oder ganz klassisch mit einem vorgeschnittenem Perfoband. Denn jedes mal alles am regelbaren Projektor machen und bei einer vorlagenbedingten  Klebestelle neu einstarten wäre zwar machbar, aber zu umständlich 😷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.