Zum Inhalt springen

Verbindungsprobleme Kinoton DCP30 mit Dolby Server DSS200


cineast2000

Empfohlene Beiträge

Seit unserer Wiedereröffnung am 01.07. haben wir in einem Saal regelmäßig Probleme beim täglichen

Einschalten des Projektors.

 

Es handelt sich um einen Kinoton DCP30 XS Projektor in Verbindung mit einem Dolby DSS200 Server.

 

Der Server bleibt Tag und Nacht eingeschaltet, der Projektor selbst wird nach der letzten Vorstellung

am Hauptschalter ausgeschaltet und am nächsten Tag vor der ersten Vorstellung wieder eingeschaltet.

 

Nun ist es seit zwei Wochen so, dass dieses tägliche Wiedereinschalten des Projektors nicht immer

gleich beim ersten Mal funktioniert: Die Statuslampe auf dem Dach des Projektors bleibt dauerhaft rot und

der Projektor zeigt nach einer Weile an, dass er sich nicht mit der Ca862 verbinden konnte.

Ausschalten und erneutes Einschalten hilft meist, manchmal muss dieser Vorgang aber auch bis zu dreimal

wiederholt werden, damit die Lampe wieder grün leuchtet.

 

Wenn die Lampe dann endlich grün ist, bleibt sie dies auch. Der Tagesbetrieb läuft stabil .

Nur am nächsten Tag beim erneuten Einschalten das selbe Problem.

 

Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder wie ich da Abhilfe schaffen kann ?

Ich möchte nicht erleben dass es noch schlimmer wird und ich die Kiste eins Tages gar nicht mehr

hochgefahren krieg.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carsten:  Vielen Dank, das versuche ich mal und berichte dann, ob es geklappt hat.

 

@Dirk: Ja, es ist Serie 1. Hat aber mit den Abscheibungen nix zu tun, wir kämpfen hier ums Überleben und ich weiß nicht,

ob es uns nächstes Jahr noch geben wird. Ein neuer Projektor ist daher im Moment jedenfalls einfach nicht drin....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demzufolge ist der Projektor wahrscheinlich auch nicht viel gewartet worden in den letzten Jahren? Da ist das ein Spiel auf Zeit. Da kann alles mögliche mehr oder weniger schwer im Argen liegen, Kontaktprobleme, Sicherungsbatterien, und viel KnowHow oder gar Ersatzteile für die Serie 1 gibts auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch an den Steckverbindungen der Karten im Slothalter liegen, ich habe hier noch eine 1er rumstehen, muß da die ganzen Karten neu stecken und auch zwei Gorebords testen, ob die laufen. Bei lange gesteckten Karten ist dasm.W. keine Seltenheit, das da mal was muckelt.

Letzets erst bei einer 1er gab es Streifen im Bild nach ca. 20 min Betrieb. keine Fehrlermeldung, Ursache waren die Steckkontakte des Eingansgboards mit den DVI und HDSDI Eingängen. Gezogen, gesteckt und es läuft wieder.

Betrifft übrigens fast alle DLP Kisten, egal ob 1 oder 2er Serie. Bei den Sony 515er hatte ich das Problem bisher nur als PCIExpress Problem beim Kabel Server zum Projektor.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ok, hat leider ALLES nix gebracht.

Seit ein paar Wochen kriege ich die Kiste überhaupt nicht mehr zum Laufen, ein Ersatzprojektor musste her.

Trotzdem möchte ich das Teil noch nicht ganz aufgeben. Viel KANN ES NICHT SEIN. Die letzten Wochen, in denen der Projektor in Betrieb

gewesen ist, war er Tag und Nacht eingeschaltet und es hat alles hervorragend funktioniert. Die Hürde ist bloss die rote Statuslampe

beim Hochfahren. Leuchtet sie erst mal grün, klappt alles. Aber dahin komme ich jetzt nicht mehr.

Ich habe unterdessen wirklich JEDE Karte und jedes Kabel mehrfach eingesteckt und ausgesteckt und auch erneutert, was ging.

 

Kann mir jemand sagen, was diese Fehler auf dem beigefügten Foto bedeuten ?

 

 

20211103_180249.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Batterie ist nur auf einem einzigen Board drauf, nämlich auf dem mit den Videoanschlüssen ganz unten.

Es handelt sich jedoch um eine Batterie, die nicht einfach getauscht werden kann, nämlich eine Knopfzelle mit Lötfahnen, die

auf der Platine angelötet ist. Ich habe mal die Spannung gemessen und die beträgt sogar 3,2 Volt, obwohl es nur eine 3 Volt Batterie

ist. Oder vielleicht auch ein Akku ? Dazu müsste ich sie entfernen, um das festzustellen aber das habe ich mich nicht getraut weil ja

genug Spannung drauf ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint alles, was mit DLP zu tun hat, nicht mehr zu funktionieren. Die Kommunikation läuft m.W. intern über IP-Adressen, was genau, leider keinen Plan.

Es gibt dafür von TI das ICP und Enigma Control Programm.

Mit dem muß man den ganzen DLP-Block ansprechen können.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo auf dem Board ist irgendwo ein Dallas Chip Verbaut so wie früher auch auf Mainboard fürs Bios. Das ist das Board was auch die Entschlüsselung vornimmt. Der Dallas Chip hat eine eingebaute Knopfzelle die laut Datenblatt eine Lebenzeit von ca. 10 Jahre hat. Wenn die leer ist verliert er die Daten. Dieser Dallas Chip hat aber auch zwei Beinchen wo man eine Externe Battery anschließen kann. Ist aber kein halter für eine Knopfzelle vorhanden. Bei meinem Barco ist das auch so und da wollte ich jetzt mal einen Batteryclip für eine externe Battery ansnbringen weil ich nicht weis was passiert wenn diese den Geist aufgibt so habe ich dann eine Möglichkeit das die Zusatzbattery das überneimmt. Wahrscheinlich verliert er dann das Zertifikat oder die Einstellung die für das Board nötig sind.

 

Mal dies Daten die auf dem Dallas Chip draufstehen abschreiben und in Google eingeben dann findet man das Datenblatt von dem Chip da steht dann auch die Pinbelegung.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.