Zum Inhalt springen

Cinemaxx Essen grausige Vorstellungen am laufendem Band?


Seth

Empfohlene Beiträge

moin,

 

wir waren letzten freitag in der spätvorstellung von departed im cinemaxx essen und kann mir echt kein reim mehr darauf bilden und find die reaktion einfach nur noch unverschämt.

 

ich fass die mail mal zusammen die ich an das dortige haus geschickt habe:

 

ton war viel zu laut und der film war durchweg unscharf, trotz der bitte das zu beheben (insgesamt 3x) wurde es eher noch schlimmer. aber das scheint mir nen allgemeines problem dort zu sein, weil ich da jedesmal drum bitte. klingt jetzt wie die typische oma die sich beschwert, allerdings wenn es schmerzt in den ohren und ich mir schon überlegt hab nächstes mal oropax mitzunehmen ist es weit gekommen.

 

als vorführer fallen einem dann noch andere dinge sehr fix auf:

kolben flackerte und auch das vorprogramm war grottig gebaut. ich sag nur piepser und die schönen anfangszahlen waren zu sehen. ich hab eigentlich nur noch auf die lady gewartet die man vor trailern im schwarzband hat.

 

dies alles ist aber nicht nur mir aufgefallen, sondern auch meinem kollegen der evtl. von mir "geschädigt" ist, aber ansich nix mit dem kino zu tun hat.

 

ich hab die mail höflich geschrieben, aber doch deutlich gemacht das sowas echt nicht mehr angeht.

 

dann kam die reaktion am sonntag mittag seitens cinemaxx und ich hoffe da kommt echt noch mehr:

 

Haben Sie vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Hause!

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus Gronostay

CinemaxX Essen

 

PS:

Nie mehr Schlange stehen:

Zusammen mit T-Online bietet CinemaxX den Kinokartenverkauf über das

Internet an.

Sie wählen dann selbst, wo Sie sitzen möchten, und können die Karten ohne

Wartezeiten direkt zur Vorstellung im Kino abholen!

Neugierig geworden? Dann informieren unter:

(*hier stand der link zum online ticketservice)

 

wenn das in allen multiplexen so gemacht wird, kann ich das kinosterben so langsam nachvollziehen. ich weiss zum. von unserem haus, das es da eine adäquate antwort gibt und sowas auch ernst genommen wird, aber wir haben auch nur 3 säle.

 

sagt mir mal eure meinung bitte dazu.

 

gruß aus dem ruhrgebiet

Seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, bei uns gibts auch son kino... und wenn man dann eine höfliche beschwerde schreibt, bzw auf die missstände hinweist, erhält man hausverbot...

 

ps grüße an den citydome in rosenheim...

 

Bitte nicht verwechseln mit dem CityDome in Sinsheim. Hier wird jede Zuschauerreaktion ernst genommen.

 

Allerdings sind Beschwerden äußerst selten.

 

 

HdGehres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu es kam tatsächlich noch was und anscheinend ist die leere antwort nur ein versehen gewesen.

 

heute nacht nach der arbeit mal die mails überprüft und da find ich dann folgendes:

 

 

Haben Sie vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Hause!

 

Sehr geehrter Herr (*),

 

leider hat Ihnen eine unserer Vorstellungen nicht gefallen. Ich möchte im

Folgenden dazu Stellung nehmen: Wir spielen unsere Vorstellungen in einer

dem Film angemessen Lautstärke. Dass wir in den von Ihnen besuchten

Vorstellungen nach Ihrem Empfinden über das Ziel bzw. die gewünschte

Lautstärke hinausgeschossen sind, ist leider nicht mehr zu korrigieren.

Unsere Theaterleitung ist mitunter persönlich auf prompte Kundenäußerungen

zwecks Änderung evtl. bestehender Mängel angewiesen. Normalerweise

reagieren wir auf Kundenwünsche bezüglich der Lautstärke recht prompt; da

dies hier nicht geschehen ist, kann ich mich nur dafür entschuldigen.

Allerdings liegt keine sonstige „zu-laut- Beschwerde“ über diese

Vorführungen bei uns vor…

Einige unserer „dienstälteren“ Vorführerkollegen versuchen manchmal mit der

Art und Weise, wie sie das Vorprogramm gestalten, ihre persönlichen

Vorstellungen zu verwirklichen. Immer wieder diskutieren wir dies intern,

mit teilweise „negativem“ Erfolg.

Da sich nicht nur Insider gestört fühlen, sind wir hier ( erneut ) aktiv

geworden, und verändern jetzt die Grenzen!.

Alles in allem nehmen wir Ihre Anregungen sehr ernst und werden weiterhin

an der Verbesserung unserer Vorführungen arbeiten. Umgekehrt sollten Sie

auch diese Antwort ins Filmvorführerforum einstellen…

Ein Fehler, den wir nachträglich bemerkt haben, bezieht sich auf die erste

Antwort auf ihr Schreiben vom 10.12., da hat der Kollege eine leere Seite

mit dem Standarttext verschickt, ohne seine Antwort einzufügen. Auch so

etwas passiert, sorry.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Treumann

CinemaxX Essen

 

ich bin zufrieden und hoffe somit das sich wirklich was bessert, auch wenn ich das mit der lautstärke schon von vielen anderen gehört habe.

 

aber fehler sind menschlich und verzeihen sollte man fehler ebenfalls können.

 

danke und gruß

Seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Leute als Ihr denkt.

Der Admin aber wohl am wenigsten :(

Ich war in letzter Zeit hier nur wegen Spam Suche und Abhilfmassnahmen unterwegs. :twisted:

 

Der Thread gehört sich eigentlich aufgeräumt und aufgeteilt (Luxus Kino Diskussion gehört sich einzeln und "KinoLästereien" gehören sich anomysiert). Wer glaubt unfehlbar zu sein, soll auf die einschlägigen Lästerseiten gehen und nicht unter Kollegen rumstänkern. Da sollte der direkte Weg funktionieren.

 

Freiwillige Mods vor, hab bis mein Wecker mich um 6Uhr weckt noch etwas viel zu tun. 3h Schlaf reichen oder ;)

 

Schade finde ich das bei dir Murphy wieder voll zugeschlagen hat (hast du auf die leere Email nachgefragt?), weil erfahrungsgemäß ist das Beschwerdemangementsystem dieser Firma eigentlich vorbildlich. Da können sich andere "HighTechfirmen" einiges abschneiden.

 

Gruß Henri

 

[Edit by T-J: Habe die Luxuskinodiskussion abgetrennt: http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=6860 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus kannst du das gerne schliessen und löschen.

 

mag sein das das gesetz voll zugeschlagen hat, ich hatte aber nicht auf den standardsatz reagiert, da ich weiss wie empfindlich einige firmen auf die öffentlichkeit reagieren. hier bleibt es in einem filmindustriellem rahmen und geht nicht gleich zu weit in die öffentlichkeit.

 

das es aber ein versehen war, war nicht zu erkennen und dementsprechend aufgeregt hatte es mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte aber nicht auf den standardsatz reagiert

Die Mail die du gekriegt hast, ist definitiv aus Versehen so rausgegangen. War ja nur die Signatur. Kann ich dir aus Erfahrung sagen. Ist mir zum einem auch schon paar mal passiert, und so mails krieg ich von Kunden auch immer wieder.

Meistens natürlich leere Mails mit Anhang vergessen. Das passiert mindestens 1* in der Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte aber nicht auf den standardsatz reagiert

Die Mail die du gekriegt hast, ist definitiv aus Versehen so rausgegangen. War ja nur die Signatur. Kann ich dir aus Erfahrung sagen. Ist mir zum einem auch schon paar mal passiert, und so mails krieg ich von Kunden auch immer wieder.

Meistens natürlich leere Mails mit Anhang vergessen. Das passiert mindestens 1* in der Woche.

 

Stimmt, habe auch einige Jahre "Lob und Kritik" bearbeitet. Das passiert bei der Masse an Mails einfach ab und zu.

 

Unabhängig davon, das ich in der CinemaxX Gruppe tätig bin, muss ich mal anmerken, dass auf jegliche Art von Kritik sehr offen und feinfühlig reagiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, bei uns gibts auch son kino... und wenn man dann eine höfliche beschwerde schreibt, bzw auf die missstände hinweist, erhält man hausverbot...

 

 

 

ps grüße an den citydome in rosenheim...

pps das hausverbot interessiert mich wenig, es gibt auch andere kinos

 

Haste mal in der Zentrale in Darmstadt nachgefragt ob das Verhalten der "Rosenheimer" auch dort Zustimmung findet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, bei uns gibts auch son kino... und wenn man dann eine höfliche beschwerde schreibt, bzw auf die missstände hinweist, erhält man hausverbot...

 

ps grüße an den citydome in rosenheim...

 

Bitte nicht verwechseln mit dem CityDome in Sinsheim. Hier wird jede Zuschauerreaktion ernst genommen.

 

Allerdings sind Beschwerden äußerst selten.

 

 

HdGehres

 

stimmt, kann ich bestätigen, wunderbarer service und auch ein filmerlebniss, bei dem man wirklich den film genießen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erfahrungen in einem deutschen cxx.

 

ein cxx wird eröffnet, mit dem üblichen bombast, party, wir werden den platzhirschen zeigen, wie man kino macht.

 

ein erfahrener, mittelalter vorführer wird eingestellt, plus x motivierten projektionisten-anwärter, die noch nie einen filmstreifen in der hand hatten.

 

im cxx wuppertal wird den neuen projektionisten in einem 3-tage-crashkurs vieles gelehrt, was den hohen vorführansprüchen des herrn flebbe entsprechen sollte.

 

das neue haus spielt, alle möglichen und noch viel mehr an vorstellbaren startpannen treffen ein.

die örtliche feuerwehr wird stammgast und stürmt mit tornistern auf dem rücken laufende vorstellungen (ghostbusters?) , da die lasershow zum xten mal einen feueralarm auslöst.

der vorführkollege eines benachbarten sexkinos empfängt uns mit den worten: hat es bei euch wieder mal gebrannt?

 

sprenkler setzen diverse bereiche des hauses unter wasser.

 

freundliche einlasserinnen begleiten weibliche kinogäste mit einer taschenlampe auf die toilette, weil der zentralcomputer das licht in diesem sensiblen bereich verweigert.

 

die besucherzahlen (man munkelt von notwendigen rund 1700 besuchern pro tag, um in einen rentablen bereich zu kommen) sind erschreckend, die 13.00/14.00 vorstellungen laufen meist vor leeren reihen. die ordentlichen wochenendzahlen reichen nicht aus, um die mickrigen zahlen innerhalb der woche auszugleichen.

 

unter den projektionisten geistert das gerücht einer kalkulation des herrn th.: wieviel sparen wir, wenn wir einen projektionsleiter und ansonsten ausschließlich geringfügig beschäftigte projektionisten einsetzten??

 

gesagt, getan.

der mittelalte vorführer der höchsten tarifstufe wird gekündigt, die neuen kollegen arbeiten ja um einiges billiger, und die startphase ist vorbei.

diese zynische einstellung ist schlichtweg zum kotzen.

 

 

vielen dank - trutz-günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haargenau, @trutz-guenther,

das spielte sich auch in Berlin ähnlich ab.

 

In Essen, höre ich von einem Heavy User des Cinemex, scheint das Personal so überlastet, dass nur jede 2. Vorführung halbwegs "scharf" sei, und nachts laufen die Endbänder "durch" (ratter-ratter, trari-tra-ra plus dunkler Saal).

 

Schon amusant, daß der dortige Betriebsleiter (öffentlich in diesem Forum!) die Schuld auf angebliche sture Mitarbeiter schiebt, ist es doch seine Aufgabe, den Gesamtüberblick - auch über laufende Vorstellung - im Augen zu behalten.

Ein aufmerksamer BL dürfte jederzeit imstande sein, ein unscharfes und leicht verrutschtes Bild über freundlichen Anruf im BWR nachregeln zu lassen, oder zumindest - wenn schon an Mitarbeitern gespart wird - eine Noteinstellung über die Saalpult-Bedienung vornehmen zu lassen.

Nur leider stammen die meisten Betriebsleiter aus anderen, filmfremden Branchen und sind somit "Quereinsteiger". Dieses absolut unbekömmliche Prinzip verfolgt Herr Flebbe (abgebrochener BWL-Student) schon seit 15 Jahren, mit großem Erfolg, wie Schreiben dieses Hauses ausweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur leider stammen die meisten Betriebsleiter aus anderen, filmfremden Branchen und sind somit "Quereinsteiger". Dieses absolut unbekömmliche Prinzip verfolgt Herr Flebbe (abgebrochener BWL-Student) schon seit 15 Jahren, mit großem Erfolg, wie Schreiben dieses Hauses ausweisen.

 

Aus welchen Jobs und mit welcher Historie kommen denn Theaterleiter, die keine "Quereinsteiger" sind? Sind ehemlige Mitarbeiter aus zB. dem Verleihgeschäft qualifizierter, oder Vorführer oder Kassenmitarbeiter? Und sind das "gelernte"? Durch was qualifiziert sich denn ein -sagen wir mal- Hotelmensch geringer als ein Vorführer, wenn es um die Bearbeitung von Reklamationen geht? Soweit ich weiss, gibt es trotz des Multiplexbooms noch immer keine direkte Berufsausbildung in auch nur einem dieser Bereiche. Auch der Filmtheaterkaufmann ist keine anerkannte Ausbildung; vielleicht kommt der Veranstaltungskfm. dem Ziel noch recht nahe, doch ist das dann ein "gelernter" Kinomensch? Somit wäre jeder ein Quereinsteiger; jeder Vorführer, jeder Kassenmitarbeiter und -ja- auch jeder andere.

 

Und was konkret sagt denn der Umstand aus, dass Herr Flebbe ein abgebrochener BWLer ist?

 

Und der Autor des Schreibens im Bezug auf den Threadopener seitens Essener CinemaxX ist Klaus Treumann, der wiederum ist dort IMHO der Vorführchef (und das schon sehr lange). Der Theaterleiter / GF ist allerdings ein auch Quereinsteiger - und ein äusserst qualifizierter dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider stammen die meisten Betriebsleiter aus anderen, filmfremden Branchen und sind somit "Quereinsteiger". Dieses absolut unbekömmliche Prinzip verfolgt Herr Flebbe (abgebrochener BWL-Student) schon seit 15 Jahren, mit großem Erfolg, wie Schreiben dieses Hauses ausweisen.

 

Aus welchen Jobs und mit welcher Historie kommen denn Theaterleiter, die keine "Quereinsteiger" sind? Sind ehemlige Mitarbeiter aus zB. dem Verleihgeschäft qualifizierter, oder Vorführer oder Kassenmitarbeiter? Und sind das "gelernte"? Durch was qualifiziert sich denn ein -sagen wir mal- Hotelmensch geringer als ein Vorführer, wenn es um die Bearbeitung von Reklamationen geht? Soweit ich weiss, gibt es trotz des Multiplexbooms noch immer keine direkte Berufsausbildung in ach nur einem dieser Bereichw. Somit wäre jeder ein Quereinsteiger; jeder Vorführer, jeder Kassenmitarbeiter und -ja- auch jeder andere.

 

Und was konkret sagt denn der Umstand aus, dass Herr Flebbe ein abgebrochener BWLer ist?

 

Und der Autor des Schreibens im Bezug auf den Theadopener seitens Essener CinemaxX ist Klaus Treumann, der wiederum ist dort IMHO der Vorführchef (und das schon sehr lange). Der Theaterleiter / GF ist allerdings ein auch Quereinsteiger - und ein äusserst qualifizierter dazu!

 

Falsch! Ein TL sollte immer in der Lage sein auch mal einen Projektor zu bedienen! Wenn sich aber ein Quereinsteiger, der vorher Weinkellner war, weigert sich um diese Sachen zu kümmern und alles nur vom Schreibtisch aus entscheidet... Na dann: armes Kino!

Was die Berufsausbildung betrifft, die gab es mal, und eben nicht nur aufgezwungene "3 Tage Crashkurse" die dem Kino mehr schaden als nützen, eben nur um des Geldes Willen.

 

:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch! Ein TL sollte immer in der Lage sein auch mal einen Projektor zu bedienen! Wenn sich aber ein Quereinsteiger, der vorher Weinkellner war, weigert sich um diese Sachen zu kümmern und alles nur vom Schreibtisch aus entscheidet... Na dann: armes Kino!

Was die Berufsausbildung betrifft, die gab es mal, und eben nicht nur aufgezwungene "3 Tage Crashkurse" die dem Kino mehr schaden als nützen, eben nur um des Geldes Willen.

 

Das kann ich 100% unterschreiben. Wenn ein Theaterleiter keinen Film einlegen kann kann, ist es vielleicht der falsche Mann; weigert er sich dann, sich da einzuarbeiten ist es ganz sicher eine Fehlbesetzung. Tut er, der ehemalige Weinkellner, es dann doch, ist er dann ein "guter" Quereinsteiger (wie der Vorführer, der das als Quereinsteiger ja auch irgendwann mal "angelernt" bekommen hat)? Meine Frage war jedoch eine ganz andere.

 

btw. welche Berufsausbildung gab es denn mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Ausbildungsberuf hin oder her. Gut Vorführen kann man auch ohne Ausbildung, das ist nun wirklich nicht so schwer. Es liegt meist an der Motivation oder Zeit wenn's schlampig wird. Oder mangelndes Interesse an der Sache an sich. Das letztere ist meiner Erfahrung nach der Hauptgrund wenn Leute die Film nicht scharfstellen, auf korrekten Bildstrich achten und auch die Objektive sauber halten... :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Ausbildungsberuf hin oder her. Gut Vorführen kann man auch ohne Ausbildung, das ist nun wirklich nicht so schwer. Es liegt meist an der Motivation oder Zeit wenn's schlampig wird. Oder mangelndes Interesse an der Sache an sich. Das letztere ist meiner Erfahrung nach der Hauptgrund wenn Leute die Film nicht scharfstellen, auf korrekten Bildstrich achten und auch die Objektive sauber halten... :?

 

Und das hat weder etwas mit Flebbes Studienabruch, noch etwas mit dem Quereinsteiger an sich zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangelnde Motivation kann bei den Dumpinglöhnen der CineMaxX (...Plex / ...star..../ etc.) Gruppe durchaus ein Grund sein, dazu noch TLs/BLs die wenig Ahnung von der Materie haben aber trotzdem alles besser wissen.

Mir selbst sind nur zwei "TLs" bekannt die nicht nur nen Film einlegen und starten, sondern auch aufbauen können.

 

Was einen Anwärter aus der Hotelbranche aber nun genau befähigt ein Multiplexkino zu leiten, das habe ich auch noch nicht verstanden....(ausser wenig aussagekräftige Auswertungen zu erstellen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangelnde Motivation kann bei den Dumpinglöhnen der CineMaxX (...Plex / ...star..../ etc.) Gruppe durchaus ein Grund sein, dazu noch TLs/BLs die wenig Ahnung von der Materie haben aber trotzdem alles besser wissen.

Mir selbst sind nur zwei "TLs" bekannt die nicht nur nen Film einlegen und starten, sondern auch aufbauen können.

 

Was einen Anwärter aus der Hotelbranche aber nun genau befähigt ein Multiplexkino zu leiten, das habe ich auch noch nicht verstanden....(ausser wenig aussagekräftige Auswertungen zu erstellen...)

 

Oh Mann, Stand-By, Du sprichst mir mit diesem Post sowas von aus der Seele ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was einen Anwärter aus der Hotelbranche aber nun genau befähigt ein Multiplexkino zu leiten, das habe ich auch noch nicht verstanden....(ausser wenig aussagekräftige Auswertungen zu erstellen...)

 

Naja dann erklär mit mal was einen Filmvorführer mit einer technischen Ausbildung eher befähigt ein größeres Kino zu leiten (ich mein hier: Filmplannung, Gastrobereich, Personalführung und plannung, Film-, Kassen- und -Lohnabrechnung,...). Prinzipiell liegt jemand da aus der Hotel / Veranstaltungbranche näher dran als nen Mechaniker.

 

Seit doch froh drüber, sonst kommt noch jemand auf die Idee das die Theaterleitung ja noch nebenbei vorführen kann um Kosten zu sparen...

 

Vorführqualität:

Das ist die Sache des Vorführers. Wer also Vorführqualität angreift, greift also nen Kollegen hier an. Von alkoholabhängigen "ich trink meine Stunden runter" Typen bis zum Perfektionisten gibts da alles. Erstere kenn ich aber nicht aus Multiplexen und die haben da wohl auch keine lange Überlebenschance.

Klar ist aber auch das bei der Lohnhöhe, nur gute Leute die Ihr Hobby zum Beruf machen, den Job länger durchhalten...

 

Und ich denke auch nicht das es ein Anfänger mit 3Tage Crashkurs jemals zum Vorführleiter geschaft hat. Ich glaub einigen hier würde diese 3Tage Ausbildung gut tun ;) Ich hab die damals für meinen Studentennebenjob zur Multiplexeröffnung genossen und trotz mehrjähriger Erfahrung noch einiges gelernt. Und ich behaupte ich war damals nicht unfit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was einen Anwärter aus der Hotelbranche aber nun genau befähigt ein Multiplexkino zu leiten, das habe ich auch noch nicht verstanden....(ausser wenig aussagekräftige Auswertungen zu erstellen...)

 

Naja dann erklär mit mal was einen Filmvorführer mit einer technischen Ausbildung eher befähigt ein größeres Kino zu leiten (ich mein hier: Filmplannung, Gastrobereich, Personalführung und plannung, Film-, Kassen- und -Lohnabrechnung,...). Prinzipiell liegt jemand da aus der Hotel / Veranstaltungbranche näher dran als nen Mechaniker.

 

Seit doch froh drüber, sonst kommt noch jemand auf die Idee das die Theaterleitung ja noch nebenbei vorführen kann um Kosten zu sparen...

 

Ich kenne, wie gesagt, nur zwei TLs die überhaupt eine Vorstellung bruchfrei auf die Leinwand bekommen würden, der "grossartige" Rest würde die Verantwortung entweder auf irgendjemanden abwälzen, das Kino auszahlen oder fluchtartig das Haus verlassen.....

Da sind viele aus der Hotelbranche dabei 8)

 

Was spricht gegen einen Vorführer, der sein Haus und die Leute kennt ?

Die Abrechnung ist weitesgehend Sache der EDV, Filmplanung/Einkauf ist Erfahrungssache und wer sein Haus kennt, weiss auch über den Personalbedarf.

Weiterbildung zum Filmtheaterkaufmann bringt einen (langjährigen) Vorführer näher an einen Theaterleiter als einen Gastromenschen der vorher bei Mc.D an der Theke stand.

 

Vorführqualität:

Das ist die Sache des Vorführers. Wer also Vorführqualität angreift, greift also nen Kollegen hier an. Von alkoholabhängigen "ich trink meine Stunden runter" Typen bis zum Perfektionisten gibts da alles. Erstere kenn ich aber nicht aus Multiplexen und die haben da wohl auch keine lange Überlebenschance.

 

Die erste Spezies habe ich erst in einem Multiplex kennengelernt, die Leitung hatte die Tatsache wohl "übersehen".....

Die Perfektionisten werden weniger weil auch diese irgendwann erkennen das die Kohle nicht mehr stimmt....von der Liebe zum Beruf kann ich meine Miete nicht zahlen, vom Geheule der obersten "Leitung" allen geht es so schlecht, auch nicht.

Wenn ich allein das Budget für diverse Marketingaktionen betrachte die nur gekostet haben....

 

Und ich denke auch nicht das es ein Anfänger mit 3Tage Crashkurs jemals zum Vorführleiter geschaft hat. Ich glaub einigen hier würde diese 3Tage Ausbildung gut tun....

 

Da ist was wahres dran.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen einen Vorführer, der sein Haus und die Leute kennt ?

Die Abrechnung ist weitesgehend Sache der EDV, Filmplanung/Einkauf ist Erfahrungssache und wer sein Haus kennt, weiss auch über den Personalbedarf.

Weiterbildung zum Filmtheaterkaufmann bringt einen (langjährigen) Vorführer näher an einen Theaterleiter als einen Gastromenschen der vorher bei Mc.D an der Theke stand.

Natürlich nichts. Nur bei einer Neueröffnung braucht man Leute mit Erfahrung. Und ich denke ein Vorführer mit Weiterbildung und entsprechender Erfahrung den Vorzug bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.