Zum Inhalt springen

Google wird immer aufdringlicher


Empfohlene Beiträge

Neuerdings habe ich in der Forumsansicht ständig eine Google-Einblendung unten auf der Seite. Da gibt es zwar ein Schließkreuz in der Werbung, aber wenn ich das verwende, ist zwar die Werbung weg, aber das Google-Ad-Werkzeug an der Stelle bleibt offen. Das Ding klaut mir also dauernd Bildschirmfläche, und das obwohl ich nunmehr doch Adblock-Plus aktiv habe.

Bildschirmfoto 2021-08-10 um 01.23.35.png

 

1878690554_Bildschirmfoto2021-08-10um01_27_14.thumb.png.06766e5d3c49ae08640e8a736d272aa9.png

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online-Werbung ist doch völlig kaputt.

Hat jemals irgendjemand irgendwas über solche Anzeigen bestellt?

 

Ich bin sicher, dass diese Art von Werbung eine völlige Sackgasse ist - vor allem weil sie es für seriöse Werbetreibende völlig unattraktiv macht, in so einem Umfeld zu werben.

 

Nicht ganz unähnlich der Kinowerbung, die in vielen Kinos läuft - um den Bogen zum Forenthema zu spannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz krass ist, was seit einiger Zeit auf YouTube abgeht. Da kannst Du nicht das kleinste Video gucken, ohne dass es mehrfach von der gleichen Werbung unterbrochen wird, von denen jedes zweite garnicht mehr weggeklickt werden kann. Und immer dieselbe Werbung, was ganz zwangsläufig dazu führt, dass man einen totalen Hass auf diese Werbung und die beworbenen Produkte entwickelt. Sehr gut durchdacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb carstenk:

Ganz krass ist, was seit einiger Zeit auf YouTube abgeht. Da kannst Du nicht das kleinste Video gucken, ohne dass es mehrfach von der gleichen Werbung unterbrochen wird, von denen jedes zweite garnicht mehr weggeklickt werden kann. Und immer dieselbe Werbung, was ganz zwangsläufig dazu führt, dass man einen totalen Hass auf diese Werbung und die beworbenen Produkte entwickelt. Sehr gut durchdacht...

 

Stimmt - aber das ist immerhin ein werbefinanziertes Medium.

Wahnsinn ist, was die Qualitätspresse macht, von der lokalen Tageszeitung bis zu Spiegel, Süddeutsche & Co.

Ohne Werbeblocker sind deren Online-Seiten schlicht nicht mehr nutzbar - und dazu kommen noch die pseudo-journalistischen Angebote wie Glomex oder Taboola.

Und gleichzeitig fehlen hier faire Bezahlmodelle - ich würde oft tatsächlich Geld für eine werbefreie Version ausgeben, aber halt nicht für zig Medien den Gegenwert eines Print-Abos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht schon die halbe Bildschirmfläche für Werbung drauf. Trotz angemeldet im Forum und Adblocker. Das ist die Zukunft von Fernsehen und Internet. Der ganze Bildschirm voll mit Werbung, und irgendwo oben rechts klein eingeblendet die Inhalte.

 

 

 

Bildschirmfoto 2021-08-11 um 17.46.32.png

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Insbesondere da es die Moderatorentools überdeckt 😱
Ich hab nichts geändert und das sollte eigentlich nur für Gäste kommen...
Ich hab aber auf die schnelle das Setting nicht gefunden (seit dem letzten Besuch vor paar Jahren ist bei Google mal wieder alles anders).
Muss ich mir alles in einer ruhigen Minute mal angucken und wohl neu einrichten...

Für Mitglieder sollte meiner Erinnerung nach, nur der Footer Adblock kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey, jetzt wir's aber wild, habe jetzt ein paar Mal fullscreen Zwangswerbung bekommen, wenn ich aus der Forenübersicht direkt auf ein aktuelles Topic geclickt habe. Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte vielleicht aus Versehen irgendwo auf ein Werbebanner geclickt, aber jetzt beim dritten Mal bin ich mir ganz sicher. Ist allerdings wieder der alte Safari gewesen, der trotz Adblock+ immer noch was durchlässt. So sieht das dann aus:

 

 

 

Bildschirmfoto 2021-09-10 um 23.02.46.png

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Grunde ist das nicht die Schuld von Google, sondern von den Machern der Forensoftware, die diese Funktionalität einbauen. Und von Forenbetreibern, die die Konfigurationspunkte für die Abschaltung nicht finden 😉

 

 

Bildschirmfoto 2021-09-11 um 12.04.59.png

 

Und von Forennutzern, die veraltete Browserversionen verwenden.

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entscheidende Frage ist doch: Was würde es kosten, den Werbekram gegen Bezahlung abzustellen - und würden wir hier (z.B. mit einer freiwilligen Steady-Mitgliedschaft für einige Euro pro Monat, die sicherlich viele abschließen würden) genug Geld zusammenbekommen, um das zu finanzieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich würde es Henri schon reichen, wenn nicht registrierte Besucher Werbung gezeigt bekommen, und registrierte nicht. Das ist glaube ich auch das, was Henri von sich aus schon lange umsetzen will. Aber offenbar ist die Forensoftware tricky.

 

Gegen so ein bissl Werbung oben rechts oder unten habe ich selbst als Registrierter nix. Nervig wird's, wenn die sich so in den Vordergrund spielt wie in letzter Zeit.

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb carstenk:

Vermutlich würde es Henri schon reichen, wenn nicht registrierte Besucher Werbung gezeigt bekommen, und registrierte nicht. Das ist glaube ich auch das, was Henri von sich aus schon lange umsetzen will. Aber offenbar ist die Forensoftware tricky.

 

Gegen so ein bissl Werbung oben rechts oder unten habe ich selbst als Registrierter nix. Nervig wird's, wenn die sich so in den Vordergrund spielt wie in letzter Zeit.

 

Ich schau mir morgen die Google AD Konfiguration an (seit Jahren nichts geändert). Mich erwischt und nervt es ja auch. 
Konfiguriert hab ich das zumindest nicht, insbesondere sollte das  für die registrierten Benutzer nicht so nervig sein 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.