Zum Inhalt springen

DCP zerstört Server


BALU

Empfohlene Beiträge

Das Aufspielen des Films EIFFEL IN LOVE hat unseren Server zerstört.

Im Moment geht nichts mehr.

Kinoton versucht ihn zu retten.

Angeblich wußte Arri davon.

Angeblich wurden Mails rausgechickt.

Haben jetzt eine Anleitung geschickt wie man es selbst beheben kann 😟😁

Hätte man nicht einfach mal schnell anrufen können ?

Aber das wäre ja zu einfach gewesen.

Wenn der Server nicht reparierbar ist

gibt es halt auf Arri-Kosten einen Neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Zerstört' hieße 'unrettbar kaputt'. Das ist er natürlich nicht, man muss den Server neu aufsetzen (lassen), also Software neu installieren, bei den Dolbys eine Angelegenheit, die jeder Integrator aus dem FF beherrscht. Soweit ich weiss reicht auch ein unconfig mit Neuinitialisierung der ShowManager Datenbank (auf dem RAID befindlicher Content ist weg).

Es geht um die ATMOS VF in diesem DCP, und es geht um Dolbys ältere DSS200/220.

 

Hatten wir hier schon:

 

 

Wann und auf welchem Weg habt ihr dieses DCP denn erhalten? Nachdem das Problem schon seit 3-4 Wochen bekannt ist, hätte das wirklich jetzt nicht mehr passieren müssen.

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal mit Paketdienst direkt von Arri erhalten.

2 Tage später kam noch eine.

Aber auch da stand nichts bei.

Wir erhalten öfter 2 DCPs

Aber zum Glück gehts jetzt wieder.

Kinoton hat es AUS DER FERNE repariert.

NUR alle SHOWS die schon erstellt waren sind weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jensg:

Ja, denn es gibt noch mehr Server, auf denen das dann Probleme macht. Vermutlich immer dann, wenn man sich außerhalb der SMPTE Vorgaben befindet.

Jens

Welche Server machen denn noch Probleme bei diesem DCP?

Bearbeitet von BitPictures
fehlender satzteil (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese weiß ich nicht, die Sonys R320 hatten mit Fast and Fourious Probleme und der XCT S10 wollte letztens ein aktuelles VF nicht spielen.

Da bekam ich abends Anrufe, was da los sein, die Dolbys und Doremis machte da keine Probleme.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jensg:

Genau diese weiß ich nicht, die Sonys R320 hatten mit Fast and Fourious Probleme und der XCT S10 wollte letztens ein aktuelles VF nicht spielen.

Da bekam ich abends Anrufe, was da los sein, die Dolbys und Doremis machte da keine Probleme.

Jens

 

Du mutmaßt also und weißt es nicht.....aber das von dir beschriebene hat jetzt nichts mit dem aktuellen Fall zu tun. Da sind es konkret ein paar Dolby Server. Wenn ein DCP nirgendwo läuft, dann sehe ich das DCP ursächlich als Problem an. Aber wenn es alle Kinos problemlos auf ihren verschiedenen Servern (darunter auch Dolbys) spielen....und ein paar Dolbys darunter können es nicht, dann nochmal die Frage: Ist es dann ein Problem des DCPs oder des Servers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl ein Problem der DSS200 Server, und wenn, dann wohl bei vielen. Es gibt nach meinen Erfahrungen mindestens 2 verschiedene RAID Controller in den DSS200, man kann bei vielen der DSS 200 in einem unbenutzten Server sich einen komplett neuen größeren Festplattensatz konfigurieren und den dann einfach in einen anderen Server stecken, läuft. Nur eben nicht bei allen DSS 200. Und das Problem scheint ja beim RAID zu liegen.

Wissen tu ich es bei den Sonys, da habe ich auch den Emailverlauf dazu.

Und das es verschieden empfindliche Server gibt, das kannst du auch aus alten Beiträgen im Forum sehen. Da gab es schon ab und an mal Probleme mit dem Weglaufen der Synchronität von Ton und Bild, die Sonys starten beides synchron, prüfen das dann aber nicht mehr, die Doremis machten das wohl in kürzeren Abständen, die Dolbys in längeren Abständen, da lief der Ton nicht weg.

Auch defekte DCP's ingesteten die DSS200 und Doremis ab und an, spielten dann bis zum Defekt, dann ruckelte das Bild oder der Film blieb stehen, die alten DSP100 waren da ganz garstig, die nahmen das DCP erst gar nicht lange, die Sonys ebenso. Auch das gab schon Diskussionen mit den Verleihern.

Ebenso mit Untertiteln, die die alten Doremis meist klaglos spielten, egal was kam, die Sonys eben nicht, und die DSS200 mal so, mal so.

Der IMS 2000 und 3000 ist in der Basis ein Doremi IMS1000, und damit machen die viel weniger Schwierigkeiten mit DCP's außerhalb der Specs, weil, so ver,ute ich, die Programmierer einfach mehr zugelassen haben und korrigiert. Nur, wenn man sich, wie z.B. bei Sony, streng an die SMPTE hält, dann schließt man das halt aus. Das mchtten die Japaner oft, Spec ist Spec und einzuhalten, außerhalb gibts nicht.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.