Zum Inhalt springen

Deidesheimer Filmbörse 2022


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb TK-Chris:

Liebe Filmfreunde, ich habe gerade mit dem Museum in Deidesheim telefoniert zwecks unseres Filmabends:

Der Filmabend geht klar, ich organisiere, bzw betreue ihn vor Ort Aber muss allerdings auch die eventuellen 3g Vorgaben kontrollieren und ggf. auch Personen ausschließen (Stand heute) 

 

Grundsätzlich passt alles, sofern die Filmbörse stattfindet, gibt es dann auch einen Filmabend in gewohnter Manier 😉

 Ich habe eineFrage. Muss ich mich und meine Frau zum Filmabend voranmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TK-Chris:

Liebe Filmfreunde, ich habe gerade mit dem Museum in Deidesheim telefoniert zwecks unseres Filmabends:

Der Filmabend geht klar, ich organisiere, bzw betreue ihn vor Ort Aber muss allerdings auch die eventuellen 3g Vorgaben kontrollieren und ggf. auch Personen ausschließen (Stand heute) 

 

Grundsätzlich passt alles, sofern die Filmbörse stattfindet, gibt es dann auch einen Filmabend in gewohnter Manier 😉

Das ist alles in Ordnung, ob nun 3G, 2G oder 2G+, solange das Event wirklich stattfindet bin ich mit allem einverstanden.

Ich finde es toll, daß Du das organisierst! Vielen Dank dafür!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung bzgl. des Filmabends:

Vielleicht sollte ein potentieller Filmabend im kleinen Saal der Stadthalle stattfinden. Dies hab ich auch schon vorgeschlagen, als Corona noch nicht so sehr bekannt war, weil es im Filmmuseum doch sehr eng zugeht, auch wenn es ein traumhaftes Ambiente ist.


@B12Du sprichst mir aus der Seele....

 

Bearbeitet von Martin Rowek (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie die Miete für die Stadthalle übernehmen, dann kann man darüber sprechen. 

 

 

 

Es ist doch schon nicht ohne weiteres möglich, am Vorabend aufzubauen, da wird ein Filmabend ohne anwesendes Stadthallenpersonal (muss sein und Kostet) nicht durchführbar sein. 

 

Die Auflagen mache ja auch nicht ich sondern die jeweilige Landesregierung bzw. der Bund, ich war nur so nett und habe mich gegenüber der Museumsleitung bereit erklärt, die Bürde der Vorortorganisation und Kontrolle der Vorgaben zu übernehmen weil der Aufwand und die damit verbundene Bürokratie nicht ohne ist und ich ja im normalen Leben auch nichts anderes mache. 

 

Bitte seid dann nicht auf mich sauer, wenn der Rahmen anders als gewohnt ist und es eventuell zu Einschränkungen kommt. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Matthias Bätzel:

 Ich habe eineFrage. Muss ich mich und meine Frau zum Filmabend voranmelden?

Je nachdem ob es eine Begrenzung der Teilnehmenden gibt oder nicht. Leider ist momentan noch gar nichts sicher planbar, sobald es konkret wird, gebe ich bescheid und wir finden sicher eine Lösung. 

Wie schon geschrieben ist eine Verlegung in die Stadthalle zwar eine gute Idee, aber scheitert derzeit an den anfallenden Kosten und auch seitens der Flexibilität des Vermieters, aber ich bleib am Ball! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TK-Chris:

Wenn Sie die Miete für die Stadthalle übernehmen, dann kann man darüber sprechen. 

 

 

 

Es ist doch schon nicht ohne weiteres möglich, am Vorabend aufzubauen, da wird ein Filmabend ohne anwesendes Stadthallenpersonal (muss sein und Kostet) nicht durchführbar sein. 

 

Die Auflagen mache ja auch nicht ich sondern die jeweilige Landesregierung bzw. der Bund, ich war nur so nett und habe mich gegenüber der Museumsleitung bereit erklärt, die Bürde der Vorortorganisation und Kontrolle der Vorgaben zu übernehmen weil der Aufwand und die damit verbundene Bürokratie nicht ohne ist und ich ja im normalen Leben auch nichts anderes mache. 

 

Bitte seid dann nicht auf mich sauer, wenn der Rahmen anders als gewohnt ist und es eventuell zu Einschränkungen kommt. 

Ich denke, es wäre naiv, angesichts der aktuellen Lage in nur 3 Monaten so ein Event ohne irgendwelche Auflagen durchführen zu können.

Wir sollten einfach froh sein, wenn das Event dieses Jahr überhaupt stattfinden kann.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß jemand hier sauer auf Dich ist, ich bin dankbar, daß Du den Job machst😀

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TK-Chris:

Ich hoffe inständig, dass die ganze Börse stattfinden kann, das ist ja leider auch noch nicht alles in Stein gemeißelt ;( 

Das gilt vermutlich aktuell und ganz generell für die meisten Veranstaltungen.

Pessimismus ist verständlich, aber dennoch nicht nötig, bzw. nicht hilfreich  😎

Bearbeitet von Helge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Orga, Chris! Und sehr schön, dass Du kommst. Ich übernehme gerne wieder die Rolle des Projektionisten an der FP23. Brauche ich dieses Mal einen weißen Kittel und eine schwarze Fliege? 😉

 

Ich sehe das im Übrigen so wie Helge. In Anbetracht der aktuellen Lage ist es kaum vorstellbar, das Event in gewohnter Manier ohne Abstand (und zudem feuchtfröhlich) durchführen zu können. Damit werden wir wohl leben müssen. Die Gäste gingen ja aufgrund der beengten Verhältnisse auch immer ziemlich auf "Tuchfühlung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde.

Nur zur Klarstellung. Sauer bin ich auf niemanden hier. Vor dir,  Chris, zieh ich schon lange den Hut, ob der Organisation aus der Ferne.
Ich sag's mal bildlich gesehen so: Wir sind alle die Frontsoldaten, die die Entscheidungen der Befehlshaber zu tragen haben, ob uns das jetzt paßt oder nicht. Im Gegensatz zum Schützengraben kann man sich hier und heute aber noch insofern  entziehen, indem man schlicht und ergreifend fernbleibt.
Ich tue das, weil der Punkt der Akzeptanz bei mir inzwischen überschritten ist.

Das bringt zwar Nachteile mit sich, wie vermutlich auch hier, und manchmal schmerzt es auch.

Aber irgendwann ist halt einfach Rückgrat angesagt.

 

In diesem Sinne, herzlichst, euer Thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das bißchen schon zuviel ist, kannst Du u.U. nicht teilnehmen, das ist dann Deine Entscheidung. Sicher schade, aber dann nicht zu ändern.

Ich unterstütze Chris hier ganz ausdrücklich und hielte je nach Pandemie-Status im April auch eine 2G+ Veranstaltung für richtig, solange wir nicht absagen müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte an Alle: Keine PAndemiediskussionen in diesem Forum. Es gibt genug andere Gründe, um sich sinnlos zu streiten. Die Regeln werden aufgestellt, und zu den angesagten Bedingungen kann man teilnehmen, oder aber auch nicht. 

Aber bitte lasst uns nicht in eine Diskussion verfallen, ob und wie und was nun richtig ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TK-Chris:

Je nachdem ob es eine Begrenzung der Teilnehmenden gibt oder nicht. Leider ist momentan noch gar nichts sicher planbar, sobald es konkret wird, gebe ich bescheid und wir finden sicher eine Lösung. 

Wie schon geschrieben ist eine Verlegung in die Stadthalle zwar eine gute Idee, aber scheitert derzeit an den anfallenden Kosten und auch seitens der Flexibilität des Vermieters, aber ich bleib am Ball! 

 

Vielen Dank für die Auskunft! Hoffen wir mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ☺️

Stand gestern ist, dass es, je nach Vorgabe Coronakontrollen beim Einlass zum Filmabend gibt, diese Aufgabe hab ich mir aufgebürdet. Eine endgültige Entscheidung ob alles stattfinden kann, wird es wohl erst Ende Februar, Anfang März geben, es bleibt spannend, hoffen wir also das Beste! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chris,

 

meine derzeitige Planung sieht so aus, dass ich am frühen Freitag Nachmittag in Deidesheim sein möchte. Biete hiermit gern meine Mithilfe beim Auf- & späterem Abbau an.

 

Eine Anmerkung zu den wahrscheinlich stattfindenden Coronakontrollen: Bei einer Grammophon- & Plattenbörse die ich letzten Herbst besucht habe, wurde jeder einmal kontrolliert und hat ein "Bändchen" bekommen, galt dann für das ganze Wochenende.

Sollte der Börsenveranstalter das in Deidesheim für die Börse genauso machen, könnten wir uns da dran hängen und bei der  "Freitag Abend Kontrolle" Bändchen verteilen, die auch für die Börse gelten. Ich denke, alle Besucher des Abend kommen auch zur Börse, würde dann die Eingangskontrollen am Samstag morgen etwas entzerren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Silas Leachman:

Eine Anmerkung zu den wahrscheinlich stattfindenden Coronakontrollen

Ein Einlasskontrolle wäre für mich kein Hindernis und ist das kleinste Übel.

Bin entsprechend oft geimpft.

Ich möchte während des Filmabends allerdings keine Maske tragen müssen (und schon gar keine FFP2).

Das wäre für mich unter Umständen ein Grund nicht zu kommen.

Ich war einmal im Herbst in einem Museum mit med. Maske.

Ständig lief mir die Brille an und ich hab nix mit und nix ohne Brille gesehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.