Zum Inhalt springen

Filmbörse Deidesheim 2022 - gesucht oder abzugeben


Silas Leachman

Empfohlene Beiträge

Am 19.1.2022 um 09:04 schrieb F. Wachsmuth:

Wer jetzt? Der Ort? Ich? 🥳

 

Ein "biete x gegen Preis x per Versand" gehört einfach in den Biete-Thread, auch aus rechtlichen Gründen. Dieser Thread ist für "xy könnte ich zum Deidesheim-Wochenende mitbringen" oder "ich suche ja schon ewig yz, vielleicht weiß ja jemand was?" gedacht. 
 

Es gibt übrigens auch Händler die hier mitlesen und ihr Angebot in Deidesheim schon mal entsprechend angepasst haben. 



Es ist doch längst kein Geheimnis (mehr), dass auf Börsen auch Geschäfte außerhalb, vor und nach der Börse stattfinden. Versand ist oftmals für Käufer und Verkäufer besser. Entscheidend ist doch der zwischenmenschliche Kontakt auf privater, wie gewerblicher Ebene. Es gibt hierzu m. W. keinerlei Vorschriften.
Wir leben in einem freien Land und haben immernoch die freie Demokratie. Aktuell sieht es aber nicht sehr danach aus....

Kurz gesagt: Zwischenverkauf vorbehalten.

Und wir sind hier nicht bei eBay, wo Verkäufe außerhalb von eBay durch Filter in den Nachrichten versucht werden zu verhindern.

Auch hier im Forum gibt es die PN-Funktion, wo man sich persönlich einig werden kann. Es gibt natürlich auch die allgemeine Rubrik Biete/Suche hier im Forum, aber diese steht ganz weit unten und ist auch für digitale und analoge Kinotechnik gedacht. Leider gibt es ja noch keine separate Biete/Suche-Rubrik für die Rubrik "Schmalfilm" obwohl ich diese bereits mehrfach vorgeschlagen und erbeten habe!

 

Bearbeitet von Martin Rowek (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze noch meine Liste gesuchter Objekte:

 

Prismensucher für Bolex Rex4/5 zum Scharfstellen in Filmebene

 

- schadhafte 16mm Kopien, die großteils noch spielbar sind, aber zum normalen Verkauf nicht mehr taugen: wir suchen Material zum Zerschneiden, um im Rahmen von „Found Footage-“ Workshops aus diesem gefundenen Material neue Filme zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb filma:

 

 

- schadhafte 16mm Kopien, die großteils noch spielbar sind, aber zum normalen Verkauf nicht mehr taugen: wir suchen Material zum Zerschneiden, um im Rahmen von „Found Footage-“ Workshops aus diesem gefundenen Material neue Filme zu erstellen.

Da kannst du me Menge haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Silas Leachman:

Hallo Leute,

 

folgendes Gerät ist bei meinem Nachbarn aufgetaucht (aus dem Nachlass seines Vaters, war allerdings kein Filmer).

 

Lampe leuchtet, Lüfter brummt, Gerät sieht sauber und ordnetlich aus.

 

Jemand Interesse?

 

K640_IMG_2055.JPG

K640_IMG_2056.JPG

K640_IMG_2057.JPG

... und reserviert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2022 um 18:05 schrieb Silas Leachman:

folgendes Gerät ist bei meinem Nachbarn aufgetaucht (aus dem Nachlass seines Vaters, war allerdings kein Filmer).

 

 

Das Gerät kannte ich auch noch nicht. Auf Ricardo.ch wurde zuletzt eines für 80 Schweizer Franken verkauft. Wenn es komplett ist gehört offensichtlich noch ein Paar Wickelarme und eine Lichtschutzhaube für den Monitor dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

abzugeben:

 

FWU auf Super 8, Hafen Duisburg-Ruhrort, Film incl. Beiblatt und 3 Dias. Dias sind rötlich, der Film schaut unter der Lupe farblich ganz gut aus (habe ihn nicht angesehen --- habe einen gleichlautenden Titel auf 16mm). Das ganze in einer formschönen, ansprechend grauen Plastikschachtel (incl. alter Klebespuren...)

 

gern auch Tausch gg. anderen Industriefilm.

 

 

IMG_2098.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 12:15 schrieb F. Wachsmuth:

Ich suche
 

  • eine Beualieu TR8 oder TCR8

ich auch - die TCR8

 

 

Am 12.1.2022 um 12:15 schrieb F. Wachsmuth:

Gibt es noch andere D-Mount Reflex-Kameras?


Meine Liste:
- Armor 8 C (laut Simon. Ich hab die leider noch nie gesehen. Luftbildsucher)
- Nizo Heliomatic 8 Reflex (nur manche Modelle davon. Spezielles Auflagemaß!)
- Arco CR8 (Bedingt. TTL nur beim Scharfstellen. Nicht während dem Filmen)
-
Arco 8 Technika (Bedingt. TTL nur beim Scharfstellen. Nicht während dem Filmen)

- Christen DB-1/DB-2 (wohl nicht verwendbar mit Switar 13, f0,9 https://www.filmvorfuehrer.de/topic/25621-gehaßter-freund-christen-reflex-intégrale-db-1/)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb F. Wachsmuth:

Hast du nicht sogar auch eine Emel Reflex?


Ja, die hab ich vom Schokoprinz bekommen :14_relaxed: :


Aber da funktioniert der Sucher noch nicht. Die Mattscheibe ist kaputt und nicht so leicht zu ersetzen. Diskussion dazu hier: 



Ich bin immer mal wieder am Experimentieren. Will die Kamera unbedingt wieder nutzbar machen. Hauptsächlich interessiert sie mich, daß ich das Switar 0,9 sinnvoll verwenden kann, denn bei den kurzen Schärfentiefen, die man bei Blende 0,9 hat, wäre eine Scharfstellhilfe sehr hilfreich.
(Aber die Emel ist natürlich grundsätzlich eine sehr interessante Kamera.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete:

 

- Original CIR Catozzo Trockenklebepresse Super 8 

- Original CIR Catozzo Trockenklebepresse Normal 8

- Original CIR Catozzo Trockenklebepresse 16mm

 

 

Suche: 

 

- 16mm Filmbetrachter 

- 16mm Anamorphot goldene Serie 

- 16mm Anamorphot Scoptimax 

 

In Super8, 16mm, 35mm: 

- Filme über Bremen/Bremerhaven 

- Reisefilme (Touristikwerbefilme, wie es sie von Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern gab) 

- Münchhausen mit Hans Albers 

- Filme für Erwachsene

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.