Zum Inhalt springen

Beaulieu Reflex automatic


Gast strichmbg

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

auf ebay habe ich eben eine Beaulieu Reflex ab 1,- € gefunden. Weiß jemand von Euch, was so eine Kamera heute wert ist?

viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es die 8mm-Kamera?  Ich habe im Jahr 2020 eine um 51.-€ ersteigert.  Das dürfte ein durchschnittlicher Preis sein.  Mittlerweile sind ja alle Kameras teurer geworden, denn der Bestand dieser guten , alten Geräte wird ja nicht mehr und die Nachfrage grösser.

Die eine, die ich mit Startpreis um 1.-€ gesehen hab, ist defekt , sofern die gemeint ist.(

(Nebenbei: Die Kamera ist sehr gut - Meine Lieblingskamera für N8 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Helge:

Hast Du keinen Link?

Mit den dürftigen Informationen ist keine Aussage möglich…

Auktion 265522600253 auf ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federwerk nicht überprüft klingt nicht gut, sonst würde ich die Kamera nehmen, wenn sie günstig zu haben ist. 

Ich würde anfragen, ob der Anbieter das Federwerk aufziehen und ablaufen lassen könnte und , ob es gleichmässig bis zum Schluss funktioniert oder langsamer wird. Das kann man schon auch als Laie feststellen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Helge:

Und nein, ich würde für die keine 35€ bezahlen, wenn noch nicht mal das Federwerk getestet wird.

Da hast du vollkommen recht!  Einen klebrigen Handgriff würde ich eher  als unwichtige Nebensache bezeichnen 😉 

Deshalb einfach den Anbieter ersuchen, er soll das Gerät mal aufziehen und ablaufen lassen.

Ich hab genau dieselbe und die läuft brav. Und sie sieht ja auch richtig gut aus zum Unterschied von so manch anderen. 😉

Beaulieu01.JPG

 

Übrigens , Beaulieu MAR 8G wäre die exakte Bezeichnung.

Bearbeitet von Carena48 (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Carena48:

Federwerk nicht überprüft klingt nicht gut, sonst würde ich die Kamera nehmen, wenn sie günstig zu haben ist. 

Ich würde anfragen, ob der Anbieter das Federwerk aufziehen und ablaufen lassen könnte und , ob es gleichmässig bis zum Schluss funktioniert oder langsamer wird. Das kann man schon auch als Laie feststellen

 

Wenn der Anbieter schreibt „Uhrwerk konnte nicht überprüft werden“ ist etwas faul.

Alternativ könnte man sich ein 1-wöchiges Rückgaberecht o.ähnl. einräumen lassen und in der Zeit überprüfen, ob es ein Totalausfall ist….

(wieso versendet der aus Hamburg nur nach Österreich?).

 

Noch eine Frage (bitte nicht falsch verstehen):

vor 22 Stunden schrieb strichmbg:

Hallo Community,

auf ebay habe ich eben eine Beaulieu Reflex ab 1,- € gefunden. Weiß jemand von Euch, was so eine Kamera heute wert ist?

viele Grüße!

Der Anbieter heißt „stephan_richter_hamburg“, das bist nicht zufälligerweise Du selbst (st rich mbg)? Und willst von uns nur eine Einschätzung und erzählst Dönkes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2022 um 14:03 schrieb strichmbg:

Auktion 265522600253 auf ebay

 

Wirklich köstlich. Anstatt einen Link zu posten, oder zumindest die Artikelnummer anzugeben? Die Auktionsnummer kann man nämlich nicht in die Suche bei Ebay eingeben. Also wenn man nicht will, das jemand etwas bei Ebay findet, gerne so weitermachen.

 

Am 29.1.2022 um 14:52 schrieb Helge:

Der Anbieter heißt „stephan_richter_hamburg“, das bist nicht zufälligerweise Du selbst (st rich mbg)? Und willst von uns nur eine Einschätzung und erzählst Dönkes?

 

Auf hamburgisch "Döntjes". Da hat Helge voll ins Schwarze getroffen. 😄 Immerhin war der Verkäufer so fair und hat die Artikelbeschreibung entsprechend geändert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Stephan hat ja nicht die bestehende Auktion abgeändert, sondern die Trümmer unter diesem Link neu eingestellt:

https://www.ebay.de/itm/Beaulieu-Reflex-automatic-/265525718920

 

Und ja, wenn jemand nur die Nummer angibt, muß man „anders“ suchen und den Link u.U. händisch zusammenbauen 😉

Bearbeitet von Helge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja an den Dingern herumgemacht, möglich, daß die Person den Verschlußhebel auf Zu hatte. In der Stellung ist das Werk blockiert. Das Witzige ist doch, daß eine Bedienungsanleitung abgebildet wird, es also feststeht, daß eine vorhanden ist. Sie wird aber nicht gelesen. Sollte die Feder sich tatsächlich nicht aufziehen lassen, merkt das ein normalbegabter Mensch eigentlich. Eine Möglichkeit dafür, daß der Mechanismus nicht abläuft, ist Filmsalat. Dreißig Euro für das alte Glump, wie Rudolf sagt. Da muß ein Service erfolgen und der kostet ein Stück mehr. Hinterher hat man wieder eine Spiegelreflexkamera mit Mattlinse zum darauf Scharfstellen, stufenlos veränderbarem Tempo von 12 bis 64 B./s, verstellbarem Verschluß, Rückwickelmöglichkeit, Bilderzähler, Zoomobjektiv und Blendenautomatik. Dank dem Federwerk, das reparierbar ist, läuft das Ding ohne Strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Film-Mechaniker:

Da muß ein Service erfolgen und der kostet ein Stück mehr. Hinterher hat man wieder eine Spiegelreflexkamera mit Mattlinse zum darauf Scharfstellen, stufenlos veränderbarem Tempo von 12 bis 64 B./s, verstellbarem Verschluß, Rückwickelmöglichkeit, Bilderzähler, Zoomobjektiv und Blendenautomatik.

Das ist eine hochwertige Kamera und es gibt immer weniger davon. 

Wirkliches Einweg-Glumpert wird heutzutage produziert-massenweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Qualität einer (einwandfreien) Beaulieu Reflex stellt niemand wirklich in Frage (ich hatte selbst mal eine). Was hier eher aufstößt, ist der anfängliche Versuch des Verkäufers, den möglichen Defekt im eBay-Angebot nicht zu erwähnen und zudem uns hier etwas vorzumachen 😕

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit habe ich fast jeden Tag zu tun. Dann, wenn man in Kontakt miteinander steht, sende ich E-Mails, erhalte aber keine Antwort über Tage. Es geht um Entscheide, was zu tun oder zu lassen sei. So zeigt sich, daß das Interesse an einem Gerät sehr oberflächlich ist. Oft will der Kunde einfach Geld herausschlagen. Die wirklich Filme machen, sind sehr wenige. Filmemachen hat mit Arbeit zu tun, dessen sind sich nur die bewußt, die schon einen Film gemacht haben. Ich kann es verstehen, man erbt so eine Kamera in der Familie, hat keine Beziehung dazu, fragt ein bißchen herum in Foren. So ist die Welt heute, recht schnoddrig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2022 um 14:52 schrieb Helge:

Der Anbieter heißt „stephan_richter_hamburg“, das bist nicht zufälligerweise Du selbst (st rich mbg)? Und willst von uns nur eine Einschätzung und erzählst Dönkes?

Herrlich! Eine ermittlungstechnische Meisterleistung 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.