Zum Inhalt springen

Dreamgirls


showmanship

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

hatten heute die Dreamgirls in der Sneak (und Mittwoch als 'Ladies First') und wollte euch mal fragen was eure Erwartungen sind, nachdem er ja bei den Globes ganz schön abgeräumt hat... Hab die erste Stunde gesehen und finde ihn toll :) Passt einfach alles... und die Musik ist wirklich bezaubernd.. Bewährungsprobe für jedes Soundsystem :) Play it loud! ;) Zum Thema LAUT:Lustiges Schreiben inkl. Rechtschreibfehler

 

Achja ich habe heute das erste Mal in meinem Leben einen (Mainstream)-Film mit der Kopien-Nummer 0001 aufgebaut :) War schon gelaufen... sag nur It's raining .. rain ;)

 

Viel Spaß noch mit dem Film! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte!?

der trailer sieht schon unglaublich schlimm aus...

der film wird nie über 1 million kommen....

 

also ... 1 mio wäre doch für einen film wie DREAMGIRLS, der den harten kampf in der musikindustrie und gleichzeitig vom kampf der schwarzen bevölkerung amerikas um gleichberechtigung handelt, also da wären 1 mio doch ganz ordentlich ... ein richtiges breites blockbuster-potential hat der film per se ja nicht und der wird ja auch nicht wie NACHTS IM MUSEUM mit über 800 kopien gestartet.

 

RAY war ein sehr gutes geschäft mit über 800.000 zuschauern, CHICAGO hatte 900.000, MOULIN ROUGE 1.3 mio ... irgendwo in diesem bereich liegt für mich das potential des filmes ... und 1 mio besucher mit ca. 270 kopien ist soviel wie 3 mio bei 800 kopien ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rechne mit nem D-Ergebnis von ca. 900T, wobei die Kurve so aussieht, dass der Film stark anfängt (100T am ersten WE) die Kurve dann langsam abfällt und nach den Academy-Awards nochmal anzieht.Es sollten wohl durchaus 3-4 Academy-Awards und ein Bogey drin sein.

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich hab schon öfter gelesen das "7" angeblich die Standarteinstellung für die Lautstärke sein soll.

ABER: Ich hab noch kein Kino gesehn das bis dahin aufdreht.

 

Es sind in letzter Zeit bei einigen Filmen solche Flyer dabei. Auf dem zu "Wer früher stirbt..." stand sogar, das diese Einstellung bei den Premieren getestet wurde und das Publikum sich mit lautem, langen Beifall für die schöne Vorstellung bedankt hat. Naja wenn dem wirlich so war glaub ich eher das die so laut geklatscht haben weil sie ihr eigenes Geklatsche nicht mehr gehört haben :lol:

 

Aber mal im ernst, wie ist denn das mit den Pegeleinmessungen bei ner Kino-Neuinstallation genau? Weil selbst bei ganz, ganz frischen :wink: Kinos fallen den Besuchern schon weit vor der "7" die Plomben aus den Zähnen wenn es mal wieder laut wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei "Wer früher stirbt..." kann man bei ausverkauftem Haus schon relativ nah an die 7 rangehen, da sonst bei lustigen Szenen vor lauter Lachen gar nix mehr verstanden wird, und einige (oft die Lautstärksten) lachen ja immer schon vor der eigentlichen Pointe. Dazu kommt, dass so viele Leute mit ihren ganzen Jacken etc. viel Schall schlucken.

Ist das Haus fast leer, sieht es natürlich wieder anders aus, da bin ich immer unter 6 geblieben. Aber ein Film ohne Explosionen (na gut, mit einer :twisted: ) und dergleichen wird ja in den lautesten Szenen auch nicht so laut, dass es "weh tut", und bei den Musikszenen (z.B. Vorspann, Danninger Weiher und einige ruhigere) wirkt es einfach stimmungsvoller, wenn die Lautsprecher nicht nur flüstern.

Was ich nicht so laut spielen würde, sind Action-Streifen, in denen ja nicht nur Sprache und Musik, sondern auch ganz einfach "Krach" vorkommt, was bei entsprechend zu hoher Lautstärke keinen Spaß mehr macht.

Zum Thema neue Kinos: da hab ich auch das Gefühl, dass die lauter sind. Kann das vielleicht an der steileren Bestuhlung liegen (andere Winkel/ weniger Luftvolumen bei gleicher Grundfläche)? Denn die (Ton-)Technik ist bei uns eigentlich relativ modern, sodass diesbezüglich keine riesen Unterschiede zu erwarten sind.

 

Gruß, Scrooge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich hab schon öfter gelesen das "7" angeblich die Standarteinstellung für die Lautstärke sein soll.

ABER: Ich hab noch kein Kino gesehn das bis dahin aufdreht.

 

Es sind in letzter Zeit bei einigen Filmen solche Flyer dabei. Auf dem zu "Wer früher stirbt..." stand sogar, das diese Einstellung bei den Premieren getestet wurde und das Publikum sich mit lautem, langen Beifall für die schöne Vorstellung bedankt hat. Naja wenn dem wirlich so war glaub ich eher das die so laut geklatscht haben weil sie ihr eigenes Geklatsche nicht mehr gehört haben :lol:

 

Aber mal im ernst, wie ist denn das mit den Pegeleinmessungen bei ner Kino-Neuinstallation genau? Weil selbst bei ganz, ganz frischen :wink: Kinos fallen den Besuchern schon weit vor der "7" die Plomben aus den Zähnen wenn es mal wieder laut wird....

 

Wenn Eure Techniker die Dolby-Prozessoren richtig kalibriert haben, dann sollte Pegel "7" die Referenzlautstärke sein. Allerdings: in der Praxis - warum auch immer - kommt es immer wieder vor, dass der Installateur seinen "eigen" Referenzpunkt einkalibriert. Da muss man sich dann natürlich nicht wundern, wenn's auf "7" dann zu laut oder zu leise ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DREAMGIRLS ... schöner film ... großes hollywood kino ... besuch bei der gestrigen preview zufriedenstellend ... 35mm kopie scharf (CS - super35) und guter bildstand (Kopierwerk: "De Luxe", DI@2k colorist Stefan Sonnenfeld, einer der meistbeschäftigten und besten) ... SRD (fehlerrate: 4-5) vorgeführt bei uns gestern in SRD mit sound-level 7.1 ... in dts ab heute ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rechne mit nem D-Ergebnis von ca. 900T, wobei die Kurve so aussieht, dass der Film stark anfängt (100T am ersten WE) die Kurve dann langsam abfällt und nach den Academy-Awards nochmal anzieht.Es sollten wohl durchaus 3-4 Academy-Awards und ein Bogey drin sein.

 

 

Ich ziehe meinen Tipp zurück, zumindest was das erste WE betrifft.

Nachdem heute in vier Vorstellungen gerade mal 50 BesucherInnen zusammengekommen sind bei uns, bezweifel ich allerdings auch dass er in D die 500T-Marke überschreitet. An meinem Tipp für die Academy-Awards halte ich allerdings fest.

 

Die 17Uhr-Schiene sei da mal entschuldigt wegen Handball-WM-Halbfinale Deutschland - Frankreich, was in unserer Bar übrigens sehr gut besucht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.