Zum Inhalt springen

Mission Impossible Dead Reckoning


Cremers Claus

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Cremers Claus:

Schaltet unbedingt diesen Trailer vor den Maverick.

 

Ob und wenn ja, wann welcher Werbevorspann geschaltet werden soll/muss bzw. darf entscheidet ja nicht jedes Haus vollkommen freiwillig.

 

Außerdem macht die Schalte nur Sinn, wenn man den Titel auch spielt. Andernfalls macht man Werbung für "Lulu", Mitbewerber und/oder hat nur Kosten.

 

Ein Theaterbetrieb muss in der Regel betriebswirtschaftlich operieren und nicht nur nach Lust und Laune. Abgesehen davon, ob die Rechte überhaupt dem Haus vorliegen. Und bitte die FSK Freigabe beachten. Ein Trailer der ggf. nur ab 16 Jahren freigegeben ist, der sollte nicht gerade bei "Paw Patrol" im Vorprogramm laufen. Ich seh und höre schon verängstige Mütter die sich beim Theaterleiter beschweren. Wenn es dabei dann mal bleibt kann man froh sein...

 

Also erst überlegen und dann schalten, andernfalls kann das auch sehr dumm enden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Cremers Claus:

auf dem chemischen Film schnitt man solche Trailer direkt vor den ersten Akt des Hauptfilms.

 

 

Die Trailer waren dann vorkopiert und Bestandteil von "Akt 1" (eigentlich Rolle 1) des Hauptfilms. Wenn die im Theater vor den Akt 1 geklebt wurden, dann war das theaterindividuell. Eigentlich war das aber für jeden Vorführer früher ein "No go". Erst später kam diese Unsitte auf.

 

Und auch damals musste die FSK, wie heute beachtet werden.

 

Und auch damals hast Du nicht für den Wettbewerber die Werbung gemacht, wenn Du den Titel nicht selbst gespielt hast, nur weil er doch so toll ist. Es sei denn du wurdest vom Studio dazu gezwungen.

 

Sorry, aber Filmtheaterbetriebe sind kein Heimkino.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alex35:

Ich versteh nur nicht ganz, warum man einen Trailer zu einem Film, der erst im Juli 2023 in die Kinos kommt, schon jetzt spielen will?

 

Danke! Ich dachte ich alleine würde so denken. Demnächst werden die Trailer 5 Jahre vorher gespielt. Dämlicher Hype, da ja die Trailer auch alle im Netz zu finden sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb sir.tommes:

Ich dachte ich alleine würde so denken. Demnächst werden die Trailer 5 Jahre vorher gespielt. Dämlicher

 

Du bist da wahrhaftig nicht allein. Wenn es wenigstens eine Art Spannungsbogen geben würde. Also wie frueher eine Reihe von Teasern, die mehr und mehr Interesse der Zuschauer am Film wecken würden. Also erst mal einen snipe mit 10 Sekunden dann später einen 1 Minuten Teaser. Mit so einem "echten Trailer" allein ist nach all der Zeit die Luft raus.

 

Trotz alledem kann man froh sein, wenn ueberhaupt Ticket relevante Titel im Roll Out sind und nicht wieder direkt über die Elektromarkt Theke bzw. Stömungsdienste offeriert werden.

 

Ich bleibe dabei: Ein gutes Lichtspieltheater ist durch keinen 120 Zoll oder was auch immer zu ersetzen. Auch finde ich, bei einwandfreier Technik, die 3 D Projektion im Lichtspiel Theater deutlich besser als im unprofessionellen Bereich.

 

Kino ist nun mal Kino und ist durch nichts zu ersetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sir.tommes:

 

Danke! Ich dachte ich alleine würde so denken. Demnächst werden die Trailer 5 Jahre vorher gespielt. Dämlicher Hype, da ja die Trailer auch alle im Netz zu finden sind.

Das kannst ja so auch dem Verleiher melden dann spielst Du wieder Pretty Woman auf Blu Ray anstatt den neuen Mission Impossible. Trailer im Netz wirken noch lange nicht so imposant wie auf einer Kinobildwand. Und sowas ist Kinobetreiber mein Gott. Herr im Himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DC:

 

....Mit so einem "echten Trailer" allein ist nach all der Zeit die Luft raus.

 

...

Kino ist nun mal Kino und ist durch nichts zu ersetzen!

100% Zustimmung! Klar, wenn gerade Luft ist, kann man den Trailer natürlich mal einsetzen, passt ja auch prima dazu. Ich finde aber auch, dass es für einen kompletten Trailer zu früh ist. Wie du schon schreibst, ein Teaser der die Neugier weckt, wäre evtl zur jetzigen Zeit besser.

 

Aber es kommen in den nächsten Monaten so viele relevante Filme, die alle betrailert werden wollen/sollen/(müssen) und ich denke mal niemand will seinen Gästen erstmal eine halbe Stunde Trailer&Werbung zumuten.

 

 

vor 12 Stunden schrieb Cremers Claus:

Trailer im Netz wirken noch lange nicht so imposant wie auf einer Kinobildwand...

richtig, Kino ist nun mal Kino (wie DC schon schrieb), und nur Dort kommen Trailer auch richtig rüber! Völlig Richtig!

Aber jeder Kinobetreiber weiss denke ich mal selbst am Besten, wie er/sie wann welchen Film am Besten bewerben kann. Immerhin ist es ja auch von deren Interesse möglichst viele Besucher zu erreichen. Da müssen sie nicht hier im Forum von dir darauf Aufmerksam gemacht werden.

 

 

Bearbeitet von Alex35 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.