Zum Inhalt springen

ELMO GS 1200 Stereo HTI-250W


mamigu

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle S8 Sammler und die es werden möchten.

 

Wir sind dabei eine letzte Serie an HTI-Umbauten für den ELMO GS1200 zu realisieren.

Auf Grund der schlechten Nachfrage haben mittlerweile die einzigen 2 Hersteller der Schaltnetzteile

die Produktion eingestellt.

Eine letzte Serie könnten wir noch bekommen, aber wir brauchen dafür mindestens 10 Interessenten.

Zur Zeit sind nur 3 Vorbestellungen eingegangen.

Sollte also noch jemand Interesse haben, bitte einfach bei mir melden.

Es wäre Schade, wenn wir die 10 Besteller nicht zustande bringen können.

Dann ist leider entgültig Schluss mit den Umbauten.

Eine eigene Vorfinanzierung ist aus Kostengründen leider nicht möglich.

Also geht nochmal alle in euch und überlegt, ob ein solcher Umbau interessant ist.

Die Lichtleistung ist so enorm, damit kann locker Leinwandbreiten von über 6 Metern

ausgeleutet werden.

Also ideal für Projektionen vor großem Publikum.

 

Schöne Grüße aus Leingarten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Cremers Claus:

So ein umgebauter Projektor lohnt sich definitiv nur mit bildlich perfekten Komplettfassungen. Absolut ungeeignet bei unscharfen Schnittfassungen und selbstgefilmtes Zeug.

Was ist denn das für ein Quatsch?

Wieso soll sich ein helleres Bild nicht für Schnittfassungen oder eigene Filme nicht lohnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cremers Claus:

So ein umgebauter Projektor lohnt sich definitiv nur mit bildlich perfekten Komplettfassungen. Absolut ungeeignet bei unscharfen Schnittfassungen und selbstgefilmtes Zeug.

 

Warum lohnt sich sowas, Deiner Meinung nach, nur für "Komplettfassungen"?

 

ich befüchte einen Ausfall des Malteserkreuzgetriebes und des Zündgerätes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb k.schreier:

Blödsinn! Gerade richtig um z.b. bei den Dresdner Schmalfilmtagen in der Motorenhalle vorzuführen!

 

Korrekt. Dieses Jahr allerdings draußen davor unterm Sternenhimmel zu lecker kaltem Getränk!

 

Zu sehen zB bei „aus einer Zeit vor VHS“ von Joachim Schmidt hier auch bekannt unter off2 bzw blackpeace am Freitag, 08.07. nach Sonnenuntergang.

 

https://schmalfilmtage.de/programm/uebersicht/programm/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja sein, aber perfektes Super8-Bild gibt es erstens auch bei Schnittfassungen und natürlich auch bei vielen Eigenproduktionen. We das Gute Bild jetzt auf geheimnisvollen Gründen ausgerechnet den Komplettfassungen vorbehalten sein soll, bleibt Dein Geheimnis (wie so oft😡). Und nebenbei  gibt es wie schon öfter erwähnt ganz generell einen Bedarf an S8-Vorführungen vor großem Publikum, für die sich natürlich ein lichtstarker Projektor empfiehlt bzw. lohnt 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cremers Claus:

Kompletfassungen von Derann und Andec bieten ein perfektes super acht Bild.

 

 

Darf man fragen, welche Komplettfassungen Du in deiner Sammlung so hast und mit welchem Projektor du vorführst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Cremers Claus:

Revue Lux 5005 Ton

 

 

also den hier:

https://www.filmkorn.org/super8data/database/projectors_list/projectors_revue/revue_lux_5005ton.htm

100W Halogen....

da brauchst Du aber wirklich dringend einen Elmo HTI....

(aber Du hast uns ja schon in einem anderen Thread ware Wunderdinge über die Lichtleistung dieses 100W-Projektors kundgetan...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der legendäre letzte Wiener Kinomechaniker Robert Horak hat zu so einer Projektion den heute nicht mehr (PC) sagbaren, im schönsten wienerischen Idiom vorgetragenen Spruch auf Lager:

"zwaa N...r raufen im Dunklen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DC:

 

Puh, da sitzt Du aber echt im Dunkeln.

Lt. CCs Aussagen im Elmo-Thread vor ca. 2 Monaten eben nicht!

Bei diesem Projektor handelt es sich scheinbar um ein ganz spezielles Gerät, das den physikalischen Gesetzmässigkeiten zum trotz ein sehr helles Bild liefert.

Zumindest für CCs Ansprüche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Cremers Claus:

Bekomme ich so einen Projektor von Elmo preiswert dann greife ich zu

Dann würde ich das Angebot von Mamigu nutzen. Denn preiswerter wird es in der Zukunft nicht mehr.

 

Bin selbst am überlegen, ob ich mir nicht einen zulegen soll. Der GS1200 Xenon soll ja im Vergleich deutlich dunkeler sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

auf Grund vieler Nachfragen nach den technischen Daten der HTI Technik, das Datenblatt von Osram.

Hier wird bis ins Detail alles erklärt.

Interessant sind die gemessenen Werte mit einem ELMO GS1200 und Optik 1:1,0.

Hier wird ein Wert von 1500 Lumen und mehr angegeben.

Ich selbst habe 1200 Lumen im praktischen Betrieb gemessen.

HTI.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

der genaue Preis hängt von der bestellten Menge ab.

Voraussichtlich ca. 2200€ +- .

Genaues kann ich erst sagen wenn wir wissen wieviel und nach den Verhandlungen mit dem Hersteller des Netzteils.

Die eigentlichen Umbaukosten halten wir extrem niedrig, der Grossteil sind die Materialkosten.

Ersatzlampen sind übrigens weiterhin von Osram lieferbar.

Der aktuelle Preis liegt bei ca. 290€.

Alle Elmos werden von mir vorher einer kompletten Überholung unterzogen.

Alle wichtigen Elkos und Relais sowie Filmeinführungsslot werden erneuert und das Getriebe mit Greifer-Nocken komplett zerlegt und neu geschmiert.

Der Projektor sollte dann sehr lange ohne Störungen laufen.

Diese Generalüberholung dauert ca. 2 Tage und kostet normal bei mir um die 1000€.

Weitere Details folgen später, wenn genügend Interessenten zusammenkommen.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mamigu:

Voraussichtlich ca. 2200€ +-

 

Ein wie ich finde akzeptabeler Preis, bei dem hohen Lohnaufwand.

 

Aber erst einmal DANKE für die Initiative überhaupt. Wir können alle froh sein, wenn sich jemand dem Thema annimmt.

 

@Cremers Claus Jetzt heißt es zuschlagen, damit deine beiden Komplettfassungen auch die richtige Strahlkraft auf der 4 Meter Bildwand bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesem Geld bekommt man ja zwei Beamer. Hatte einmal dreizehn Komplettfassungen auf super acht Film. Diese beiden Komplettfassungen kommen ja auch kaum noch zum Einsatz und dienen nur als Erinnerung inklusive zwei von mir herausgebrachte Werberollen. Habe einiges behalten nur so bereichert ist meine Sammlung nicht mehr auf Schmalfilm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.