Zum Inhalt springen

Film-Messe Köln


piet381

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute im August ist es ja wieder soweit Die Filmmesse im Cinedom wird ja vom 16-18.08. wieder stattfinden.

Es gibt eine neue Internetseite www.filmmesse.de

Ich würde mal gerne eure Meinung hören zum Ticketpreis.

 

Also ich bin von erster Stunde dabei. fand es damals natürlich sehr Günstig und das da Preise angepasst werden mussten war mir Klar. Allerdings Finde ich das jetzt das ganze ein bisschen übertrieben ist.

 

Leztes Jahr hat die Filmmesse 140,- incl. MwSt. gekostet, dieses Jahr soll das ganze nun 199,- plus MwSt. kosten also 236,81 Euronen. Das sind rund fast 100,- mehr wie letztes Jahr.

Wie sieht Ihr das ?

Ich werde also dieses Jahr nicht hinfahren ist mir ehrlich gesagt ein bisschen viel für die knapp 2,5 Tage.  Wir sind bisher immer mit 4 Personen gefahren. Da wir nur ein kleines Kino sind wird uns das jetzt zuviel ist fast doppelt so teuer wie letztes Jahr.

 

Gruß Peter

Bearbeitet von piet381 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Cremers Claus:

Also ein Besuch aller geladenen Kinobetreiber lohnt sich dort auf jeden Fall. Kino gleicht nach der Renovierung eines Luxushotels.

 

 

Gibt es eigentlich irgendeinen Beitrag den du nicht zuspamst? Dein Arzt hat sich gemeldet, er sucht dich bereits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch daran erinnern, das es

mal 0,00 €uro gekostet hat. Und man noch einen GoodieBag bekam

mit "tollen" Sachen drin.

Dann kam MM auf die Idee das zu vermarkten.

Sein gutes Recht damit Geld verdienen zu wollen.

Und alle haben mitgemacht.Ich nicht.

Seit dem es etwas kostet, bin ich nicht mehr dahin gefahren.

Das ist doch dort eine "Verkaufsveranstaltung" für alle möglichen Sachen.

Sollen die, die uns was verkaufen wollen, sind auch die Verleiher, dafür zahlen, und

nicht die "Kunden".

Reicht doch wenn wir Benzin und Übernachtung bezahlen müssen.

Einen 1000er ist man für 3 Tage mit Übernachtung schon los.

Hat schon mal jemand in einem Kaufhaus Eintritt bezahlt ?

Wünsche denen die hinfahren viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@balu 

 

Meine Vermutung ist, dass die Aussteller auch was für Stände etc. an den Veranstalter zahlen.

 

So ist es zumindest bei der CineAsia, CineEurope und ShowWest.

 

Soll aber nicht "schön reden" von mir sein, sondern rein wertneutral. Also bitte nicht falsch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb clematt1000:

Gibt es eigentlich irgendeinen Beitrag den du nicht zuspamst? Dein Arzt hat sich gemeldet, er sucht dich bereits

Du hast von Kino absolut keine Ahnung und schreibst hier nur Unsinn. Nicht umsonst findet jede Tradeshow im Cinedom statt also beutze deine Ignorierliste und geh uns hier nicht auf den Geist. ( Danke )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde den Preis von 199 Euro im Verhältnis was einem oder einer Kinobetreiberin oder Programmverantwortlichen bringt, in Ordnung! Man hat drei Tage vollste Informationen, kann viele Filme sehen und sieht sehr viele Lineups der Filmverleiher. Man wird immer mit Getränke, Snacks, Burger, Speisen verköstigt, es gibt es Get To Gether und wir wissen alle was das in Summe dann noch kostet wenn man die Miete für den Cinedom noch dazurechnet. Ich kalkuliere es so daß ich für die 199 Euro auf den einen oder anderen Film zusätzlich aufmerksam werde oder ich mir den einen oder anderen Film ersparen kann oder ich die Filme für den mehr als herausfordernden Kinoherbst besser einschätzen kann. Ich persönlich finde Köln viel wichtiger als Baden Baden, aber jeder muss selbst entscheiden.. Wir reisen aus Österreich an 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja vielleicht mal alles wichtig, als es noch nicht das Filmmarketing übers Internet in diesem Umfang gab. Mag ja lustig sein, Filme ein paar Wochen vor dem Release dort sehen zu können, aber ist das wirklich buchungsentscheidend?

 

Dass das Essen und das GetTogether Geld kostet und sich das im Preis niederschlagen muss, ist ja nun klar. Aber für soviel Geld gehe ich woanders essen. Mit zwei-drei Leuten und Hotel ist das ein Monatsgehalt, was dafür drauf geht.

 

Mag sein, dass einige der größeren Häuser oder Ketten sich das als Incentive für ihre Leitungsmannschaft leisten will. Aber gerade auch für die sind die Infos auf einer Mainstream-Filmmesse doch faktisch überhaupt nicht buchungsentscheidend. Muss jemand wirklich 'Der Nachname' in Köln sehen bevor er sich entscheidet, den zu buchen?

 

Außerdem ist das eine reine Werbeveranstaltung für die Verleiher. Wieso sollen wir Kinoschafe dafür soviel zahlen?

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb technikOldFashioned:

Ich finde den Preis von 199 Euro im Verhältnis was einem oder einer Kinobetreiberin oder Programmverantwortlichen bringt, in Ordnung! Man hat drei Tage vollste Informationen, kann viele Filme sehen und sieht sehr viele Lineups der Filmverleiher. Man wird immer mit Getränke, Snacks, Burger, Speisen verköstigt, es gibt es Get To Gether und wir wissen alle was das in Summe dann noch kostet wenn man die Miete für den Cinedom noch dazurechnet. Ich kalkuliere es so daß ich für die 199 Euro auf den einen oder anderen Film zusätzlich aufmerksam werde oder ich mir den einen oder anderen Film ersparen kann oder ich die Filme für den mehr als herausfordernden Kinoherbst besser einschätzen kann. Ich persönlich finde Köln viel wichtiger als Baden Baden, aber jeder muss selbst entscheiden.. Wir reisen aus Österreich an 🙂

 

Bitte nicht vergessen, dass der Preis netto ist, also für Selbstzahler nochmal 19% Mehrwertsteuer obendrauf kommen, macht dann stolze 236,81 EUR. Es ist richtig, dass das Ganze Geld kostet und ich habe die Preissteierungen in den letzten Jahren auch immer so hingenommen, der Spring von 2021 auf 2022 ist aber völlig überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal Busch Glatz vor einiger Zeit in einem Interview angekündigt haben, dass da weiterhin Luft nach oben sei... mal sehen, ob die das jetzt immer noch glauben. Ich werde nur am ersten Tag zur HDF Mitgliederversammlung da sein, die ist immerhin noch quasi kostenlos, und da gibts auch ein 'GetTogether' 😉

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war okay. Viele schöne kleine Filme, kaum große Ware oder Einblicke von irgendeinem Major.

Universal liefert ab. Disney hat es nicht mal nötig, irgendein Sondermaterial zu zeigen. Nix zu Avatar. Nix zu Indiana Jones 4.

Nicht mal zu Black Panther gabs was Neues. Traurig. Die führen uns echt wie mit einem Ring in der Nase durch dei Arena.

Actionhighlight war Operation:Fortune von Guy Richie.

Das Wetter war akzeptabel gut. Die Verpflegung auch. Der komplette Cinedom war für reguläres Publikum gesperrt.

Es waren wohl so ca. 1100 Teilnehmer da.

Unterm Strich eine schöne Veranstaltung. Aber wer nicht da war, hat auch nichts verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.