Zum Inhalt springen

Was nervt mich gerade...


kinomania

Empfohlene Beiträge

Die Bezeichnung "Kino" finde ich hier schon sehr ambitioniert, ... Start um 15.00 Uhr, dass wird dann nur eine LED-Panel sein und kein Kino!

Und dann noch bei freiem Eintritt, das verstärkt dann wieder bei den Besuchern das Gefühl, dass "Kino" keinen Wert hat und man nicht dafür adäquat bezahlen muss.
Oh man und dann wahrscheinlich auch noch mit Steuergeldern finanziert ... so kann man das Kino auch noch kaputt machen ... 🤦‍♂️😔

Herzliche Beileid @kinomania, das ist für jeden Kinomacher ein Schlag ins Gesicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei @ Gruberl, ich war vor längerer Zeit (letztes Jahr) im Autokino mit LED Panel.

Das Ding hatte ein Topp Bild, die Größe war echt beeindruckend und stand einer Kinoleinwand auch in Sachen Helligkeit, Farbe und Kontrast in wirklich NICHTS nach.

Und simma mal ehrlich: Nur weil im Kinobeamer DLP mit Kippspiegelchen drin ist... Bildpunkte hat das eine und das andere....

Also mit Qualität brauchst da wirklich nicht argumentieren.

Eher schon mit der Finanzierung...

Wenns nach mir ginge, gäbs im Kino heute noch alles auf 35mm. Seit es das nicht mehr gibt, bin ich noch alle paar Jahre mal im Kino, wenns sein muss...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Cremers Claus:

Das sind aber keine aktuell in den heutigen Kinoprogrammen laufende Filme. Tenet ist auf diesem Plakat wohl der neueste Film.

Nö, Space Jam 2 ist noch neuer, aber Kranzler Eck zeigt schon ewig jedes Jahr ältere Filme Open Air, dieses Jahr sogar schon der 2, Termin, war im April/Mai schon mal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2022 um 23:17 schrieb Cremers Claus:

Das sind aber keine aktuell in den heutigen Kinoprogrammen laufende Filme. Tenet ist auf diesem Plakat wohl der neueste Film.

Sind aber dennoch Titel,  die durchaus ins Kino gehören,  und dort ähnliche Einspielergebnisse bringen würden,  wie sehr viele der heute neu gestarteten Titel. Wenn Bullet Train am Stat WE Freitag Abend,  in der von mir besuchten Vorstellung im ca 900 Pl Saal 3 Karten gebracht hat, mir der Betreiber eines 4 plex sagt, mit Neustart 70 Karten am WE (in mittlerweile nur noch 2 VSt/Tag), sonst um die 40.

Dann verheisst das nichts Gutes. 

Bearbeitet von stefan2 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stefan2:

Sind aber dennoch Titel,  die durchaus ins Kino gehören,  und dort ähnliche Einspielergebnisse bringen würden,  wie sehr viele der heute neu gestarteten Titel. Wenn Bullet Train am Stat WE Freitag Abend,  in der von mir besuchten Vorstellung im ca 900 Pl Saal 3 Karten gebracht hat, mir der Betreiber eines 4 plex sagt, mit Neustart 70 Karten am WE (in mittlerweile nur noch 2 VSt/Tag), sonst um die 40.

Dann verheisst das nichts Gutes. 

Ich möchte ja nicht "den Teufel an die Wand malen", aber die Besuchersituation könnte sich im Herbst/Winter weiter drastisch verschärfen. In der Konzertveranstalter und Musicalbranche (die ja faktisch zu 100% über den Vorverkauf schon mehrere Monate im Voraus ihre Tickets verkaufen) "rauscht" es im Moment heftig. Die Ticketverkäufe gehen drastisch zur, es wurden auch schon einige Live-Konzerte/Tournee-Termine komplett abgesagt. Wenn sich die Lebensmittel-Preise, die Kosten für Strom und Heizung weiter so in die Höhe entwickeln, die Inflation steigt, wird sich so mancher überlegen, ob er selbst oder für seine Kinder nicht die Streamingangebote der günstigere Weg sind, "Unterhaltung" zu konsumieren.

 

Und was die Kostenentwicklung für die Betreiber von Kirmes-Geschäften angeht, selbst bei den großen Kirmesterminen in Neuss und Herne Crange kommt es dazu, das ein nicht kleiner Teil von Schausteller-Betrieben zurückgezogen haben, insbensondere "Fressstände".

https://www1.wdr.de/nachrichten/regionalnachrichten/duesseldorf/schausteller-sagen-neusser-kirmes-ab-100.html

 

Wie die Kinobetreiber bei den drastisch erhöhten Energiepreisen ihre Ticketpreise kalkulieren sollen, ist mir ein Rätsel....

 

Bearbeitet von RexamRathaus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RexamRathaus:

 

 

Und was die Kostenentwicklung für die Betreiber von Kirmes-Geschäften angeht, selbst bei den großen Kirmesterminen in Neuss und Herne Crange kommt es dazu, das ein nicht kleiner Teil von Schausteller-Betrieben zurückgezogen haben, insbensondere "Fressstände".

https://www1.wdr.de/nachrichten/regionalnachrichten/duesseldorf/schausteller-sagen-neusser-kirmes-ab-100.html

 

Wie die Kinobetreiber bei den drastisch erhöhten Energiepreisen ihre Ticketpreise kalkulieren sollen, ist mir ein Rätsel....

 

Bitte aber auch den Teil lesen wo steht das für die 40 Absagen 39 Nachrücker gefunden wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2022 um 13:19 schrieb RexamRathaus:

Ich möchte ja nicht "den Teufel an die Wand malen", aber die Besuchersituation könnte sich im Herbst/Winter weiter drastisch verschärfen. In der Konzertveranstalter und Musicalbranche (die ja faktisch zu 100% über den Vorverkauf schon mehrere Monate im Voraus ihre Tickets verkaufen) "rauscht" es im Moment heftig. Die Ticketverkäufe gehen drastisch zur, es wurden auch schon einige Live-Konzerte/Tournee-Termine komplett abgesagt. Wenn sich die Lebensmittel-Preise, die Kosten für Strom und Heizung weiter so in die Höhe entwickeln, die Inflation steigt, wird sich so mancher überlegen, ob er selbst oder für seine Kinder nicht die Streamingangebote der günstigere Weg sind, "Unterhaltung" zu konsumieren.

 

Und was die Kostenentwicklung für die Betreiber von Kirmes-Geschäften angeht, selbst bei den großen Kirmesterminen in Neuss und Herne Crange kommt es dazu, das ein nicht kleiner Teil von Schausteller-Betrieben zurückgezogen haben, insbensondere "Fressstände".

https://www1.wdr.de/nachrichten/regionalnachrichten/duesseldorf/schausteller-sagen-neusser-kirmes-ab-100.html

 

Wie die Kinobetreiber bei den drastisch erhöhten Energiepreisen ihre Ticketpreise kalkulieren sollen, ist mir ein Rätsel....

 

Dann gibt es noch die Hirngespinste mancher Regierungspolitiker, die angesichts des "Gasnotstandes" fordern, Freizeiteinrichtungen über Winter zu schließen. Mit der Begründung der Priorität der produzierenden Gewerbebetriebe und aus Gründen der allgemeinen Solidarität. Unabhängig, ob sich der einzelne Betrieb die Heizpreise "leisten will", es wird sehr schwer, zu begründen, warum unter 10 Personen der Luxus des beheizten Raumes und der Vorhallen geboten wird, wenn das Sumpfgas woanders "wichtigeres" leisten kann.

Wenn Kaufhausbetriebe und EKY Betreiber Rolltreppen abschalten, Beleuchtung verringern und Öffnungszeiten auf Kernzeiten verrringern, dürfte klar sein wohin der Weg geht. Und wie es um Freizeitveranstaltungen steht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.