Zum Inhalt springen

Woran du merkst, das du zu lange im Kino arbeitest...


kkkarl

Empfohlene Beiträge

Hallo! Vor einiger Zeit habe ich hier mal einen sehr lustigen Beitrag gelesen mit dem Titel "Woran du merkst, das du zu lang im Kino arbeitest"...

 

Meine Frage: Kann man das vll nocheinmal posten, da ich es nicht mehr finde, bzw. kann mir jemand sagen wo ich das ding finden kann?

 

Danke schonmal im vorraus,

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der teil der Sicherung, die ich noch hatte!

 

Dinge an denen Du merkst, dass Du zu lange im Kino arbeitest

 

- Wenn Deine Freunde zu Besuch kommen, willst du zur Begrüßung ihre Karten abreißen

 

-Die Woche beginnt für dich nicht Montag, sondern Donnerstag

 

-Wenn du gemütlich vorm Fernseher sitzt und beim Abspann aufspringst und aufräumst

 

-Wenn du beim Nudelkochen überlegst, ob du Käse oder Salsa Soße nehmen sollst

 

-Wenn du dich am Telefon ausversehen mit: "UCI-Kartenreservierung.......äääähhh..... Hallo?" meldest

 

- Wenn Du nachts schweißnass aufwachst und panisch in die Küche rennst, um nachzusehen, ob noch genug Popcorn da ist

 

-Wenn du um halb zehn alles stehen und liegen lässt, um Pause zu machen und dich weigerst vor halb neun eine zu rauchen

 

-Wenn du nach einem besoffenen One-Night-Stand beim Projektionisten anrufst, um dich über ein falsches Format zu beschweren

 

-Wenn du ein Knöllchen bekommst, machst du 3 Kreuze, dass es keine Abmahnung war

 

-Im Notfall wählst du nicht die 110, sondern 133 (TL/Manager)

 

-Wenn du beim Wort "poppen", automatisch nur noch an 2 große, heiße Popcornkessel denkst

 

-Wenn du selbst bei den allerdämlichsten Fragen ("um wieviel Uhr ist denn die Mitternachtspremiere von Herr der Ringe?") oder Bestellungen ("einmal Nachos, aber ohne die Kiwischeiben!") todernst bleiben kannst

 

-Wenn Du vermeintlich lustige Sprüche, wie z.B. "Jetzt hat er meine Karten kaputt gemacht" oder "Mach die Kamera an/aus", definitiv noch nie witzig fandest

 

-Wenn man eine Liste mit den Dingen, an denen man merkt, dass man zu lange im Kino arbeitet, erstellt

 

- Wenn Du der Meinung bist, dass sich der Staub, welcher sich auf deiner Brille oder dem Fensterbrett festgesetzt hat, am Besten mit Druckluft entfernen läßt.

 

- - Wenn deine Frau zu dir sagt:

Ich hätte gerne ein Kind und du antwortest: Sperrsitz oder Loge?

 

- Wenn du nach hause kommst und du die Wohnungstüre mit dem Kinoschlüssel öffnen willst.

 

- wenn du beim McD Popcorn bestellst.

 

- - Wenn Du Dich ernsthaft fragst, ob Kugelschreiber auch Aufzeichnungsgeräte sind

 

- Wenn Du bei dem Wort "Zigaretten" an Werbetrailer denkst, die vor 18:00 und vor Zeichentrick nicht gezeigt werden dürfen.

 

- - Wenn Du Deinen NEC-Homebeamer mit einem "CHRISTIE-DLP" Schriftzug überklebst

 

- Wenn Dir Deine Frau das Nudelholz über die Birne zieht, weil anstelle des Hochzeitsfotos jetzt ein dts-Schild an der Wand hängt

 

- Wenn die Kartenkontrolle im Stadion etwas komisch glotzt, nachdem Du gefragt hast, ob die schon spielen oder noch Werbung läuft.

 

- Wenn Du die 25 Watt Leselampenbirne mit Schutzbrille und Handschuhen wechselst

 

- Wenn Dein Fernsehgerät defekt ist, und Du versuchst, ein Zündgerät einzubauen

 

- - Wenn Du Dich über Laufstreifen & Dreck auf der Kopie aufregst, wenns regnet und ein Spinnfaden vor dem Fenster hängt.

 

- Wenn Du beim Spaghettiessen forderst, das alles glatt gewickelt und Tonspur unten auf dem Teller liegt.

 

- Wenn Du in einem Fremdkino mit deinem Partner einen Film anguggst und Dein(e) Freund(in) Dir das sagen kann, was Du Dir schon die ganze Zeit verkniffen hast zu sagen, wie z.B.: "Da issn Laufstreifen, der Kolben flackert, der Bildstand is unruhig...und unscharf isset auch noch!"

 

- -wenn Dich Dir völlig unbekannte Menschen auf der Straße ansprechen, wann welcher Film läuft / was in der Sneak kommt / wann noch gleich Kinotag ist...

- wenn Du Albträume von Käsesauce, die Dich umbringen will, hast (kein Scherz, träume ständig von dem Laden...)

 

- ...oder wenn du nach Dienstschluss in die Kneipe deines Vertrauens gehst...

Wie ist der Film X,Y,Z? lohnt es sich den Film anzuschauen???

Hab ne dolle DVD 5.1 Anlage zuhause, hol`sie mal raus (die DVD) aus euren Kino....

 

- - wenn du zu Hause auf deine Kaffeetasse einen Cola-Deckel draufmachen willst.

 

- wenn du am Sonntag sagst: "Gott sei Dank ist das Wochenende bald vorbei."

 

- wenn du in der Stadt beim Anblick eines Rucksackes argwöhnisch überlegst, wieviele Bierflaschen da wohl drinne sein könnten.

 

- ... wenn du Zuhause nach einen Film auf DVD beim Abspann die Zimmerlampe langsam hochdimmst...

 

- ... wenn du morgens beim Vorhänge- Aufziehen leise die Fox- Fanfare pfeifst...

 

... wenn du vor dein selbstgedrehtes Urlaubs-Video Zigarettenwerbung und einen Anti-Raubkopierer-Spot schaltest und deine Gäste nach versteckten Videokameras durchsuchst...

 

- Wenn du zum Filmabend einladst und du deine Gäste mit den Worten "Einlass erst 15 min vor Beginn der Vorstellung" vor der Türe stehen lässt.

 

- wenn du dir zum Hobby gemacht hast, deine Kunden zu verblüffen, indem du Wunschtitel und Kategorie ansagt, bevor sie überhaupt ein "Hallo" von sich geben konnten. (Gilt nicht bei Einzelhäusern!)

 

- ... wenn du in der Videothek verzweifelt nach der "Party in Fresno" - DVD suchst...

 

- wenn Sie beim Wort "Teller" nicht als erstes an Zubehoer zur Nahrungsaufnahme denken

 

wenn Sie die Telefonnummern wichtigsten Kinotechnikfirmen auswendig kennen - inclusive der wichtigsten Durchwahlen!

 

wenn fuer Sie ein Kreuz in erster Linie ein hochpraezise gefertigtes Stueck Metall ist

 

wenn Sie der Meinung sind dass schlechte Zaehne kein Problem sind, weil man

die ja umdrehen kann um auch die andere Seite zu nutzen

 

wenn sie diesen Thread gelesen haben. und dabei gelacht haben.

 

- Wenn man weiß, das auch die Süddeutschen kinointern zu Käsesauce "Kinderkotze" sagen.

 

Wenn man die Witze über Pommes statt Popcorn schon 1.000 mal gehört hat.

 

Wenn man sich vor einem Saufabend überlegt, sich eine Filmrißsicherung einzubauen und ggf. noch zusätzlich eine Rauschunterdrückung, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss.

 

Wenn man bei Filmen im TV, die in irgendeinem kaschierten Bildverhältnis gezeigt werden, ovale halb zu sehende Achtungs- und Überblendzeichen sieht und man weiß, dass ein CS-Film verstümmelt gesendet wird.

 

- Wenn man sich einen Vorhang vor dem TFT seines PCs hängt

 

- ... wenn man seiner Frau/Freundin mitteilt, dass die heutige Nachtvorstellung im Schlafzimmer leider ausfallen muss, weil man aufgrund der großen Besucherzahl den neuen Harry Potter auch im zweiten Haus spielen muss...

 

- ... wenn man bei leise ausblendender Musik denkt "Jetzt startet die Werbung..."

 

... wenn man bei einem Kinobesuch in nem andren Kino nichts vom Film mitkriegt weil man ständig überlegt welche Projektoren / Langspielvorrichtungen/Soundystem dieses Kino hat

 

... wenn man in nem fremden Kino in den VFR gehen will um schärfer zu stellen

 

... wenn niemand mehr mit dir ins Kino gehen will ("Hat immer was zu meckern..")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar wo ich mich noch erinner (sind aber tw. nicht von mir):

 

- Wenn du die Sonne siehst und dich fragst "Wieso ist das Lampenhaus offen?"

 

- Wenn du eine DVD ansiehst und dir denkst "Die Einsteckeinheit muss aber sehr klein sein"

 

- Wenn "Christie" für dich nicht die blonde Hübsche von nebenan ist.

 

- Wenn du 2kW - Xenon- Kolben als Autoscheinwerfer verwendest.

 

- Wenn du Videos oder DVDs aktweise im Regal hast.

 

- Wenn du die Frage nach der Länge eines Films mit "x Akte" beantwortest.

 

- Wenn du bei einer DVD/Videokassette auf die Überblendzeichen wartest.

 

- Wenn ein Bild des Vorführraums dein Desktophintergrund ist.

 

- Gleiches gilt fürs Handy.

 

- Wenn du Felgen fürs Auto kaufst und die Größe "1800 m" verlangst.

 

- Wenn du genau weißt was "Cyan" ist.

 

- Wenn du versuchst, beim defekten TV - Gerät eine neue Xenonlampe einzubauen.

 

- Wenn du mehr Schlüssel von Kinos als eigene Schlüssel am Bund hast.

 

(to be continued...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin hat geschrieben:

CS ist weder eine Kinokette, noch ein PC-Spiel, noch Cora Schuhmacher.........

 

Man, seid ihr blöd.........oder aber.........

 

ihr arbeitet wirklich zuuuuuuuuuuuuuuuuuu lange im Kino......

 

Auf mich trifft vermutlich beides zu. :oops:

@Martin: Gib die Lösung, daß ich mich schämen kann! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu cs fällt mir neben cinemascope - was mir alten filmvorführer als erstes einfällt - nur noch das allseits bekannte und beliebte cs-gas ein.

Der Reizstoff CS (Ortho Chlorbenzylidenmalonitril) hat folgende Wirkungen:

* Stechen in Nase und Augen

* Tränen und Nasenfluss

* Übelkeit

* Husten und Zungenbrennen

* Atem- und Brustschmerzen

 

da ist mir cinemascope lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CS ist weder eine Kinokette, noch ein PC-Spiel, noch Cora Schuhmacher.........

 

Man, seid ihr blöd.........oder aber......... :wink:

 

ihr arbeitet wirklich zuuuuuuuuuuuuuuuuuu lange im Kino...... :roll: :roll:

 

Counterstrike... :shoot3: :shoot1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du statt normalen Glühbirnen zuhause im Wohnzimmer Xenonkolben verbaust.

 

...wenn du statt einer Handelsüblichen Klingel einen Kinogong am Start hast.

 

... wenn du dir nicht den Hochzeitstag, geschweige den Geburtstag deiner Frau merken kannst, aber noch genau weist welche spiellänge Cinema Paradiso hat, wann er gestartet ist UND wie lange der Abspann dauert.

 

..wenn du schon keine XenonScheinwerfer für deine alte Ente bekommst, dann aber auf Kohlebogenlampen bestehst.

 

... wenn du nur Klamotten aus Polyester kaufst und alles andere für Teufelszeugs hältst.

 

...wenn du im Auto statt einem Abschleppseil ein Trailer bereit hältst.

 

...wenn dir auch noch nach 2 Jahren Sachen einfallen die man auf dieses Threat antworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.