Zum Inhalt springen

Interview mit dem Gründer der marketing film (Ersatzthread ohne bullshit Bingo)


DC

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb hawkeyelinz:

 

Wir werden ja sehen.

 

Also jetzt will ich es aber auch wissen. ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen.

 

vor 2 Stunden schrieb Cremers Claus:

Es gab vom zweiten Teil diesen Trailer auf super acht Film und das bestimmt kopiert bei Andec in Berlin.

 

http://www.super8rezensionen.de/trailer188.htm

 

Den "ANDEC-Trailer" kenne ich auch. habe ihn mal bei einem alten Freund gesehen. Aber an einen typischen Marketing-Dreiteiler des Films glaube ich erst dann, wenn man mir das mit Hand und Fuß bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass super acht Schnittfassungen als echter Filmgenuss dienen sollten dann wohl eher zum Filmhobby sowie zur puren Freude am Projektor und Filmspule. Und auf den Videokassetten gab es ja nie Schnittfassngen sondern nur komplette wenn auch manchmal zensierte Kinofilme. Deswegen ist auch dieser Vergleich zwischen den Schnittfassungen und Videokassetten nicht so passend zum damaligen Ende des super acht Films. Der klare Beweis ist dass es auch heute noch Sammler gibt mit der Freude am Schmalfilm. Brachte die Videokassette wirklich den super acht Film zum Sturz oder war das ein anderer Grund. Video sollte ja damals auch die Kinos vernichten aber das Kino lebt weiter und Videokassetten sind Vergangenheit. Und selbst der super acht Film ist heute noch gefragter als Videokassetten.

Bearbeitet von Cremers Claus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cremers Claus:

Ich glaube nicht dass super acht Schnittfassungen als echter Filmgenuss dienen sollten dann wohl eher zum Filmhobby sowie zur puren Freude am Projektor und Filmspule.

 

Doch gerade die Schnittfassung kann einen Film viel interessanter machen, als in seiner vollen Länge. Die beiden besten Beispiele die ich dafür anführen kann, sind zum einen der (in meinen Augen) langweiligste Western aller Zeiten, nämlich "Spiel mir das Lied vom Tod" und zum anderen dieses nervtötende Teil von "Der Pate" Ich weiß, ich weiß.... viele Leute werden mich jetzt am liebsten für diese Aussage verhauen wollen, aber ich komme bei diesen Streifen nie über die erste Viertelstunde (etwa eine normale Aktlänge) hinaus, dann schlafe ich schon vor lauter Langeweile ein. Eine gut geschnittene Kurzfassung dagegen reißt da so manches wieder raus, denn sie bringt nun mal das Wichtigste im Film zur Geltung und man bleibt mit freudig glänzenden Augen ein begeisterter Zuschauer. Von "Spiel mir das Lied vom Tod" besaß ich mal vor langer Zeit sogar den Original 35mm-Trailer in CS, mit einer Laufzeit von etwas über drei Minuten. In dieser Zeit wurde m. E. sogar das Wichtigste im ganzen Film zusammen gefasst. Das Teil war für mich vollkommen ausreichend. Ich krieg jedes Mal was zu viel, wenn dieser Film anfängt und der dämliche Zug fast die ganze Länge des ersten Akts braucht, bis das er endlich an seinem Ziel ankommt. Es freut mich zwar für Charles Bronzen, dass er durch den Streifen einen größeren Bekanntheitsgrad erlangte, aber dennoch kann ich diesen Film einfach nicht ab, eben weil er sich wie Kaugummi in die Länge zieht. Von daher sage ich: Ein Hoch auf die Schnittfassung! 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2022 um 14:10 schrieb DC:

...Diese Rätsel kann wohl nur Herr Menz beantworten.

Ja, das weiß er nicht mehr. Ich versuche gerade seinen Partner aufzutreiben, ob das gelingt steht jedoch in den Sternen. Da Rehs für den Vertrieb zuständig war stünden die Chancen vielleicht etwas besser. Bzgl. Star Trek 2 - das ist so eine Geschichte... ich hab' mal vor ein paar Jahren so eine Testkopie davon auf Ebay gesehen. Die gibt dann, wenn ich mich korrekt erinnere, für an die 500€ weg. NICHT an mich 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb hawkeyelinz:

Oh das tut mir leid. 😞 

Ich wusste dass es von Star Trek 2 Testkopien gibt. Eine klitzekleine Hand voll sind dem Kopierwerk entkommen. Da taucht so gut wie nie was auf.

 

Also kam er nie offiziell in den Handel. Und eine klitzekleine Handvoll bedeutet wohl, höchstens fünf Stück, oder so. Und nun werden die farbstichigen Teile gehandelt wie Goldbarren. Wahnsinn! Die Schmalfilmwelt ist schon manchmal echt verrückt... 500, - Euro für eine Schnittfassung mit Farbstich (und wenn man richtig viel Pech hat noch mit Essigsyndrom)... Wie Sammelverrückt muss man sein? 🤪

 

vor einer Stunde schrieb blackpeace:

Okay, das wird nichts mehr, Herr Rehs ist vor 2 Jahren gegangen.

 

Ich hoffe, Du meinst damit aber jetzt nicht verstorben... 😧

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Der rosarote Panther:

 

Also kam er nie offiziell in den Handel. Und eine klitzekleine Handvoll bedeutet wohl, höchstens fünf Stück, oder so. Und nun werden die farbstichigen Teile gehandelt wie Goldbarren. Wahnsinn! Die Schmalfilmwelt ist schon manchmal echt verrückt... 500, - Euro für eine Schnittfassung mit Farbstich (und wenn man richtig viel Pech hat noch mit Essigsyndrom)... Wie Sammelverrückt muss man sein? 🤪

Nun, 5 Stück und 1 im Angebot und 50, die es haben wollen = beliebiger Preis

(Angebot winzig, Nachfrage hoch)

Eher normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der rosarote Panther:

und wenn man richtig viel Pech hat noch mit Essigsyndrom

 

Ne, das waren Polyester Tests. Und da gibt es kein Essig. Zumindest wäre mir das neu, dass echtes Polyestermaterial vom Essigsyndrom betroffen sein kann/soll.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DC:

 

Ne, das waren Polyester Tests. Und da gibt es kein Essig. Zumindest wäre mir das neu, dass echtes Polyestermaterial vom Essigsyndrom betroffen sein kann/soll.

 

Nein, natürlich kann Poly kein Essig kriegen, das ist klar. Ich schrieb ja "wenn"... Aber dennoch... Für 500, - Euronen hätte man den Film bei Derann seinerzeit komplett haben können (vorausgesetzt, er wäre damals angeboten worden, was aber leider nie geschah).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Derann konntest Du auch Star Wars für ca. 300 Pfund oder weniger kaufen. (Hab gerade die Preisliste von Derann nicht griffbereit)

 

Es gab Zeiten, da konntest Du VPS Glasbox VHS gebraucht für 2 bis 3 DM kaufen. Wenn Du nun zu den Preisen in Euro suchst, dann lachen Dich die Händler auf Börsen aus. -

 

Letztlich muss jeder entscheiden, was ihm welcher Film wert ist. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

 

Wobei 500 Euro für einen Dreiteiler schon "US Niveau" sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Der rosarote Panther:

 

Doch gerade die Schnittfassung kann einen Film viel interessanter machen, als in seiner vollen Länge. Die beiden besten Beispiele die ich dafür anführen kann, sind zum einen der (in meinen Augen) langweiligste Western aller Zeiten, nämlich "Spiel mir das Lied vom Tod" und zum anderen dieses nervtötende Teil von "Der Pate" Ich weiß, ich weiß.... viele Leute werden mich jetzt am liebsten für diese Aussage verhauen wollen, aber ich komme bei diesen Streifen nie über die erste Viertelstunde (etwa eine normale Aktlänge) hinaus, dann schlafe ich schon vor lauter Langeweile ein. Eine gut geschnittene Kurzfassung dagegen reißt da so manches wieder raus, denn sie bringt nun mal das Wichtigste im Film zur Geltung und man bleibt mit freudig glänzenden Augen ein begeisterter Zuschauer. Von "Spiel mir das Lied vom Tod" besaß ich mal vor langer Zeit sogar den Original 35mm-Trailer in CS, mit einer Laufzeit von etwas über drei Minuten. In dieser Zeit wurde m. E. sogar das Wichtigste im ganzen Film zusammen gefasst. Das Teil war für mich vollkommen ausreichend. Ich krieg jedes Mal was zu viel, wenn dieser Film anfängt und der dämliche Zug fast die ganze Länge des ersten Akts braucht, bis das er endlich an seinem Ziel ankommt. Es freut mich zwar für Charles Bronzen, dass er durch den Streifen einen größeren Bekanntheitsgrad erlangte, aber dennoch kann ich diesen Film einfach nicht ab, eben weil er sich wie Kaugummi in die Länge zieht. Von daher sage ich: Ein Hoch auf die Schnittfassung! 👍

Also ich selbst betrachtete diese super acht Schnittfassungen mehr als eine pure Erinnerung an einen Film welchen man im Kino gesehen hat und wie schon oben von mir geschrieben die totale Freude am Projektor und Spule. Komplettfassungen auf super acht Film hatten da schon eine viel professionellere Wirkung auf der Bildwand.

Bearbeitet von Cremers Claus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Der rosarote Panther:

Und nun werden die farbstichigen Teile gehandelt wie Goldbarren. Wahnsinn! Die Schmalfilmwelt ist schon manchmal echt verrückt... 500, - Euro für eine Schnittfassung mit Farbstich (und wenn man richtig viel Pech hat noch mit Essigsyndrom)... Wie Sammelverrückt muss man sein? 🤪


Erinnert mich irgendwie an Wein-Auktionen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 11:07 schrieb Der rosarote Panther:

Soll das ein Scherz sein? Star Trek 2 von Marketing??? Wer glaubt denn dieses Märchen? Also jetzt mal ernsthaft.

Als letzte Super 8 Neuerscheinung von Marketing wurde von Michael Teubig in irgendeiner "Videoplay" damals 

noch "Die Eroberung des Weltalls" von George Pal angekündigt. Gabs dann nicht mehr, vielleicht aber auch Testkopien?

Leider finde ich den Artikel grad nicht (genauer gesagt finde ich meine alten "Videoplay" alle nicht mehr... 😬)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Der rosarote Panther:

Tjaja, der Weltraum... unendliche Weiten.... da geht leider so manches verschütt 😁 Aber OK, wenn Michael Teubig das einst geschrieben hat, dann glaube ich es auch. Wenn es einer weiß bzw. wusste, dann er 👍Ich gebe mich geschlagen.

 

Wozu die alten Zeitschriften suchen, wenn es doch google gibt...!

habe den Artikel grad bei super8rezensionen.de gefunden, wurde sogar definitiv als Dreiteiler angekündigt:

http://www.super8rezensionen.de/k-mfkt.htm 

 

Aber das beigefügte Cover ist Fake!

 

Bearbeitet von PerfoPeter (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Der rosarote Panther:

Tjaja, der Weltraum... unendliche Weiten.... da geht leider so manches verschütt 😁 Aber OK, wenn Michael Teubig das einst geschrieben hat, dann glaube ich es auch. Wenn es einer weiß bzw. wusste, dann er 👍Ich gebe mich geschlagen.

Hier der Artikel von Teubig:

 

https://off2.de/super-8-filme/science-fiction-filme/

 

das pdf dazu habe ich gerade bemerkt ist völlig verrobbt - muss ich nochmal ran…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.