Zum Inhalt springen

Triff die Robinsons 3D


THHOFMA

Empfohlene Beiträge

...Das bedeutet für mich - 3D wird sich nicht durchsetzen wenn es nicht einen Standard gibt den alle unterstützen....

 

Meiner Meinung nach hat das weniger mit einem fehlenden Standard zu tun als mit dem 3D-Verfahren an sich. Für mich ist und bleibt es ein "Gimmick". Die Masse an Zuschauern, die sich einen 3D-Film anschaut, will eigentlich nur die sensationellen 3D-Effekte sehen und nicht etwa eine anspruchsvolle Story. Die momentane 3D-Welle wird vermutlich daher genauso verebben wie in den Jahrzehnten zuvor.

 

Natürlich ist es schön, wenn durch 3D ein paar Zuschauer mehr gewonnen werden können. Aber genau diese Zuschauer werden sich sehr schnell an den 3D-Effekt gewöhnen und finden ihn nach drei Filmen uninteressant.

 

Fazit: bessere Drehbücher sind gefordert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Masse an Zuschauern, die sich einen 3D-Film anschaut, will eigentlich nur die sensationellen 3D-Effekte sehen und nicht etwa eine anspruchsvolle Story.

Das dachte ich früher auch. Wenn man aber einen Spielfilm in 3D macht, dann muß man behutsam mit den 3D-Effekten umgehen, sonst wird es schnell langweilig. Offenbar haben das die Verantwortlichen gelernt, denn bei den "Robinsons" dominieren spektakuläre 3D-Effekte keineswegs, sie sind sogar selten. Das bewirkt, das man sich nach ein paar Minuten an die 3D-Darstellung gewöhnt hat, sie dann als gegeben hinnimmt und sich ganz auf den Film konzentrieren kann. 3D ist dann einfach nur noch eine Unterstützung des Films, und genau so kann das dann in Zukunft (bei passenden Filmen) funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masse an Zuschauern, die sich einen 3D-Film anschaut, will eigentlich nur die sensationellen 3D-Effekte sehen und nicht etwa eine anspruchsvolle Story.

Das dachte ich früher auch. Wenn man aber einen Spielfilm in 3D macht, dann muß man behutsam mit den 3D-Effekten umgehen, sonst wird es schnell langweilig. Offenbar haben das die Verantwortlichen gelernt, denn bei den "Robinsons" dominieren spektakuläre 3D-Effekte keineswegs, sie sind sogar selten. Das bewirkt, das man sich nach ein paar Minuten an die 3D-Darstellung gewöhnt hat, sie dann als gegeben hinnimmt und sich ganz auf den Film konzentrieren kann. 3D ist dann einfach nur noch eine Unterstützung des Films, und genau so kann das dann in Zukunft (bei passenden Filmen) funktionieren.

 

Ich kenne niemanden, der bereit ist, während einer Kinovorführung ständig eine Brille tragen zu müssen. Daran wird 3D auch dieses Mal wieder scheitern. Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal 3D ohne Brille. Das wäre dann wirklich Fortschritt.

 

Ansonsten stehe ich zu meiner Aussage auch weiterhin. Das Publikum will exzessive 3D-Effekte (Rummelplatzmentalität). Jedenfalls die Masse an Publikum. Mit subtilen Effekten geben die sich nicht ab. Für diese Effekte gehen die ja ins Kino. Die suchen sich nicht den Film nach Inhalt aus, sondern ob der in 3D ist. Aber warten wir einfach ab, was die neue 3D-Welle "Box Office mäßig" hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bewirkt, das man sich nach ein paar Minuten an die 3D-Darstellung gewöhnt hat, sie dann als gegeben hinnimmt und sich ganz auf den Film konzentrieren kann. 3D ist dann einfach nur noch eine Unterstützung des Films, und genau so kann das dann in Zukunft (bei passenden Filmen) funktionieren.

 

Genau so war es bei den "Robinsons". Nach anfänglichem Gequatsche mit meinem Sitznachbar bin ich recht gut in die Geschichte reingekommen. Ein hin und wieder extremer 3-D Effekt rüttelt dann einen manchmal wieder wach. Und davon gab es zu wenige.

Aber: Jahrmarkt muss sein! Verfolgungsjagden durch Tunneln gibt schon was her, wenn schon die Story schwächelt.

Klasse: Toll aber die Szene, in der der junge vom Haus fällt und auf der unsichtbaren Zeitmaschine in der Luft hängen bleibt;)

Ok, kurz vor dem letzten Schlußdrittel verfiel ich leicht in sekundenschlaf. Liegt aber meistens an der Story, wenn ich wegratsche. (Oder zu dunkles Bild, Ton zu leise...egal).

 

Zur Zukunft 3-D: Kann ich schwer einschätzen, aber wenn es mal ein System ohne Brille gibt, warum nicht.

Ich kann mich an einer Szene in "New York 3D" erinnern, in der der Platz plötzlich zu leben an fing aufgrund 3d.

 

Persönlich hab ich das Gefühl, dass die bei Disney wussten, dass Robinsons nicht so gut ankommen, deswegen haben die es vielleicht mit 3D versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne niemanden, der bereit ist, während einer Kinovorführung ständig eine Brille tragen zu müssen.

 

Ich trage bei jedem Film im Kino eine Brille (sonst würde ich nix sehen :lol: )

 

Daran wird 3D auch dieses Mal wieder scheitern. Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal 3D ohne Brille. Das wäre dann wirklich Fortschritt.

 

Ansonsten stehe ich zu meiner Aussage auch weiterhin. Das Publikum will exzessive 3D-Effekte (Rummelplatzmentalität). Jedenfalls die Masse an Publikum. Mit subtilen Effekten geben die sich nicht ab. Für diese Effekte gehen die ja ins Kino. Die suchen sich nicht den Film nach Inhalt aus, sondern ob der in 3D ist. Aber warten wir einfach ab, was die neue 3D-Welle "Box Office mäßig" hergibt.

 

Es gibt gut gemachte (IMAX) 3D Filme die nicht dem Effekt hinter her hecheln.

 

Und ein Vorteil hat 3D - es geht am besten im Kino!

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam eben rein - passt zum Thema:

 

Stuttgart, 16.04.07 / 12:20 videomarkt.de

 

 

 

Ascot Elite bringt erste HD DVD in 3D

 

Ascot Elite Home Entertainment veröffentlicht am 10. Mai eine HD DVD mit einem 3D-Imax-Film - Unternehmensangaben zufolge eine "Weltneuheit". Die HD DVD "Bugs! - Abenteuer Regenwald in 3D" enthält den 40-minütigen Film sowohl in 2D- als auch in 3D-Fassung, darüber hinaus sind Extra in 2D mit einer Laufzeit von 45 Minuten enthalten. Dazu zählen ein Making-of, Interviews und ein Behind the Scenes Feature. Die "Bugs!"-HD-DVD kommt mit zwei 3D-Brillen in den Handel. Ebenfalls am 10. Mai erscheint der Titel auch auf DVD.

 

Quelle: VideoMarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam eben rein - passt zum Thema:

 

Stuttgart, 16.04.07 / 12:20 videomarkt.de

 

 

 

Ascot Elite bringt erste HD DVD in 3D

 

Ascot Elite Home Entertainment veröffentlicht am 10. Mai eine HD DVD mit einem 3D-Imax-Film - Unternehmensangaben zufolge eine "Weltneuheit". Die HD DVD "Bugs! - Abenteuer Regenwald in 3D" enthält den 40-minütigen Film sowohl in 2D- als auch in 3D-Fassung, darüber hinaus sind Extra in 2D mit einer Laufzeit von 45 Minuten enthalten. Dazu zählen ein Making-of, Interviews und ein Behind the Scenes Feature. Die "Bugs!"-HD-DVD kommt mit zwei 3D-Brillen in den Handel. Ebenfalls am 10. Mai erscheint der Titel auch auf DVD.

 

Quelle: VideoMarkt

 

Hmmm - wenn das die "Standard" Brillen sind taucht es nix (also Anaglyphen - rot/grün - wie bei den "alten" Imax 3D DVDs wie Sigfried & Roy)- wenn es die Shutterbrillen sind braucht man noch eine Settop Box um die Brillen anzusteuern.

 

siehe auch

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.