Zum Inhalt springen

Na toll! Dank an den Vorspieler!


Martin

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

probiers mal hier, ist der Verleih:

 

CENTRAL FILM Verleih GmbH

Kurfürstenstraße 84

10787 Berlin

Telefon: +49 30 880 91 700

Telefax: +49 30 880 91 723

 

Vertrieb

Keithstraße 2-4

10787 Berlin

Telefon: +49 30 214 92 200

Telefax: +49 30 214 92 210

 

Email: info@centralfilm.de

 

Vorspieler erfragen und dann die letzten 4 der 10 A befolgen:

 

"Alle anfallenden Arbeiten auf andere abschieben, anschließend anscheissen, aber anständig !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eh nicht. Das ist ja in unserer Branche schon üblich. Und da ich diesen Film eigentlich mit unserem "NEUEN" bauen wollte, war das ein ziemliches gefummel. Die Folien waren natürlich auch noch dran, hatte ich vergessen.

Und was sagt der "NEUE" dann zu mir, als er die Klebestellen sah? Da kann man ja einfach ein Bild wegschneiden!! Ich hätte ihn fast erwürgt. Entweder er lernts gescheit oder er geht Karten verticken.

 

@Sascha: Du weißt ja bei wem er in unserem Arthouse Kino gelernt hat, gell??? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folien waren natürlich auch noch dran

 

ich _musste_ die immer dran lassen, weiss der teufel warum. damit es die nachspieler wissen, habe ich a) einen zettel beigelegt der auf die tatsache hinweist und b) die stellen am film markiert, damit sie auch schnell auffindbar sind.

 

Da kann man ja einfach ein Bild wegschneiden!! Ich hätte ihn fast erwürgt.

 

auch das ist gängige praxis (das schneiden, nicht das würgen!). bei akten, trailern, patronanzen und werbung: jedesmal ein bildchen wegschneiden...

ich hatte viel ärger mit den kollegen, weil ich darauf bestanden habe, die klebestellen zu lösen und zu reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt der "NEUE" dann zu mir, als er die Klebestellen sah? Da kann man ja einfach ein Bild wegschneiden!! Ich hätte ihn fast erwürgt. Entweder er lernts gescheit oder er geht Karten verticken.

 

Joa, das hab ich ihm nebenbei auch schon mal eingetrichtert, genauso die Sache mit dem Folien - NICHT direkt auf den Film und einseitig reicht natürlich... Sicher alles für die Katz, das treibt ihm unser Chefvorführer sicher wieder aus, dann werden die Folien wieder beidseitig direkt auf den Film geklebt, jawohl... :twisted:

(Abgesehen davon, dass beim Aktwechsel ruhig mal 2-3 m auf den Boden fliegen können und die Aktmarkierungen "irgendwie" aufgebracht werden, hauptsache es hält irgendwie... :roll: )

 

@Sascha: Du weißt ja bei wem er in unserem Arthouse Kino gelernt hat, gell??? :shock:

 

Hmpf, da wundert mich nichts mehr. Habe gestern aus den 3 Werberollen je 4x einen Testton am Endband von Werbefilmen / Trailern rausgeschnitten und zig Klebestellen neu gemacht... Sch... Pfuscher :roll:

(Abgesehen von meinem Kinobesuch am Samstag - aber das muss ich dir mal persönlich erzählen, Hammerhart.)

 

ich _musste_ die immer dran lassen, weiss der teufel warum. damit es die nachspieler wissen, habe ich a) einen zettel beigelegt der auf die tatsache hinweist und b) die stellen am film markiert, damit sie auch schnell auffindbar sind.

 

Ich mache es bei meinen Kopien so: Folien werden jeweils in ein "Sandwich" auf Filmklebeband geklebt (gibt bei uns auch keinen Tonausfall, keine Ahnung wo das bei manchen das Problem liegt), am Rand eine kurze (ca. 1,5 cm) Markierung. Beim Zerlegen werden die Folien natürlich abgezogen, die Markierungen bleiben dran - so weiß der Nachspieler (theoretisch, wenn er soweit denkt :lol: ) wo der Abspann anfängt.

 

auch das ist gängige praxis (das schneiden, nicht das würgen!). bei akten, trailern, patronanzen und werbung: jedesmal ein bildchen wegschneiden...

 

Jo - am Besten ist es ja, wenn bei WF / HF / Trailern schon beim ersten Bau mitten in der Tonspur geschnitten wird, "weil das Bild ist ja noch Schwarz!" - von Tonvorlauf noch nie was gehört. Entsprechend wird dann Woche für Woche eben noch mehr und noch mehr und... weggeschnitten. 8)

 

ich hatte viel ärger mit den kollegen[...]

 

Dito!

 

[...]weil ich darauf bestanden habe, die klebestellen zu lösen und zu reinigen.

 

Du Glücklicher, dann hattest du ja wenigstens was zu sagen... :wink:

Solche Erfolge kann ich hier nicht vermelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]weil ich darauf bestanden habe, die klebestellen zu lösen und zu reinigen.

 

Du Glücklicher, dann hattest du ja wenigstens was zu sagen... :wink:

Solche Erfolge kann ich hier nicht vermelden.

 

na ja. es war wohl eher durchsetzungsvermögen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Die absolut dreisteste Filmbeschriftung habe ich vor ein paar Tagen beim Koppeln von "Just a Kiss" (DF) gesehen.

 

Mitten im Verleihintro von Neue Visionen...

 

kiss_01.jpg[/img]

 

... wurde die Filmbeschriftung schön groß mit Lackstift angebracht :shock: :

 

kiss_02.jpg

 

Sorry für die Bildqualität, ist eben nur Apple-Ware... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Schande, dass sich Manche als "Vorführer" bezeichnen.

 

Ein wirklicher "Filmvorführer" versteht sein Handwerk. Er legt nicht nur die Filme ein und drückt "Start" in der Hoffnung, es wird sich schon kein Besucher beschweren, weil Bildstrich und Bildschärfe ohne zusätzlicher Kontrolle eh stimmen. Insofern kontrolliert und überprüft er auch zwischendurch die gesammte Projektionsanlage nicht nur auf Bild und Ton, sondern auch auf quietschende oder festsitzende Umlenkrollen, überprüft den Film auf eventuelle Laufstreifen oder Schrammen, reinigt regelmäßig den Projektor, überprüft den Ölstand, tauscht abgenutzte Kufen aus, erneuert abgenutztes Samtband, baut ordentlich die Filme ohne Knicke und Schrammen auf der Telleranlage auf- und ab. Er reinigt regelmäßig den Bildwerferraum, Filmfetzen und Klebereste befinden sich allerhöchstens im Mülleimer. Auch die Überprüfung der Xenonlampe, das Auswechseln und die gleichmäßige Ausleuchtung gehören zum Aufgabenfeld, ebenfalls die Überprüfung des Tonpegels mittels Teststreifens. Last not least sollte auch in regelmäßigen Abständen die Notlichtanlage überprüft werden.

 

Wer das nicht kann, ist kein Filmvorführer, sondern nur ein "Filmeinleger".

 

Einige Filmeinleger sehen auf jeden Fall die Fehler nur bei den anderen, niemals bei sich selbst.

 

 

Gruß

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ebenso eine Schande, dass niemand in der Branche bereit ist den Preis für eine lückenlose Kontrolle zu bezahlen. Jeder Film, der nach dem Bundesstart in den Wiedereinsatz geht, müsste eigentlich von Fachkräften geprüft werden. Jede beschädigte Kopie müsste den Kinobetreibern in Rechnung gestelt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nun:

 

Wer bietet mehr? Da bin ich damals vom glauben abgefallen, ist etwa 9 Monate her. Insider dürften den Film erkennen.

 

4019620.jpg

 

4019635.jpg

 

Das toppte alles, was wir bis dahin hatten. Hat uns damals eine Tonwelle gekostet und am ärgerlichsten war, das ich das beim aufziehen nicht gemerkt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Fällen ganz einfach den Vorspieler ermitteln lassen. Der Verleih wird das ja wissen, und dann ist schluss mit lustig. Die sowas machen sollten Toilettenpapier benutzen, wo immer zwei Blatt mehrfach zusammengetackert sind!!

 

Claus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir natürlich gemacht Claus-Dieter aber leider nie mehr was gehört.

 

Film sieht nach Monsters vs. Alien aus?

 

Also ich habe bisher bei Vorspieler-Nachfragen beim Verleih immer offene Türen vorgefunden, die waren immer ganz froh, dass sich jemand meldet - teilweise erntete ich sogar ganz schockierte Gesichter...

 

Zugegebenermaßen, bei UPI (wenns mein oben geratener Film war) hab ichs noch nie versucht...

 

Aber spätestens wenn sogar noch ein monetärer Schaden entstand (Tonwelle), würde bei mir der Spaß aufhören, da würde ich solange nachfragen, bis ich auf das A....loch stoße... gibts ja nicht :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja versprochen haben die vom Verleih viel aber wie gesagt, wir haben nie mehr was gehört. Mich hätte es zumindest gefreut, wenn ich gewusst hätte, das dem Vorspieler der Arsch auf Grundeis ging.

 

Ist aber wie gesagt im Sand verlaufen. Beweisen, das die Tonwelle dabei Riefen bekommen hat konnten wir nicht. Ein Gutachter hätte sich da dann nicht gelohnt

 

Wie Du siehst fehlen ja zwei der Klammern, die haben wir bis heute nicht gefunden.

 

Der Film war übrigens Potter 6, man sieht ganz gut das Stundenglas.

 

Bekommen haben wir den Film damals als zweite Kopie eine Woche nach Bundesstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch ohne Vorspieler ist so einiges möglich ...

 

Ein Kollege vergisst, dass ein Film am nächsten Tag in einem anderen Kino läuft und klebt die falsche Werbung rein, merkt es dann aber noch, holt die richtige Werbung aus dem anderen Kino und zerrt den Film darauf mit aller Gewalt fest und legt ihn im richtigen Kino schon mal ordnungsgemäß auf den Teller...

 

Am nächsten Tag nach dem Herausnehmen des Ringes:

 

501qud.jpg

 

ARGH!

 

:shoot3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nun:

 

Wer bietet mehr? Da bin ich damals vom glauben abgefallen, ist etwa 9 Monate her. Insider dürften den Film erkennen.

 

4019620.jpg

 

4019635.jpg

 

Das toppte alles, was wir bis dahin hatten. Hat uns damals eine Tonwelle gekostet und am ärgerlichsten war, das ich das beim aufziehen nicht gemerkt hatte.

 

:shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:

 

Kneift mich mal jemand? Ich kann einfach nicht glauben was ich hier sehe...

Wenn ich bedenke, dass dafür jemand Geld erhalten hat wird mir ganz anders... :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir natürlich gemacht Claus-Dieter aber leider nie mehr was gehört.

 

Daraus schliesse ich, dass es dem Verleih egal ist, hauptsache die Verleihmiete kommt rein. :?

Aber wenn ihr den in der zweiten Woche bekommen habt ist es ja eigentlich kein Thema rauszufinden, wer das verbockt hat.

 

Claus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.