Zum Inhalt springen

Cinemeccanica Endlosteller


MaxBiela

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

...ich habe lediglich - zwei Mal - einen gesehen:

  • [*:ntzl4i9l] das erste mal kurz nach der Installation[*:ntzl4i9l] das zweite Mal (ca. 3/4Jahr später) vom Vorführpersonal demontiert in der Ecke :))

Fakt scheint zu sein, daß er eine sehr sorgsam pflegende Hand benötigt um ihn am Laufen zu halten...

 

Lui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max!

 

Ich habe den Endlosteller im aktiven Gebrauch schonmal gesehen-hat auch funktioniert,aber trotzdem ist die Sache immer etwas beunruhigend....Frag mal JensD nach Details!

Den Cinemeccanica Endlos Teller habe ich vor kurzen noch im Foyer des UFA Palastes in Düsseldorf begutachtet.Der wird dort noch für Trailershows verwendet.Die haben ihn mit ein paar Modifikationen (wegen der geringeren Formstabilität des Polyesterfilmes)versehen.Wenn du mal da sein solltest,kannst du ihn dort sehen!Aktiv ist er dort nur zur Tradeshow...

--

Weiterhin frohes Schaffen!!!

 

Gruss SchumiFV:rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut aussage des technikers vom cinecitta laufen die KT teller ohne probs...haben möchte ich die allerdings trotzdem nicht.

 

...und italienische momente ausserhalb meines urlaubes...ich kann drauf verzichten !!!!

 

außerdem hat der vorschreiber schon recht:

die arbeit im BWR ist so simpel und einfach geworden, da kann man ruhig einmal in der vorstellung den film einlegen- und vor allem sich AUCH um die technik kümmern, was beim ST 2000 von KT, der als einziger für mich in frage käme, auch nötig wäre...

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Modifikationen sind nur aus dem grund da ,weil die Trailershow nicht die Laufzeit eines normalen Films hat.

Der Wickel ist dadurch zu klein. Deshalb bedarf es einiger kleiner änderungen, damit die Telleranlage im Endlosbetrieb auch gut funktioniert.

Allerdings ist dies nicht immer ganz problemlos, da es doch etwas längere Zeit in ansprich nimmt bis die anlage problemlos läuft,aber wenn sie einige Durchläufe mit kleinen Korrekturen hinter sich hat,funktioniert sie super.

Die Trailershow läuft nicht zur Tradeshow.

Sie wird immer dann in Betrieb genommen wenn es möglich ist.

Meistens im Winter,da dann das Foyer so Dunkel ist ,das schon zur 20 Uhr Vorstellung die Trailershow voll zur geltung kommt.

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi, ich bins nochmal :)

 

Was genau funktioniert eurer Meinung nach denn nicht an dem Endlosteller von CM? Mit einem "funktioniert nicht" kommt man nicht viel weiter :wink: . Zerkratzt der Film? Fliegt er vom Teller? usw????

 

Nachdem ich den Teller gestern aufgebaut habe (läuft noch nicht, es fehlen die Zahnriemen zum Syncronisieren vom Rollenkreuz und Teller sowie der Einsteckring zum Aufspielen des Programms (Stern, Spinne oder wie man es auch immer nennen möchte)) kann ich garnicht glauben das er nicht laufen sollte...

Aber erstmal höhren was das Ding denn für Probleme bereitet 8)

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Was ist ein Endlosteller?!? Ok, was das ist kann ich mir grad noch vorstellen, aber nicht wie das gehen soll. Hat vielleicht einer ein Bild davon, auf der man die Funktionsweise erkennen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, der film hat keinen anfang mehr. du kannst ihn endlos, ohne neu einzulegen, durch den projektor laufen lassen. bis du ihn niecht mehr sehen kannst. auf der homepage von kinoton kannst du eine variante sehen. heis glaub ich st500.

gruss jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir haben zwei von der Sorte ... es erfordert Aufmerksamkeit

aber wenn man eine Anleitung hat (zur Not...), diese aufmerksam liest und befolgt, sich regelmäßig um seinen Teller kümmert und eine geeignete Filmkopie zur Vorführung hat (Polyester ist ok, prolematisch kanns "lediglich" statische Aufladung werden, da dann die Steuerung durch aneinader hängende Lagen irritiert wird und falsch regelt

Der Teller sollte per Kamera überwacht werden, es sollten unbedingt Ionensprühstäbe verwendet werden, die Kopie sollte einmal pro Woche runter (Mi) - dann läuft der Teller richtig schön

Fehlersuche bei Defekt ist dann aber ein Fall für sich ...

Meine Meinung: Cooler Geist, aber wenn du ihn rufst, mußt du ihm gewachsen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir haben zwei von der Sorte ... es erfordert Aufmerksamkeit

aber wenn man eine Anleitung hat (zur Not...), diese aufmerksam liest und befolgt, sich regelmäßig um seinen Teller kümmert und eine geeignete Filmkopie zur Vorführung hat (Polyester ist ok, prolematisch kanns "lediglich" statische Aufladung werden, da dann die Steuerung durch aneinader hängende Lagen irritiert wird und falsch regelt

Der Teller sollte per Kamera überwacht werden, es sollten unbedingt Ionensprühstäbe verwendet werden, die Kopie sollte einmal pro Woche runter (Mi) - dann läuft der Teller richtig schön

Fehlersuche bei Defekt ist dann aber ein Fall für sich ...

Meine Meinung: Cooler Geist, aber wenn du ihn rufst, mußt du ihm gewachsen sein...

 

++++++++++++++++++++++++SNIP

....dann doch lieber jede vorstellung einzeln einlegen. dafür keine kamera, keine "ionensprühstäbe", kein mehrmaliges abspielen von der endlosebene- und die geister die ich rief können ohne arbeit wieder nach hause gehen.... :sleep:....wenn´s denn mal sein muß, dann lieber eine pizza essen gehen- falls der drang nach italien wirklich so groß ist. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich bin jetzt seit etwas mehr als 2 jahre vorführer. Unser haus hat 4 Endlosteller von cinemeccanica. In Betrieb habe ich davon noch keinen gesehen. Als ich in dem Haus anfing wurde mir mitgeteilt "Die Dinger machen mehr arbeit als sie einem ersparen". Und wenn ich jetzt die empfhelungen höre mit regelmäßig mal vorbeisehen und so... da kann ich auch einmal hinlaufen und einlegen.

außerdem.... soweit ich gehört habe braucht man schon etwas länger um das ding einzulegen. was macht man bei einem Kinotausch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man muß unbedingt runterfahren, dh wenn 20:00 getauscht werden soll muß das bis 17:00 klar sein .. Film wird dann getrennt und auf normalen Tellen gespielt, dann kann er zum anderen Haus getragen werden ... ich geb ja zu es lohnt sich nicht immer mit Endlos - aber wer kriegt sonst Herr der Ringe auf großen Ring?? Nur eine der schönen Kleinigkeiten am Endlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab dann auf Endlos noch Platz für mindestens 6 Akte und damit viel mehr Sicheheit (meine Teller(ST200) sind nicht mehr wirklich gerade, der fliegt sowieso runter, deshalb hab ichs net versucht .. wie trägt sich sowas ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man Herr der Ringe trägt, oder was meinst Du? Zu zweit, und dann gibts keine Probleme.

 

SNIP+++++++++++++++++++++++++++++

 

na....zu zweit? geht bei uns nicht..ist nähmlich nur ein vorführer jeweils im dienst....ich wußte es, wir waren schon immer stark, daher trägt sowas auch einer alleine! :wink:

 

...übrigens: schiefe tellerscheiben....für mich das übelste übel überhaupt!

entsteht u.a. meistens wer seine stumpfpresse auf der tellerscheibe benutzt und diese beim stanzen nicht mit einer hand hoch hebt.... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.