Zum Inhalt springen

Böse Kinopanne


EIX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, das kommt davon wenn man unmotivierte 1 Euro-Jobber als Vorführer einstellt. :evil:

 

PERFO

 

Ist bei SAW III und nem Kinderfilm nem Kollegen* auch passiert.

 

Frage mich wie sowas bei unserer eindeutigen Filmbeschriftung passieren kann. Ich sag nur (Zitat T-J glaub ich) : "Guckst du zwomal!" ;)

 

 

(* nein, keine Aushilfe sondern Festangestellt und JA, es ist während des VP aufgefallen :twisted: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens, in Amerika, gibts vermutlich Idioten, aber keine 1€-Jobber, höchstens "Sklaven" (auch ohne schwarze Hautfarbe), die womöglich für 5 Dollar/h arbeiten.

 

Zweitens, nicht 2x gucken was draufsteht, sondern im Ernstfall auch 3-4x raufgucken. Aber wnen man natürlich in Staaten des Maximalprofits natürlich Akkordarbeit leisten muss, können solche Fehler durchaus passieren.

 

Drittens, die Erziehungsberechtigten sind doch selbst schuld oder können diese nicht lesen bzw. wurde der Titel etwa rausgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens, in Amerika, gibts vermutlich Idioten, aber keine 1€-Jobber, höchstens "Sklaven" (auch ohne schwarze Hautfarbe), die womöglich für 5 Dollar/h arbeiten.

 

Ebenhalt das entsprechende amerikanische Pendant dazu. Mit Sicherheit ebenso unmotiviert.

 

PERFO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Drittens, die Erziehungsberechtigten sind doch selbst schuld oder können diese nicht lesen bzw. wurde der Titel etwa rausgeschnitten.

 

So wie ich das gelesen habe, kommt die Szene mit dem Horrobaby noch vor dem Haupttitel, die Leute wussten also zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass ein falscher Film gezeigt wurde.

 

Ich denke wahrscheinlich lief der Horrofilm am Abend zuvor in diesem Saal und am naechsten Morgen sollte der Kinderfilm als Matinee laufen, und da hat man einfach vergessen, den Film auszutauschen.

 

Eigentlich keine Sache die so newsworthy ist, dass sie weltweit in den Medien verbreitet wird.

 

bb

 

 

bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen tragen bei uns über FSK-12 Filme zwei rote Punkte über dem Titel... 8)

wenn du vergißt auf den film zu kucken, nutzen dir die punkte aber mal gar nix...

und offenbar hat der kollege aus usa ja vergessen drauf zu kucken, denn sonst wäre ihm vermutlich auch der falsche titel des filmes ins auge gefallen!

 

dumm gelaufen, aber ich behaupte mal da kann sich niemand hier im forum von freisprechen, schonmal den falschen film eingelegt zu haben, nur vermutlich bei den meisten nicht mit solchen folgen...

 

hmm wenn so eine meldung in der lokalen presse landen würde wärs schon mehr als ausreichend, aber soo selten ist das ja nun nicht, dass es eine globale erwähnung verdient hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den falschen Film vorführen... kann jedem mal passieren, genauso, wie jeder Autofahrer mal bei Rot über die Ampel gefahren ist. In beiden Fällen reicht ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit, vor dem niemand gefeit ist. Trotzdem möchte ich hier widersprechen, weil so etwas hier öfter geäußert wird::

 

nicht 2x gucken was draufsteht, sondern im Ernstfall auch 3-4x raufgucken.

Abgesehen von Fehlern, die jedem passieren können: Drei oder vier Mal jede eigene Tätigkeit nachkontrollieren ist unprofessionelles Arbeiten, nicht nur beim Vorführen, sondern in jedem Beruf. Man muß sich angewöhnen, beim ersten Mal konzentriert die Sache richtig zu machen und dann darauf zu vertrauen, dass man es richtig gemacht hat. Dann ist Nachkontrolle überflüssig. Das spart Zeit, Nerven und gibt Sicherheit. Wenn dann zum Beispiel der TL kommt und sagt, was ist los, falsches Tonformat etc?, dann braucht man nicht nervös werden und auch nicht rot anlaufen, sondern man weiß, das man es richtig gemacht hat und kann das auch nachweisen. Wer dagegen x-Mal eine eben gemachte eigene Tätigkeit nachprüfen muß, der ist einfach unsicher, und das sollte man sich in einem technischen Beruf durch konzentriertes Arbeiten abgewöhnen. Und das geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen tragen bei uns über FSK-12 Filme zwei rote Punkte über dem Titel... 8)

wenn du vergißt auf den film zu kucken, nutzen dir die punkte aber mal gar nix...

 

Die fallen schon ins Auge...Da kann sich niemand mehr herausreden... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Abgesehen von Fehlern, die jedem passieren können: Drei oder vier Mal jede eigene Tätigkeit nachkontrollieren ist unprofessionelles Arbeiten, nicht nur beim Vorführen, sondern in jedem Beruf.

 

Widerspruch! Nachkontrollieren der eigenen Arbeit ist das einzig professionelle, insbesonders in unserem Beruf! Es reicht ja auch einmal, wenn man gut ist, da findet man schon die Fehler, "die jedem mal passieren können", das ist kein Zeichen geringen Selbstvertrauens sondern von angebrachten Verantwortungsbewußtsein. Von 500 Vorstellungen ist mir einmal passiert, daß ich den falschen Film startete, der lief aber keine halbe Minute lang, nach 3 minuten kam dann der richtige, reagierte ich da "unprofessionell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerspruch! Nachkontrollieren der eigenen Arbeit ist das einzig professionelle, insbesonders in unserem Beruf!

Bin nicht dieser Meinung, habe aber eigentlich schon alles dazu gesagt. Wer außer dem Vorführen auch mal eine Lehre oder sonstige Ausbildung gemacht hat, der weiß sowieso, dass es ratsam ist, schon beim ersten Mal konzentriert zu arbeiten. Das erspart, sich selber zu mißtrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es ratsam, immer konzentriert zu arbeiten, und man braucht sich nicht selbst zu mißtrauen. Eine kurze Kontrolle 'a la "Checkliste" ist aber immer gut und notwendig, damit sowas (das Thema in diesem Thread) nicht mal einmal in 10 Jahren passieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette panne und in meinen augen absolut vermeidbar... vor dem filmbeginn sollte man einfach alles nochmal kontrollieren und ein horrorstreifen darf einfach nicht mit nem kinderfilm verwechselt werden...

 

eine andere sache ist es bei einer akt-vorführung ;) Da hab ich es selbst schon zweimal miterlebt das selbst zuverlässige leute nur drauf gucken obs der richtige film ist und im nachhinein hat man festgestellt das man einen akt vergessen hat, da er vom vorhergehenden vorführer nach den letzten akt gestellt wurde ;)

 

bei king arthur konnte man problemlos den 3 akt weglassen, zwei vorführer die in der vorstellung saßen haben es nicht bemerkt ;) wobei ich zugeben muss, nachdem ich den film am nächsten tag nochmal angesehen habe, musste ich feststellen das dieser akt dem film einen neuen sinn gab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...

 

als ich noch im kino arbeitete, habe ich immer nur einmal auf den film geguckt, dafür ganz genau und konzentriert. bei meist einem, max 3 filmen war das allerdings auch kein so grosses problem, zumindest habe ich es nie als solches empfunden.

 

ich erinnere mich allerdings, auch einmal einen falschen film gezeigt zu haben. auf meinem plan, kurz zuvor vom chef bekommen stand film x. draussen im schaukasten (und wie ich später erfuhr auch in der zeitung) stand leider film y. es war allerdings eine abendvorstellung, also zum glück "nur" ärgerlich.

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bei bis zu fünf Kopien pro Saal und fast täglichem Saaltausch muß man sich einfach zwingen, auf den Titelaufkleber zu schauen... :roll:

 

was abasolut nichts nützt wenn einige theaterleiterfuzzis kurzfristig die filme in andere säle verlegen, alle informiert werden- nur die projektion nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vernünftiger Theaterleiter redet mit der Projektion vor dem Tausch, denn es könnte ja sein, daß der Ring schon aus der Kopie heraußen ist. Das ist ja dann prinzipiell (noch) kein Problem, aber eine Zeit- und eine Manpowerfrage, die er berücksichtigen muß. Notfalls setzt er den Start um 15 Minuten später an, das hat aus meiner Erfahrung selten zu Beschwerden geführt. Muß halt sofort ausgeschildert und den Besuchern erklärt werden. Fein raus, wer eine elektronische Anzeige hat. :D

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was abasolut nichts nützt wenn einige theaterleiterfuzzis kurzfristig die filme in andere säle verlegen, alle informiert werden- nur die projektion nicht...

 

Bei uns heißt es: fragt nach, ob etwas getauscht wird... :roll:

 

Nach meinem Verständnis heißt es: Hallo, Ansage an die Projektion: ich habe für morgen Saal vier mit Saal drei und Saal acht mit Saal sieben getauscht...

 

 

Oder sehe ich da irgendetwas falsch... :?: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was macht man denn, wenn die Theaterleiterfuzzis kurzfristig die Filme tauschen und noch nicht mal der Projektion bescheid sagen? Dann kommen nach 10 Min. Hauptfilm die Besucher raus und beschweren sich zu recht. Dann verlangt der TL die Filme umzusetzen und von vorne anzufangen. :evil:

Da kann ich doch nur sagen, die denken, das ganze ist eine DVD oder so, obwohl die Fuzzis das alles schon mal gesehen haben, aber mehr auch nicht. :shoot3:

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.