Zum Inhalt springen

War die UNHEIMLICHE BEGEGNUNG DER 3.ART der erste 70mm Dolby Stereo Film im deutschen Sprachraum?


Christian_Mueller

Empfohlene Beiträge

Am 16.12.2022 um 23:19 schrieb Salvatore Di Vita:

 

Nein, Dolby (und auch 70mm) ist tot. Bei DCI gibt es LPCM und immersive Audio patentfrei, ohne Dolby-Formatnummer.

 

 

Na da werden sich die Kinobetreiber, die in Dolby Atmos investiert haben aber schön bedanken, wenn sie für ihre Anlagen nicht mehr mit Dolby werben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Christian_Mueller:

"When extra low frequency effects are demanded by the film, these tracks carry only the low frequency component of the other tracks."  Das bedeutet nichts anderes als das diese Spuren bei extremen Baßsignalen die anderen Kanäle entlasten um dort keine Übersteuerung zu ermöglichen.

 

Was genau an ...

Die Idee dahinter ist, den maximalen Pegel unter ca. 500 Hz zu vergrößern, wozu man die ehemaligen Kanäle LC und RC verwendet hat.

Bitte einfach mal mit dem Thema Pegeladdition bei kohärenten Signalen beschäftigen.

... verstehst Du nicht?

Gehe doch mal in eine technische Diskussion oder sage, wenn Du etwas nicht verstehst.

Es gibt keinen Grund, nur die Pegeladdition von 2 Kanälen zu nutzen. Es ist überhaupt kein Problem, sollte es durch andere Signale in L, C, und R zu einem Überschreiten des Headrooms kommen, den Tiefbassanteil dort zu reduzieren. Ist aber genug Reserve vorhanden, kann man die Pegeladdition von 5 Kanälen nutzen.

 

 

vor einer Stunde schrieb Christian_Mueller:

Und sebstverständlich sollte die Wiedergabe im Idealfall über Subwoofer erfolgen. Sensurround war der Konkurrent.

 

Und warum steht dann im Installations Manual des CP200, daß man den Subwooferausgang verwenden kann, wenn die Frontlautsprecher Defizite in der Tieftonwiedergabe haben? Da steht nicht, man sollte sich für das System einen Subwoofer zulegen.

 

 

vor einer Stunde schrieb Christian_Mueller:

Einige belieferten ihre alten Frontkombinationen, welche vorher für links- und rechts Center genutzt wurden, etliche andere ließen diese Spuren von den drei vorhandenen Frontkombinationen wiedergeben und ein paar nutzten sie gar nicht.

 

So, einge nutzten sie gar nicht. Geht ja nur, wenn die Tieftoninformation auch in L, C, und R auch vorhanden ist. Danke für die Bestätigung.

Und nochmal: Die Verwendung eines Subwoofers war eine Alternative bei ungenügenden Forntlautsprechern, keine bevorzugte Installation.

 

 

vor einer Stunde schrieb Christian_Mueller:

Sorry, aber wer behauptet, dass es bei 70mm BABY BOOM keinen LFE Kanal gibt, hat wirklich keine Ahnung...

 

Bist Du echt nicht fähig richtig zu lesen, oder hast Du Probleme mit der deutschen Sprache? Ich habe geschrieben, daß es, wenn man es genau nimmt, dort keinen LFE-Kanal gibt.

Du lässt den Teilsatz, "wenn man es genau nimmt", einfach weg, damit es zu Deiner Argumentation passt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christian_Mueller:

 

Na da werden sich die Kinobetreiber, die in Dolby Atmos investiert haben aber schön bedanken, wenn sie für ihre Anlagen nicht mehr mit Dolby werben können.

 

Auch hier hast Du den Sinn der Aussage nicht verstanden. Passiert in dieser extremen Form nur bei Dir und Cinerama.

Man könnte fast glauben, daß das Absicht ist. 😀

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Salvatore Di Vita:

 

Was genau an ...

Die Idee dahinter ist, den maximalen Pegel unter ca. 500 Hz zu vergrößern, wozu man die ehemaligen Kanäle LC und RC verwendet hat.

Bitte einfach mal mit dem Thema Pegeladdition bei kohärenten Signalen beschäftigen.

... verstehst Du nicht?

Gehe doch mal in eine technische Diskussion oder sage, wenn Du etwas nicht verstehst.

Es gibt keinen Grund, nur die Pegeladdition von 2 Kanälen zu nutzen. Es ist überhaupt kein Problem, sollte es durch andere Signale in L, C, und R zu einem Überschreiten des Headrooms kommen, den Tiefbassanteil dort zu reduzieren. Ist aber genug Reserve vorhanden, kann man die Pegeladdition von 5 Kanälen nutzen.

 

Erstens hast Du Dir die 500 Hz aus der Nase gezogen. Der Low-Pass Filter der LFE Signale bei 70mm Baby Boom ist 200 Hz oder 100 Hz, mit Sicherheit aber nicht 500 Hz. Zeig doch mal die Textstelle aus dem CP-200 Manual, wo von 500 Hz die Rede ist. Dabei kann es sich nämlich nicht um das Format 42 handeln. Eine Pegeladdition bei zu gering dimensionierten Lautsprecherkombinationen als Argument zu nutzen, dass es bei 70mm Baby Boom keinen LFE gibt ist lächerlich.

 

vor 29 Minuten schrieb Salvatore Di Vita:

Und warum steht dann im Installations Manual des CP200, daß man den Subwooferausgang verwenden kann, wenn die Frontlautsprecher Defizite in der Tieftonwiedergabe haben? Da steht nicht, man sollte sich für das System einen Subwoofer zulegen.

 

LOL! Deine Argumentation ist inzwischen dermaßen peinlich, dass es fast schon weh tut. Du schreibst in der ersten Zeile von Subwooferausgang und in der dritten Zeile, dass dort nicht steht sich Subwoofer zuzulegen. Man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus...

 

vor 29 Minuten schrieb Salvatore Di Vita:

So, einge nutzten sie gar nicht. Geht ja nur, wenn die Tieftoninformation auch in L, C, und R auch vorhanden ist. Danke für die Bestätigung.

Und nochmal: Die Verwendung eines Subwoofers war eine Alternative bei ungenügenden Forntlautsprechern, keine bevorzugte Installation.

 

Nein, wieder falsch. Die Anschaffung eines Subwoofersystems war von Dolby Inc. empfohlen worden und ein Argument als Sensurround Konkurrent. Ob es Dir nun passt oder nicht.

 

 

vor 29 Minuten schrieb Salvatore Di Vita:

Bist Du echt nicht fähig richtig zu lesen, oder hast Du Probleme mit der deutschen Sprache? Ich habe geschrieben, daß es, wenn man es genau nimmt, dort keinen LFE-Kanal gibt.

Du lässt den Teilsatz, "wenn man es genau nimmt", einfach weg, damit es zu Deiner Argumentation passt.

 

Am 15.12.2022 um 17:21 schrieb Salvatore Di Vita:

Falsch! L, C, R haben die gleiche untere Grenzfrequenz wie LC und RC und beinhalten auch Tieftoninformationen. Einen "LFE" gibt es, wenn man es genau nimmt, nicht.

 

Den LFE gibt es bei BABY BOOM aber leider schon, wenn man es genau nimmt!

Du drehst Dich so wie Du willst. Das ist halt leider das Problem mit Dir. Du kennst zuerst den Unterschied zwischen Kanal und Spur nicht, leugnest die Bezeichnung LFE, obwohl "Low Frequence Effect" mit Sicherheit im CP-100 und CP-200 Manual mehrmals vorkommt und behauptest jetzt, nie behauptet zu haben, den eigenen LFE Anteil beim Format 42 geleugnet zu haben. Leider sind hier ein paar Postings gelöscht worden, was die Diskussion nicht  gerade einfacher macht...

Bearbeitet von Christian_Mueller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Christian_Mueller:

Eine Pegeladdition bei zu gering dimensionierten Lautsprecherkombinationen als Argument zu nutzen

 

Von Pegeladdition "bei zu gering dimensionierten Lautsprecherkombinationen" habe ich nicht gesprochen.

Hälst Du die Leser dieses Thread wirklich für so dumm? Man muß doch nur nach oben scrollen und kann dort lesen, was ich geschrieben habe.

 

 

vor 28 Minuten schrieb Christian_Mueller:

Nein, wieder falsch. Die Anschaffung eines Subwoofersystems war von Dolby Inc. empfohlen worden und ein Argument als Sensurround Konkurrent. Ob es Dir nun passt oder nicht.

 

Die Aussage, daß der Subwooferausgang verwendet werden kann, wenn die Frontlautsprecher Defizite in der Tiefbasswiedergabe haben, ist keine Empfehlung für einen Subwoofer als bevorzugte Installation.

Es ist nur eine Alternative, wenn die Frontlautsprecher zu schlecht sind.

 

 

vor 45 Minuten schrieb Christian_Mueller:

Erstens hast Du Dir die 500 Hz aus der Nase gezogen. Der Low-Pass Filter der LFE Signale bei 70mm Baby Boom ist 200 Hz oder 100 Hz, mit Sicherheit aber nicht 500 Hz.

 

Soso, Du sagst also, der TP sei bei 200 Hz, vielleich sei er auch bei 100 Hz.

Warum nicht auch bei 50 Hz oder bei 250 Hz?

Wir können auch würfeln. Du wurdest alles akzeptieren, solange es sich nur von meiner Aussage unterscheidet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Salvatore Di Vita:

Von Pegeladdition "bei zu gering dimensionierten Lautsprecherkombinationen" habe ich nicht gesprochen.

Hälst Du die Leser dieses Thread wirklich für so dumm? Man muß doch nur nach oben scrollen und kann dort lesen, was ich geschrieben habe.

 

Wovon Du gesprochen hast kann sich ein Jeder selbst überzeugen. Ich darf nochmal daran erinnern, dass BABY BOOM sogar der Beginn der LFE Kanal Ära von Dolby war. Bei Star Wars wollte man zunächst sogar das Sensurround System nutzen, kam dann aber auf die Idee,  mit welcher schon Steven Spielberg bei Close Encounters in London experimentiert hatte. Dort musste man übrigens 1500 Watt Endstufen und Subwoofer verwenden. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Erzähl hier also bitte keine Märchen mehr.

 

vor 54 Minuten schrieb Salvatore Di Vita:

Die Aussage, daß der Subwooferausgang verwendet werden kann, wenn die Frontlautsprecher Defizite in der Tiefbasswiedergabe haben, ist keine Empfehlung für einen Subwoofer als bevorzugte Installation.

Es ist nur eine Alternative, wenn die Frontlautsprecher zu schlecht sind.

 

Bitte nicht wieder verdrehen. Dein Argument war, dass es keinen (eigentlichen) LFE bei BABY BOOM gibt, sondern von L,C,R in jedem Fall Frequenzanteile in die Baß "Kanäle" gemischt werden, was völliger Unsinn ist. Im Instruction Manual des CP-200 (Seite 39) findest Du sogar eine eigene Sub-woofer Alignment Seite, wo Subwoofer empfohlen werden, wenn die vorhandenen Lautsprecher den extremen Baß nicht gut wiedergeben können. Da ist nicht Rede von neuen Lautsprecherkombinationen. Das ist keine Alternative, sondern eine klare Subwoofer-Empfehlung!

 

vor 54 Minuten schrieb Salvatore Di Vita:

Soso, Du sagst also, der TP sei bei 200 Hz, vielleich sei er auch bei 100 Hz.

Warum nicht auch bei 50 Hz oder bei 250 Hz?

Wir können auch würfeln. Du wurdest alles akzeptieren, solange es sich nur von meiner Aussage unterscheidet.

 

Kam ganz auf den Prozessor und die Dolby Cat. an. Im Gegensatz zu Dir argumentiere ich mit Fakten. Panastereo trennt den BABY BOOM LFE bei 100 Hz, ein CP-100 bei 200 Hz. Such Dir die entsprechenden Textstellen doch selbst heraus (Dolby CP-100 Manual, 7.29) (Panastereo CSP-4600 Manual, 5-5).

Deine 500 Hz sind in jedem Fall eine Falschinformation und stehen mit Sicherheit nirgendwo, wenn es um das Format 42 geht! Da Du Deinen Fehler, wie üblich, nicht zugibst, warte ich jetzt auf Deinen Beweis der Frequenz-Trennung bei 500 Hz...

 

 

 

Bearbeitet von Christian_Mueller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Christian_Mueller:

Wovon Du gesprochen hast kann sich ein Jeder selbst überzeugen.

 

Deshalb sind Deine Wahrheitsverdrehungen auch so sinnfrei.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Christian_Mueller:

Bei Star Wars wollte man zunächst sogar das Sensurround System nutzen, kam dann aber auf die Idee,  mit welcher schon Steven Spielberg bei Close Encounters in London experimentiert hatte. Dort musste man übrigens 1500 Watt Endstufen und Subwoofer verwenden. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Erzähl hier also bitte keine Märchen mehr.

 

Warum 1500 Watt und nicht nur 1000 oder 2000 Watt? Wie errechnet sich die benötigte Leistung?

 

 

vor 4 Stunden schrieb Christian_Mueller:

Bitte nicht wieder verdrehen. Dein Argument war, dass es keinen (eigentlichen) LFE bei BABY BOOM gibt, sondern von L,C,R in jedem Fall Frequenzanteile in die Baß "Kanäle" gemischt werden, was völliger Unsinn ist.

 

Bitte mal die Textstelle zitieren, in der das so stehen soll wie Du es "wieder" falsch verstanden hast.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Christian_Mueller:

Im Instruction Manual des CP-200 (Seite 39) findest Du sogar eine eigene Sub-woofer Alignment Seite, wo Subwoofer empfohlen werden, wenn die vorhandenen Lautsprecher den extremen Baß nicht gut wiedergeben können. Da ist nicht Rede von neuen Lautsprecherkombinationen. Das ist keine Alternative, sondern eine klare Subwoofer-Empfehlung!

 

Was bedeutet, daß die Verwendung eines Subwoofers nur dann empfohlen wurde, wenn die vorhandenen Lautsprecher "Defizite" in der Tiefbasswiedergabe hatten.

Fällt Dir das Wort "nur" auf,  bzw. bei Deiner Formulierung das Wort "wenn"? Damit wird der Subwoofer zur Alternative, denn die Empfehlung ist nur dann gültig, wenn die genannte Einschränkung zutrifft.

Dies ist etwas völlig anderes, als wenn man für einen LFE-Kanal einen Subwoofer (oder mehr als einen, nicht daß Du jetzt noch wegen der Anzahl diskutieren möchtest) zur Voraussetzung für die Wiedergabe machst.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Christian_Mueller:

Dort musste man übrigens 1500 Watt Endstufen und Subwoofer verwenden.

 

Es muss konstatiert werden, eine Leistungsangabe für angeblich benötigte Verstärkerleistungen ohne Angabe eines Wirkungsgrades der Schallwandler ist dem Heimkinoblahblahbah zuzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2022 um 01:26 schrieb Christian_Mueller:

 

Es geht hier um die Frage wo der erste Dolby Prozessor im deutschen Sprachraum installiert wurde. Wenn man damals im Gartenbau-Kino in Wien tatsächlich für UNHEIMLICHE BEGEGNUNG DER DRITTEN ART dieses neue Verfahren vorgestellt hatte, so muss es auch eine entsprechende deutsche Kopie gegeben haben.  (...)

 

Da hatte ich vorgestern eine Unterhaltung mit einem amerikanischen Zeitzeugen (R. Haines, Autor auch des Technicolor-Buchs), der CEOTTK im Weltpremierenkino erlebt hatte, über der Sensurround-Parallelen.

 

*

 

Noch einen Nachtrag zur Berliner Synchron GmbH, einen weiteren Nachtrag zur Tiefbass- Wiedergabe in den westdeutschen Filmtheatern seit 1954 so wie während der Dolby-Magnetton-Ära in Dtld. schicke ich Dir und ggf. anderen Interessierten noch zu.

(Es gab z.B. Ende 1977 die amerikanische 35 mm-Arbeitskopie in Lankwitz bei gleich mehreren Firmen - von der Synchronisation bis hin zum Kopierwerk.

Bei uns Mitglied ist dee frühere technische Leiter bei der BSG, welchen ich im Alter 96 Jahren nicht mit Schlagabtauschen, Smileys und Doppel-Accounts belasten werde)

 

Wenn von Dir jetzt der Antrag käme, den Thread zu schließen (derweil die Forumsleitung seit 15 Jahren nicht gewillt ist, bei Unterstellungen und Doppelaccounts genauer hinzuschauen), finde ich das konsequent, zumal die ursprüngliche Frage Deines Themas hier (auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland) m.E. keiner mehr beantworten wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cinerama:

 

Noch einen Nachtrag zur Berliner Synchron GmbH …


Dieser „geheime“ Nachtrag wird auch nichts Neues bringen, ausser, dass zum Zeitpunkt der Erst-Aufführung des infrage stehenden Filmes, die Berliner Synchron weder in den Aufnahme- noch in den Misch-Studios in der Lage war, Dolby Stereo zu bearbeiten beziehungsweise abzumischen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beurteilung geht also in die Richtung, inwieweit Tiefbass-Signale in der konventionellen Mischung untergebracht wurden.

 

Double Inventory wiederum auf dem amerikanischen Markt bezogen.

 

Vergleiche der englischen und deutschen Fassung.

 

Eindrücke der Mischungen auf Transistor-Basis Ende der 1970er Jahre gegenüber den Verstärkern der Mehrkanalmischungen der 50er Jahre.

 

Geheim ist daran nichts, aber Zeitverschwendung in einer von Ihnen kontrollierten Marketing-Society.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2022 um 14:25 schrieb cinerama:

Vergleiche der englischen und deutschen Fassung.

Schauburg Tontest 70MM

 

Man kann von beiden Sprachfassungen tonal auch einen direkten Vergleich machen mit dem sechsten Akt dieses Films. Denn im sechsten Akt befindet sich die Szene mit dem landenden Raumschiff und dieser klanglichen Lichterkommunikation. Filmkopien sind bestimmt rotstichig aber reichen zu diesem Tontest. Consumerdisc klingt hervorragend in der Originalfassung. Es bebt im ganzen Raum beim landen des Raumschiffs. Da entsteht ein Schalldruch wie aus einer Kinoanlage. Gut das Tonequipment sollte auch stimmen egal ob beim professionellen Kino oder im Heimkino. Auch die klangliche Lichterkommunikation ist perfekt vom Ton. Habe den Test gemacht mit beiden Tonmischungen. Deutsch ist tonal viel zu leise und mit fehlender Dynamic. Schade denn eigentlich braucht gerade dieser Film einen Sensurroundton.

 

Aber welche Tonmischung ist auf der Festplatte? Etwa der sechskanal Magnetton?

 

DCP https://www.parkcircus.com/film/107342-Close-Encounters-Of-The-Third-Kind

Bearbeitet von Cremers Claus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb cinerama:

Da hatte ich vorgestern eine Unterhaltung mit einem amerikanischen Zeitzeugen (R. Haines, Autor auch des Technicolor-Buchs), der CEOTTK im Weltpremierenkino erlebt hatte, über der Sensurround-Parallelen.

 

Wenn die Information, daß diese Unterhaltung stattgefunden hat, so wichtig ist, daß deren Existenz hier im Thread bekannt gemacht wird, dann ist das Ergebnis aus dieser Unterhaltung doch nicht weniger wichtig und sollte hier präsentiert werden.

 

 

Viele Grüße

 

Salvatore

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute aus den Höfen mit ihren Smileys werben doch gerade damit, eine Hommage an Cameron oder Spielberg für sich in Anspruch nehmen zu können: 

Anhand der allseits beliebten Erst- und Zweitaufführungskopien, auch von CEOTTK, können dann die dortigen Forscher und Techniker ihre Expertisen vorlegen. 

 

Das würde ich gerne lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cinerama

 

Gut das es nur bei diesen vier Hauptsmileys bleibt und nicht auch noch welche aus der ganzen Smileytabelle.

Antworte doch lieber auf meinen letzten Beitrag und reg dich hier nicht auf wegen diesem ewigen Smileygetrolle.

 

Bedeutung Smileys

 

Lach = Ich lese gerne hier in diesem Thread.

 

Danke = Bitte schreibe noch mehr hier in diesem Thread.

 

Schade = Warum schreibst du nicht mehr hier in diesem Thread.

 

Vewirrend = Ich bin total verwirrt ohne dein Geschreibe hier in diesem Thread.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2022 um 10:39 schrieb Salvatore Di Vita:

Deshalb sind Deine Wahrheitsverdrehungen auch so sinnfrei.

 

Warum 1500 Watt und nicht nur 1000 oder 2000 Watt? Wie errechnet sich die benötigte Leistung?

 

Im Gegensatz zu Dir halte ich mich an Fakten und nicht an Fantasien. Ob diese Endstufen 1500 Watt oder nur 1000 hatten, spielt überhaupt keine Rolle. Seichte Ablenkungsmanöver, um nicht auf die für Dich offenbar unangenehmen Wahrheiten eingehen zu müssen, sind leider typisch für Deinen Argumenationsstil.

 

close encounters 70mm london 1500 watt

 

 

Am 18.12.2022 um 10:39 schrieb Salvatore Di Vita:

Was bedeutet, daß die Verwendung eines Subwoofers nur dann empfohlen wurde, wenn die vorhandenen Lautsprecher "Defizite" in der Tiefbasswiedergabe hatten.

 

Dann zähl doch mal die Lautsprecher von damals auf und nenne ihren maximalen Schallpegel bei z.B. 30 Hz. Dann wirst Du nämlich sehr schnell erkennen, dass diese in den meisten, oder sogar fast allen, Fällen (!) völlig ungenügende Basseigenschaften hatten.

 

Am 18.12.2022 um 10:39 schrieb Salvatore Di Vita:

Fällt Dir das Wort "nur" auf,  bzw. bei Deiner Formulierung das Wort "wenn"? Damit wird der Subwoofer zur Alternative, denn die Empfehlung ist nur dann gültig, wenn die genannte Einschränkung zutrifft.

Dies ist etwas völlig anderes, als wenn man für einen LFE-Kanal einen Subwoofer (oder mehr als einen, nicht daß Du jetzt noch wegen der Anzahl diskutieren möchtest) zur Voraussetzung für die Wiedergabe machst.

 

Bitte sich mal vorher kundig machen und nicht permanent unbewiesene Behauptungen (wie z.B. den 500Hz LPF) aufstellen...

 

what is the lfe channel

 

 

 

 

Bearbeitet von Christian_Mueller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2022 um 05:33 schrieb Christian_Mueller:

Dort musste man übrigens 1500 Watt Endstufen und Subwoofer verwenden.

 

vor 2 Stunden schrieb Christian_Mueller:

Ob diese Endstufen 1500 Watt oder nur 1000 hatten, spielt überhaupt keine Rolle

 

Heute so, morgen so. Einmal traurig einmal froh
Ja der Unsinn kommt und geht so schnell vorbei
Heute so, morgen so. Wieder mal ein Griff ins Klo
Und mit etwas Glück versuchst du es aufs neu

 

vor 2 Stunden schrieb Christian_Mueller:

Dann zähl doch mal die Lautsprecher von damals auf und nenne ihren maximalen Schallpegel bei z.B. 30 Hz.

 

Der Dolby Name ist Baby Boom, nicht Maxi Boom, nicht Ultra Boom.

 

vor 23 Stunden schrieb Salvatore Di Vita:

Wenn die Information, daß diese Unterhaltung stattgefunden hat, so wichtig ist, daß deren Existenz hier im Thread bekannt gemacht wird, dann ist das Ergebnis aus dieser Unterhaltung doch nicht weniger wichtig und sollte hier präsentiert werden.

 

Es kann zweifelsfrei konstatiert werden, es ist eine Bestrebung in die kontrollierte Marketing-Society aufgenommen zu werden. Ein Optimierungsversuch für den Anschein von Relevanz seiner Person. Analog zur Dolby Bass Extension eine Cinerama Relevanz Extension.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rubel:

Es kann zweifelsfrei konstatiert werden, es ist eine Bestrebung in die kontrollierte Marketing-Society aufgenommen zu werden. Ein Optimierungsversuch für den Anschein von Relevanz seiner Person. Analog zur Dolby Bass Extension eine Cinerama Relevanz Extension.

 

Es steht jedem frei, ob er die "Relevance Extension" verwendet, oder den "Low Relevance Effect Channel". 😀

 

 

Viele Grüße

 

Salvatore

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.