Zum Inhalt springen

Cinematographica Deidesheim am 22.04.2023


Matthias Bätzel

Empfohlene Beiträge

Ich fände es sehr begrüßenswert, wenn sich eine Möglichkeit finden ließe, wieder im Nebensaal (Kino) der Stadthalle einen Filmabend zu veranstalten, weil dort wesentlich mehr Platz ist. Das Filmmuseum Deidesheim bietet zweifelsohne ein außergewöhnliches, beeindruckendes und insbesondere passendes Ambiente, jedoch war die Raumgröße für ca. 20-30 Leute unzumutbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Martin Rowek:

Ich fände es sehr begrüßenswert, wenn sich eine Möglichkeit finden ließe, wieder im Nebensaal (Kino) der Stadthalle einen Filmabend zu veranstalten, weil dort wesentlich mehr Platz ist. Das Filmmuseum Deidesheim bietet zweifelsohne ein außergewöhnliches, beeindruckendes und insbesondere passendes Ambiente, jedoch war die Raumgröße für ca. 20-30 Leute unzumutbar.

Das hatte ich auch schon vorgeschlagen hier in diesem Thread. Finde selbst diesen Kellerbunker einfach nur furchtbar auf den Fotos. Absolut nicht gastfreundlich und eine schreckliche Filmprojektion. Vor allem total ungeeignet bei CinemaScope. Vielleicht findet der Filmabend dort statt wegen dem Filmmuseum. Mich sebst interessiert dieser Filmabend gar nicht es ist nur schade das interessierten Sammlern der Eintritt verweigert wird aus Platzgrund. Will ja hier auch nicht kritisieren und war meinerseits auch nur ein Vorschlag.

Bearbeitet von Cremers Claus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr für Beibehalten in den Räumen des Museums, im bekannten kleinen Rahmen. 
 

Wer es dort "unzumutbar" findet oder Organisatoren "nicht duldet" (Hä?) soll doch bitte einfach nicht kommen. Umso besser wird der Abend!


Ich freu mich auf das gemütliche Gewölbe und die bekannten Gesichter meiner Filmfreunde. ich hab auch schon ein Highlight zum Mitbringen. 🙂


Danke @TK-Chris fürs Organisieren, und lass Dich von den Nörglern nicht unterkriegen!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich hier über den angeblichen "Kellerbunker" negativ auszulassen, ohne je dagewesen zu sein, finde ich reichlich frech und anmaßend. Ich kann mich da Friedemann nur anschließen: Bitte einfach nicht kommen und den anderen nicht die gute Laune verderben.

 

Was manche Forenten hier öffentlich von sich geben, ist einfach nur erbärmlich.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal: Ich war noch nie dabei, aber alleine vom Mitlesen habe ich den Eindruck, dass alles top organisiert ist - v.a. ohne dass monetäre Interessen dahinterstecken! Wer es also nicht mag, kann ja mithelfen, etwas besseres zu organisieren anstatt sich zu beschweren.

Bei mir passt es wohl - wiedereinmal - nicht in meinen Jahresplan, obwohl ich ja hin und wieder nach Karlsruhe komme, was nicht weit weg ist. Mal sehen wie die nächsten Monate laufen. Wenn das Platz im Programm hat und interessiert, wäre es auch möglich, Euch einen meiner Filme (kurz, 3min) zu schicken für den Abend?

Bearbeitet von Stereominister
typo (Änderungen anzeigen)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wir können doch froh sein, dass Herr Ritter uns das Museum zur Verfügung stellt, was in den ersten Jahren als ungezwungener Filmabend startete, muss halt Heute aufgrund der vielen begeisterten Filmfreunde ( ob Film Seher oder Filmer 😀) mit etwas Weitsicht geplant werden, denn ich finde man sollte JEDEM die Möglichkeit geben einmal oder auch wieder diese schöne Atmosphäre zu erleben  dass es anscheinend dieses Jahr voll oder etwas mehr Leute sind als in den vergangenen Jahren ist doch begrüßenswert, dass zeigt doch das Interesse an den Analogikern 😀 ähh, Hobby Zelluloid besteht, ich ( und meine Frau) würden sich über neue Leute freuen, die mit ihren Themen das Ganze doch interessant machen, in diesem Sinne hoffe ich das Beste und zwar für Alle!

Gruß Michael

         CSFan

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate den Leuten, denen so eine einmalig gute Veranstaltung wie die Börse in Deidesheim und die eigenständig organisierte, freudebringende Abendveranstaltung nicht passt, einfach Zuhause zu bleiben, oder selbst was besseres auf die Beine zu stellen, anstelle die Spaßbremse und der Miesepeter zu sein. Danke @friedemann und @Jürgen Lossaufür Eure Statements in diesem Kontext. Und DANKE an ALLE Organisatoren, ob Börse oder Abendveranstaltung, ob gross oder klein, dick oder dünn, ob mit Bart oder ohne Bart. Entscheidend ist an dieser Stelle, dass sich in Deidesheim und der Abendveranstaltung gleichgesinnte Enthusiasten des analogen Filmformates zusammen finden.

 

Und ehrlich gesagt ist es auch egal, wer denn eigentlich konkret von den Organisatoren gemeint war. Die Räumlichkeiten haben ihren individuellen Charme. Et Rheinische Jrundjesetz sagt dazu: Et es wie et es.

 

Also entweder die Filmbörse mit Abendveranstaltung genießen und sich freuen, oder doch lieber zu Männerabend und swing dein Ding gehen.

 

 

 

 

Bearbeitet von DC (Änderungen anzeigen)
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring doch einfach ein paar Flascherl für alle mit...hier ein paar Vorschläge:

 

+ Vajra Barolo Bricco delle Viole DOCG 2017

+ Fèlsina Berardenga Colonia Chianti Classico Gran Selezione DOCG 2013

+ Château la Conseillante AC Rotwein 2006

+ Château Petrus 2005

 

Zumal man dann den Unterschied zwischen der analogen und der digitalen Zeit kosten kann. 

 

Und je mehr Du mitbringst, desto besser werden die Kopien, der Ton und der historische Rahmen. 😃

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DC:

Bring doch einfach ein paar Flascherl für alle mit...hier ein paar Vorschläge:

 

+ Vajra Barolo Bricco delle Viole DOCG 2017

+ Fèlsina Berardenga Colonia Chianti Classico Gran Selezione DOCG 2013

+ Château la Conseillante AC Rotwein 2006

+ Château Petrus 2005

 

Zumal man dann den Unterschied zwischen der analogen und der digitalen Zeit kosten kann. 

 

Und je mehr Du mitbringst, desto besser werden die Kopien, der Ton und der historische Rahmen. 😃

 

 

 

 

 

Das klingt alles "sehr süffig" 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cremers Claus:

Gibt es da in eurem Weinkeller unter dem Filmmuseum wenigstens eine Kostprobe? Weinkultur aus Deidesheim mit Entwicklungswassergeschmack!

 

Es wird gerne Brühe getrunken, die zwar nicht wie Entwickler schmeckt, aber wie gut gealterter aussieht. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2023 um 00:43 schrieb Martin Rowek:

Ich fände es sehr begrüßenswert, wenn sich eine Möglichkeit finden ließe, wieder im Nebensaal (Kino) der Stadthalle einen Filmabend zu veranstalten, weil dort wesentlich mehr Platz ist. Das Filmmuseum Deidesheim bietet zweifelsohne ein außergewöhnliches, beeindruckendes und insbesondere passendes Ambiente, jedoch war die Raumgröße für ca. 20-30 Leute unzumutbar.
 

 

 

Sachlich:

Eine Verlagerung in die Stadthalle wird es leider nicht geben, das Thema wurde bereits ausführlich erörtert.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2023 um 09:31 schrieb Stereominister:

Zuerst einmal: Ich war noch nie dabei, aber alleine vom Mitlesen habe ich den Eindruck, dass alles top organisiert ist - v.a. ohne dass monetäre Interessen dahinterstecken! Wer es also nicht mag, kann ja mithelfen, etwas besseres zu organisieren anstatt sich zu beschweren.

Bei mir passt es wohl - wiedereinmal - nicht in meinen Jahresplan, obwohl ich ja hin und wieder nach Karlsruhe komme, was nicht weit weg ist. Mal sehen wie die nächsten Monate laufen. Wenn das Platz im Programm hat und interessiert, wäre es auch möglich, Euch einen meiner Filme (kurz, 3min) zu schicken für den Abend?

Wie wir heute schon besprochen haben, deinen Film baue ich gern ins Programm ein, Film und "Begleitschreiben" einfach an mich, dann machen wir das 🙂

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2023 um 12:19 schrieb Silas Leachman:

 

Lade sie einfach mal ein, Frauen sind dort ja leider ziemlich unterrepräsentiert.

So ein Workshop im Museum "jetzt helfe ich mir Selbst - vw gol äh "Filmentwicklung in der digitalen Gesellschaft" wäre doch was und würde wunderbar ins Museumskonzept passen - der Nachwuchs fehlt ja leider ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 25.1.2023 um 07:57 schrieb Helge:

Ich habe bisher nur die Restaurants „organisiert“, den eigentlichen Filmabend organisiert @TK-Chris 👍

 

Helge, ich habe „massenhaft“ Resturlaub und würde auch wieder gerne Freitag Abend zum Essen dazukommen. Kannst Du mich noch auf die Liste setzen? Wieder die Stuben wie 2022?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.