Zum Inhalt springen

Jurassic Park wird 30 Jahre - Wiederaufführung geplant?


WalterSobchak

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

An 0 Rückmeldung gemessen ist Also keine Wiederaufführung geplant. 

 

"Return of the Jedi" kommt auch in Deutschland nicht wieder ins Kino.

 

Sowas hilft auch nicht gegen das Kinosterben. 

 

Universal hat sich auch verbeten von weiteren Anfragen zu Veröffentlichungen abzusehen. Tja dann halt weiter Streaming im Heimkino. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2023 um 08:57 schrieb WalterSobchak:

Universal hat sich auch verbeten von weiteren Anfragen zu Veröffentlichungen abzusehen.

Was hat Universal dir denn geantwortet? - Und wie sahen deine Anfragen aus?

Ich erhalte auf Fragen immer (!) sehr freundliche Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde meinen Kindern gerne die Möglichkeit geben "Jurassic Park"
von 1993 im Kino erleben zu können. Ich konnte die 3D Fassung zum 25.
Jubiläum im Kino nochmals genießen und es war großartig!

Ist dieses Jahr, zum 30 jährigen Jubiläum, auch ein Re-Release seitens
Universal Pictures geplant (vielleicht sogar mit D-Box Unterstützung)?

Mit hoffnungsvollen Grüßen,

Quote

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Veröffentlichung des unten angefragten Titels als Re-Release ist zurzeit nicht geplant.

Informationen zu den aktuellen Neuerscheinungen auf DVD und Blu-ray von Universal Pictures Germany und Paramount Pictures Germany erhalten Sie etwa einen Monat vor Veröffentlichung auf unserer Homepage http://uphe.universalpictures.de/. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns zeitlich nicht möglich ist, individuelle Veröffentlichungsanfragen zu beantworten.

 

Die Webseite enthielt natürlich keine Ankündigung, da habe ich ja zuerst geschaut und auch auf einschlägigen Medien Portalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist doch eher eine völlig neutrale Antwort denn ein „verbeten“.

Und der in der Antwort angegebenen Webadresse nach hast Du beim Home Entertainment nachgefragt. Das interessiert uns hier in einem Kinoforum recht wenig. Und von dort aus kann man Dir auch keine Auskunft zu Kinoauswertungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Professor Fate:

Das interessiert uns hier in einem Kinoforum recht wenig.

Leider ergibt auch dieser Thread hier absolut keinen Sinn. Ausserdem gibt es diesen Film in deutsch schon lange als dreidimensional auf Consumerdisc. Ich sah auch schon die zweidimensionale deutsche Fassung im Kino. Es war eine Festplatte mit einem perfekten Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Professor Fate said:

Also das ist doch eher eine völlig neutrale Antwort denn ein „verbeten“.

Und der in der Antwort angegebenen Webadresse nach hast Du beim Home Entertainment nachgefragt. Das interessiert uns hier in einem Kinoforum recht wenig. Und von dort aus kann man Dir auch keine Auskunft zu Kinoauswertungen geben.

Ich hatte an info@universal-pictures.de geschrieben. Es ging mir um die Wiederaufführung im Kino, das geht doch klar aus der Email hervor.

"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns zeitlich nicht möglich ist, individuelle Veröffentlichungsanfragen zu beantworten." klingt sehr nach, fragen Sie bitte nicht nochmal nach. Ne falsche Webseite haben sie ja auch zurückgeschickt. Ich hatte natürlich auf der KINO Veröffentlichungswebseite von Universal zuerst geschaut.

 

5 hours ago, Cremers Claus said:

Leider ergibt auch dieser Thread hier absolut keinen Sinn. Ausserdem gibt es diesen Film in deutsch schon lange als dreidimensional auf Consumerdisc. Ich sah auch schon die zweidimensionale deutsche Fassung im Kino. Es war eine Festplatte mit einem perfekten Bild.

Wo steht etwas von Consumerdisc?!

Bearbeitet von WalterSobchak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @WalterSobchak,
ich verstehe nicht so richtig, ob du gerade aus Sicht eines Kinobetreibers oder eines Zuschauers fragst. Und daher auch nicht, was das genaue Ziel ist?

Also klar, deinen Kindern zu ermöglichen, Jurassic Park im Kino zu erleben. Das hat aber nur teilweise etwas mit einer Wiederaufführung zu tun. Grundsätzlich sind die Kinos ja frei in ihrer Programmgestaltung und viele Verleiher haben auch genug "alte" Filme noch weiterhin im Programm. Klar nehmen Kinos gerne eine Wiederaufführung mit, da diese oft mit erneuter öffentlicher Bewerbung einhergeht, aber wirklich brauchen tun sie die nicht, um den Film zu zeigen.

Ich weiß, dass das studentische Kino in Darmstadt den Film dieses Jahr bei seinem Open Air zeigt.
https://filmkreis.de/programm/vorstellung/4210/Jurassic+Park

Dementsprechend könnte dein genaues Ziel nun also entweder sein, den Film als/über deine Disposition (falls du Kino bist) bei Universal anzufragen oder falls du Kinobesucher bist, dein Kino des Vertrauens einfach mal anzusprechen und ihnen dein Wunsch äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kurt, ich frage aus der Sicht eines Zuschauers. Die hier anwesenden Kinobetreiber wissen womöglich auch Bescheid über geplante Re-Releases, die vielleicht der Vertrieb noch nicht ankündigt., daher meine Anfrage hier.

 

Aber wie es scheint wird es seitens Universal deutschlandweit leider keine Wiederaufführung von "Jurassic Park" geben, was natürlich bedauerlich ist. Ich habe alle Kinos in der Umgebung angeschrieben und keines wird ihn auch auf eigene Veranlassung zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.