Zum Inhalt springen

"Fluch der Karibik 3" nicht für alle in digital


Professor Fate

Empfohlene Beiträge

Doremi Server werden beliefert, ebenso wie JPG-Formate.

XDC wurde von den Disney-Oberen noch nicht begutachtet und daher nicht freigegeben. Die XDCler arbeiten wohl mit Hochdruck dran, aber noch siehts dunkel aus.

Wie nett, denn jetzt kommt man als kleiner Betreiber den Verleihern schon soweit entgegen, daß man sich selbst um die Digitalisierung kümmert und stellt sie in den Verhandlungen mit den "Großen", die ja beinahe erpresserische Konditionen für sich (und nur für sich!) aushandeln wollen, noch in eine bessere Position und das soll nun der Dank sein?

Schönen Dank auch!

Die XDC-Kunden sollten sich besser ganz schnell zusammentun und gemeinsam auftreten, um Druck ausüben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das XDC derzeit noch einen weiteren (nicht XDC)Server dazu gibt um überhaupt das JPEG2K Format abspielen zu können? So könnte es sich doch erklären das eine JPEG Film nicht auf den XDC Servern läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht den jetzt bei den XDC Servern noch ein zusätzlicher nicht XDC Server mit rum oder nicht?

 

Mein Wissensstand ist der, das die XDC Server derzeit kein JPEG2000 können... aber ich bin nicht ganz up to date.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht den jetzt bei den XDC Servern noch ein zusätzlicher nicht XDC Server mit rum oder nicht?

 

Mein Wissensstand ist der, das die XDC Server derzeit kein JPEG2000 können... aber ich bin nicht ganz up to date.

 

Der Doremi Server wurde von XDC als JPEG2000 Abspieler auf Wunsch gegen 100.- € /Monat zusätzlich zu den XDC Servern geliefert.

Der XDC wird erst mit der neuen Generation auch JPEG2000 spielen können..

Diese sollten eigentlich im April geliefert werden, hat sich aber auf Juli verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. na, dann ist ja klar warum der 3 Teil vom Fluch nicht gespielt werden kann... wenn der RollOut halt in JEPEG2000 ist... geht halt einfach nichts auf den aktuellen XDCs. Das hat also offensichtlich nichts mit irgendeiner speziellen Abneigung gegen XDC zu tun.

 

Auf einer Schulung habe ich den neuen XDC Server gesehen... zumindest in der Powerpoint Präsentation ;) Liefertermin wurde damals aber eben nicht genannt, weil es wohl noch ein paar kleinere Probleme gab.

Aber lieber man lässt den Jungs etwas zeit, als das nur was halbfertiges released wird. Dumm natürlich für die, die den Fluch in Digital spielen wollen... evtl. lässt sich das Studio dazu herab ihn auch in einer anderen Codierung zu liefern :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es gerne nochmal: KEIN XDC Server wird nach momentanem Stand mit FdK 3 bestückt werden - selbst wenn die Umstellung auf den JPG2000 Standard bereits vollzogen sein sollte. Die Umstellung hat sich zwar verzögert, XDC stellt aber sicher, daß alle großen Häuser zum Start von FdK 3 umgestellt sein werden. Und trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gewesen wäre, sein sollte...

 

Alles sehr wage, vor allem der Zusammenhang... hast du's irgendwie offiziell?

 

Es werden hier immer gerne Vermutungen verlautbart und Geschichten erzählt, wäre halt schön wenn mal was kommt wo nachweislich was dahinter steckt.... und der Nachweis sollte halt nicht nur jemand sein der hier was reinschreibt sondern irgendwo ein Stück Papier wo es draufsteht... oder eine richtige Pressemitteilung.

 

Was die Gerüchteküchen angeht, ist mir das immer etwas zu wagen... du kannst es also so oft wiederholen wie du willst, es bleibt halt nun mal nur deine Aussage und wird deswegen nicht die von BV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na... das klingt doch jetzt schon ein bisschen anders als "Lt. Informationen aus Baden Baden..." Das ist nämlich erst mal nur eine Stadt und auf der Veranstaltung dort laufen ja eine menge Leute rum.

 

Kinoton besteht aber auch nicht nur aus einer Person ;) da gibt's doch sicher auch noch eine Bezeichnung oder einen Namen, oder :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich, warum und für wen man digital umrüstet und aus der 35mm-Belieferung ausschert, solange es 35mm-Kopien én masse gibt.

Man sollte froh über die seit 110 Jahren stabile 35mm-Belieferung sein, die es zu stärken gilt, indem man weiterhin auf diese Ware insistiert.

 

So lange die 35mm-Distribution stark ist und eine Lobby hat, wird die Branche weiterbestehen. Fällt sie weg, darf man gerne darüber spekulieren, wie und ob überhaupt es mit dem derzeitigen Digital-Chaos weitergeht. Die Kinos brauchen definitiv keinen HDTV-Roll-out, der Kino austauschbar macht - diesen Markt erobern bereits andere Dienstleister zugunsten der Nicht-Theaterbranche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringt einem 35 mm wenn er nur auf vermatschten Filmkopien zu sehen ist??? Dem KUnde gar nichts...

Dass es besser geht, daran besteht ja kein Zweifel. Aber die Verleiher werden es nicht besser machen, das haben die vergangenen jahre mehr als nur deutlich gezeigt. Und das gilt auch dann wenn es keine digitalen Filmkopien geben würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lassen wirs aber mal gut sein, oder?

 

Das ist jetzt wirklich nur noch Neugierde... dann muss ich mich da nicht durchfragen.. ich kenne da den ein oder anderen, aber halt nicht so sehr den Vertrieb der ja auf der Messe war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wer meint, er MUSS jetzte schon auf digital umstellen, für teures Geld versteht sich, der muß eben auch zusätzlich noch Lehrgeld (in diesem Fall wohl Leergeld) bezahlen!

 

Warum habt Ihr denn so eine Umstellpanik?

Was bitte hat der "kleine" Kinobesitzer, bei den derzeitigen mehr als katastrophalen Umsätzen, von der digitalen Projektion?

 

Außer ZUSÄTZLICHEN monatlichen Leasingkosten?

 

Könnt Ihr Euch das wirklich leisten?

 

Und habt Ihr dadurch weniger Besucherrückgang als der Branchenschnitt?

 

Wenn es so ist: Hut ab, wenn nicht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringt einem 35 mm wenn er nur auf vermatschten Filmkopien zu sehen ist??? ... Aber die Verleiher werden es nicht besser machen ...

 

machen die verleiher die filmkopien? Ich dachte immer, die werden in filmkopierwerken gemacht ...

Na nu?

Die Kopienkosten werden seit Tag und Jahr von der Verleihern gedrückt - und so werden sie manchmal auch hergestellt (die derzeit billigste Masche: eine Digitial Cinema 2k-Festplatte, demnächst dann Blue-Ray Disk und HD-DVD. Und künftig auch schon das nicht mehr, sobald Filmtheater zur verspäteten Abfertigungshalle für Nachzügler der Home-Cinema-"World Premiere" - "HDTV - schärfer als die Realität" - geworden sein sollten und schließlich ihren Betrieb einstellen).

 

35mm hat ein sehr großes Potential, bleibt ein Wert und ist unaustauschbar. Es sichert die Stabilität (fast) aller Branchenteilnehmer und gibt der Distributionsweise eine nachwievor (trotz aller Rügen im Detail) berechenbarere Grundlage. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringt einem 35 mm wenn er nur auf vermatschten Filmkopien zu sehen ist??? ... Aber die Verleiher werden es nicht besser machen ...

 

machen die verleiher die filmkopien? Ich dachte immer, die werden in filmkopierwerken gemacht ...

Na nu?

Die Kopienkosten werden seit Tag und Jahr von der Verleihern gedrückt - und so werden sie manchmal auch hergestellt

 

das verstehe ich jetzt nicht, aber Du kannst sicher aufklären ...

 

wenn ich Dich recht verstehe, drücken die verleiher die kosten? Das ist betriebswirtschaftlicher blödsinn, ich denke Du meinst sicher, die verleiher drücken die preise, oder?

 

also ... die kopierwerke werden ja nicht zu aufträgen gezwungen, ich denke auch nicht, dass kopierwerke auf lange sicht unter deckungsbeitrag arbeiten. also arbeiten kopierwerke zu einem preis, den sie vorher ausgehandelt haben. Da auch kopierwerke, wie alle geschäftebetriebe, die gezwungen sind profite zu erwirtschaften, leben müssen, können dann höchstens kopierwerke die kosten drücken (rohfilmkosten, lohnkosten, etc.) ... also liegt doch die hauptverantwortung für schlechte kopien bei den herstellenden kopierwerken.

 

Wenn ein autohersteller schlechte autos mit schlechten motoren, schlampigen karosserielackierungen, ungenauen passungen etc. baut, sind es dann auch die kunden schuld, die im autohandel einen wagen kaufen und auch um einen preis verhandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prestin: Mich staunt Ihre (vorgeschützte) Ungetrübtheit - erst recht bei alten Verleihhasen.

Die von Ihnen angesprochenen Kopierwerks-"Deals" (der Unterdeckung) sind seit Jahrzehnten immer wieder betrübliche Vorfälle gewesen. Nicht die Regel zwar, aber es hat leider "Schule" gemacht.

 

Sie wissen auch darum, auch ihr Kollege R.S. u.a., und man sollte sich nicht in Scheinheiligkeit tarnen, wenn man selbst damals an dieser Spirale mitgedreht hat. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.