Zum Inhalt springen

Kahl zurück?


k.schreier

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb F. Wachsmuth:

War noch nie anders bei ihm. 
Der Schrott den er vertickt ist so minderwertig, dass er vermutlich am Reklamationsvolumen von Privatkunden ertrinken würde. 


Ich hoffe, Du hast Beweise für Deine Aussage!
Falls nicht, könnte Dich Herr Kahl, sollte er hier mitlesen, wegen Verleumdung anzeigen und dann wärst Du vorbestraft. 
Nur so als Tip…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joerg:

Ich hoffe, Du hast Beweise für Deine Aussage

Naja, die Katzenhaare aus den Kassetten hab ich jetzt nicht aufbewahrt. Ich hab aber noch unbelichtete Kassetten von ihm (meist mit etwa 11 statt 15m befüllt).
Aber wenn man sich seine DS8 Perforation mal genau anguckt, reicht das auch. Und seine "Entwicklungen" sprechen auch für sich. Aber lassen wir das. Jeder wie er mag... ich unterstütze bei solchen Preisen lieber Kodak. 

Bearbeitet von F. Wachsmuth (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Joerg:

Ich hoffe, Du hast Beweise für Deine Aussage!
Falls nicht, könnte Dich Herr Kahl, sollte er hier mitlesen, wegen Verleumdung anzeigen und dann wärst Du vorbestraft. 
Nur so als Tip…

Das Netzdurchdringungsgesetz zeigt Wirkung! Armes Deutschland, es wird immer bescheuerter......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb tornadofilm:

Das Netzdurchdringungsgesetz zeigt Wirkung! Armes Deutschland, es wird immer bescheuerter......

Das hat mit dem „Netz“ nix zu tun 😀

Ob nun online oder offline sind Jörgs Bedenken aber m.E. übertrieben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb F. Wachsmuth:

Naja, die Katzenhaare aus den Kassetten hab ich jetzt nicht aufbewahrt. Ich hab aber noch unbelichtete Kassetten von ihm (meist mit etwa 11 statt 15m befüllt).

 

Hast Du es denn seinerzeit reklamiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kahl-Bashing kann ich mich nicht äußern, vertraue aber auf eure Erfahrungen. Ich habe einmal bei Kahl gekauft (Kopierfilm Kahl Copy 8, Doppel 8), mit dem ich sehr zufrieden war. Aber wie das mit den Schwalben und dem Sommer so ist.

 

Andererseits sind da sehr interessant wirkende Filme im Shop - und das in allen Formaten. Wer stellt die Kahl-Filme eigentlich her?

 

P.S. Bei meiner Kahl-Bestellung vor zwei Jahren lag eine Rolle, die mit "7,5 m Zugfilm" beschriftet war bei. Ich habe sie nie aufgemacht. Was könnte das denn sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DC:

Hast Du es denn seinerzeit reklamiert?

Die Katzenhaare in der Kassette? Nee, ich kann da ja nicht direkt kaufen, werde ggf. nur über Strohmänner versorgt. Und die trauen sich meist nicht sich zu beschweren, da man dann ja aus dem Kreis der zugelassenen Kunden fliegt. So hat Kahl eben nur zufriedene Kunden 🙂

 

Aber genug des "Bashings". Jeder soll kaufen wo und was er will. Die Ansprüche sind ja auch unterschiedlich. Einfach weiterverkauftes Orwo-Material ist bestimmt nicht schlechter als von Filmotec direkt (höchstens älter). Und manchmal stimmt die DS8 Perforation bestimmt auch oder hat gar saubere Kanten, das kann ich mir durchaus vorstellen. Bestimmt wurde auch nicht alles an "ScotchChrome" Material vorbelichtet mit Lichteinfall geliefert. Ich glaube den Entsprechendes berichtenden absolut! Aber empfehlen? Nein, das würde ich im Leben nicht mehr. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" hat jetzt nichts mit einer persönlichen Meinung über Kahl Produkte zu tun. Aber man ist damit tatsächlich arm dran, und "bescheuert" ist noch eine sehr vorsichtige Beschreibung.

 

Hätte es aber Wirkung gezeigt, wie von der Regierung beabsichtigt, würde die Hälfte dieser Themenbeiträge schlichtweg gelöscht. Mit löschen ist der Seitenbetreiber nämlich auf der sicheren Seite, statt sich dem Risiko auszusetzen, selbst wegen mangelhafter Zensur angeklagt zu werden.

 

Ansonsten ist es schade, daß wir über Kahl hier nichts gutes hören, aber grundsätzlich freue ich mich natürlich über jede Marktbelebung. Und sollte Herr Kahl wirklich mitlesen, wird er sich sicher freuen, daß es im Digitalzeitalter noch genug potentielle Kunden gibt, die für anständige Qualität bei schmerzhaften Preisen trotzdem noch Empfehlungen aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade noch eine Ekran 8-Kassette befüllt mit Kahl Copy bei mir gefunden. Wenn die Sonne scheint geht der Film auch gut als Kamerafilm.

 

ISO 5, umkehrentwickelt nach @F. Wachsmuth, FD 6:00.

 

Knackige Kontraste, super Auflösung. Und der ollen russischen Ekran ist die Perfo wohl recht egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MFB42 aka M. Bartels:

 Wer stellt die Kahl-Filme eigentlich her?

 

Diese fehlende Transparenz ist ja ein grosser Teil des Problems.

Nach überwiegender Meinung muss es sich um Altmaterial handeln, welches er wohl mit den entsprechenden Geräten  über die er verfügt, für die versch. Formate konfektioniert.

Bei Scotchchrome seinerzeit und beim Orwo-Material nennt er die Quellen.

Für seine " Klassiker" wie UT18 kann man nur Vermutungen anstellen.

vor 12 Stunden schrieb Lichtspieler:

 Marktbelebung. 

Es handelt sich bei dem Material eher um Untote.

Es sind dieselben Namen/ Produkte, die er schon vor Jahren im Programm hatte, bevor er den Filmverkauf beendet hatte.

Vielleicht hat sich im Keller nochmal eine Tiefkühltruhe mit alten Filmen gefunden und er hat den Lockdown fürs Slitten und Perforieren genutzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.