Zum Inhalt springen

DCP 30 SXII - Tamper Error


kinofreaks

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einer obig genannten Kinoton-Maschine den IMB und das Objektiv getauscht. D.h. ich musste alle sicherheitsrelevanten "Bleche" öffnen. Nach dem Start des Projektors, war die Statuslampe dann natürlich rot. Im Normalfall bekommt man das ja so hin, den Dallas-Key an das Touchpad halten, die Zahlenkombination eingeben und gut ist. Auch nach mehrmaligen Booten, erneuten Ein- und Ausbau des IMBs, Öffnen und Schließen der Bleche bleibt es aber bei mir rot. Folgende Fehler bleiben immer angezeigt: "5854 imb - physical marriage tamper event" und "5851 imb - service door tamper event". Vor dem Umbau war die Statusleuchte grün. Nun vermute ich, dass evtl. ein Mikroschalter defekt ist. Ich habe zwei Stück gefunden, einen an der Unterseite der Light-Engine und einen vorne oben bei der Objektivabdeckung. Weiss jemand ob es noch weitere Mikroschalter gibt die defekt sein könnten? Und wie wird eigentlich ein Ein- und Ausbau der IMB/IMS-Karte erkannt? Im Cardcage konnte ich jetzt keinen Schalter finden. Läuft das über einen Magnetsensor oder ähnliches?

 

Gruß

Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten könnte helfen. Bei den Kintons sind das, soweit mir bekannt, alles Schließerkontakte, die da einen Zugriff melden. Zieht man sie ab, herrscht Ruhe. Beim Einschubträger schaue ich nach, da habe ich noch einen leeren.oftmals sind es auch Kontakte an den Verschraubungen. Schraube lose, Mikroschalter nicht gedrückt.

Die ganzen Deckelschalter ziehe ich mittlerweile für meine OA-Kinomaschinen immer ab, das ist mir zu blöd, ständig neu zu verheiraten.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Kontakte für die Karten sind auf den Karten, da gibt es keine Mikroschalter im Einschub. Die Kontakte für die Türen/Deckel sind Mikroschalter, schließen beim Öffnen, im Defektfall passiert dann eben gar nichts an den Kontakten.

Der vorne am Objektivdeckel macht den meisten Ärger, oft verschiebt man bei der Montage des Deckels den Hebel des Mikroschalters und dann bleibt der geschlossen=tamper error.

Kabel ab, Ruhe ist.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte das Problem jetzt teilweise lösen: Der Mikroschalter vorne oben bei der Objektivabdeckung lief wirklich nicht mehr ganz rund. Nachdem ich ihn abgeklemmt habe, bekomme ich eine Marriage mit einem IMS 3000 hin, Licht ist grün alles gut soweit.

 

Nun soll der Projektor aber im Normalbetrieb mit einem IMB verheiratet werden, hier bleibt der Tamper-Fehler bestehen. Kann es sein, dass hier irgendwo in dem Frontblech des IMBs ein Kontakt oder Sensor enthalten ist? Anders kann ich es mir nicht erklären... Das Blech des IMB ist ein neueres Ersatzteil, hier gibt es noch einen zusätzlichen BNC-Anschluss "LTC Out". Das haben die alten Bleche nicht. Der IMB lief vorher einwandfrei in einem NEC mit der dazu passenden Blende. Ich meine mich auch zu entsinnen, dass ich früher mal einen IMB mangels passender Blende ohne dieselbige in einem Kinoton-Projektor eingebaut habe, und hier dann auch die Marriage fehl schlug. Ich habe noch eine alte IMB-Blende, werde es mal mit dieser probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich nichts gefunden, was mechanisch in dem Einschub als Kontakt dient. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein IMB aus einem NEC so einfach in einem Barco läuft. Das habe ich bisher auch noch nicht mit PIB Boards und LD versucht. Meines Wissens mußt du ja dem IMB sagen, in welcher Kiste er installiert ist.

Solange das nur PIB mit LD war, funktionierte nur die Steuerung nicht, wenn du statt einem Barco einen Christie oder NEC angemeldet hast beim DSS 200. Bei der CAT745, aus einer Kinoton in einen NEC funktionierte das schon, wenn man der CAT745 sagt, das sie nun in einem NEC steckt.

Welchen IMB willst du denn einbauen?

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war der Klassiker: Kontaktprobleme an den Goldkontakten der IMB-Karte. Ich habe die Kontakte mangels einer besseren Alternative mit Resten von Desinfektionsmittel aus der Corona-Zeit immerhin 75% Ethanol gereinigt und abgewischt, danach eingebaut und die Marriage ließ sich durchführen, Projektorleuchte ging auf grün. Die Barco-Projektoren erkennen also irgendwo auf der Federbuchsenleiste der Platine den Tamper-Error.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schrieb ich ja. Machen alle DLP's so der Serie 2. Die Gehäusekontakte sind entweder Mikroschalter, die über die Deckel direkt gedrückt werden oder, wie beim NEC 2000, über die Schrauben des Deckels. Das ist etwas doof, denn vergißt man die richtig anzuziehen, lösen sich sich im Betrieb und dann sperrt sich die Kiste.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.