Zum Inhalt springen

Kinofest steht vor der Tür


Ciniwa

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das Kinofest steht vor der Tür...

 

Für die Besucher:

 

3 Tage für 3 Euro pro Vorstellung, Bier, WM-Spiel Übertragung, Spaß.....

 

Das Kinofest für Vorführer:

 

3 Tage nur stress, schlechte Laune von Kollegen, Bullen Hitze im Vorführraum (für die die keine Klimaanlage haben:-)), Tausende Filme, keine Zeit zwischen den Vorstellungen, Spaß für die Besucher(nur ich muss im BW-Raum rumhängen),

 

FAZIT: NOCH NICHT MAL NE'N EURO EXTRA FÜR DIESEN SCH..ß StressX(

 

Tolles Wochenende

:rotate:

GRUß

 

Ciniwa

 

PS: Ich habe noch nicht mal ne Klimaanlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinofest?!

 

Wir machen nicht mit.

Lohn auf dem platten Land nicht.

Wir aus der Branche wissen drum, doch extern kommuniziert wurde nur wenig, kaum einer meiner Bekannten, auch die Großstädter, wissen darum.

Auch die brancheninterne Info war ja nicht sooo prall...

Ich beneide diejenigen nicht, die Arbeiten müssen, ist Streß pur. Da eds kein finanzieller Erfolg wird, geh ich auch nicht von der Betrieberliebe zum Personal aus. Extras, Ihr seid wohl verrückt.

Na ja, trotzdem viel Erfolg.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuhhhh....

 

 

geschaft für heute... mein Kollege macht den "Rest" (So ca. bis 02:00 Uhr) Ein echter stress, wie ich es gesagt habe. Ein kleiner erfolg jedoch auch, es waren soviele Besucher wie noch nie Freitags in den 15:00 Uhr Vorstellungen! Auch der "Umsatz" an der Theke (mit "familiäreren" Preisen) war OK.

 

Also auch Sa heißt es: "10 min reichen doch für Zurückspulen + Einbauen, oder 5min sind auch Ok?" (Zitat: Mein Chef!)

 

 

Gruß

 

Ciniwa

 

 

 

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

wir haben den ersten Abend des Filmfestes hinter uns. Es waren sehr viele Leute da.

Gut gingen z.B. Spider-Man, Erkan und Stefan, Mord nach Plan, Spirit, Untreu 40 Tage..,

Nicht gingen: Fight Club, Rome & Julieth engl., Pünktchen und Anton,

und "the doors".

Der Oberflop war MR: BONES und KRABAT: KKS (kam keine Sau)

Shaun mer amoi wias weida gähd.

 

Servus Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin'!

 

Das Publikum, das in die Blockbuster geht, ist doch eh viel zu schwerfällig, um sich mal was anderes anzutun, als das, was abseits des Gewöhnlichen (und breit beworbenem) angeboten wird, denn dann würden viel mehr "Kunst"filme in den Centern laufen. Auch "Der Deutsche Film" hätte nicht nur alle paar Jahre mal so einen Erfolgsfilm wie den Schuh des Manitu. Es gibt nämlich schon nette Geschichten, die da richtig gut erzählt werden (auch im Österreichischen Film, servus THX-Mike!!!).

Die freuen sich alle über den niedrigen Preis, aber das wars auch schon. Ich glaube kaum, daß das Kinofest eine nachhaltige Wirkung auf die zukünftigen Zahlen haben wird.

 

 

Schaumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eigentlich nur bestätigen, daß Filme, die nur in den Städten groß beworben werden, hier im kleinstädtischen überhaupt nicht ankommen. ERfolgreich sind nur solche Filme, die bundesweit mit großem Rummel vermarktet werden. Weshalb sollte das beim "Kinofest" anders sein. SAchon Filme, die älter als einige Wochen sind werden von unseren Zuschauern idR nicht mehr angenommen, obwohl manch ein "B" Titel, der ansonsten schnell verschwunden war, doch überraschend ging. Bestellt, weil wir ihn im Kino sehen wollten, und DVD ja keine echte Alternative zu Großlautsprechern und 9.1 Kanal darstellt. (9.1 = C-SEX mit Ceiling)

 

Grüße: Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich sehe zwar ein, daß man etwas Extrageld einnehmen muß, aber besser als durch Fußballübertragungen im Kino (und Werbung mit Dolby Digital AC3) kann man dem gemeinen Publikum nicht zeigen, "daß Kino und Fernsehen ja die gleiche Technik nutzen", was die ja schon immer wußten. Großer Beamer und Videorekorder mit Film im BWR.

So wichtig die Einnahme (bekommt Ihr etwas davon ab?), so negativ der Werbeefeekt. (denn es ist KINOfest)

 

Grüße: Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote:

---------------------------------------------------------------------- ----------

Original von Stefan2:

Hi,

 

ich sehe zwar ein, daß man etwas Extrageld einnehmen muß, aber besser als durch Fußballübertragungen im Kino (und Werbung mit Dolby Digital AC3) kann man dem gemeinen Publikum nicht zeigen, "daß Kino und Fernsehen ja die gleiche Technik nutzen", was die ja schon immer wußten. Großer Beamer und Videorekorder mit Film im BWR.

So wichtig die Einnahme (bekommt Ihr etwas davon ab?), so negativ der Werbeefeekt. (denn es ist KINOfest)

 

Grüße: Stefan

 

+++++++++++++++++++++++++++SNIP

 

 

na...

1. war der eintritt frei....kaum zu glauben ....aber ist so.

 

2. auch wenn´s ein beamer mit nahezu 8000 ansilumen war-

der unterschied in bildqualität und format ist nahezu für jeden

blinden ersichtlich...das gerade im hinblick auf über 200m² bild bei

kinefilm in dem auditorium.

 

3.neagtiver werbeeffekt?...bei uns wohl kaum

 

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

habt Ihr versucht, mit den 8000 Ansi ein Loch in die Bildwand zu brennen? Das muß ja unglaublich hell gewesen sein (selbst bei 200m², bei uns langen da 2000 für ein klein bißchen weniger Fläche).

Wer seinen Hintern hochkriegt, ins Kino geht, um dort etwas auf der großen Bildwand anzusehen, was er zu Hause im TV auch haben kann, zumal dort das Bier billiger ist, geht auch so mal ins Kino glaub ich. Der Rest, der keinen Unterschied in der Qualität zwischen Kinefilm und Fernsehauflösung sieht, weiß eh nicht, was gut ist. Solche Leute kriegt man auch nicht für 3 Euro ins Kino. Das sind dann aber auch die, die heute noch THX für ein Tonsystem halten.

 

Schaumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Ja wenn dann auch die Signalqualität bzw. Auflösung aus dem Fernsehempfänger entsprechend wäre... :))

 

Abgesehen davon: Stefan hat schon recht, mit Kinofest hat die Live - Übertragung wirklich nix zu tun. Aber es ist (ganz zufällig zur gleichen Zeit) ein netter Event, der dem Besucher zeigt, daß man auch mal was anderes kann als nur das Übliche. Bei uns wird das immer mit "Imagepflege" umschrieben. Und wenn dann noch ein bißchen Popcorn verkauft worden ist, ist das doch auch schön.

 

Schaumi :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Schaumaramoi:

Morgen!

 

Ja wenn dann auch die Signalqualität bzw. Auflösung aus dem Fernsehempfänger entsprechend wäre... :))

 

+++++++++++++++

ausser zeilen nix gewesen...der unterschied macht´s halt..;D

+++++++++++++++

 

Abgesehen davon: Stefan hat schon recht, mit Kinofest hat die Live - Übertragung wirklich nix zu tun. Aber es ist (ganz zufällig zur gleichen Zeit) ein netter Event, der dem Besucher zeigt, daß man auch mal was anderes kann als nur das Übliche. Bei uns wird das immer mit "Imagepflege" umschrieben. Und wenn dann noch ein bißchen Popcorn verkauft worden ist, ist das doch auch schön.

 

+++++++++++++++

zudem haben wir am kinofest NICHT teilgenommen, das auch vor dem hintergrund der WM...und an digitaler projektion, wenn wir mal das qualitätsmakel aussen vor lassen (solange es dies noch gibt) kommen wir eh nicht dran vorbei...

+++++++++++++++

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute, wie war denn bei euch das Kinofest frequentiert? Also bei uns war außer der vielen arbeit, das Wochenende das durchgearbeitet werden musste, und die vielen Schuft-Stunden überhaupt nichts gewesen, obwohl das Wetter einigermaßen schön war. Der erniedrigte Eintrittspreis wurde zwar gut angenommen, jedoch nicht so überragend. Alles was wir sonst noch geboten haben war echt vollkommen fürt den A... Wie lief es denn bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben aus Gründen, die im örtlichen Bereich liegen, nicht am Kinofest teilgenommen. Außer 3 Anrufern, die sich nach dem 3-Euro-Preis (nicht nach dem Kinofest) erkundigt haben, gab es keine Reaktion. Gespräche mit vielen Kollegen, die teilgenommen haben, bestätigen die Meinung von Daywalker. Es wurde nur der billige Preis in Anspruch genommen, alle anderen Aktionen sind wirkungslos verpufft. Der Disponent eines Verleihers meinte: "Zufrieden war nur der Filmspediteur".

Es ist nicht gut gewesen, das Kinofest in erster Linie auf einen Sonderpreis zu fixieren. Wir sollten uns ein Beispiel an den Blumengeschäften und ihrem Valentinstag nehmen. So muß das laufen! Wenn erst jeder ein schlechtes Gewissen hat, weil er beim Kinofest nicht im Kino war, dann hat es funktioniert.

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich glaube die Leute interessiert sonst auch nichts was neben her läuft. Sie wollen billig ins Kino und bei den normalen Eintrittspreisen kann man ihnen das wohl auch kaum übel nehmen. Mit den Kinofilmen lockt man die Leute an, das Geld muß woanders verdient werden (Der Film ist nur noch das Mittel, nicht mehr das Ziel). Wenn der Popkornverkauf nicht reicht muß halt noch was anderes her- freue sich wer noch eine gut laufende Gastronomie nebenher hat, die die Leute nach dem Kino noch weiterhin zum Geld ausgeben animiert.

 

Daran ändern wohl auch 20 Kinofeste nichts mehr.

 

:dance2: :dance2: :dance2: :dance2:

--

Laß die Finger von Allem was du nicht kennst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.