Zum Inhalt springen

Sitze vorübergehend Nummerieren


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche eine Möglichkeit, Sitze für kurze Zeit zu nummerieren...

Hat da jemand eine adäquate Idee?

 

Ich hab schon überlegt, ob man nicht einfach größere Etiketten bedruckt und auf den Sitzstoff klebt. Es müßte im schlimmsten Falle auch nur eine Vorstellung lang halten...

 

Besser wär aber etwas, das drei Wochen so bleiben kann und das man dann erst wieder abmacht...

 

(Und es darf natürlich nicht zu viel kosten! ... )

 

Hat jemand da eine bessere Idee als Etiketten?

 

Danke!;)

 

Ulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Dymo System laminierte Etiketten drucken und an den Sitzfuss kleben oder sonst wo hin wo man nicht dran kommt normalerweise. Klebeetiketten auf den Stoff halte ich für etwas unpraktisch. Plötzlich kommt n Gast mit einer 2 auf seinem Allerwertesten aus dem Kino :roll: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es müßte im schlimmsten Falle auch nur eine Vorstellung lang halten...

 

Sowas habe ich schon mal mit den gelben Haftnotizen gesehen.

 

Diese hinterlassen keine Klebereste. Fehlende Nummern können leicht wieder ersetzt werden und (relativ) billig sind sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Dymo System laminierte Etiketten drucken und an den Sitzfuss kleben oder sonst wo hin wo man nicht dran kommt normalerweise. Klebeetiketten auf den Stoff halte ich für etwas unpraktisch. Plötzlich kommt n Gast mit einer 2 auf seinem Allerwertesten aus dem Kino :roll: :lol:

 

Und wenn er dann auf die Toilette gehen musssss und feststellt, das diese auch nummeriert sind, ist das Chaos perfekt.

 

Hoffentlich gibt's schicke Platzanweiserinnen ..... :D

 

Geruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er dann auf die Toilette gehen musssss und feststellt, das diese auch nummeriert sind, ist das Chaos perfekt.

 

lol

 

Saal 1, Reihen 1-15: Toilette 1

Saal 1, Teihen 16-30: Toilette 2

 

:lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder mit dem dymo (ist nächste Woche bei Lidl im Angebot) auf das "Holz" vom Sitzt (wenn der hochgeklappt ist) ODER es gibt Klebeettiketten die so stoffig sind und auf Stoff gut halten - die würde auf dem Sitzstoff gut halten (und gehen auch gut wieder ab) ODER Velcro (Klettenklebeband - einseitig) und beschriften/bekleben die halten auf Stoff gut wenn die was zum "festhalten" finden (also der Stoff muss a bisserl rauh sein).

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht einfach noch einmal besser erklärt, was ich vorhabe...

 

vvk1.jpg

 

Ich habe mir in den letzten Tagen schnell ein kleines Programm gebastelt, mit dem ich für Potter den Vorverkauf machen will und dabei gleich Sitzplatzreservierungen anbieten möchte.

 

Das wird dann auf hübsche "Postkarten" gedruckt. So kann ich den Ansturm -denke ich - besser kanalisieren. Vorverkauf kommt gleich rein, andere müssen erst zur Kasse.

 

Um den Vorverkauf noch attraktiver zu machen, wollte ich die Abendkasse ohne Platzvergabe machen.

Dazu bräuchte ich dann, da ich ja schlicht auch noch keine Sitzplatznummerierung habe, nur auf die Sitze etwas machen vor jeder Vorstellung, die reserviert sind.

 

Bei den Sitzen auf dem Balkon kann ich z.b. gar nichts auf den Fuß kleben, da das keiner sehen würde. (Höhenunterschied etc..)

Außerdem behagt mir der Gedanke nicht, die Aufkleber irgendwann in Fetzen wieder runter zu reißen....

 

Erster Gedanke also, bedruckbare Aufkleber, die auf Stoff recht gut haften und aber genauso leicht wieder abgehen. - Laseretiketten von der Art her -

 

Oder so wie bei der Bahn oder Flugzeugen über die Lehne im Kopfbereich so "Deckchen" mit Nummern drauf, die nur auch einigermaßen haften würden.

Dann müßte ich allerdings aber auch jede Karte mit Sitzplatzvergabe gestalten....

Das aber wird mir an der Abendkasse doch noch ein wenig zu umständlich ohne bedruckbare Spio-Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deckchen in der Bahn/Flugzeug haften mit Velcro/Klettenband - d.h. Du müsstes was hinten, oben auf der Rückseite an der Sitzlehne festmachen.

 

Für die Kärtchen brauchst Du halten.

 

Aus die Stoffklebedinger sollten die beste Lösung sein.

 

 

MfG

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat in einer EDV Abteilung gearbeitet und da kamen immer die Stifte abhanden - der EDV Leiter lies 2500 Stifte bestellen auf denen der Firmenname stand und der Satz "In der EDV geklaut" - nach 2 Wochen waren alle Stifte weg! :D :D :D

 

Evtl. sollte UlliTD das Kino in Häuser unterteilen wie in Hogwartz :wink: Mann könnte das auch mit passenden "Papiertüten" machen, d.h. die werden über den hochgeklappten Sitz oder über die Lehne gezogen.

 

 

BTW: mach doch eine Harry Potter Special mit dem lokalen Buchladen - der letzte Band kommt am 26.10 (eigentlich am 27.10) raus und da könntest Du Harry Potter 1-5 zeigen und um Mitternacht gibt es dann die Bücher und die Kiddies dürfen sich dann zum Schmökern im Kino rumlümmeln.

 

 

.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schreib auch:

geklaut im xxx-kino

drauf. sind in der bahn und im flieger beliebte mitnehmsel.

8)

 

... und so hast du damit sogar noch eine nicht zu unterschätzende Werbewirkung erzielt :lol:

 

eben drum.

in unserem segelflugverein essen-kettwig hatten wir sitzkissen für die flugzeuge mit aufdruck "geklaut bei akaflieg münchen", einem fliegerei-ausstatter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da war es wieder - das unrechtsbewusstsein unserer kinobesucher/bevölkerung ist doch immer sehr ausgeprägt und man wundert sich manchesmal was die leute alles so mitgehen lassen und wenn es die nummerierung der sitze ist - hab ich in zwei kinos schon erlebt, beliebt war besonders die 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo UlliTD

 

Ich empfehle T-Shirtfolie !!! (Transferfolie ??)

 

Schau mal bei Ebay, bei Druckerzubehör.

 

Die kannst Du selbst bedrucken , aufbügeln , fertig...

 

......und falls mal eins abgeht ist es einfach zu ersetzen.

 

Oder im gutsortiertem Sportgeschäft.

 

Kleine Rückennummern zum Aufbügeln... (Bambinitrikots)

Habe ich schon mal gesehen....

 

Ist aber bestimmt 5-6 mal so teuer !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

man nehme einen Stoffstreifen (aus Bettlacken schneiden, oder so) ca. 15-20 cm breit und 50 cm. Dann über die Rückenlehne legen und links und rechts jeweils um die Rückenlehne ein Gummibändchen rum und festnähen. Die Sitzplatznummern, oder "reserviert" mit dem Drucker auf Transferfolie drucken und dann aufbügeln.

 

Falls das nicht verstänlich war, schicke mir noch eine PN, dann könnte ich dich im kino anrufen.

 

Viele Grüße

 

wernerboykino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hm, also das mit dem Aufbügeln, weiß ich nicht, ob das so geht überhaupt...., den die Sitze sind sehr "flauschig", ob das da dann überhaupt hält...

 

Das mit den Stoffstreifen ist da sicher ne funktionierendere Möglichkeit, jedoch in 10 Tagen kaum zu schaffen bei 260 Sitzen.... *smile*

 

Aber mittelfristig wäre das wirklich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol doch T-Shirts und lass diese Bedrucken (oder bügle selber auf) mit Schiller Lichtspiele Logo auf dem Rücken und zieh die über die Lehne - falls diese geklaut werden laufen die Leute wenigstens für dich Werbung :D

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol doch T-Shirts und lass diese Bedrucken (oder bügle selber auf) mit Schiller Lichtspiele Logo auf dem Rücken und zieh die über die Lehne - falls diese geklaut werden laufen die Leute wenigstens für dich Werbung :D

 

 

.

 

und wer soll das bezahlen?!? - ausserdem welche grösse - xs, s, m, l, xl, xxl, xxxl?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut - dann nimm doch Müllsäcke und beschrifte die mit Edding :D

 

T-Shirts kann man recht billich einkaufen - mann muss nur wissen wo.

 

 

 

.

 

warum eigentlich nicht, dann können die leute gleich ihre popcorntüten, eisverpackungen, nachoschalen, colabecher usw. da reintun und selbst entsorgen :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatznummerierung ohne Extra-Personal (platzanweiser) ist problematisch, weil mindestens die Hälfte des Publikums das entweder nicht akzeptiert oder nicht kapiert. Außerdem wollen die meisten Leute, wenn sie einen festen Platz zugewiesen kriegen, auch wissen, wo der ist. D.h. an der Kasse auswählen. Damit viel Spaß bei Harry Potter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung zeigt, das dem nicht so ist! Für das Aussuchen reicht schon eine grobe Orientierung wie:"Anfang letzten Drittel in der Mitte." Man kann zusätzlich noch einen schicken Bestuhlungsplan des Saales im Foyer aushängen und in einem Schaukasten darauf hinweisen ob es aktuell Sitzplatzkarten gibt oder nicht. Das Volk ist willig geführt zu werden, man muß nur wissen wie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.