Zum Inhalt springen

Aller Anfang ist schwer....


Heike

Empfohlene Beiträge

@VC: grOß UNd KLeinsCHREIBuNG kANn zuM leseflusS BEITRageN (mUss AbER nIcHt)

 

sorry aber groß- u kleinschreibung in mails u i-foren hab ich mir abgewöhnt... damit wird man sich abfinden müssen 8)

 

 

http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=2333 :roll:

 

@Raupe: Hör' auf zu baggern... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kleiner Zwischenbericht...

Fühle mich immer sicherer beim Einlegen.. :)

Und es macht süchtig... :lol:

Hoffe das ich das mit der Matrix auch bald gezeigt bekomme...

Bin echt total fasziniert von der ganzen Technik und möchte noch so viel lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenbericht...

Fühle mich immer sicherer beim Einlegen.. :)

Und es macht süchtig... :lol:

Hoffe das ich das mit der Matrix auch bald gezeigt bekomme...

Bin echt total fasziniert von der ganzen Technik und möchte noch so viel lernen!

 

:-)

Ich wünschte meine Kollegen wären mit so viel Interesse bei der Sache...

 

Wirst sehen, die Matrix (habt ihr wirklich noch Matrix oder schon die elektronische EMK?) ist - sofern man sie mal verstanden hat - total simpel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein Stecksystem...die Stecker haben mehrere Farben!

Ist das die alte Matrix?

 

Jupp, die sog. "Steckmatrix". Zuverlässiges und robustes Teil, solange die Steckverbindungen noch wollen.. ;-) Kann man aber recht leicht beheben.

 

Wie sieht denn die Neue aus?

 

Bei der "neuen" Kinoton-Automatik läuft hald nichts mehr manuell sondern elektronisch, deshalb "EMK1". Mehr siehst du beim Klicken auf den Link: http://www.kinoton.de/automation.htm.

 

Wir hier (in Passau) haben eine nochmals moderne Automation, den " Cinemat 800E" , sieht dann so aus: Klick

 

Die Funktionsweise ist aber immer gleich, mein programmiert die verschiedenen Schritte ein, die dann per Impuls (die Folien auf dem Film) gesteuert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links.. :)

Die neuen Systeme sehen nicht so verwirrend aus wie unser Stecksystem... :wink:

Aber es ist wie bei allem...Grundvorraussetzung man ist nicht ganz dumm und hat Interesse..dann lernt man schnell und nix ist mehr verwirrend!

Übung macht den Meister!

Welche Impulse kann die Matrix eigentlich senden?

Klar...Vorhang auf und Vorhang zu...was noch? :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Matrix ist eine rein logische Angelegenheit. Ein altes Vorurteil (mit dem Heike sicher aufräumen kann) besagt allerdings............. upps :roll2: :lol:

 

Lass mich raten...das Vorurteil lautet das Frauen das nicht hinbekommen??? :roll:

Da werde ich dir das Gegenteil beweisen! :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, das Vorurteil ist ein gesellschaftliches und wesentlich allgemeiner. Es bezieht sich mehr auf "logisch" und "Frau". Aber keine Bange! Das ist nur ein Vorurteil und da bewiesen wurde das Frauen mehr bidirektionale Verbindungen als Männer zwischen den beiden Gehirnhälften haben, wird dich die Matrix sicher eher unterfordern ;-)

 

Ich verstehe dann nur nicht warum ihr nicht einparken könnt :lol:

lass dich nicht ärgern...oder wie sagte immer der Norbert: Spaß muss sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Impulse kann die Matrix eigentlich senden?

Klar...Vorhang auf und Vorhang zu...was noch? :?

 

Also grob gesagt: ALLES.

 

Fängt an bei Licht an, Halb, aus, Vorhang auf - zu, Fade-out der Pausenmusik, Tonformatwahl, Lautstärke-Vorwahl, Projektor Start - Stopp, Bildformat... Autostart (per Timer), Fernstart...

 

In Multiplexen muss hald eben aufgrund der Tatsache, dass nur 1 Vorführer für 6/8+ Säle da ist alles automatisch gehen, was sonst per Hand bedient würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Guido...oder odiug wenn dir das lieber ist.. :wink: ..du kannst mich nicht ärgern..ich weiss was ich kann und was ich mir zutraue oder nicht...und zu dem nicht gehört nicht viel...nur muss jeder halt mal anfangen! Auch Männer... :lol:

 

@ showmanship...DANKE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schön wirds, wenn die Steckmatrix in einer Höhe platziert ist, dass ein Dickarsch oder -bauch an den Steckern hängenbleibt und diese dann abbrechen und Dauerfunktion auslösen. Das merkt man oft erst zu spät und dann geht das fummeln los. :roll:

 

@ Heike: ich habe nicht gesagt, dass Du sowas besitzt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Gender-Provokation:

 

In so vielen Jahren weitaus mehr nachlässige Vorführer (ignorierte Schärfe, adäquat sauberer Filmstart, Minimum an Nachkontrollen) erlebt als nachlässige Filmvorführerinnen. Ist auch statistisch beweisbar.

 

Kann jemand dieses Phänomen erklären? (Ich mir nicht) :lol:

 

(An den Unis und an den Gymnasien haben sie uns längst überholt, und die Mehrheit der Kinobesucher/Filmbeschauer machen sie auch aus.)

Schwache Zeiten für "den Mann vom Fach". Aber das ist gut so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cinerama, du musst das ganze nicht so dumm darstellen. Wir Männer haben Jahre dafür kämpfen müssen das die Frauen arbeiten gehen damit wir ihr Früchte ernten können :lol: Im häuslichen Bereich sind die Männer eh gefragter. Es gibt weitaus mehr männliche Chefköche als weibliche ...

 

hüstel, "meine" Vorführerin habe ich aus dem Betrieb rausgeheiratet ...... aber bald kommt das Comeback 8)

 

Aber sei´s drum, wie war nochmal das Thema? Gabs noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Lampenfieber, und der Druck durch das Publikum, sobald man auf sich allein gestellt ist. Aber das legt sich!

 

Hallo Cinerama,

 

ja, das kenne ich nur zugut. Auch wenn man das erste mal im BWR einen Film alleine einlegt und vorführt, bekommt man Lampenfieber, obwohl das Publikum einen nicht sehen kann. Ganz anders bei Open Air Kino mit Überblendbetrieb. Alles klappt wunderbar, aber dann beim letzten Akt, wird dann das Startband gefressen und wickelt sich auf die Zahntrommel. Tja, dann hat es erstmal ne halbe Stunde gedauert, während das Publikum ungeduldig nach hinten schaut.

 

Und zum Abschluss möchte ich hier nochmal klarstellen das ich das nicht Just for Fun lernen möchte...sondern weil ich es will...gib mir total Mühe und bin voll dabei..denn ich bin niemand der ständig auf der Stelle treten möchte!

 

@Heike, richtig, denn nur mit dieser Einstellung kommt man weiter. Ich hab auch kein Bock, ständig auf der Stelle zu treten. Je mehr Fähigkeiten man hat, desto flexibler kann man eingesetzt werden. Das wiederum verringert das Risiko, arbeitslos zu werden. Weiterbildungen sind in der heutigen Zeit enorm wichtig. Ich persönlich hab schon eine geförderte und eine firmeninterne Weiterbildung hinter mir. Hat sich auch gelohnt. Hab 1 Jahr gearbeitet und strebe bereits die nächste Weiterbildung an. Hat aber nichts mit Kino zutun. Vorführen tue ich nur nebenbei im Verein oder privat :-) Hauptberuflich als Vorführer zu arbeiten dürfte bei meiner Lohnvorstellung ohnehin nicht klappen.

 

Besonders mutig und ehrgeizig von dir finde ich, dass Du sogar eine völlig neue und technische Tätigkeit erlernen willst. Fleischereiverkäuferin und Verkäuferin im Kino ist ja nahezu ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Dickarsch oder -bauch an den Steckern hängenbleibt :

 

Im Sinne des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (...oder wie das auch immer heißt) muss ich an dieser Stelle anmerken, dass durchaus auch Menschen mit Normalfigur und schmalen Hintern schon Stecker in der Matrix abgerissen haben. :evil:

 

unsere Forumsraupe scheint mir doch ein Mensch mit sehr vielen Vorurteilen zu sein......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

unsere Forumsraupe scheint mir doch ein Mensch mit sehr vielen Vorurteilen zu sein......

 

nein nur ein mensch mit erfahrungen, die er schildert - das hat sie (die raupe) ja schon mal erwähnt 8)

 

aber nix für ungut, gö gustl? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Odiug: ..dazu sag ich jetzt mal nix :D

 

 

 

 

unsere Forumsraupe scheint mir doch ein Mensch mit sehr vielen Vorurteilen zu sein......

 

nein nur ein mensch mit erfahrungen, die er schildert - das hat sie (die raupe) ja schon mal erwähnt 8)

 

aber nix für ungut, gö gustl? :)

 

genau so isses auch hier mal wieder, danke, wenigstens einer der mich versteht.

 

@ Kleines Arschloch: ich habe mit Dickarsch/bauch auch nicht unbedingt die Leibesfülle gemeint, sondern die Unfähigkeit seinen Körper an emfpindlichen Geräten vorbeigleiten zu lassen :wink: Dass sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt, hab ich hier sonst nur bei (ACHTUNG VORURTEILAUTOMATION AN:) Frauen und Ostdeutschen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt, hab ich hier sonst nur bei (ACHTUNG VORURTEILAUTOMATION AN:) Frauen und Ostdeutschen :wink:

 

 

LACH

+applaudier+ kein posting ohne fettnäpfchen. bewundernswert +g+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.