Zum Inhalt springen

Gerade enddeckt Kino zu verkaufen


Scotty

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

was sind den das für Dinger auf/an den Rücklehnen in den Kino's - sieht aus wie eine Fernbedienung oder so?!? Ist das das TBS-Bestellsystem? Stört sowas nicht wenn der Fim läuft?

 

Stört die fluoreszierende Wandbemalung nicht wenn der FIlm läuft?

 

 

MfG

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abgesehen von den Kinos 3 und 6 nicht mein Geschmack... man beachte auch die -hust- hochqualitativen Bose-"Lautsprecher" :lol:

 

Hab mir vorhin eben mal die beiden "Kinokrimis" von Rheine durchgelesen...

 

http://www.cinetech.de/krimi-liste.htm

http://www.kino-kino-kino.de/

 

Alles ziemlich kompliziert... :shock:

 

Weiß gerade nicht genau, welches Adjektiv den Herrn Paffrath am besten beschreibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kino am Bahnhof neben dem Mediamarkt heißt jetzt Citykino www.citykino-rheine.de und soll inzwischen ganz gut laufen.

 

Das dürfte ja dann auch der Grund für die Gronau-Veräußerung sein, oder?

 

Man versuche da durch eine hochwertige Vorführung das Publikum ansichzubinden, wie mir der Vorführer kürzlich erklärte. Ich konnte mich bei einer Besichtigung auch davon überzeugen.

 

Ist die Frage wie die Technik im cinetech ist... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Teilweise gibt es auch keine Vorführräume, das ganze steht dann halt auf dem Flur.

 

Finde ich sehr O.K.!

Dann kann der Zuschauer wenigstens gleich selbst eingreifen, falls bei Störungen gerade kein Vorführer zur Hand ist. :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ganz offensichtlich nur einen Grund es zu verkaufen.

läuft nicht und schreibt rote Zahlen!

Ein gut gehendes Kino wird seltenst verkauft sondern wird von Kollegen übernommen.

9 Säle bei 40tsd EWs ist schon ne Menge.

das Umland stimmt wohl auch nicht.

Ein weiteres Objekt, dass zu Goldgräberzeiten Ende der neunziger angefangen wurde und jetzt mit den gesunkenen Besucheraufkommen nicht mehr tragbar ist.

Hoffentlich überlegt hier keiner ernsthaft sowas zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Leute

 

Das Kino ist doch gar nicht so übel, wenn auch die technischen Einrichtungen vereinzelt abenteuerlich in den Gängen stehen. Ich war kürzlich auf Besuch in Gronau, das Kino gut besucht (an einem Mittwoch), der Film gut vorgeführt und die Ambience draussen im Wintergarten gemütlich. Was will der Mensch mehr ?

 

Rabust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo erstmal!

 

Habe 4 Jahre dort als Vorführer gearbeitet und bin jetzt echt traurig, das es verkauft wird..... Bin zwar jetzt schon lange nicht mehr dort (6Jahre) aber es ist echt schade. Leider hat Herr Paffrath dort immer wieder Ärger mit den öffentlichen Behörden gehabt, die es verhindern wollten das er das Kino Vergrößert. Sie haben ihm immer steine in den Weg gelegt.

 

Zur Technik kann ich sagen das ich es toll finde das man immer noch alles selber machen kann. Ich liebe diese technik. zum Bestellsystem kann ich sagen das die Erfindung echt genial ist und auch nicht störend ist.

 

Echt schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo,

- also, rote zahlen schreiben wir noch nicht =)

- wir geören nicht zur cineplex gruppe, die cineplex wandbespannung hat eine lange vorgeschichte. zu lang um näher drauf einzugehen.

- da das schwarzlicht während der filme ausgeschaltet wird stören die fluoriszierenden wände und decken auch nicht.

- das tbs (theater bestell system) stört während der vorstellungen nur wenn der film schlecht, und man gelangweilt ist ;-)

- den rheiner kinokrimi muss man sich am besten von anfang bis ende durchlesen, dann kann man auch nachvollziehen warum das cinetech 2 in rheine aufgegeben wurde. dem citykino geben wir übrigens kein jahr mehr. :/ und das beste wort für herr paffrath ist wohl.... hm. mir fällt auch keins ein aber er ist wie ein stures kind. wenn er sich etwas in den kopf setzt tut er alles dafuer auch wenn es sein ende ist. und es gibt nichts was ihm soviel freude macht wie sich mit jemandem anzulegen oder einen wettbewerb.

- der standort gronau soll verkauft werden weil herr paffrath in den ruhestand will. rheine 1 steht auch zum verkauf. aber gronau hat noch bessere chancen verkauft zu werden da es hier keine konkurrenz gibt.

- CINETECH - das erlebniskino. unsere technik steht nicht "abenteuerlich" in gängen rum. wir haben bloss überall alles zur einsichtt mit scheiben oder auch ohne scheiben. wir möchten den besuchern zeigen wie ein kino funktioniert. kaum ein besucher weiss dass in den meisten kinos noch fast alles wie vor 40-50 jahren funktioniert, mit filmrollen und klebepressen. man kann sich hier alles anschauen und kein besucher der staunend vor einer maschine steht wird von mir nicht zu einem rundgang durch die vorführräume und einer kurzen einweisung eingeladen. besonders kinder stehen sehr oft und sehr lange vor den laufenden maschinen :) und ich bin sehr stolz darauf wirklich begeistern zu können und aus einem kinogang ein kleines abenteuer zu machen.

 

hm. und für weitere fragen stehe ich gerne rede und antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist ja mal ne überraschung einen Vorführer direkt aus dem Kino zu hören... Hab auch lange als Vorführer da gearbeitet bis es einfach zu Problemen zwischen mir und dem Chef gekommen ist...Schade hätte gerne lange dort gearbeitet. Der Job eines Filmvorführers ist nämlich meiner ansicht nach der geilste job der welt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja ich hab auch ca. 1,5 jahre im cinetech in rheine vorgeführt! ich hab dann zuletzt gekündigt weil das neue management (paffrath junior) einfach zum §$%%/ ist! der laden ist dem untergang geweiht denn ich glaube nicht, dass die gegen das wesentlich besser ausgestattete citykino bestehen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.