Zum Inhalt springen

Bundesstart an Heiligabend?


Schorsch

Empfohlene Beiträge

Beim Durchlesen einer Kinozeitschrift ist mir aufgefallen, dass der Film "Verwünscht" am 24.12. startet. Was soll das? An Heiligabend wird sich bei uns niemand finden, der einen Projektor geschweige denn Kundschaft bedient. Außerdem wäre es bei uns undenkbar gleichzeitig zum Gottesdienst oder zur Bescherung an Heiligabend eine Kinovorstellung anzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Leute können schon komisch sein. Wir hatten bis vor 2 Jahren

am Heiligabend immer eine Kindervorstellung vor der Bescherung,

es wurden aber leider immer weniger Besucher im Laufe der Zeit.

Anders bei meinen Eltern im Kino. Die spielen seit Jahren Heiligabend

eine Kindervorstellung und die ist immer voll.

Eigenartigerweise! :roll:

 

Gruss

Kinobärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Heiligabend haben die Leute bestimmt was anderes zu tun, als ins Kino zu gehen!? :wink:

richtig, in die kneipe zu gehen :)

 

bei uns war eine zeit lang heiligabend bis 18 uhr offen, gab aber nur 50% zuschlag. und soo viele besucher waren's dann auch nicht. jetzt heiligabend zu, aber 100% an den feiertagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit Sicherheit regional unterschiedlich. Früher haben wir auch auf dem Land immer um 14:00 Uhr ne Kindervorstellung gemacht, die durchaus lohnend war. Heute ist das mit Sicherheit auch noch machbar. Anders in Städten wie Frankfurt a. M. Hier, mit mittlerweile 90 % Nicht-Christen in der Bevölkerung, kann man auch noch die Abend- und Spätvorstellung fahren. Und das lohnt sich richtig. Leider hat das noch nicht jeder kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns laufen die Heiligabend Vorstellungen am früher Nachmittag immer hervorragend. Vati geht mit den Kindern ins Kino und Mutti kümmert sich zuhause um die Geschenke und Weihnachtsmuffel sehen sich einen Film aus dem "Erwachsenenprogramm" an. 24.12. keine Vorstellung? Bei uns undenkbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen am 24.12. auch nur bis 18 Uhr (danach müssten ja auch Zuschläge gezahlt werden 8) )

 

Ich durfte letztes Jahr hautnah erleben wie langweilig der 24.12 werden kann, die Family brach mit den Traditionen und ging in ein Konzert und ich dachte mir, geh ich halt ins Kino....nix war, nichmal in der niedersächsischen Landeshauptstadt gabs Kino....

 

Ich denke auch das sich Haupt und Spätvorstellungen lohnen würden, man muss ja nicht alle Säle in nem Plex bespielen, vorher genug Werbung machen und evtl. noch ein wenig Rahmenprogramm, könnte passen...also @Heiko, sieh zu :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass man am 24.12. mit Gewalt spielen muss. Es zerstört doch den kompletten Tag, wenn der Papa (oder die Mama) arbeiten muss, weil Filme einzulegen sind.

Die Besucher, die kommen würden, kommen auch am 1. oder 2. Weihnachtstag wieder, wenn nix läuft. Und wer als Betreiber auf die 32, fuffzich Umsatz nicht verzichten kann, sollte vielleicht besser zusperren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob man am 24.12. spielt ist immer eine entscheidung des kinoinhabers - bei uns war es so, das früher nur bis 18 uhr gespielt wurde, das heisst die vorstellungen um 17 uhr wurden noch gestartet, so das an heiligabend so gegen 19uhr30 feierabend war - nachdem aber immer wieder leute nachgefragt haben zwecks abendsvorstellung wurde dann auch die 20 uhr vorstellung gespielt - bei den mitarbeitern wurden immer freiwilllige gesucht und es gab da auch immer genügend, die arbeiten wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeit' gern am 24.

erstens reichts eh wenn man gegen 18h zuhause ist... (vorführer können eigentlich meist früher gehen - vor BL halt) und zweitens ist zumindest bei uns an dem tag die hölle los. in der relation der vorstellungen (3 sessions) ist es eigentlich so, dass das einer der besten tage im ganzen jahr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirtschaftlich hin- oder her,

ein wenig privatleben sollte schon sein- und wenn am 24.12. gespielt werden soll, dann kann unser chef sich gerne selber an die maschiene stellen.

 

aber hallo, wir sind ein dienstleistungsbetrieb und ich finde deine aussage nicht unbedingt zeitgemäss noch sinnvoll, denn stell dir vor alle einkaufsgeschäfte würden am heiligabend aus deinen genannten grund nicht öffnen, keine kneipe oder restaurant - nicht mal macdoof hätte offen, die verkehsbetriebe und tankstellen ebenso nicht - da sähen viele sehr alt aus. :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Kommerzdenken geht mir tierisch auf die Nerven. Aus allem noch den letzten Euro rauspressen wollen. Lebkuchen im Supermarkt bereits im September und es geht nur um Geschenke und wie gesagt um Geschäftemacherei. Denkt denn irgendjemand noch daran, was wir an Weihnachten eigentlich feiern? Ich bin noch immer der Meinung, dass Heiligabend etwas Besinnliches haben sollte. Tut mir ja leid, aber in dieser Hinsicht habe ich im Gegensatz zu vielen hier eine andere Einstellung. Und bei uns wird sich wirklich niemand finden, der an diesem Tag zum Arbeiten ins Kino kommt. Es reicht eigentlich vollkommen aus, am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag durchzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei uns wird sich wirklich niemand finden, der an diesem Tag zum Arbeiten ins Kino kommt. Es reicht eigentlich vollkommen aus, am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag durchzuspielen.

 

Ach, habt ihr garkeine Weihnachtsmuffel :lol: ?

 

So ein paar hat man da doch normalerweise immer in der Firma...

 

Mir machts z.B. auch nichts aus (... im Gegenteil!) am 1. oder 2. Feiertag zu arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja; es reicht doch am 1. und am 2. Feiertag mittags anzufangen und nachts um 2 aufzuhören.

 

... aber wenn die Erfahrung zeigt, dass es (vllt. durchaus lokal bedingt) Interesse an einer Weihnachts-Nachmittags-Vorstellung gibt...?

 

Wenn es dann im entsprechenden Betrieb auch noch Leute gibt, denen es nichts ausmacht an Heilig "Abend" bis 18/19 Uhr zu arbeiten, sehe ich nichts, was dagegenspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo, wir sind ein dienstleistungsbetrieb und ich finde deine aussage nicht unbedingt zeitgemäss noch sinnvoll, denn stell dir vor alle einkaufsgeschäfte würden am heiligabend aus deinen genannten grund nicht öffnen, keine kneipe oder restaurant - nicht mal macdoof hätte offen, die verkehsbetriebe und tankstellen ebenso nicht - da sähen viele sehr alt aus. :lol: 8) :lol:

 

Ich weiß ja net wie alt du bist, aber ich kann mich noch daran erinnern dass die Läden um 18:00 Uhr und Sa. um 12:00 Uhr geschlossen hatten. Damals gabs auch noch nen Sendeschluß im TV mit Testbild. Gelebt hat man zu der Zeit auch nicht schlechter, man war ruhiger und ausgeglichener ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo, wir sind ein dienstleistungsbetrieb und ich finde deine aussage nicht unbedingt zeitgemäss noch sinnvoll, denn stell dir vor alle einkaufsgeschäfte würden am heiligabend aus deinen genannten grund nicht öffnen, keine kneipe oder restaurant - nicht mal macdoof hätte offen, die verkehsbetriebe und tankstellen ebenso nicht - da sähen viele sehr alt aus. :lol: 8) :lol:

 

Ich weiß ja net wie alt du bist, aber ich kann mich noch daran erinnern dass die Läden um 18:00 Uhr und Sa. um 12:00 Uhr geschlossen hatten. Damals gabs auch noch nen Sendeschluß im TV mit Testbild. Gelebt hat man zu der Zeit auch nicht schlechter, man war ruhiger und ausgeglichener ;-)

 

@odiug: daran kann ich mich auch noch gut erinnern, nur hat sich eben mittlerweile das geändert - ob zum besseren oder schlechteren, das sei dahingestellt, denn das ist reine ansichtssache. doch wer immer nur aufs vergangene schaut und meint wie gut und toll das wahr, vergisst nach vorne zu schauen, wo oft auch was tolles zu sehen ist. des weiteren denkt man immer mehr nur an das schöne der vergangenheit und der menschliche geist verklärt die vergangenheit und vergisst negatives schneller als positives.

ob man früher wirklich ruhiger und ausgeglichener war, bezweifle ich, denn die leute sind am samstag nur bis 12 uhr in der stadt rumgehetzt um ihre einkäufe zu erledigen.

früher gab es auch kein internet und wenn das heute noch so wäre, könnten wir nicht solche gedanken austauschen und dabei über ganz europa verteilt sein. ist das nun eine verbesserung oder war es früher ohne internet besser? :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo, wir sind ein dienstleistungsbetrieb und ich finde deine aussage nicht unbedingt zeitgemäss noch sinnvoll, denn stell dir vor alle einkaufsgeschäfte würden am heiligabend aus deinen genannten grund nicht öffnen, keine kneipe oder restaurant - nicht mal macdoof hätte offen, die verkehsbetriebe und tankstellen ebenso nicht - da sähen viele sehr alt aus. :lol: 8) :lol:

 

Ich weiß ja net wie alt du bist, aber ich kann mich noch daran erinnern dass die Läden um 18:00 Uhr und Sa. um 12:00 Uhr geschlossen hatten. Damals gabs auch noch nen Sendeschluß im TV mit Testbild. Gelebt hat man zu der Zeit auch nicht schlechter, man war ruhiger und ausgeglichener ;-)

 

nichts für ungut - aber nur weil das "damals" für eine gewisse jetzt schon ältere generation gut war, heißt das nicht, dass das jetzt auch noch gut ist ;)

wir wollen schließlich ja auch nicht vom supermarkt zum greissler zurück, nur weil die leut damals (als es nur brot, butter, mehl, zucker und kaffee zu kaufen gab - wenn überhaupt) vielleicht ruhiger und ausgeglichener waren.

also ich jedenfalls nicht. aber ich arbeit ja auch gern am 24. +g+ vielleicht bin ich ja außer konkurrenz :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....daran kann ich mich auch noch gut erinnern, nur hat sich eben mittlerweile das geändert - ob zum besseren oder schlechteren, das sei dahingestellt, denn das ist reine ansichtssache. doch wer immer nur aufs vergangene schaut und meint wie gut und toll das wahr, vergisst nach vorne zu schauen, wo oft auch was tolles zu sehen ist. des weiteren denkt man immer mehr nur an das schöne der vergangenheit und der menschliche geist verklärt die vergangenheit und vergisst negatives schneller als positives.....

 

In Meiner Aussage war lediglich der Hinweis das man auch ohne leben konnte, das wird meiner Meinung nach im Erneuerungs und Konsumrausch oft vergessen, nicht ob´s besser war ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.