Zum Inhalt springen

Flaschenhalter?


carstenk

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit nervt mich das Umfallen der Flaschen in unserem Saal enorm. Neben dem Lärm im Film auch der Reinigungsaufwand hinterher. Moderne Säle haben ja Getränkehalter an den Sitzen. In unserem denkmalgeschützten Saal ist das leider nicht möglich, und bei über 400 Sitzen auch ein teurer Spaß (ausserdem: wann sind die schonmal alle besetzt). Jetzt frage ich mich, ob man nicht sowas wie einen Getränkeköcher beim Verkauf der Flaschen dazugeben könnte. Den könnten die Leute dann z.B. über die Lehne des Vordersitzes hängen. Hat jemand mal sowas gesehen oder bessere Ideen?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube etwas besseres als Getränkehalter wirst du nicht finden. Du musst sie ja nicht überall montieren. Alles was du als Alternative an den Sitz des Vordermannes hängst wird zu Streitigkeiten führen. Abgesehen davon das ich selber auch unruhig sitzen könnte, wenn mein Hintermann ständig an meiner Lehne fummeln würde, besteht noch die Gefahr des umkippens durch unsachgemäßen Gebrauchs. Davon ab dürfte der Reinigungsaufwand deutlich höher sein als bei fest montierten Haltern.

Wenn es dem Handling förderlich ist verkaufst du vielleicht auch etwas mehr. Dann kann man schon mal 5 Euro / Sitz investieren. Ich meine dafür mal rustikale Drahthalter gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben vor die Sitzreihen lange, schmale Bretter (umkantet)

montiert. Funktioniert ganz prima und hat den angenehmen Nebeneffekt,

dass man andere Mitnehmsel wie Popcornbehälter und Süssigkeiten dort

abstellen kann. Seitdem herrscht ein wenig mehr Ordnung im Kinosaal,

sehr zur Freude der Putzfrau.

 

Gruss

Kinobärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Ö sagt man dazu "Jausenbrettl", wo man so Sachen wie Almdudler und Red Bull draufstellen kann.

Nein Scherz, die Dinger sind ganz gut, da sich Leute etwas mehr an der Consession kaufen und man leichter den Saalputz vornehmen kann.

Wichtig ist das der Reihenabstand nicht zu klein ist, das man sich die Knie beim Sitzen anstossen kann bzw, wenn wer sitzt nicht mehr vorbeigehen kann.

 

Natürlich fällt da auch mal ne Flasche um, jedoch sollte eine Abschlussleiste draufsein, somit läuft nichts am Boden.

 

Bei den Kamphönersitze gab es diese Dinger als Option, welche immer an der Vorderreihe an der Stahlverbindung der Stühle befestigt war.

 

Bei 400 Plätze, würd sich einfach mal die letzte Reihe probieren, wies ankommt und dann weiternachrüsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich schliesse mich kinobärchen und schauersepp an - das mit den brett an den vordersitzen klappt bei uns gut und oft stehen da auch die popcorntüten, nachoschalen usw. drauf - erspart einem viel zeit beim saubermachen zwischen den vorstellungen.

wir haben zwei varianten von den brettern - einmal mit umrandung und einmal mit löchern, in die man die flaschen, becher reinstellen kann. ich finde die bretter mit umrandung persönlich besser als die löcher mit den "flaschenhaltern" - sollte man aber einfach mal ausprobieren - eine reihe so und eine reihe mit der anderen möglichkeit.

 

@flubberman: was soll uns deine aussage mitteilen - ihr habt also flaschenhalter und die leute stellen die flaschen/becher trotzdem auf den boden? wenn man die preise der getränke verdoppelt, dann läuft sicher nicht mehr so viel auf den boden, da dann sicher weniger getränke verkauft werden - und das ist aus wirtschaftlicher sicht der grösste schwachsinn für ein kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pepu - ich habe nur eine dumme Antwort auf eine dumme Frage gegeben.

Natürlich verkaufen wir die Getränke nicht zum doppelten Preis , wir verkaufen überhaupt keine Getränke mehr , haben also auch keine Putzfrau mehr beschäftigt und Popcorn gibt es nur noch in Form von Maiskörnern , die die auf den Boden fallen werden am anderen Morgen von hungrigen Hühner aufgepickt .

Wer dahinter kommt was ich mit meinen Zeilen ausdrücken möchte ist schon mal auf dem Weg der Besserung. Für alle Anderen ist der Zug wohl schon abgefahren.

 

ich denke die frage von carstenk war ganz ernsthaft gemeint und damit haben sich alle antworten auch beschäftigt ohne irgendwelche blödsinnigen antworten zu geben, aber ich habe schon durch andere antworten von dir gemerkt, das du der grosse durchblicker bist - also entschuldigung, das jemand nachgefragt hat :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.