Zum Inhalt springen

Lissi und der wilde kaiser


technikOldFashioned

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren nach welchen MOdus ausgewählt wurde wer nun schon 20:00 Uhr spielen durfte, und wer erst 22:30 Uhr wie wir.

In Orten, in denen es einen Mc Donalds mit Mc Cafe gibt, wurde ein Gewinnspiel angeboten und zum Beispiel bei uns 100 Freikarten für "Lissi" verlost. Diese Freikarten mußte das Kino annehmen, ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten, dafür durfte bereits um 20.00 Uhr gespielt werden. Ich habe mich darauf eingelassen, weil wir auch ansonsten sehr gut mit dem örtlichen Mc Donalds zusammenarbeiten. Die Verlosung kam nicht gut an, von 100 möglichen Karten wurden nur 18(!) verlost und von diesen 18 Freikarten wurden nur 4 bei uns eingelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja, wie mir scheint ist der neue Bully wohl bei den meisten Kollegen hier wohl, wie bei uns, eher mäßig angelaufen. Außer bei Heiko, aber Du drehst doch da irgendwas an den Zahlen damit Du Deine Wette gewinnst?:wink::look:

Mal schauen, ein ganz leichter Aufwärtstrend zum Wochenende ist ja zu erkennen...

Nebenbei denke ich, ist nicht gerade der Brüller, finde Ihn aber lustiger wie Ratatouille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denke (leider) jetzt bereits das Preston die Wette gewinnen wird. :D

 

@heiko ... das würde ich so früh noch nicht behaupten wollen ... HUI BUH war ca. 25% schlechter als LIZZI angelaufen und endete dann bei ca. 2 mio ... diese filme lassen sich schlecht vom starttagergebniss hochrechnen, da passieren oft noch wunder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ans Forum,

 

habe es endlich mal geschafft, mich bei Euch anzumelden. Wo wenn nicht hier bekommt man sonst nen guten Überblick über die deutsche Kinolandschaft.

 

Jetzt habe ich aber genug geschleimt, nun meine Anmerkung über Lissy:

 

Wir spielen den Film seit heute bei uns und haben knapp über 20 Besucher im Kino. Das Haupgeschäft ist in unserem Kino zwar am Wochenende, aber im Vergleich mit Ratatouille ist der heute Tag doch eher mäßig.

 

Ich glaube auch nicht wirklich an die vom Verleiher erhofften Zahlen. Den Erfolg der ersten 2 Filme wird er längst nicht erreichen.

 

Ich habe mir mal einige Minuten des Films angesehen, und wie der Trailer waren auch die Szenen im Film nicht besonders lustig.

 

Für uns Kleinstadt-Kinos wäre es jedoch schön, wenn doch ein paar Leute kämen.

 

Gruß Pesi

 

Ein Hallo nach Königslutter :wink:

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denke (leider) jetzt bereits das Preston die Wette gewinnen wird. :D

 

@heiko ... das würde ich so früh noch nicht behaupten wollen ... HUI BUH war ca. 25% schlechter als LIZZI angelaufen und endete dann bei ca. 2 mio ... diese filme lassen sich schlecht vom starttagergebniss hochrechnen, da passieren oft noch wunder ...

 

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Wäre aber auch nicht schlimm wenn ich mal verliere. Der schwache Start wundert mich dennoch, der Film wurde seit Monaten hervorragend von der Constantin beworben und die Teaser und Trailer waren zumindest bei uns fast Non Stop im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte aber auch das Problem sein. In der damaligen Auswertung des Besucherwunsches über Bullis nächsten Film nach Manitu rangierte "Lissi" doch recht abgeschlagen auf den letzten Platz (wenn meine Erinnerung richtig ist). Das mit dem Teaser bzw. Trailer so stark geworben wurde, muss auch nicht unbedingt ein Vorteil sein. Ich habe von vielen gehört, dass es ihnen schon zum Halse raushängt....

So erging es mir auch. Dazu gesellt sich dann noch eine gesunde Portion Misstrauen gegenüber den Seeligsprechungen auf Pro7.

Was bei Simpsons noch gut funktionierte, muss bezogen auf "Lissi" nicht den selben Effekt haben. Bei den Simpsons wusste man seit 25 Jahren was auf einen zu käme...

Aber dennoch, ich denke hier entscheidet erst das zweite oder dritte Wochenende. Wenn der Film wirklich klasse ist, muss sich das erst rumsprechen.

 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, bei euch läuft er also auch nicht wirklich gut? Hm, schön, daß ich da nicht allein bin *seufz*

 

Ich habe ja noch die "Hoffnung" oder "Befürchtung" - ganz, wie man das sehen will - daß Samstag zu den beiden mittleren Vorstellungen ALLE aus meinem Dorf kommen, weil ich da angekündigt habe, daß der Balkon bei mir geöffnet sein wird und daher nun wirklich alle DA dann ins Kino wollen...

 

Ansonsten is man ja echt wirklich ... mit den Besucherzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen hat dieses Jahr eigentlich kein einziger Film die Erwartungen erfüllt. Alles eher Durchschnitt, unser bester Film 2007 (bis z.Z. H.P.5) hat nur die Hälfte an Besuchern wie der Beste letzten Jahres (Ice Age2). Und die richtigen "Kracher" sind wohl leider auch nicht mehr zu erwarten...

Wenn das Weihnachtsgeschäft Ansatzweise wie letztes Jahr läuft, schaffen wir allerdings Vorjahresniveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Okay, das überrascht mich. Dann waren wir wohl eine echte Ausnahme ;-) Bei uns war das erste Wochenende recht verhalten... Aber als dann Montags rumgesprochen wurde, was da läuft plötzlich Zustände wie zu Heimatfilm's Zeiten :lol: .

 

Aber hab ich ja nur erwähnt, weil ich mir vorstellen könnte, dass es hier auch so wird. Vorausgesetzt, die Leute sind nicht vom Film enttäuscht. Ich fand ja schon den Anfang zum Brüllen... No Modern Talking :lol:

 

Achja, zur Kopie: Sehr schön scharf, Bildstand tadellos, DDFR 2-4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von dem Film bisher nur den Trailer gesehen und viel mehr werde ich mir auch nicht antun. Der Trailer hat mich nicht zum lachen angeregt.

Ich sehe gerade im MDR "Riverboat". Da ist Bully zu Gast. Er behauptet, er sei heute mit dem Film in den Charts auf Platz Eins. Also ich kenn mich da ja nicht so aus. Aber nach dem was ich von euch gehört habe und das was denke kann der doch noch gar nicht wissen auf welchem Platz der ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon möglich dass der auf Platz eins ist... hat ja nix zu sagen wenn der Rest so schlecht ist.

 

Hatten heute lediglich um 20:00 Uhr mal so ca. 50 drin und in der Spätvorstellung... naja die hätte man sich ruhig schenken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte aber auch das Problem sein. In der damaligen Auswertung des Besucherwunsches über Bullis nächsten Film nach Manitu rangierte "Lissi" doch recht abgeschlagen auf den letzten Platz (wenn meine Erinnerung richtig ist). Das mit dem Teaser bzw. Trailer so stark geworben wurde, muss auch nicht unbedingt ein Vorteil sein. Ich habe von vielen gehört, dass es ihnen schon zum Halse raushängt....

 

wenn ich mich recht erinnere war es ein kopf-an-kopf rennen zwischen lissi und traumschiff...

 

der trailer und der teaser waren auch leider nicht besonders gut, der film ist aber völlig okay, deutlich lustiger als traumschiff periode 1 und ich denke auch, wenn sich das rumspricht, wird der anziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren nach welchen MOdus ausgewählt wurde wer nun schon 20:00 Uhr spielen durfte, und wer erst 22:30 Uhr wie wir.

In Orten, in denen es einen Mc Donalds mit Mc Cafe gibt, wurde ein Gewinnspiel angeboten und zum Beispiel bei uns 100 Freikarten für "Lissi" verlost. Diese Freikarten mußte das Kino annehmen, ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten, dafür durfte bereits um 20.00 Uhr gespielt werden. Ich habe mich darauf eingelassen, weil wir auch ansonsten sehr gut mit dem örtlichen Mc Donalds zusammenarbeiten. Die Verlosung kam nicht gut an, von 100 möglichen Karten wurden nur 18(!) verlost und von diesen 18 Freikarten wurden nur 4 bei uns eingelöst.

 

Wir hatten dank McD am Mittwoch 40 Gratisgäste und vier zahlende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem Lizzy bei uns im Programm ist, ziehen bei der Ratte komischerweise die Besucherzahlen wieder an.... heute (Samstag, 4. Spielwoche) bei uns 15.00 Uhr - Vorstellung Ratatouille die drittbeste besuchte Vorstellung seit Bundesstart. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.